Bilder von NSCs

  • Moin moin.


    Ich zeig meinen Spielern immer gern von mehr oder weniger wichtigen NSCs n Bild.
    Nur bei Orks,Trollen, Zwergen und Elfen (bei letzeren nicht ganz so) gehen sie mir langsam aus.
    Es is ja irgendwie komisch, wenn der Trollganger letzte Woche der eineiige Zwilling des Bauarbeiters oder Rausschmeißers von heute ist.


    Mangels eigener Zeichenfertigkeiten bin ich da leider auf Fremdproduktionen angewiesen.


    Kennt jemand ne gute Quelle?
    Mal abgesehen von etwaiger Urheberrechtsproblematik.


    Danke im voraus für entsprechende Bemühungen.

  • Super. Die sollten für recht lange reichen.
    Danke.


    Weiß jetzt nicht ob sich das auf mich oder Iran bezog.


    Für meine Teil hab ich sie mir aus dem Netz zusammengesucht oder comics benutzt.

  • Jungs Ich Muss Euch ermahnen
    Es ist verboten,ohne Erlaubnis Bilder aus dem Netz zu ziehen(Urheberrecht oder so).Wir Dürfen auch für sowas keine Platform bieten.Klagegeile Rechtsanwälte könnten deshalb
    Papillon ans Bein pissen,das wollen wir alle nicht.
    Ich bin gezwungen in die Posts zu gehen und die Links rauszulöschen
    Sorry Tud mir Leid,Ich mache sowas nicht gerne. :(
    Wenn noch irgendwas ist,konnt Ihr mir ja eine PM schicken


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Ich habs auf jeden Fall mal an Papillon weitergeleitet
    lassen Wir Ihn entscheiden


    Hey mir wäre auch wohler,wenn Ich zu übervorsichtig war !


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    Soweit sind wir ja nicht mal, hier gings ja nur um Links auf öffentliche Webseiten


    Die ursprüngliche Anfrage war mit Absicht auf Vervielfältigung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, wenn man so sieht...


    Hm, wären (legale) Links auf einmal illegal, wenn der Suchende angekündigt hat, das Urheberrecht verletzen zu wollen, z.B. indem er die Bilder als Poster druckt und verkauft? Interessant, sollte ich glatt mal nachsehen...

  • Könnte man ja evtl. als Beihilfe zur vorsätzlicher Copyrightverletzung auslegen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Irian" schrieb:

    Hm, wären (legale) Links auf einmal illegal, wenn der Suchende angekündigt hat, das Urheberrecht verletzen zu wollen, z.B. indem er die Bilder als Poster druckt und verkauft?


    Der Tatbestand 'Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung' wird vermutlich nach eingehender Prüfung (der schwarzen Koffer) aufgenommen werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    *wartet ab, wer der erste Erbenszähler ist, der erwähnt, dass es in Deutschland gar kein Copyright gibt* Ups. Ich :twisted:


    Gilt dass aber dann auch für Seiten, die in einem Land sind, deren Rechtssystem/Gesetzgebung oder wies heißt ein ganz anderes ist?


    Also.. ich hab da kein Plan, aber wenn es sich ergibt haue ich mal morgen die Anwälte drauf an.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • 1.) Meine Anfrage könnte man so interpretieren, dass ich die links aufrufen und die Bilder dann quasi "online" meinen Spieler zeigen wollte.
    Das dürfte unproblematisch sein.
    Etweilige Kopierabsichten werden mir da wohl eher unterstellt :wink:


    2.) zur Rechtmäßigkeit des Posten von Links.
    Wenn ich mich da recht erinnere gabs ein Urteil vom Amtsgericht (Landgericht?) HH, wonach sich der Forenbetreiber sich zur Vermeidung der Haftung nur von den Inhalten distanzieren muss.
    Weiß aber nicht wie da genau die aktuelle Rechtssprechung aussieht.


    Kann aber nachvollziehen, dass man da eher auf Nummer sicher geht.
    Die strafbewährten Unterlassungserklärungen sind ja nicht ganz billig.


    Wäre trotzdem interessant, die Frage soweit das hier möglich ist zu klären, oder?

  • *argl* Gibts die Urban Legend immer noch? Distanzieren bringt absolut gar nix, reiner Blödsinn. Die Rechtslage ist äußerst unklar, früher ging man davon aus, dass man als Forenbetreiber dann was machen muß, wenn jemand die illegalien Aktivitäten meldet.


    ALLERDINGS hat das nix mit dem Fall zu tun, weil das verlinken von öffentlichen Seiten quasi niemals ne illegalte Tat ist :-)