[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Eine Menge Hausregeln die ihr da habt. :wink:
    Die für mich auch erst einmal begründet werden müssten. :P
    Denn im Regeltext zu Spruchabwehr steht explizid drin das Teamworkproben funktionieren. (siehe GRW S. 218 oder SR4A p. 185)
    Und die Critterkraft verleiht dem Geist/Critter nur die Möglichkeit Counterspelling einzusetzen, und sie haben dann den normalen Skill, warum sollte es also nicht zusammen funktionieren? Besonders weil die Tradition beschworener Geister auch die des Magiers entspricht (sollte dies wirklich eine Rolle spielen :roll: ).
    Und selbst wenn bei euch die Tradition eine Rolle spielt, so legt ja jedes Teamwork-Mitglied eine eigene Probe ab und die Erfolge stärken nur den Teamleiter.

  • Wirken die Adeptenkräfte überhaupt mit dem Cyberarm?


    Unser SL hat mal gemeint das mein Gemaxter Cyberarm nicht mit Todeskralle/Kritischer Schlag/Werfen etc oder sonstigen Adeptenkräften die Körperteile benötigen und durch Cyberware ersetzt wurden nicht funktionieren (Auch Cyberbeine und großer Sprung/Wandlaufen etc...)

  • Natürlich wirken Adeptenkräfte durch Cyberarme & Beine.
    Man hat schliesslich auch mit Essenz dafür bezahlt.
    die Cyberarme/Beine (Und Augen/Ohren) sind somit natürlicher Bestandteil des Körpers.
    Ich denke euer SL wollte damit ein evtles "Powergaming" unterbinden :roll:
    Aber aus dem einen Satz läßt sich nicht soviel schliessen.


    mit natürlichem Tanz
    Medizinmann

  • @Mr.Simmonds: RAW würde sich das kombinieren lassen, da wie von Medizinmann schon angeführt mit Essenz bezahlt, gilt als Teil des Körpers/der Aura.


    Da Adepten aber ohnehin schon nahezu überall die meisten Würfel bekommen können, verstehe ich diesen Hausregelansatz ganz gut, insbesondere, da ja auch mit Teilgliedmaßen +3 Agi/Str möglich sind, was Angriffspool und Schaden deutlich verbessert und im Falle der Wurfwaffen ja auch noch die Reichweite positiv beeinflußt.


    :wink:


    Gruß H

  • Zitat

    da ja auch mit Teilgliedmaßen +3 Agi/Str möglich sind, was Angriffspool und Schaden deutlich verbessert und im Falle der Wurfwaffen ja auch noch die Reichweite positiv beeinflußt.


    bei Wurfwaffen wird (jedenfalls bei uns) der abgerundete Durchschnittswert von Cyber u-Arm GES und STR und natürlichem Arm GES & STR genommen.
    (und für den Waffenlosen Kampf der Durchschnitt aller Arme,Beine und Torso )


    Bedenke das Du mit Cyberunterarmen eine Menge ¥ bezahlst und weitaus weniger dafür bekommst als wenn Du den Adepten mit Muskelverstärkung &Verbesserung ausstattest.


    hokaHey
    Medizinmann

  • Ich bin das mal im Kopf durchgegangen
    Grundvoraussetzung war ein Char mit Grund GES & STR 3 mit gebrauchter Muskelstraffung 2 und Stärkung 2 kam Ich auf 1 Essenzpunkt und 15.000 ¥ um 5er Attribute zu bekommen
    und bei 2 Cyber-U-armen auf 0,9 Essenz dann auf STR6 & GES 6 maximiert und nochmal +1 STR & GES (damit STR 7 und GES 7 der Unterarme und damit Durchschnitt 5 ) ca 30.000 .
    Ich hab dann im Bodytech nachgeguckt und kam auf...(LOL) genau 30.000.
    OK ,NATÜRLICH hat der Char mit den beiden Cyber-u-Armen auch noch Platz frei für Gimmicks (Cyberpanzerung, internes Comlink oder interne Cyberpistole sind meine Lieblingsspielzeuge) aber rein von den Attributen her, kommt er besser mit Bioware , sogar gebrauchter Bioware


    mit gut geschätztem Tanz
    Medizinmann

  • Medizinmann : Meine Annahme war nicht Grundgesch/str von 3 sondern aktueller Wert +3 (was auch bei Cyber-Gliedmaßen, ohne den Torso, das Maximum ist).


