[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Ich hab den Char mal überflogen, ohne nachzurechnen:


    Zitat

    Verbesserte Fertigkeit (Kampf) (Waffenloser Kampf) Wert: 4
    Verbesserte Fertigkeit (Nicht-Kampf) (Akrobatik) Wert: 4


    Ich denke mal das ist ein Tipfehler und soll beides auf ST2 sein (weil mehr auch nicht geht ;) )


    Zitat

    Latente Dracomorphose


    NaJa, Ich drücke dir die Daumen, das Du es schaffst das Karma anzusparen um zum Drake zu werden. ich hab schon viele Chars gespielt und noch nie geschafft 120 Karma anzusparen


    mit sparsamen Tanz
    Medizinmann

  • Jupp,


    der Fehler war mir auch aufgefallen dann.


    Wurde nun geändert in:


    Verbesserte Fähigkeit Waffenloser Kampf 3 (wenn ich den Skill von 5 auf 6 steigere bekomme ich dann 2 Extra Würfel)
    Verbesserte Fähigkeit Athletik 2 (vorher 4)
    Verbesserte Fähigkeit Infiltrieren 2 (ganz neu)
    Kampfsinn 4 (vorher 3)


    Sonstige Anmerkungen zum Char?



    Und was den Dracomorph angeht. Irgendwann wirst du Storytechnisch zum vollen Dracomorph und zahlst die 120 Karma Credit ab die du dann hast. ;)
    Musst also nicht drauf sparen ^^

  • Den Tragegurt an der Lightfire... nicht bei mir als SL...
    Ansonsten hab ich gerade beim drüber lesen nichts nichts kaputtes gesehen. Das Konzept würde ich mit deinem SL absprechen, denn du schränkst dich relativ heftig ein mit Eltern, Schule und Konzernumfeld. Das sollte/muss zum Setting passen.


    EDIT:
    Möchtest du keine falschen SINs und Lizenzen, oder hast du die vergessen?

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  • "Splinter" schrieb:

    Den Tragegurt an der Lightfire... nicht bei mir als SL...
    Ansonsten hab ich gerade beim drüber lesen nichts nichts kaputtes gesehen. Das Konzept würde ich mit deinem SL absprechen, denn du schränkst dich relativ heftig ein mit Eltern, Schule und Konzernumfeld. Das sollte/muss zum Setting passen.


    EDIT:
    Möchtest du keine falschen SINs und Lizenzen, oder hast du die vergessen?



    Das ist abgesprochen. Keine Sorge.


    Wieso kein Tragegurt für ne Waffe? Oder ist damit so ein Gurt zum Umhängen wie bei ner MP oder MG gemeint?
    Für mich war das irgendwie der Gurt zum Tragen des Holsters ^^



    sins / Lizenzen
    Bei uns war das credo das nichts gestattet ist was mit V gekennzeichnet ist. Darunter fallen dann eben auch SIN's und Lizenzen (wobei das gerade hier natürlich sinnfrei ist). Allerdings hätte mein Char so oder so noch nichts, da eben noch kein Runner sondern auf dem Weg dahin.



    Schonmal danke für die Worte :)

  • mit einem Tragegurt ist ein Gurt gemeint, der die Waffe trägt
    und ist meist für zweihändige Schusswaffen gedacht (Schrotflinten,Gewehre,Assaultrifles)
    Das gibts auch in Klein als Bändel/Band bzw Lariat.(für Pistolen,Autopistolen ,MPS)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Herzblut" schrieb:

    sins / Lizenzen
    Bei uns war das credo das nichts gestattet ist was mit V gekennzeichnet ist.


    Oder: wie schaffe ich es, dass meine Gruppe ausschließlich aus Magiebegabten und Technomancern besteht...? :roll:
    Ist aber nicht mein Bier, der Char müsste gut spielbar sein.

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  • Hi Leuts,


    wie Medizinmann schon bemerkt hatt, bin ich dabei alte Threads auszugraben.
    Der Grund: Ich darf auch mal wieder spielen und "Chummere" Kräftig.


