[OP] Eiskalt

  • @ Fridge:


    Zu den variablen Magiestufen: lass doch einfach mal einen kleinen Manastorm (Schattenzauber) über Hamburg ziehen.
    Da wird die Kraftstufe per Würfelwurf entweder gesteigert oder gesenkt oder bei einer 6 passieren ganz coole Dinge. Z.B. es regnet Blut, Frösche oder McHughes-Burger vom Himmel.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das mit dem kennen war, glaube ich schonmal angesprochen worden, hat aber keiner (incl. mir) drauf reagiert.


    Also hier meine Reaktion ;) :


    Ich denke, ein "schon kennen" wird den Einstieg und auch die Motivation,
    mit den anderen zusammenzuarbeiten, leichter machen.
    Wir müßten uns nur was ausdenken, woher wir uns kennen ...

  • Also Jett, mein Charakter, arbeitet wie gesagt als Kopfgeldjäger.


    Ob er für HanSec einen Flüchtling von BigWilli oder für durchgeknallte Magier ein Critter in Sibirien jagt - Jett nimmt (fast) jeden Auftrag an wenn die Kohle stimmt.


    Von daher könnte er leicht jeden kennen mit dem er auf einer Jagd zusammen gearbeitet hat - oder (noch besser) den er mal jagen musste
    :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mina, ist GANZ neu in den Schatten und hat noch keinen wirklichen run hinter sich. Überhaupt hat sie noch nicht viele Kriminelle dinge getan, aber sie musste vor kurzer Zeit abtauchen, und hat seit dem mehrere kleinere Hacker jobs erledigt die sie von zu Hause aus ohne team machen konnte... vllt war ja einer von euch ein früherer "Arbeitgeber" von ihr. Der keine ahnung, nen namen zu nem Bild, die Adresse von jemand oder irgendwie sowas brauchte, so könnte ichs mir (für meinen teil gut vorstellen)


    Allg. zu der Thematik kann ich nur sagen, is mein erster Forenrun weiß nicht wie rum es schneller geht (kennen oder nicht kennen) aber für mich hört sichs auch ganz gut an wenn die Charaktere sich schon vorher kennen ;)

  • Hab das Emergence nicht, aber haben nicht ein paar Konzerne Kopfgelder auf TM ausgesetzt $$$ :twisted: €€€ ?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mein Input dazu:
    Fingers ist ein Einbrecher, so für die heimlichen Sachen zu haben. Hat schon den einen oder Anderen Bruch hinter sich, aber eher kleinere Sachen.


    Könnte evtl. mal mit Mina gearbeitet haben, um ein paar Sicherheitssysteme zu "knacken"?

  • Finde ich gut das ihr euch da was ausdenkt.


    Es gibt noch andere Ansätze als über die Arbeit? Wie wäre es mit früher Kindheit? Schule? "Normales Leben", selber Arbeitgeber (legal), Gute Freundschaft da selbes Hobby/Verein?


    Nur Ideen dazu. :)

  • Also mein noch namenloser hat pauschal die möglichkeit sich mit allen zusammen zu tun.
    Er selbst ist Elf und sehr begabt darin, immer die richtige Ausrede zu haben und diese dann gegebenenfalls auch mit einer entsprechenden und vorallem wichtigen unterschrift einer eben wichtigen Person unterstreichen zu können. Er wird ein instrument spielen können (gitarre oder Klavier). er hat jeden schon fast überall reinbekommen und zwar überwiegend über den Vordereingang, ganz offiziell.

  • Mein Char


    Night Rain


    War eine SpecOp in ausbildung und wäre beinahe durch einen "Unfall" auf einem Trainingseinsatz umsleben gekommen. Sie ist dann lieber gleich tot geblieben und in den Schatten unter getaucht, wo sie seit dem nach ihrem Mörder sucht. Ihre auffallende Kampfausbildung hat sie bisher aber nur ein paar Schläger-, Schutz- oder Kurieraufträge eingebracht aber keine echten Runs.


