Hier der gewünschte OP Threat zu dem Kommenden Run. Threatname ist noch Arbeitstitel und wird vielleicht noch geändert.
Hier die Teilnehmer:
1 Kopfgeldjäger (Elf, männlich, Jett "Boba Jett" Janssen, Tildus)
1 Ki-Adept/Schamane - (Zwerg, männlich, Alex "Fingers" Wiebeaux, Starzwo)
1 StrassenSAM (Mensch, weiblich, gespielt von Nightrain, Amaya Blackmoore ) z.Zt. als NPC dabei
1 Magier (Zwerg, "Blackbeard" gespielt von SCARed)
Hier auf Vielfachen Wunsch von Tildus das Aussehen der Chars (zumindest die ich schon habe und gefunden habe)
Jett:
Jett ist ein sportlich-durchtrainierter Elf von durchschnittlicher Größe (also groß). Er hat sonnengebräunte Haut und blonde Haare die er nicht wie die meisten Elfen schulter- sondern nur kinnlang trägt und nach der neusten Clubmode (viel Gel in alle Richtungen verteilen)gestylt hat. Seine Cyberauchen je nach Laune entweder normal mit blauer Iris oder sind komplett golden. Aus Gold sind auch das halbe Dutzend kleine Ohrringe an den langen Elfenohren. Jett trägt meist klassische BlueJeans und Wildlederstiefel im Kontrast zu seinen modischen schreiend bunten Shirts die seine Kunstmuskeln betonen aber glücklicherweise unter einer grauen Panzerjacke verborgen sind.
Jett bewegt sich geschickt und elegant wie eine Raubkatze und trägt auf dem Gesicht meist ein Grinsen das sich zwischen spitzbübisch und überheblich bewegt. Sein Blick schein jedoch gelegentlich in die Ferne zuschweifen als ob er Gedanklich an einem anderen Ort ist.
Fingers:
Interloper ist eine etwa 1,85 große, schmal gebaute und daher sehr schlaksig wirkende, junge Orkfrau. Ihre Haare erscheinen unter normalem Licht Neonrot und sind zu einem striemigen Pferdeschwanz zusammengebunden, zudem meistens unter einer aus der Form geratenen, dunkelblauen Schirmmütze bedeckt.
Die Nase in ihrem ungesund blassen Gesicht ist für eine Ork untypisch schmal, beinahe „stupsig“, und wird von einigen verirrten Sommersprossen gesäumt.
Das linke Ohr ist bis kurz unter die Spitze mit Steckern, Pins und Ringen verziert, das rechte zeigt bei genauer Betrachtung ein Tattoo in Form eines kleinen östlichen Drachen in der Ohrmuschel.
Ihre Körperhaltung und Bewegungen sind oft etwas fahrig und unsicher, sie steht meist in sich zusammengesunken, gestikuliert ausladend mit den langen, dünnen Armen, kaut an ihren ungepflegten Nägeln und schiebt, oft zu unpassenden Gelgenheiten, wie zum Beispiel mitten in einem Gespräch, den Schirm ihrer Mütze von vorn nach hinten, nur um sie dann kurz darauf wieder umzudrehen.
Ihre Kleidung offenbart einen deutlichen Mangel an Stil und Geschmackssicherheit.
Meist trägt sie neonfarbene Leggins unter abgeschnittenen Jeans, dazu farblich unpassende Tanktops oder T-Shirts, ohne sich darum zu kümmern, dass ihr dieser Look eigentlich nicht steht. Zudem verlässt sie das Haus nie ohne ihren kreischendgrünen gefütterten Mantel.
Ihr Gebaren ändert sich allerdings schlagartig, sowie sie sich mit Maschinen, Computern etc. auseinandersetzt, dann wirkt sie augenblicklich entspannt und selbstsicher.
Wenn man dann genau hinschaut (und ein Herz für Underdogs mitbringt... und Orks mag) könnte man sie sogar niedlich finden. Zumindest bis sie anfängt, zu Fluchen wie ein Kanalarbeiter.