    Hier nun meine Kombination vom:


    Negamagier (Thread von Medizinmann: Antimagie 6, Zauberparade 3, Schutzpatron Berg = 11 Würfel Antimagie für die Gruppe)


    Wurftroll (in diesem Falle Wurf-Ork mit Cyberarm): Cyberarm mit Geschick 9 Stärke 11, Wurfwaffen auf 4 (+2 Messer), Wurfkraft Stufe 1. Summe: Wurfwaffen 15W mit Grundschaden von 8K (ausbaubar auf 10K)
    Mini-Manipulations-Kraftstufenzauberer(nur Zauber die wenig erfolge benötigen): Mag(1)+Spruchzauber(2)+Spezialisierung(Manupulation) (+2) + Schutzpatron. Summe: Spruchzauber 7W (max. Kraftstufe 3)


    400 GP + 6 Karma.


    Noch ist das ganze im "Rohbau"


    == Info ==
    Straßenname:
    Name: NegamagierWurfOkr
    Bewegung: 10/25, Schwimmen: 5
    Karma: 6
    Straßenruf: 1
    Schlechter Ruf: 1
    Prominenz: 0
    Ork
    Selbstbeherrschung: 7
    Menschenkenntnis: 7
    Heben/Tragen: 10 (60 kg/40 kg)
    Erinnerungsvermögen: 7
    Nuyen: 600


    == Attribute ==
    KON: 5 (6)
    GES: 4 (5)
    REA: 5 (7)
    STR: 3 (4)
    CHA: 2
    INT: 5
    LOG: 2
    WIL: 5
    EDG: 1
    MAG: 3 (Adept 2, Magier 1)


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 4,5
    Initiative: 10 (12)
    INI-Durchgänge: 1 (3)
    Astrale Initiative: 10
    Astral IP: 3
    Matrixinitiative: 5
    Matrix INI-Duchgänge: 1
    Körperliche Schadensleiste: 12
    Geistige Schadensleiste: 11


    == Aktionsfertigkeiten ==
    Antimagie : 6 [Kampf] Pool: 12 (14)
    Beschatten : 4 Pool: 9
    Fingerfertigkeit : 4 Pool: 10
    Infiltration : 4 Pool: 9
    Schlosser : 1 Pool: 6
    Spruchzauberei : 2 [Manipulation] Pool: 3 (5)
    Verkleiden : 4 Pool: 9
    Wahrnehmung : 4 Pool: 9
    Wurfwaffen : 4 [Wurfmesser] Pool: 9 (11)


    == Wissensfertigkeiten ==


    == Connections ==
    (1, 1)


    == Gaben/Handicaps ==
    Bodytech-Sucht
    Der Weg des Zauberers
    Gremlins (Stufe 1)
    Lügner
    Magieradept
    Manie/Phobie (häufig, mittel) (Kleptomanie)
    Restlichtverstärkung
    Schutzpatron (Der Widersacher)
    Spezialausrüstung (Stufe 1)


    == Zaubersprüche ==
    (Tradition: Psionic, Entzugswiderstand gegen WIL + INT (10))


    Beeinflussen DV: (K÷2)+1 Würfelpool 7 (Nur bedingt Widerstandswurf)
    Gestaltwandlung DV: (K÷2)+2 Würfelpool 7 (1 Erfolg reicht)
    Levitieren DV: (K÷2)+1 Würfelpool 7 (1 Erfolg reicht)
    Manastörung (begrenzt) DV: (K÷2)+4 Würfelpool 7 (Um den Negamagier abzurunden)


    == Kräfte ==
    Geschickte Finger
    Wurfkraft Wert: 1
    Zauberparade Wert: 3


    == Lifestile ==
    Unterschicht 3 Monate


    == Cyberware/Bioware ==
    Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 12, GES 9, STR 11) (Rechts)
    +Maßgefertigte Konstitution Rating 9
    +Verbesserte Konstitution Rating 3
    +Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
    +Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3
    +Maßgefertigte Stärke Rating 8
    +Verbesserte Stärke Rating 3
    +Größenanpassung Rating 1
    +Modulare Cybergliedmaße
    Synapsenbeschleuniger Stufe 2


