Hüter Fläche oder Raum

  • Ob SR3 oder SR4 dürfte glaub ich egal sein


    Meine Frage ist folgenden, ist ein Hüter nun nur eine Fläche m² oder ein Raum m³ (ich würde eher Raum sagen da auch im Regelwerk immer von m³ gesprochen wird)


    A]
    Ich hab nämlich folgendes Problem damit ... angenommen ein Magier sieht das ein Hüter in einem Raum errichtet wurde in den er hinein will. Kann er dann einfach kurz dir astrale Wahrnehmung aussschalten, in den Raum gehen und wieder einschalten damit er Astral sehen kann ?(Spricht für die Fläche)


    B]
    Würde ein Magier der in einen Raum geht der durch einen Hüter beschützt wird und dies nicht weiß nun seine Astrale Wahrnehmung anschalten dann den Regeln für erzwungene Bewegung durch eine astrale Barriere folgen müssen ? (Spricht für den Raum)

  • Zu SR3


    A, Nein, solange er sich noch im Bereich des Hüters befindet kommt es dann zum Astralakampf.


    B, Ja, da man in dem Moment "dual" ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • zu SR 4


    A] Hüter sind für Zauberer normal kein Problem, außer sie projezieren
    sich astral. (bin mir nicht ganz sicher, hab kein streetmagic zur hand)
    Foki, Zauberspeicher... deaktivieren sich jedoch


    B)]wie gesagt, Zauberer können durch gehen, nur für aktive Foki wirds
    problematisch.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Mog ich glaubd du hast die Frage nicht ganz verstanden:


    Kurz: Ist ein Hüter auch IN dem Raum den erschützt?


    Also nicht nur in der Wand UM den Raum sondern der ganze Raum vom Hüter erfüllt. Also nicht Zweidimensional(Fläche wie Wand) sondern Dreidimensional (Raum mit Innenleben, Würfel). Nicht zu verwechseln mit einer Schachtel. Welche zwar 3 Dimensionen hat aber hohl ist.


    Meiner Meinung nach ist ein Hüter wie eine Schachtel. Aussen Rum aber nicht Raumfüllend. Doch muss ich gestehen dass ich da nicht 100% sicher bin.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hab ich dann auch gemerkt :lol:


    Da liegt der Hund begraben, wie definiert man "Bereich von Magiestufe mal 50 Kubikmeter?"


    Ist es eine Kuppel oder Wand wie bei gezauberten Barrieren, die ja auch nur eine Wand darstellen oder ein Würfel?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Antwort A ist richtig
    Da der Hüter sich an den Gegebenheiten(Wänden z.B.) halten Muss,ist er eine Fäche(Quadratmeter) die einen Raum von SoundSoviel Kubikmeter einschliest(Deshalb die Kubikmeterangaben). Eine Schachtel ist ein gutes Beispiel.
    Ausserdem ist der erste Satz schon das wichtigste
    Auf Seite 185 SR4 GRW :
    Hüter sind vorübergehende Duale Manabarrieren......
    ,um bestimmte Orte vor astralen Eindringlingen zu schützen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Naja die handelsüblichen Barrieren haben aber eine "dicke". Und sind aus X m^3 Beton gegossen.


    Das ein Hüter an einem Festen Objekt verankert sein muss weiss ich. Aber ob er in SR4 die Dimension dieses Objektes Über/Unterschreiten darf weiss ich nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Der Hüter darf den Anker nicht berühren, glaub ich (streetmagic)



    er müsste normal 3-D sein, sollte aber keine zu komplexe form haben,
    weil er dann instabil wird(oder so)

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • ich bin mir ebenfalls sicher, dass die "schachtel-theorie" hinhaut - auch wenn das GRW nix explizit dazu sagt. alles andere wäre aber IMHO ziemlicher mumpitz.


    was das berühren des ankers angeht: sobald gewisse mindestgrößen überschritten werden, was den "behüterten" raum angeht, ist das kein problem. wenn ich einen container schützen will, dann ist der container selber der anker. bei direkt umschlossenen röumen funktioniert das ziemlich gut (timmer, große kisten, ...).


    wichtig ist halt nur, dass der umschlossene raum nicht zu klein wird (um panzerwesten mit hütern drauf oder mikrohüter, in die projezierende mages reinknallen, ohne ihn zu sehen zu verhindern).

  • OK ... dann die Schachtel ;-)


    Bin mit der Formulierung der Kubikmeter im Regelwerk trotzdem noch nicht zufrieden :D aber das soll ja nicht euer Problem sein :wink:


    Wurde irgendwann mal irgendetwas von einem minnimum erwähnt ?

  • Ich persönlich vertrete auch die Schachtel Theorie!


    Doch muss ich sagen das ein Block-Hüter einige interessante Anwendungsgebiete hat/hätte. Bspw Astrale Wahrnehmung verhindern. Da sobald der Magier versucht astral Wahrzunehmen er gegen den Hüter rennt. Und das ohne sich von der Stelle bewegt zu haben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das währe wirklich nett.


    Magier steht am Fenster.


    -> Magier geht auf Astrahlsicht


    -> Magier fliegt hochkant aus dem Fenster raus


    Das währe dann eine dieser netten WTF-Situationen

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "SCARed" schrieb:

    panzerwesten mit hütern drauf



    Panzerwesten mit Hütern gehen nicht, der Anker darf nicht mehr als ein paar zentimeter bewegt werden, sonst löst sich der Hüter auf.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • sr4


    lies dir das thema hüter am besten nochmal durch. der anker darf sich nicht relativ zum hüter bewegen und wenn sich beides im gleichen maße bewegt, passiert das ja auch nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.