    Dennoch: Deine gebrauchte Bioware ist für den Adepten ein Reinfall, denn ab 1,01 Essenz verliert er 2 Magiepunkte, da kann er so viel Nuyen sparen wie er will!
    Wer den zusätzlichen verlorenen Magiepunkt (in jeweils Aufbaupunkte, doer schlimmer noch Karma) nicht miteinberechnet, beschubst sich selbst.


    :wink:


    Gruß H

  • Hoi Leutz


    Nachdem ich lange Zeit nur SL war darf ich auch mal wieder einen Char erstellen
    Jetzt die Frage was würdet ihr empfehlen z.zt. Bis jetzt besteht das Team aus Face/Sam, Gestaltwandler adept und nen Mage.
    Hacker will ich nicht spielen das wollte ich über ne Connerion machen
    Wollte nen richtigen sam und hab einfach kA mehr
    Das einzige was wir nicht nutzen dürfen am Anfang sind 3 ini Phasen sonst alles nach Regelwer 400bp
    Bin für jeden Vorschlag offen
    Greetz
    Crowsor

  • Warum keine 3 Ini Durchgänge? Das haben die Vorgefertigten schon.


    Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Ich weiß ja nichtmal ob Fern- / Nahkampf, eher Tank oder eher Sniper, was für Auftrage ihr typischerweise annehmt.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Dachte fernkampf mit secondär Nahkampf
    Die Frage auf die Runs kann ich auch nicht beantworten da sonst ich der SL war ist sein erstes Mal
    Rasse wollte ich nen leicht reizbaren Ork spielen damit der Sl was zu tun hat :)

  • wie wär's denn mit einem Rigger/Streetsam -Mix
    entweder einem Streetsam der auch gut fahren kann (mit Riggerkontrolle) oder ein Fahrer/Rigger ,der sich auch gut wehren kann.
    Gerade bei einem Ork geht das gut.
    der ist von Natur aus schon Tough & Stark.
    Dann die richtige Kombi aus Cyber & Bioware, 1,2 Fahrzeuge (z.B. ein schnelles Fluchtauto für dich selber und eine "Gruppenkutsche" für's Team ) .
    Skills verteilst Du für den Rigger(Bodenfahrzeuge, Mechanikgruppe) und den Streetsam-Aspekt. 1 Nahkampfskill (Boxen ? ) und ein Fernkampfskill (Automatics, der deckt vieles ab, von der Autopistole über die MP bis zum Sturmgewehr) evtl noch Schwere Waffen(auf Granatwerfer spezialisieren und Ares Alpha Combatgun nehmen) und
    Geschütze.
    Wenn Du dich auf die beiden Aspekte (eingeschränkter Streetsam und Fahrer-Rigger) konzentrierst , kannst Du ganz gut darin werden, aber du wirst etwas länger brauchen
    Ich mag das Konzept, hab ja zu SR3 Zeiten sehr lange "Little Dragon" gespielt, meinen Racer aus Metropole
    ( hab mich da ein bischen an Riding Bean orientiert).
    Du hast auf Jahre was von diesem Konzept und kannst immer Karma da rein stecken um den Char zu erweitern.


    mit kontinuierlichem Tanz
    Medizinmann

  • Das Prinzip hört sich garnicht so schlecht an ich werde mal heute Abend versuchen einen zu erstelle
    Gibt es bestimmte Gaben die man sozusagen als Must have bezeichnet für Rigger?
    Und Riggen läuft ja über Logik wenn ich mich grad nicht täuschen sollte?