    == Panzerung ==
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung6/2
    Panzerjacke 8/6
    SecureTech Armschützer 0/1
    SecureTech Beinschützer 0/1
    SecureTech Schienbeinschützer0/1
    SecureTech Suspensorium 1/1
    SecureTech Unterarmschützer0/1
    Tarnanzug 8/6


    == Waffen ==
    Wurfmesser
    Pool: 9 (11) Schaden: 4K PB: - RK: 0
    + Caberarm Pool (15) Schaden: 8K


    == Kommlink ==
    Wegwerf-Kommlink (1, 0, 0, 3) x2


    == Ausrüstung ==
    Gefälschte SIN (Enegienetzbetreiber) Stufe 4
    Kontaktlinsen Stufe 3
    +Blitzkompensation
    +Sichtverbesserung Stufe 3
    Latex-Gesichtsmaske
    Magierhandschellen
    Magiermaske
    Manipulationsfetisch
    Ohrstöpsel Stufe 3
    +Audioverbesserung Stufe 3
    +Richtungsdetektor
    Plastikhandschellen x10
    Sensor Tags x2
    Stealth Tags x20
    Störsender, Directional Stufe 6
    Wurfwaffen: Wurfwesser x20



    Noch fehlen die Connections ect.
    Aber im Prinzip ist alles Min/Max.


    Gruß

  • für meinen Geschmack fehlt Klingenwaffen
    zum einen weil man ,wenn man Klingen werfen kann, auch damit im Nahkampf umgehen sollte und zum anderen weil
    ein Nahkampfskill fehlt.
    Und Gebräuche fehlt, die sollte jeder Runner haben.
    Nimm für die Connection einen Minischieber um es deinem SL nicht so schwer zu machen
    Als Zauberspruch für einen Psioniker (Boahh Psioniker , die hab Ich persönlich gefressen :roll: , aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :D )
    sollte ASAP der Zauberfinger her


    Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 12, GES 9, STR 11) (Rechts)
    hast Du auf dei Verfügbarkeit geachtet ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hi,


    ja - Klingenwaffen wären was - schon wegen dem Blocken
    Todeshand wäre auch nicht schlecht wg. Geisten ect.
    Aber mit den 2 Wurfgeschossen pro Ini mit Würfelpool 15 und 8K Grundschaden teile ich einfach mehr aus.
    So manchen Nahkampf bin ich mit Levitieren entkommen.



    Bei Gebräuche schwank ich noch - müßte wohl einen Konstitutionpunkt weniger nehmen.
    Andererseits: Elfen-Face-Magier sterben in den Gruppen in denen ich Spiele wie die Fliegen.
    Schon wegen der Antimagie sollte sich mein Char im Hintergrund halten.


    Der Arm hat die Verfügbarkeit von 20 -> daher das Spezialausrüstung (Stufe 1)


    Poltergeist, Zauberfinger und dem Gestaltwandeln - dazwischen muß ich noch entscheiden.



    Ich finds eigentlich voll daneben, einem Magieradepten auch noch 1,5 Essenz in Ware zu stecken.
    Aber die Gesteigerten Reflexe sind mit 2,5 Magiepunkten (auch mit dem Rabatt vom WEG DES ZAUBERERS) einfach zu teuer.
    Nun würden auch noch die Thrombozytenfabrik und der Traumadämpfer reinpassen.



    Immerhin: Ein Three-Trick Pony :D


    Gruß Stefan

  • stepfel : Gibt es einen Grund nicht einfach Magie etwas höher zu belassen und den ausgelutschten, aber immer noch starken Ini-Steigern Zauber zu nutzen?