    Verküpfungsmöglichkeiten
    -Sie sucht Informationen was sie wohl an Mina gebracht haben könnte.
    -Sie hat vieleicht schon mal mir Jett gearbeitet oder gegen ihn.
    -Sie musste sich wohl falsch Papiere besorgen, was sie zu Norrn's Char gebracht haben könnte.
    -Sie schätzt Musik und Literatur, weshalb sie oft bis spät in die Nacht in ihrem Musikclub sitzt.
    -Sie betreibt Sport, weshalb man sie oft durch den Sprawl laufen sieht... ab und an artet das in Kampfsport aus.
    -Es könnt auch nen Kopfgeld auf sie geben.
    -Sie ist im Schwarzwald aufgewachsen... bis die Trolle kammen... dann in Hannover.
    -Sie war beim Bund.
    -Sie hat verwandte in den ADL, Japan und den UCAS
    -evtl. ist sie Drogenabhängig


    Soviel dazu ob wohl ich mir manches noch durch den Kopf gehen lassen muss, da es mir etwas klischehaft scheint.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Im schwarzwald aufgewachsen bis die trolle kamen???
    wie alt ist die frau denn bitte?? 2038 -2044 gabs die trollkriege und wir spielen 2070. Wenn du allerdings ne Elfin spielst hätt ich ne idee. 8)

  • "Mina" schrieb:

    GRML, ja und deswegen wirst du auch nichts davon zu hören bekommen das ich diese gabe habe ;)


    Na ja ganz so böse ist Jett ja auch nicht (aber ein bisschen schon :wink: ).


    Cool fände ich folgende Variante:


    -Jett bekommt einen Auftrag einen TM für einen Konzern zu fangen. 8)


    -Mit seinem zielgerichteten Störsender (Stufe 6) kein Problem ^^


    -Der TM ist aber ein armes Mädel (Mina) und Jett findet heraus das der Konzern sie töten will (..."wir wollen nur dein Gehirn"...) 8O


    -Das geht Jett natürlich gegen den Strich - er erschießt den Konzernfuzzi und verhilft Mina zur Flucht :D


    DAS IST HOLLYWOOD!!!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Norrn" schrieb:

    Im schwarzwald aufgewachsen bis die trolle kamen???
    wie alt ist die frau denn bitte?? 2038 -2044 gabs die trollkriege und wir spielen 2070. Wenn du allerdings ne Elfin spielst hätt ich ne idee. 8)


    Naja das sind auch nur 30 Jahre... so alt ist das auch wieder nicht.


    Elfe oder nicht das weiß ich noch nicht.


    Aber mal her mit deiner Idee

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • naja also erstmal: wenn du keine Elfe bist und deine kindheit (5-10 jahre) im schwarzwald verbracht hast dann biste jetzte knapp 40 - 50 und somit in den schatten schon tot. außerdem kommste dann höchstwahrscheinlich aus ner armen gebeutelten schicht und du die trollkriege waren sowas wien Volksaufstand um sich gegen die ständige verarmung zur wehr zur setzten.


    Zu meiner Idee (wenn sie ne Elfin ist): dann kann ich ihr Bruder / ihre Schwester sein.

  • Das krieg ich auch hin aber ich find das andere besser...wobei es als schwächling bestimmt super ist ne frau zu haben die einen ins bett tragen kann 8) War das nu schon ne kritische äußerung ...?


    EDIT: aber da hab ich noch ne sehr geile Idee: ich bei deine schwester und der Kopfgeldjäger ist mein lover... :lol:

  • Und den Run nenn ich dann Der Kopfgeldjäger, meine Schwester und er :lol:


    Nee im Ernst, ich finde es gut. Lasst die Ideen frei laufen. *esoterisch rumgetue* Kommen bestimmt intressante Bekanntschaften dabei raus.

  • Das hab ich ja ganz vergessen: Jett ist auch ein Elf (noch wer?).


    Ich wollte ihm Hintergrundmässig ne wütende EX-Frau geben. Diese Rolle kann selbstverständlich auch jede andere Elfe im Team (man beachte den Plural) übernehmen. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)