[OP] Eiskalt

  • So also ich wäre auch für Hamburg, dazu hab ich Deutschland in den Schatten 2 das ich notfalls auch passagenweise abtippern könnte. ansonsten ist mein typ der charismatische schummler, ein recht guter fälscher und kennt sich auch etwas mit technik aus. was er nicht kann ist hauen, stechen, schiessen, aber dafür geb ich ihm dann noch den ein oder anderen guten kontakt.

  • Mein DIDS2 ist wieder per Postweg auf dem Weg zurück zu mir. So langdsam nimmt das ganze Form an. Ich würde sagen wie spielen ADL. Wer ist dagegen? Wenn net seht das ab morgen als beschlossene Sache dann an wenns keiner weiteren Einwände gibt dazu.

  • Wir sind jetzt mit 6 Leuten auch ganz gut besetzt. (Checkt ncohmal den ersten Post, hab ich auf den neusten Stand gebracht).


    SCARed : Ich hätte glaub ich gerne einen reinen Magier dabei. Wenn ich mir das so anschaue kommt das glaube ich besser als ein Ork-Dedektiv. Mir ist aber wichtig das der Magische Ermittler und der Magier sich irgendwie deutlich unterscheiden. Sprecht euch ab.


    Ich werde die Tage einen Plot auf die Beine stellen wenn mein DIDS2 Quellenbuch da ist und hoffe das ich dann die Zeit habe mich nochmal intensiv mit euren Chars auseinanderzusetzten. Added mich doch auch bitte im ICQ. Meine Nummer gibts auf Anfrage per PM oder holt sie euch von einem Teamkollegen.

  • Also ein erster Entwurf meines Chars (Mina, technomancerin)liegt jetzt dann auch bei Fridge vor.


    Meine Farbe ist dann wohl Braun (mist zu langsam für die guten Farben ;))



    Zitat

    Oder haben wir auch ne Spielerfrau dabei? Very Happy


    Also ich bin keine falls du wegen mir fragst


    Zitat

    Ich würde sagen wie spielen ADL. Wer ist dagegen? Wenn net seht das ab morgen als beschlossene Sache dann an wenns keiner weiteren Einwände gibt dazu.


    Dann werd ich mich wohl mal dran machen den Hamburg teil meine Schattenstädte zu studieren ;)

  • Wie ist das eigentlich, wenn wir in der ADL spielen.


    Sollen wir dann auch Deutsche Waffen führen? H&K etc...


    Zahlen wir in Euro? Umrechung 1:1?


    Meiner Meinung nach beides etwas aufwändig. Im Grundregelwerk stehen nicht sehr viele Deutesche Waffen und Fahrzeugmodele. Das ADL Quellenbuch hat auch nicht jeder von uns.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Nu mal keine Panik, nur weils nicht nach schema F geht. Umrechnung ecu zu nuyen ist 1:1 und ich selber seh genuch Ami autos durch die BRD rollen. und waffen bekommst du auch jede die du willst, die deutschen in deutschland nur besser.

  • Genau. Im GRW gibst doch mindestens 3-4 deutsche (sogar 1 östereichische und 1 schweizer) Waffen. Und Fahrzeuge kann man doch in ähnliche deutsche Modelle umbenennen.


    Wenn es wirklich in Hamburg spielt werde ich jedoch meinen Eurocar Westwind durch ein Hovercraft ersetzten. Falls man die Straßen mal verlassen muss :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • hm, also falls wir in den ADL spielen werd ich von euch noch ein paar Hintergrundinfos brauchen. Ich hab praktisch nur das Schattenstädte als Quelle, d.h. ausser einem sehr kleinen Hamburg teil hab ich praktisch keine ahnung von den ADL.


    Und wegen Waffen und automodellen, warum sollte da nicht alles zur verfügng stehen was es im GRW gibt... wenn ich mir die Globalisierung jetzt schon anschaue wie soll des dann erst in 70 Jahren sein wenn die Corps in jedem land irgendwo hocken und wahrscheinlich überall die gleichen Produkte aufn Markt werfen ;)

  • Zur CHarerstellung und die ADL-Like zu stylen. Kein Problem. Ich werde das Quellenbuch wälzen und ähnlich Sachen und Hintergründe geben. Fragt doch einfach euren Mitspieler hier im Forum der auch das DIDS2 hat. Der kann da bestimmt auch weiterhelfen (und mir unter die Arme greifen) ^^

  • Wichtig!!!


    Nochmal an alle die gerade mit Freude dabei sind einen Char zu bauen und eine Hintergrundstory auszuarbeiten. Ich find es wirklich klasse mit welchen Elan ihr euch da reinhängt und euren Beitrag zu dem Run leistet. Mir ist aber aufgefallen das mit die 400GP Standarderschaffungsregeln einfach zu stark sind für die Vorstellungen die ich für Neulinge in der SR Branche habe. :)


    Habe da eben mit User2070 drüber geredet weil er wissen wollte welche Werte "ich" so für "normal" halte.


    Also ein paar ganz wichtige Sätze von mir die das auch nochmal erleichtern sollten:


    1. Ich spiel mit euch und nicht gegen euch! :) Ihr braucht euch nicht gegen alle Eventualitäten absichern egal ob das Matrix,magie oder Kampf ist. Wir spielen alle zusammen das selbe Spiel und nicht Meistervs.Spieler. Wie wollen Spass haben und uns nicht gegenseitig fertig machen ;) Vetraut mir einfach. Wer sich nicht total dämlich anstellt hat von mir auch nicht wirklich was zu befürchten. Klar sind die Tendenzen von Spielern oft so (und ich kenne das wenn ich selbst Spieler bin) das man seinen Char irgendwie vor der gemeinen Welt dort draussen schützen möchte, aber macht euch da mal nicht zuviel sorgen.


    2. Ich möchte SR Neulinge. Leute die am Anfang ihrer Runerkarriere stehen und noch keinen wirklichen Run gemacht haben und durch was auch immer in die Schatten gedrängt wurden oder mehr oder weniger Freiwillig gegangen sind. Keine Profis keine Spezialisten. Werte bei Fähigkeiten jenseits der6 sind für mich die Regionale Elite. Einer der Reaktion von 7 und Alethik 8 hat sollte eher sein Geld als Profesioneller Traithlet bei dem Hamburger- Wattstrand-Lauf holen anstatt mit Schattenlaufen. :D Werte bei Attrributen von max 6 können aber auch bei einem "Norm" auftreten. Warum soll niemand von Natur aus schön oder Stark sein? 6 ist aber auch wieder hier das maximum ohne Verstärkungen.


    3. Die Cyberware oder andere Wertebooster muss ich mir nochmal durchlesen. Ich werde da wohl ein alternatives Erschaffungsprogramm suchen wie zu SR3 Zeiten das BECKS V2. Zumindest die Verfügbarkeit runterdrehen. Man kann damit viel zu leicht Werte gleich zum Start Boosten. Muss da nochmal schauen. Stay tuned.



    Nochmal ganz wichtig! Ich will euch da nicht beschneiden um euch dann beim Run runter zu machen. Aber es passt einfach nicht in meine Vorstellung von dem Run den ich mit euch spielen möchte. Kein wirkliches Low Tec. Aber auch kein Medieval-Helden-Epos :)

  • @ Fridge: dann müsstest du uns mal Beispielcharaktere geben an denen wir uns orientieren können.
    Ich orientiere mich sonst halt an den 400er GRW-Archetypen.


    Mein Char hat zwar mit 'Shadowruns' nicht so viel Erfahrung ist aber auch keine 20 mehr und auf seinen Gebieten realtiv erfahren (auch wenn keine Fertigkeit über 5 liegt :wink: )


    Ansonsten denk ich jeder sollte auf seinem Spezialgebiet durchaus gut sein:
    Der SAM muss kämpfen können, der Magier zaubern, der Hacker hacken usw.


    Lästig sind nur die Alleskönner, aber dafür reichen 400 Punkte selten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Zitat

    @ Fridge: dann müsstest du uns mal Beispielcharaktere geben an denen wir uns orientieren können.
    Ich orientiere mich sonst halt an den 400er GRW-Archetypen.


    Ich werde noch ein paar Regeln zur Charerschaffung geben. Das sollte dann zur Orientierung reichen. Das Standarderschaffungssystem gefällt mir da nicht wirklich.


    Ich habe auch noch eine kleine Zusatzregel was die Magie angeht. Aber dazu später mehr.

  • So. Ich habe die Serbitar House Rules gefunden.
    http://www.serbitar.de/stuff/SHP.pdf


    Hier auch excelsheet zum erstellen des Chars nach den Regeln von Serbitar.


    http://www.serbitar.de/stuff/SECKSY.xls


    Ich werde mir nochmal alles durchlesen was er so an Regeln vorschlägt aber er hat sich da meiner Meinung nach Gedanken gemacht und ich habe mir die schon früher durchgelesen. Wäre schön wenn jemand mal seinen Char den Werten nach Zusammenbauen könnte. Würde mich mal intressiern was da am Ende rauskommt.

  • Also ganz ehrlich: ich hab damit nicht soooviel erfahrung, aber so wie ich das sehe hat man mit den 400 punkten entweder jemanden der ein zwei dinge richtig gut kann oder wen der vieles gar nicht kann.

  • Nach kurzem Überfliegen sehen diese (Haus-)Regeln recht interessant aus.
    Falls ich heute mal Zeit finde, werde ich damit mal meinen Char nachbasteln ...



    P.S. Obwohl ich so auf Anhieb sagen würde, daß die meisten (optionalen) Regeln mMn überflüssig sind ...



    Edit: Ich hab jetzt mal gebastelt, und auch das Exel-Sheet benutzt.
    Das Sheet funktioniert recht gut, auch wenn ich mit dem Englisch
    gelegentlich meine Probleme hatte, da ich die Regeln nur auf Deusch
    hab ...


    Also, zusammenfassend: Mein "Fingers" hätte nach diesen Regeln 551
    von 600 Möglichen Punkten "gekostet", was wahrscheinlich daran liegt,
    daß ich nirgendwo in "Extreme" abgedriftet bin. Und ich hab noch 20
    von dem freien "Wissens-Karma" übrig. (Bei mir hat übrigens das
    E-Sheet die INI nicht richtig ausgerechnet, ist immer 1 zu wenig
    gewesen.)



    Und jetzt werd ich mir die Regel nochmal in Ruhe zu Gemüte führen ;)

  • Ich werd mir die Regeln nacher mal noch anschaun aber generell bin ich der Meinung das meine Mina mit ihren grundwürfelpools von 9 bei den wichtigsten sachen nicht ZU heftig is (ok sie hat noch Sprites aber ausgereizt hab ich sie trotzdem net ;))


    Edit: So hab mal drüber geschaut, also:


    1. Die Matrix Regelungen gefallen mir nicht (logik wichtiger als die qualität, eines Programmes? find ich nicht gut) ausserdem Komplizieren sie es in meinem Fall nur...


    2. Bei den erschafungs regelung fehlt eine Regelung um mit gebundenen Geistern/Sprites zu starten, für mich so unspielbar ausser ich bekomme Zeit zu gestanden vor unserem Run zu registrieren...


    3. bin ich kein grundsätzlher freund von Hausregeln... Machens halt komplizierter wobei wenn wir uns auf die erschaffung beschrenken es auch ok wäre...

  • Ich werde mir die Serbitar-Regeln auch nicht antun.


    Den Typ hielt ich im alten Fanpro-Forum schon immer für einen Besserwisser.


    (ich hab das Recht auf freie Meinungsäusserung :wink: )


    Ich erschaffe meinen Char nach den offiziellen SR-Regeln.


    Wenn dann nach einem anderen System gewürfelt wird ist mir das Wurst. Ich steh eh mehr auf Rollenspiel als auf würfeln.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)