[ST] Mögest Du in interessanten Zeiten leben!

  • >>>Tja, nur kann eben nur der Papst im Lande der geistig Armen andere selig sprechen - in dem Sinne, küss den Ring, eure Magnifizienz... :lol:
    Aber mal ehrlich - wenn dir jemand in der Kneipe erzählt, wie wichtig er ist, glaubst du das dem dann auch so ohne weiteres? Da darf man doch bei solch, vorsichtig ausgedrückt, bombastischen Aussprüchen mal etwas skeptisch sein. Meiner Erfahrung nach laufen Superhelden nämlich nicht auf offener Straße herum und plauschen in Internetforen... :roll:
    Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet.<<< Wilk

  • >>>[Nur bist Du hier in keiner Kneipe oder nem schnödem Matrixhost Chummer. Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig, wen Du hier anmachst. Und das Du ein Gossenrunner bist, hast Du ja schon Kund gemacht. Schließe nur nicht von Dir auf andere.]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Wilk" schrieb:

    Meiner Erfahrung nach laufen Superhelden nämlich nicht auf offener Straße herum und plauschen in Internetforen


    :arrow: Das tun ja auch nur Drachen.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>CYN: Wohl eher Personen, die sich als Drachen ausgeben - ob sie es WIRKLICH sind...
    Mal ehrlich, wenn jemand die Weltherrschaft anstreben würde (oder auch nur einen Kon zu führen habe oder eine Region) glaube ich nicht, dass er noch soviel Zeit hat, sich damit zu amüsieren. Auch ein Drache ist nur begrenzt multitasking-fähig. Natürlich soll es auch ein paar Schuppenflechten geben, die die Dinge nicht so genaunehmen und vor allem Spaß haben wollen, bei denen kann ich mir das schon eher vorstellen. Aber die echten großen, die am Rotieren sind - die haben wohl Wichtigeres zu tun.


    Mog: Nun übertreib es mal nicht, Hexenmeisterlein. Das hier ist auch nicht die Halle der Helden unserer Tage. Und ehrlich gesagt, deine gespielte Verachtung finde ich amüsant - dein Ego ist offensichtlich so krankhaft, das du es ständig selber streicheln mußt. Oder streichelst du dir noch andere Dinge als dein Ego? Aber das will ich eigentlich auch gar nicht wissen... :lol:
    Vorsichtig? Den Ratschlag kann ich nur zurückgeben. Du Superdupermagier weißt ja auch nichts über MICH - vielleicht bin ich der Große Matrixheld Cyberman, der einhändig KI's bezwingt, und dich auf tausend und eine Art grillen kann... :roll:
    Und wenn einer der besagten Superhelden wegen ein paar Worten gleich ausflippt, dann hat der Mann oder die Frau so eine kranke Psyche, das auf seinem to-kill-Zettel so viele Namen stehen dürften, das mich das wenig beunruhigt. Müsst ihr Magier eigentlich immer so den mysteriösen Merlin markieren? Kein Wunder, das euch viele für etwas spinnert halten...<<< Wilk

  • >>>[Wilk, sag mal lebst Du eigentlich im Takatukaland? Wenn Du Rolands Reaktion als Durchdrehen bezeichnest, dann muss dem wohl so sein, denn ich sehe da keinerlei Hate Speech oder Flamming. Ich gebe ja zu, dass ich von seinem Gerede nichts glaube, aber ausflippen tut der ja nicht gerade.]<<<
    -thgink_etihw_eht


