Beiträge von MR. Simmonds

    gerade die Wissenstalente helfen mir schon weiter.


    Kein Problem wenn du mehr brauchst ich hab ne ganze Liste ;)


    Ansonsten immer schön in Deckung bleiben oder dich so Verstärken das du vorne mitmischen kannst ;)


    Hohe Stärke ist auch wichtig um nen troll oder was ähnlich schweres zu tragen oder zu ziehen, ansonsten mit Drohnenunterstützung arbeiten (Ich habe relativ gute Erfahrungen mit den Centipede Drohnen aus SR4 Gemacht bisher)


    Zu Drogen: In SR4 gab es Slab, ist dazu da eine Person in ein künstliches Koma zu versetzen,


    Ne Relativ nette Idee wäre ein Netzwerk aus Streetdocs für dich, alà ich hab zwar keinen Kernspint aber der Kollege in der 14. Straße schon, oder so ähnlich ;)
    Halt Leute wo du deine Ausrüstung besorgen kannst, notfalls die auch mal ein Krankenbett für intensiv Pflege frei haben, sowas eben, aber du kannst eben auch um Hilfe gebeten werden ;)


    Was mir auch noch fehlt ist ein HEL Anzug oder ähnliches mit ner Chemischen Versiegelung, gerade wenn mal mit Krankheiten rumgeschmissen wird wirds eklig


    Bei Fragen kannst mich gern jederzeit anhauen ;)


    LG

    Moin,


    Mein Streetdoc Savior (SR4) hat sich in letzter Zeit ziemlich gewandelt.


    Er war mal Kampfmedic bei der UCAS Army, später F&E und ist dort wegen gewisser "Ereignisse" dennoch Ehrenhaft entlassen worden.
    Er treibt sich momentan Hauptsächlich in den Barrens herum, hatte dort sogar eine zeit lang eine Öffentliche Klinik betrieben.


    Durch seine Kampferfahrung ist er lieber gut gerüstet unterwegs (wie das in SR5 ist kann ich nicht Urteilen), um auch mal unter Schweren Feuer Jemanden zu Evakuieren.


    Ansonsten schau das du dein Logik Attribut Maximierst (Zerebralbooster,Naniten etc...) und auch ein Hohes Edge ist sehr Wertvoll (Ein Patzer bei der Heilen Probe ist sehr Böse).


    Ansonsten wären Schieber für Medizinsche Erzeugnisse (Auch Cyber/Bio/Nanoware) damit du dich selbst und deine Chummer verstärken kannst.


    Nützliche Wissenskills:
    Betriebswirtschaft (für das Führen einer Straßenklinik)
    Chemie Spez: Medikamente
    Cyberware
    Biologie Spez: Anatomie
    Forensik
    Latein (irgendwie musst die ganzen Fremdwörter mal gelernt haben)
    Nanotech
    Bioware
    Psychologie
    Toxine
    Parazoologie Spez: Crittergifte
    Straßendrogen


    Aktivskills:
    Biotech Gruppe möglichst hoch (Erste Hilfe begrenzt die Heilung auf die Stufe der Fähigkeit (Zumindest in SR4))


    Zu Frage von Behandlung von Personen bei denen du nicht weißt ob es Magier sind, einfach immer die 2 Würfel weglassen um sicher zu gehen ;)



    Ansonsten erstmal selber sichern und dann um andere Kümmern, ein Toter Medic nützt keinem mehr was ;)


    LG


    MR. Simmonds

    Wirken die Adeptenkräfte überhaupt mit dem Cyberarm?


    Unser SL hat mal gemeint das mein Gemaxter Cyberarm nicht mit Todeskralle/Kritischer Schlag/Werfen etc oder sonstigen Adeptenkräften die Körperteile benötigen und durch Cyberware ersetzt wurden nicht funktionieren (Auch Cyberbeine und großer Sprung/Wandlaufen etc...)

    Schönen Tag,


    einer meiner Chars hatte leider das Unglück sich einen Mächtigen Feind zu machen.


    Dieser Feind ist eine Deckorganisation für Insektengeister...und beginnt nun nach uns herumzufragen.



    Mein Char besitzt in den Barrens ein Krankenhauskomplex dieser ist auch bereits mit einer Oberschicht Lebensstil abgesichert durch verschiedene Connections.
    Das Gelände wird durch drei Langzeitgebundene Geister abgesichert und durch einen Trupp bezahlter Söldner. Ich habe bereits Kapselgeschosse mit KE IV ausgeteilt, falls es wirklich
    zu einem Angriff kommt. Die Wohnräume sind mit einem Hüter abgesichert. Desweiteren habe ich einen Magier der bei mir in Meiner Wohnung mit mir zusammen lebt und von der
    Bedrohung für uns weiß und mir beisteht.


    Der Charakter besitzt eine sehr hohe Logik und umfassende Wissensfertigkeiten im Bereich der Magietheorie, Sicherheitsdesign, Kampftaktiken, Gangs, Chemie und Toxine.


    Er kennt auch einige Leute aber nicht genug oder gut Genug als das es ihm was bringen würde.


    Möglichkeiten währen folgende Connections


    EIne Konzernmanagerin von Evo (Con 4/Loy 1), die Dame hat uns gerade erst in den Schlamassel gebracht und ist ist daher zu Dank verpflichtet, mehr auch nicht.
    Die Spionage Abteilungsleiterin von Shiawase für Nord Amerika (Con 5/ Loy 1), mit der Dame Arbeite ich ungern zusammen da sie einem nie alles verrät und man somit
    mit beiden Beinen in die Scheiße springt... wegen ihr hatte ich auch schonmal mit Insekten zu tun
    Mein Waffenschieber der in den Barrens groß geworden ist und mittlerweile zum Großhändler für den Raum Seattle tätig ist (Con 4/ Loy 2), kennt ne Menge Leute in ganz Seattle...
    Den Anführer einer Söldnertruppe (Con 2 / Loy 3) der momentan bei mir die Sicherheit stellt.


    Desweiteren hat er noch ein paar Schlupfwinkel an denen er Physisch untertauchen könnte aber Magisch dennoch gefunden werden könnte...


    Außerdem hat er in den Barrens ein sehr gutes Standing da er die ärztliche Versorgung in der Umgebung wieder herstellt.



    Jetzt ist die Frage was man noch tun kann außer mit KE IV rumzulaufen.


    Eine Idee von mir war es schon vllt. mit den Spiders zu reden, oder mit einem Ares Konzern Exec (hat unter anderem mit Insekten Geistern experimentiert wie man sie besser töten kann, und unser Gedächtnis gelöscht was wir aber via versteckte Aufzeichnungen retten könnten und von ihm zumindest wissen, ich weiß nur nicht wie Gesund dieses wiedersehen für den Doc wäre ;) )
    Andere Ideen habe ich zur Zeit nicht, hoffe ihr könnt mir ein Paar Anregungen geben )


    LG


    MR. Simmonds

    Also Schrotflinten sind eine der effektivsten Waffen überhaupt.


    SR 4 Auto Assault mit Vollautomatischen Modus in enger Salve und AF Munition gegen einen Cyborg (ja wir wussten gegen was wir antreten würden):


    Von 13er Würfelpool mit Edge nach Würfeln ergab es 11 Erfolge, der Cyborg würfelte beim Ausweichen einen Kritischen Patzer.
    Der Resultierende Schadenscode lag bei 26k PB -7


    Entsprechend mit guten Würfen und gut eingestellten Choke ist es bei engen Gängen noch immer die Waffe meiner Wahl ansonsten bei großen Flächen greife ich auf eine MP
    oder Gewehre zurück und bei SR 5 seh ich das genau so wenn ich es spielen würde ;)

    Ich merke schon das es hier nichts Produktives hervorbringen wird von daher unterlasse ich es mal


    Ich habe niemals gesagt das ich Massenprodukte damit produzieren möchte oder erwarte das es von heut auf morgen fertig ist, geschweige denn das es einfach ist...
    Aber in der Art wie hier einfach nur Argumente dagegen dargelegt werden, dürften kaum Charas überhaupt beta oder Delta rankommen da der einbau ein entsprechendes Labor und ähnliches braucht...
    Nach eurer Argumentation, schönen Tag noch.


    "Narat" schrieb:

    Wenn es diese Regeln geben sollte, dann sind diese reichlich sinnfrei.


    Um deine Welt mal hinreichend zu erschüttern, SR4 Aniversary Grundbuch Seite 266...



    Dann erklär mir mal dazu den untersvhied zubChips und Prozessoren die normalerweise auch steril abgedichtet in großen Fabriken hetgestellt werden, warum geht das dann?

    Folgendermaßen:


    Moin Char ist net der xy Streetdocmetzger von um die Ecke...


    Vom Background her hat er ein abgeschlossenes Studium in Medizin, Kybernetik und Genetik und war ein paar Jahre lang in eben einer Gruppe die Gentech entwickelt hat.


    Ich hab auch die erfordelichen Wissensfertigkeiten wie schon gesagt.


    Ihr sagt hier blos nein und nee, dabei kann ein Hacker auch Prozessoren bauen mit St. 6 und verdient sich wenn er es machen kann oder eine seiner Drohnen ein goldenes Näschen dran...


    Bei beispielsweise einem Cyberarm sehe ich da nicht das allzugroße Problem die Sachen zu besorgen es geht eher darum das es lange dauert den Arm zu konstruieren.


    Es gibt Läden und Werkstätten für jeden Bereich von daher warum sollte es nicht machbar sein cchips und Legierung für nen Cyberarm zu holen, die Werkstatt ist steril, und hat alle Werkzeuge die ich brauche um sachen herzustellen....