    Greetz
    Crowsor

  • Das wichtigste Attribut für einen Fahrer-Rigger ist REA ;) (egal ob Du eingestöpselt bist oder physisch fährst. Bodenfahrzeuge geht auf REA )
    Die Riggerkontrolle ist sehr wichtig, und 'ware die deine REA erhöht.
    Ein Move-By-Wire wäre eigentlich perfekt für den Char! Auf ST 2 geholt gibt es 3 IDs (Ja Ich weiß ,euer SL will das nicht)hol's dir trotzdem. selbst mit 2 IDs ist es unheimlich effektiv und vielleicht wird dein Sl ja einsichtig und hebt die Beschränkung später auf)
    Als Gabe Fahrtalent (Natürlich)
    Talentiert ist ImO nicht so effektiv, wenn Du deinen SL überzeugen kannst wäre vertrautes Terrain : Highways excellent
    Als Gruppenconnection (Runners Compendium) eine Autoschieber Bande.
    da kannst Du dann geklaute Autos verkeufen und günstig Ersatzteile bekommen.
    Als Gruppe, die Nationalweit operiert hast Du sogar noch mehr Vorteile ;)


    Ich verstehe auch noch nicht wieso Ihr keine 3 IDs bekommen sollt.
    wenn Du dich einstöpselst hast Du automatisch 2 IDs und Heiss noch einen mehr.Mit der Einschränkung bringt es nichts sich heiss einzustöpseln....(Aber OK, Ist eure Runde....)


    mit Heissem Tanz
    Medizinmann

  • Das liegt daran das er meinte damit man im frühen Spiel Erfolge sieht oder so
    Wir können es uns ja später holen nur halt bei generieren nicht.
    Dann muss ich heute Abend unbedingt mich mal beim Rigger wieder einlesen ansonsten frag ich nochmal nach
    Char bekommt ihr dan auch noch zusehen
    Merci bis jetzt schon mal

  • Erfolge sieht man je nachdem wie man seinen Char baut auch so.
    Die Beschränkung hat aber das Problem, den Charbau zu verkrüppeln (warum die 80kSynapsenbeschleuniger nehmen wenn ich sie eh wegwerfen muss?). Damit wirst du indirekt gezwungen billige Alternativen zu nehmen, was natürlich in schnelleren Progress resultiert, auch den Charbau gerade bei Hybriden unnötig schwer macht.


    Ich habe mal nen Streetsam gebaut der sich leicht von den Werten her zu Rigger/Sam umbauen lässt. Wenn willst schick ich dir mal das Chummer File.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • So Hier endlich zuhause und mal "Kurz" was zuam bastelt
    Hoffe einfach mal das ich nix wichtiges raus gelöscht habe ;P


    NAME/ALIAS: unbenannter Charakter (Driver)
    METATYPE: Ork (Hobgoblin) AGE: SEX: NUYEN: 0


    Kon 6
    Ges 4(6)
    Rea 5(9)
    Str 6(8)
    Cha 1
    Int 2
    Log 5
    Wil 2


    Edge 2


    ACTIVE SKILLSSKILL NAME POOL RTG. ATT. R. MOD. P. MOD.


    Ausweichen 13 3 9 2 0
    Bodenfahrzeuge (Pkw) 15 (17) 6 9 0 0
    Fahrzeugmechanik 9 4 5 0 0
    Geschütze 8 2 6 0 0
    Industriemechanik 9 4 5 0 0
    Luftfahrtmechanik 9 4 5 0 0
    Schnellfeuerwaffen (Assault Rifles) 9 (11) 3 6 0 0
    Schwere Waffen (Granatwerfer) 8 (10) 2 6 0 0
    Seefahrtmechanik 9 4 5 0 0
    Waffenloser Kampf (Boxen) 9 (11) 3 6 0 0
    Wahrnehmung (Sehen) 6 (8) 4 2 0 0





    QUALITY NAME
    Abhängigkeit (Leicht) (Schmerzmittel) SR4 93
    Auffälliger Stil RK 103
    Fangzähne RK 113
    Markenzeichen RK 109
    Restlichtverstärkung RK 114
    Schlechte Selbstbeherrschung (Rachsucht) RK 107
    Spezialausrüstung (Stufe 1) RK 107
    Verschuldet (10,000¥) RK 105
    Vertrautes Terrain (Highways) SR4 91
    QUALITIES