    >>>[Wilk ist einfach nur ein Neurotiker. Zwanghaft zweifelt er alles an und pisst Leuten ans Bein. Und um dies zu überspielen und um mit dem Schwanz in der Hand cool zu wirken verpackt er dies in mangelhaften Versuchen von Sarkasmus. Kleiner, Du kennst weder mich, noch Mog oder Roland. Fakt ist: jemand wird so etwas schon getan haben und auch wieder tun. Vermutlich wird dieser Jemand eher aus unserem Umfeld sein, als der Abgänger von der HöHaSch. Warum also nicht Roland? Oder Ares? Oder Trash? Oder jeder andere hier? Rolands Avatar sieht nicht gerade furchteinflössend aus, aber tut meiner auch nicht. Das ist aber das blöde an Avataren. Mann kann so schwer hinter sie Blicken, um fest zustellen, wer da tatsächlich am anderen Ende der Matrixleitung hockt. Ich schätze hinter all den Comicfiguren, Icons und anderen Avataren steckt zumindest in den meisten Fällen ein potentiell gefährlicher Krimineller. Aber das ist auch genau der Grund, weshalb Du Dich so sicher fühlst und mit Schwachsinnsgelabber auf Leute zielst, die Du nicht kennst. Aber glaub mir, da sind schon ganz andere mit auf die Fresse gefallen, mit Ansage und Anlauf. Die Alteingessenen hier werden sich sicherlich an den Zeitpunkt vor ein paar Jahren erinnern, als ich hier durch gedreht bin. Hat ein paar Monate gedauert, dann hat man von diesem Rick nie wieder was gehört. [IMG:http://www.spiritspiders.com/forum/RPG/images/smiles/isa.gif]
    Ich sage es mal so:
    Willst Du wirklich wegen sowas an den Falschen geraten oder hebst Du Dir nicht doch lieber Deine Feindschaften für irgendwann auf, wo sie wirklich etwas zählt? Macht sich echt Scheiße, mit dem Schwanz in der Hand zu sterben, auch wenn man dabei grinst.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Wilk" schrieb:

    Wohl eher Personen, die sich als Drachen ausgeben


    :arrow: Sagen wir es so - es gibt nur einen, der als 'Lofwyr' postet.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>thgink_etihw_eht: Das verstehst du falsch. Ich habe doch gar nicht behauptet, Roland flippt aus (höchstens bezüglich seiner "was habe ich nicht schon alles erlebt" - klingt doch etwas, nunja, "farbig", als das man es ohne weiteres abnimmt, oder?). Ich bezog mich eher auf den ziemlich lächerlichen Rat von Mog, ich sollte aufpassen, wem ich hier seine tollen Geschichten nicht glaube. Wer mir aus meinen Zweifel einen Strick drehen wollte - DER müßte ausflippen. Das "ausflippen" bezog sich nur auf den hypothetischen "es könnte sein"-Fall, vor dem Pinky und Mog (mag es daran liegen, dass beide zur Sparte "ich bin Supertoll" gehören?) mich "gewarnt" haben. Ausflippen würde bedeuten, dass einer dieser ominösen omnipotenten mir wirklich ans Leder wollte.
    Was ich bezweifle - sowohl dass einer so ausflippt, noch dass es besagte omnipotente hier gibt.


    Pinky: Vielleicht bin ich einfach nur jemand der nicht jede weiß Gott wie aufgebauschte Geschichte glaubt - wie die von angeblichen Supermagiern die hier abhängen, oder Superhelden, die einen Panzer mit einem Pistolenschuß ins Kanonenrohr (und dann noch das von einer leichten Kanone, die ein Kaliber hat das bestenfalls zwei oder dreimal so groß ist wie das der Pistole) knacken. Wenn man als Neurotiker gilt, bloß weil man nicht gleich mit offenem Mund bei jeder noch so unglaubwürdigen Geschichte staunt...
    Dann scheint Neurose nur ein anderes Wort für gesunden Skeptizismus zu sein. Ich wußte gar nicht, dass dieses Wort inzwischen neu bewertet worden war - aber ich bin ja kein Psychodoc...


    Und bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass Roland, oder Mog, oder was weiß ich wer viel eher ein ganz normaler Straßenmagier oder dergleichen ist? Ein Fachmann auf seinem Gebiet, mehr aber auch nicht. Wir sind hier Runner, wir verstehen unser Fach (ansonsten wären wir nicht mehr unter den Lebenden/ Freien) - nicht mehr und nicht weniger. Aber so übermächtig? Wohl kaum. Davon gibt es in der Sechsten Welt nur eine Handvoll, in den Schatten noch weniger - und die sollen gerade hier rumhängen und mit ihren Taten angeben? Also ehrlich...