    Es geht hier net um ich baue 30 cyberarme im Monat sondern um einzellösungen wenn mein schieber zu langebraucht um da dran zu kommen.


    Ich höre hier bisher nur wiederworte und nein wollen wir hier net, anstatt das sich hier ernsthaft mal jemand mit dem Gedanken auseinander setzt, ihr denk auf großer ebene wie eben firmen das machen in Stückzahlen, ich rede von der gleichen art wie der Decker seine Chips bauen darf wenn ich das im gleichen augenlicht sehen würde wärw das auch nach eurer Logik nicht machbar.


    Lg


    MR. Simmonds

    Ich will das net als Gelddruck Maschine benutzen, ich will damit mein Team Ausrüsten, in mich ein bis 2 Sachen umzubauen und das war es, evtl. der ein oder andere für einen Kunden...


    Woher bekommt das denn sonst mein Schieber, du kannst Materialien besorgen lassen warum sollte das nicht gehen?
    Wie bekommen das sonst irgendwelche Firmen hin?


    Und der Rest wird über Reversed Engineering oder Wissenschaftliche Werkzeuge gemacht, wozu hab ich Kybernetik auf 4 (Bald 5) und meine Wissensfertigkeiten auf dem Gebiet?


    Irgendwie muss ein Doc ja Cyberware für seine Kunden kommen...

    Servus,


    ich spiele nun seit 5 Runs einen neuen Streetdoc in unserer Runde und bin Besitz eines Kybernetik Ladens (und bald auch einer Kybernetik Werkstatt wenn die nächsten Runs ähnlich Lukrativ sind)


    Ich möchte demnächst ein bisschen was mit der Herstellung und dem Einbau von Bodytech verdienen und es gibt keine Regeln für die Herstellung selbiger, was ich irgendwie bescheiden finde wenn man sonst
    alles machen und bauen kann, daher die Frage wie würdet ihr so etwas Regeln?


    LG


    MR. Simmonds

    Moin,


    ich plane gerade ne kleine Kampagne in der es unter anderem um eine Terrororganisation geht die sehr auf ihre Geheimhaltung bedacht ist.
    Jetzt ist unter anderem die Frage wie man sowas Finanziert?


    Mögliche Punkte die wir schon haben sind:


    * Menschenhandel und Entführung (Keine Erpressungen)
    * Piraterie
    * Waffenhandel
    * Drogenhandel


    Alle Geschäftszweige sollen in sich abgeschlossen sein und eigene Organisationen aufweisen von denen nur 2-5 Leute (Teilen die Ideologie der Gruppe und sind genauso Fanatisch ergeben)
    je nach größe über die Wahren Hintermänner informiert sind und auch nur im Groben


    Ich suche nach Vorschlägen oder Ideen im Plan


    LG


    MR. Simmonds

    Moin,


    ich plane gerade ne kleine Kampagne in der es unter anderem um eine Terrororganisation geht die sehr auf ihre Geheimhaltung bedacht ist.
    Jetzt ist unter anderem die Frage wie man sowas Finanziert?


    Mögliche Punkte die wir schon haben sind:


    * Menschenhandel und Entführung (Keine Erpressungen)
    * Piraterie
    * Waffenhandel
    * Drogenhandel


    Alle Geschäftszweige sollen in sich abgeschlossen sein und eigene Organisationen aufweisen von denen nur 2-5 Leute (Teilen die Ideologie der Gruppe und sind genauso Fanatisch ergeben)
    je nach größe über die Wahren Hintermänner informiert sind und auch nur im Groben

    Ich wollte Ruthenium Polymer auf meine Motorradkombi inkl. Helm anbringen (Was einer Ganzkörperpanzerung gleich kommt)
    um in Verfolgungsjagden oder bei Beschattungen mal schnell die Kombi "Zu wechseln" um halt unauffällig avon zu kommen.


    Jetzt ist mein SL der Meinung das Ruthenium Polymer allgemein erkennbar wäre weil ja Kameras und Bildschirmartige dinge und so.


    Was meint ihr?

    Römisch Katholisch


    Geht darum ich möchte einen Sam bauen der mit der Katholischen Kirche verbandelt und bin gerade am Hintergrund schreiben bzw. ausdenken, wäre also theoretisch net undenkbar nen Spec Ops der Kirche zu sein ?


    Muss halt einiges an Cyberware erklären...


    Entweder war er direkt bei der Kirche angestellt und hätte direkt Aufträge gemacht für die Kirche im Namen des Glaubens, oder er war wo anders (UCAS Militär) und ist nach dem Austritt in den Dienst der Kirche getreten..
    Frage ist nur was ist Glaubhafter

    Hallo zusammen,


    es ist klar das die Kirche einen eigenen Magischen Orden hat und auch sonst Shadowrunner für ihre zwecke Rekrutiert.


    Nur hat die Kirche auch einen Art Spionage und Spec Ops Abteilung?


    Eure Meinung?