    ARMOR BALLISTIC/IMPACT
    TOTAL 10/9
    Bikerpanzerung 4/7 AR 55
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung 6/2 AR 54
    ARMOR Show: YESPage Break: NO


    WEAPON POOL DAMAGE AP MODE RC AMMO
    Ares Alpha 11 (13) 6K -1 HM/SM/AM 4 42(s) SR4 364
    Angepasster Griff; Personalisierung, Basissystem; Smartgunsystem; Tragegurt
    S: 0-50 M: 51-150 L: 151-350 E: 351-550
    Und. Ares Alpha Unterlauf-Granatwerfer 8 n. def. - EM 0 6(s) SR4 364
    S: 5-50 M: 51-100 L: 101-150 E: 151-500
    Und. Ares Antioch-2 10 (12) n. def. - EM 0 4(m) SR4 366
    S: 5-50 M: 51-100 L: 101-150 E: 151-500
    Granate: Blitz 5 n. def.G - 0 0 AR 40
    S: 0-16 M: 17-32 L: 33-48 E: 49-80
    Granate: Spreng 5 10K (-2/M) -2 0 0 SR4 370
    S: 0-16 M: 17-32 L: 33-48 E: 49-80
    RANGED WEAPONS Show: YESPage Break: NO
    WEAPON POOL DAMAGE AP REACH
    Fangzähne 9 3K - -1 RK 119c
    Waffenlos 9 4G - 0 SR4 188
    MELEE WEAPONS



    IMPLANT ESSENCE GRADE
    Cyberaugen-Basissystem Rating 2 0,24 Alphaware SR4 340
    Eye Recording Unit; Image Link; Schutzgläser; Blitzkompensation; Smartlink, Smartgunverbindung; Restlichtverstärkung; Sichtvergrößerung
    Kunstmuskeln Rating 2 1,92 Alphaware (Gebraucht) SR4 342
    Move-by-wire-System Rating 2 2,88 Alphaware (Gebraucht) BT 40
    Riggerkontrolle 0,48 Alphaware (Gebraucht) SR4 385
    CYBERWARE/BIOWARE Show: YESPage Break: NO


    VEHICLE HANDLING ACCEL SPEED PILOT BODY ARMOR SENSOR CM RESP SYS SIG FIRE DEVICE
    Eurocar Westwind 3K 3 20/60 240 3 10 6 1 (5) 13 3 3 3 3 3 SR4 396
    Diebstahlsicherung; Fahrgastsicherheitssystem Rating 6; Manuelle Überbrückung (Drive-by-Wire); Riggeradaption; Rigger-Schutzblase (Standard); Turbolader Rating 1
    Fahrzeugsensor
    VEHICLE/DRONE Show: YES Page-break: NO



    Edit:
    Sachen die noch nicht feststehen
    Wissensfertigkeiten


    Orzet
    Unterwelt
    Deutsch
    Fahrzeugtechnick


    Connetion
    Autoschieber Bande Con 4 Loy 3 (evtl auch als Gruppe wenn die anderen mit machen)
    Hacker

  • Es ist evtl.anzunehmen, dass der SL einen Char ablehnt, der genausoviele Ini-durchgänge hat, wie Charisma und Willenskraft zusammen.
    Der Char wird selbst bei eigenen Connetions nichts reissen und besodners gut steht er nicht gegen eInschüchtern und Co. da.


    Edge zu niedrig, für einen Char auf den sich die Gruppe im Notfall verlassen (können) soll.


    :wink:


    MbW 2 und gebrauchte Alpha ist so zemlich die unbeliebteste Kombi für viele SLs.
    Viel Glück.
    :twisted:

  • Warum holst du dir die Gabe Restlichtverstärkung um sie dann mit Cyberaugen kaputt zu machen? :D


    Und ich dachte 3 Ini Durchgänge dürft ihr nicht haben?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!