    Und bitte spar dir diese müden Warnungen, das lockt nun wirklich keinen hinter dem Ofen hervor. Ich meine, ich gehe ja nur - wie wohl die meisten hier - etwa ein-, zweimal im Monat das Risiko ein, das Gehirn geröstet, den Körper mit Kugeln abgefüllt und meine Haut mit einem Energieblitz gebraten zu bekommen. Da muß ich mich aber auch ganz, ganz doll in acht nehmen, nur keinen übermächtigen Magiermystiker oder wen auch immer zu verärgern, indem ich selbst die unglaublichtste Geschichte schlucke und soll brav auch noch den größten Unsinn glauben...
    Aber sicher.


    Und überhaupt - du scheinst Probleme zu haben, deinen eigenen Ratschlag zu beherzigen. Folgt man deiner Logik, dann könnte es auch ratsam sein, MICH nicht zum Feind zu haben. Du weist nicht wer ich bin und was ich kann - und bei wem ich vielleicht noch etwas guthabe. Du weist nicht ob ich nicht die Sorte von Psycho bin, die nach ein paar harmlosen Worten gleich austickt (du scheinst ja anzunehmen, man könne solchen Leuten hier leicht begegnen...). Und du scheinst zu vergessen, dass gerade die vernetzte Welt eine Menge Möglichkeiten bietet, andere zur Sau zu machen. :wink:
    Tja, so wäre es, wenn man deiner Logik folgt...


    Wie gesagt, wenn ich morgen daherkomme und sage, ich habe Deus großen Bruder mit einem Uralt-Komlink und einem Lötkolben gekillt, erwarte ich auch nicht, dass man mir das abnimmt.


    Ich habe eben was gegen total aufgebauschte Selbstbeweihräucherung. Und ich finde, ein Profi sollte nicht zu sehr angeben - viel zu wahrscheinlich, dass er damit jemanden verärgert. Wenn du damit ein Problem hast, ist das bedauerlich, aber ehrlich gesagt halte ich das Risiko für vertretbar.
    Die geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich
    1) Jemand tödlich beleidige (da muß man aber ein sehr empfindliches Sensibelchen sein, und ein echter Choleriker)
    2) Der dazu noch mächtig ist
    und 3) Er oder Sie oder Es auch noch Zeit hat, neben seinen aus Punkt 1 resultieren zahlreichen anderen "Verpflichtungen" und aus Punkt 2 resultierenden anderen Feinden mir aufs Dach zu steigen -
    die erscheint mir weniger bedrohlich als die Gefahr an meinem unterdrückten Gelächter zu ersticken, wenn ich NICHT meine Meinung zu manchen eher aufgebauschten Geschichten sage... :lol: <<< Wilk

  • :arrow: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine nette Summe springen lässt, damit man dein Gesülze nicht mehr ertragen muss, steigt aber gerade sprunghaft.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Ich drohe niemandem. Ich gebe gut gemeinte Ratschläge. und Cyn: Du kennst mich. Ich hab zur Zeit auch nicht gerade eine Flaute. :twisted:]<<<
    -Cpt. Pink


    >>>[Ich weiß nicht, ob meine Erlebnisse die eines Superhelden sind, aber ich finde sie reichen für ein spannendes Leben. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.]<<<
    -Roland

  • <<*liest laut*: "Das verstehst du falsch. Ich habe doch gar nicht behauptet, Roland flippt aus... " :sleeping: ...Uff.


    Was für ein Wortschwall. Wer soll das alles Lesen. :lol: >>>
    --User2070--

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • >>>[Also ich habs gelesen. War aber wirklich nur Gesülze...Die Jugend ist halt so HAHA]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>

    Zitat

    Wie viele sind bisher mit den Ältesten Der Elfen durch die Ebenen gereist?


    Das lohnt sich echt nicht....

    Zitat

    Das verstehst du falsch. Ich habe doch gar nicht behauptet, Roland flippt aus


    Erst meckern, dann heulen<<<
    - Mr. President



    >>>

    Zitat

    Mögest Du in interessanten Zeiten leben!


    Terry Pratchett.