    :wink:


    Gruß H


    Nachtrag: Der Weg ist für den Hybrid-Char ungünstig (teuer) gewählt, würde ihn durch Martial Arts, oder ähnliches ersetzen.
    Und die Gebräuche kannst du dir mit Wiedersacher sparen, nimm dann passend Einschüchtern, oder Führung.
    :twisted:

  • @ Harbinger
    Ja - damit könnte ich aber nen eigegen Thread füllen.
    -Der Zauber bringt keine Verbesserung auf die Reaktion.
    -Der Zauber bringt erst ab der nächsten INI-Runde die Verbesserung.
    -Der Zauber hat Mindestwürfe, für +2 Iniduchgänge: MW 3 - wenn ich mit meinen
    3 Würfeln für Zauber der Heil-Kategorie nicht 3 Ergolge habe scheitert der Zauber.
    Nur für Manupulationszauber komme ich auf 7 Würfel.
    - Der Zauber und die Adeptenkraft sind sehr empfindlich gegen HGS


    "Nachtrag: Der Weg ist für den Hybrid-Char ungünstig (teuer) gewählt, würde ihn durch Martial Arts, oder ähnliches ersetzen."
    Nur durch den Weg des Zauberers erhalte ich Zugang zur Adeptenkraft: Zauberparade.


    Nachtrag:
    @ Medizinmann
    Denke ich nehme doch den Zauberfinger. Damit lassen sich allerhand scherze treiben.
    - Granatensicherungsstifte von Gegener stehlen.
    - Taschendiebstahl (genau richtig für einen Kleptomanen)
    - Ablenkungsmanöver

  • Das meinte ich nicht, sondern,
    ob du die Punkte nicht günstiger in einem Spruchabwehrfokus stopfst.
    Weg 10 BP Kraft je nach Stufe mindestens 5bp für den halben Kraftpunkt.
    Für 15 BP gibts auch nen zünftigen Fokus...


    :wink:
    Der Weltbeste Zauberfresser zu sein ist sicher verlockend, aber ohne den Weg wäre sogar Antimagie Aptitude billiger,
    oder halt mehr Edge.
    Gruß H

  • Allgemein sind aber leider immer noch gute Beschwörer die Besten was Antimagier angeht, denn mit der richtigen Tradition kann man Geister beschwören die das für einen übernehmen. Ach und Teamwork funktioniert bei Counterspelling auch wunderbar!
    Der Counterspelling Focus muss glaub ich für jede Kategorie einzeln gewählt werden und Foci haben in SR4 doofe Ohren (kosten zu viel, sind bei der Charaktererschaffung zu stark beschränkt, sind von Hütern und HGS betroffen und verursachen auch noch Abhängigkeit/Sucht).

  • Kraft magischer Schutz, bekannt, aber Geister scheinen zu aktiv zu sein, der Char ist bisher sehr passiv (kein Beschwören, keine Astralsicht) ausgerichtet.


    Foki-Sucht trtt nur auf, wenn der Char/Spieler nicht zählen kann; mindestens bis zur eigenen Magiestufe zählen zu können, ist aber für erfolgreiches Min-Maxing unerlässlich.
    Ohne Askennen dürfte er in unnötig viele SL-Fallen tappen.
    :?

  • Hi,
    als ordentlicher Negamagier hole ich mir SPÄTER auch noch die Spruchabwehrfokis und die entsprechenden Metamagien bei meinen Initiarionen.


    Das mit den Teamproben bei Antimagie ist wohl eher SL-Abhängig. Bei gleichen Traditionen gerne - aber ansonsten würde ich das nicht durchgehen lassen.


    Naja - Overcasten gibts bei uns nicht - daher gibts auch nur Geister mit MAG als Kraftstufe die auch nur "Magischer Schutz" in höhe der Kraftstufe wirken.
    Und Magischer Schutz wirkt auch nicht kummulativ zur Antimagie des Magiers.
    Wie komme ich da auf +11 Antimagiewürfel?


    Mein Psioniker hält erh nichts von den Gedankenkonstrukten - die sehen auch mau aus in seiner Manastörung ;-)



    Das mit dem Askennen trifft aber voll ins schwarze - ein Negamagier sollte sich besser im Aurenlesen auskennen.