Nightrain:
Night Rain ist eine junge Asiatin von zierlichem Wuchs, nicht mehr als 1,65m groß. Ihr Körper ist gutproportioniert, mit wohlgeformten Weiblichen Rundungen, jedoch drahtig durchtrainiert, was ihr jegliche jugentliche zahrtheit raubt. Sie bewegt sich anmutig, beschwingt jedoch eindeutig mit Kraft. Ihre gebräunte Haut ist ansich makellos, jedoch teils von schmalen Narben vernarbt, die sich aber verbergen lassen. Schwarzes Haar fällt ihr wie Rabenfedern bis auf die Schultern herrab und umrahmt
ein hübsches feingeschnittenes Gesicht mit flachen asiatischen Wangenknochen, einer kleinen zierlichen
Nase und einem runden Kinn. Große dunkelrotbraune Augen blicken, unter schmalen Augenbrauen, wachsam in die Welt hinaus. Im gesammten ist sie eine junge athletische Asiatin, die Leben und Unberührtheit ausstrahlt.
Night Rain kleidet sich meist in einen enganliegenden ganzkörper Overrall, dunkel gefärbt, mit hohen Kragen und vom Hals bis zu den Handgelenken und Knöcheln geschlossen. Darüber trägt sie einen von einem Gürtel gebundenen helleren Minirock. Dazu weiche kniehohe ebenfalls helle Stiefel, einen knöchellangen leichten Stoffmantel und fingerlose Handschuhe.
Meist hat sie eine Umhängetasche dabei, in der sie ihr Zeug aufbewahrt. Ihre zwei Predators trägt sie üblicher weise in Tarnhalftern auf ihrem Rücken mit sich und das Messer in einem Stiefel.
Blackbeard:
Die Regeln fürs IP schreiben sind Standard. Also Gedanken in "Gänsefüsschen" und Kursiv und in der jeweils eigenen Farbe die man sich auswählt wobei Rot für den SL vorbehalten ist. Direkte Rede einfach in der eigenen Farbe schreiben. Schaut einfach nochmal in "Das Zehnte Aufgebot" und ihr wisst wie ichs meine. Jeder Post hat eine durchgehende Nummerierung und macht mir das finden leichter.
Idee: Zum Beschleunigen des Runs (DZA ging bald über 2 Jahre bis heute) und das sich niemand langweilt oder der Run an weniger intressanten Stellen hängenbleibt habe ich einige Vorschläge und wollte wissen ob ihr damit einverstanden seit und ob ihr noch Vorschläge hat wie man das besser machen kann.
Wenn die Spieler die Chars der anderen Mitspieler ein wenig kennengelernt haben und ein Gefühl für die Chars der anderen Spieler bekommen sollte es möglich sein das ein Spieler die Dialoge und Handlungen aller Mitspieler zusammenfasst. Vorallem in Situationen wo nicht viel passiert können die Leute auch im OP kurz beschreiben was sie tun oder ob sie generell mit der "Richtung" einverstanden sind und einer schreibt das ganze. Natürlich können sich die Spieler abwechseln oder man kann solange der SL noch nicht darauf reagiert hat das ganze in einem zweiten Post noch ein wenig ausschmücken. Hört sich alles kompliziert an dürfte aber generell möglich sein. Kleine Einzelaktionen mit einzelenen Mitspielern wie Dialoge mit NSCs oder kleine "Miniabenteuer" (wie z.b. Hacken eines Hosts, Beinarbeit von Spieler XY, Essen gehen an der Ecke beim Chinesen) werden zum vereinbarten Termin mit dem SL im ICQ ausgespielt oder man trifft sich vielleicht zur 3-er Konferenz und spielt das aus.
Das sind schonmal meine Ideen und Erfahrungen die ich schon in "Das Zehnte Aufgebot" gemacht habe und das auch möglich sein.
Also ist ICQ Vorraussetzung für die Teilnahme am Run und die Möglichkeit sich mit mir dann auchmal dort zu treffen.
Ausserdem steh ich nicht so auf langes "Kennenlernen" (Ist im normalen Pen&Paper Keller Rolenspiel oft bisschen fade und schleppend, und bei einem Forenrun unheimlich zeitraubend). Deshalb schlage ich vor das sich die Charaktere (müssen ja nicht alle sein aber schon die meisten) sich über ein bestimmtes Ereignis oder so schon kennen. Was das sein wird werde ich mir noch ausdenken und kommt wohl wenn ich den Run so grob im Kopf habe. Das sollte auch dann jeder in der Chargeschichte oder auf dem Datenblatt irgendwo aufschreiben.
Puh, wurde doch etwas länger Bleibt nurnoch zu sagen das es bei mir noch circa 3 Wochen dauern wird bis es wirklich losgeht. Ich weis noch nicht ob ich in dieser Zeit genügend Zeit habe mit jedem seinen Char nochmal zu besprechen und durchzusehen und den Plot bis dahin fertig habe ( einer meiner Leichtesten Übungen eingentlich, Ideen hab ich immer zur Genüge)
Hier ist der Stadtplan von hamburg mit Eingetragenen Locations.
HIer die Legende:
rot = Lagerhalle im FHH
GRün= Tildus Haus und Anlegestelle fürs U-Boot
blau=Fingers Unterschlupf
gelb= Black (Harburg Süden)
Rosa= Nightrain (in Stormarn)
[IMG:http://www.me.tu-dresden.de/downloads/Hamburg-Klein.jpg]
Beschreibung der Halle von Blacks Magischer Aufklärung:
Die Halle selbst war zwei Stockwerke hoch und ein grauer, lebloser Moloch. Er meinte so etwas wie ein Tor auszumachen, das auf der Seite lag, von der er gerade kam. Aus Vorsichtsgründen erhob er sich in einige Meter Höhe, als er durch die Wand drang. Man wusste nie was einen hinter einer solchen Wand erwartete und er hatte nicht die geringste Lust, sich mit einem dualen Wachcritter anzulegen.
Es zeigte sich jedoch kein Lebenszeichen. Er blickte auf mehrere Kisten hinab und etwas, das er für einen Van hielt. Dieser verströmte eine Aura von Schweiß und Anstrengung - vermutlich von den vielen Arbeitsstunden, die Lohnsklaven in ihm geschuftet hatten. Weiter hinten war die Halle geteilt. Im oberen Bereich war ein Anbau in die Halle eingelassen und der darunterliegende teil wurde von einer Barriere verdeckt, die er liebr nicht durchdringen wollte. Ein Alarm um diese Zeit hätte ihm die halbe Sicherheit der HAZMAT auf den Hals gehetzt, was völlig unnötig wäre. Also näherte er sich vorsichtig und schaute sich nur den Komplex darüber näher an. Als erstes landete er in einer Art Büro, was er aus den vielen Schränken und Computern schloss. Da hier alles tot war, hielt er sich nicht lange auf und glitt weiter. Angrenzend war ein größerer Raum, der mit seinem Tisch in der Mitte den Eindruck eines Konferenzzimmers erweckte. Vielleicht war es aber auch nur ein Pausenraum, wer wusste das schon. Es blieb noch ein letzer Raum, wenn ihn sein orientierungssinn nicht trog.
Kurz zuckte er zusammen, als sich zum ersten Mal auf seinem Trip zum FHH Leben zeigte. Schnell beruhigte er sich jedoch wieder. In dem Büro, in dem er gelandet war, flankierten zwei Pflanzen friedlich einen großen Schreibtisch. Alles in allem war hier nichts los.
Er seufzte, war aber gleichzeitig erleichtert. Ein letzer Blick aus der Rückwand der Halle ließ ebenfalls nichts interessantes erkennen, also erhob sich Black etwas und rauschte dann mit hoher Geschwindigkeit davon, bevor nochirgendwelche HAZMAT-Geister oder gar Magier aufkreuzten.
Aber ich bin da und versuch mich um euch zu kümmern.
Auf gutes gelingen!
Mfg
Fridge