    Zitat

    Erst meckern, dann heulen


    Jetzt lass in doch mal in Ruhe. Jeder reißt mal sein Maul zuweit auf.<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "Wilk" schrieb:

    Wohl eher Personen, die sich als Drachen ausgeben - ob sie es WIRKLICH sind...
    Mal ehrlich, wenn jemand die Weltherrschaft anstreben würde (oder auch nur einen Kon zu führen habe oder eine Region) glaube ich nicht, dass er noch soviel Zeit hat, sich damit zu amüsieren. Auch ein Drache ist nur begrenzt multitasking-fähig. Natürlich soll es auch ein paar Schuppenflechten geben, die die Dinge nicht so genaunehmen und vor allem Spaß haben wollen, bei denen kann ich mir das schon eher vorstellen. Aber die echten großen, die am Rotieren sind - die haben wohl Wichtigeres zu tun. *snip*


    :arrow: Daraus schließe ich, daß Du weder die Weltherrschaft je angestrebt, noch eine Region oder einen Kon geleitet hast. Mit entsprechender Organisation, Personalentscheidungen und Planung läßt sich in jeder der drei Varianten genügend Zeit für - sagen wir: "Spaß" finden.
    Es ist regelmäßig amüsant zu lesen, was der durchschnittliche Forennutzer hier glaubt über Drachen zu wissen.
    :arrow: Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>[Also eins ist ja mal klar. Dunkelzahn war der coolste, da können sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden. Der besaß wirklich Größe und wird immer Nr. 1 bleiben, auch nach seinem Tod.]<<<


    -Mog


    >>>[Achja, Wilk? Noch son Tip. Rede doch mal mit den Leuten und nicht über sie. Hättest ja einfach mal fragen können, womit ich Privat n Haufen Knete mache ;) ]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>CYN: Oh, ich zittere. Nein wirklich. Vielleicht gehe ich einfach davon aus, dass es nicht von Leuten mit krankhaftem Ego und nichtvorhandener Selbstkontrolle DERART wimmelt. Ich dachte ja, Shadowrunner seien im Schnitt nicht so verschieden von anderen Menschen, aber offenbar gibt es unter ihnen eine deutlich gesteigerte Zahl von Egomanen mit zwanghaftem Bedürfnis irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe durch übertriebene Geschichten, ominöse Drohungen und anderes Machogehabe zu kompensieren.
    Faszinierend. Wie schade, das ich nicht gebildet genug bin, eine psychopathologische Untersuchung anzustellen...


    Pinky: Ratschläge sind gut, aber die müssen auch was taugen... Und man sollte sich an die eigenen Ratschläge halten.


    Calimero: Also das Argument gebe ich gerne zurück. Was weiß DU schon über Drachen? Nach allem was man weiß sind die meisten von ihnen von der Art, dass sie auch ihren Untergebenen nie wirklich trauen - sprich, sie halten gerne die Fäden in der Hand. Kein Wunder, wenn auch deine Gegenspieler potentiell übermächtig und fast unsterblich sind. Dort immer am Ball zu bleiben - gegen Gegenspieler, die in der selben Liga spielen - ist auch für Drachen kein Kinderspiel. Beweis? Die Schuppenflechten, die in den letzten Jahren eines auf die Schnauze gekriegt haben. Ich denke da vor allem an Nachtmeister.


    Mog: Geschmackssache - ich sehe ich anders. Er war vielleicht der größte Lügner, und ich kann einfach nicht verstehen, wie die Amis so dumm seien konnten, um ihm das abzukaufen. "Cool" ist in meinen Augen vor allem Lofwyr - und das sage ich, obwohl ich den Kerl verabscheue, weil er geholfen hat, meine Heimat zugrunde zu richten.
    Der größte war Darkie schon aus dem Grund nicht, weil man ihn geext hat - so toll kann er nun wieder auch nicht gewesen sein. Angeblich war das ja Chimera - oder jemand anders...
    Also DAVON würde ich mir KEINE Scheibe abschneiden wollen, auch als Drache nicht...


    Dunkelzahn nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse: "Ich könnte platzen vor Glück!" :wink: <<< Wilk

  • >>>Dunkelzahn war echt der coolste.
    @Wilk: Bei solchen "Witzen" juckt es mir in den Fingern, dir das Hirn zu grillen.

    Zitat

    Die besten sterben immer zuerst


    Und das ist der Grund, wewegen ich dich nicht grille....<<<
    -Jack the Rigger
    >>>Bei Drach muss man IMMER vorsichtig sein. Aber Dunkelzahn war schon cool, das stimmt.<<<
    -Mr. President

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD