[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Cajun" schrieb:

    Hab die Stelle gefunden, die du meinst. Mein Argument basiert auf dem Artikel zur Spezialisierung. aufgrund dessen ich ableitete. Es beginnt mit: [...]sind Kampfkünste als Fertigkeit Waffenloser Kampf aufgeführt. Wenn es der Spielleiter zulässt, kann die Spezialisierung auch für andere Nahkampffertigkeiten gewählt werden.

    Wie Du schon gesagt hast, bezieht sich der Teil auf die Spezialisierung namens Martial Arts, und auf sonst nichts. Der Absatz erklärt halt, dass eine solche Spezialisierung auch für die Waffenfertigkeiten erlaubt werden kann. So könnte z.B die Spezialisierung bei Klingenwaffen für No-Dachi, Katana und Wakizashi und Tanto (wenn es die beiden letzten gäbe) gelten nicht aber für Claymore, (Mono-)Schwert Rapier etc. auch wenn alle (bis auf das Tanto) unter Schwerter fielen. Dafür könnten andere japanische Klingenwaffen darunter fallen.


    "Cajun" schrieb:

    Überwältigen mit Klingenwaffen, das klingt mir auch nach einem eigenen Thema.

    Wenn Du meinst, dass es da Unklarheiten gibt, mach eins auf.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Spezialisierung von Klingenwaffen wäre Schwerter oder Messer, aber nicht ein einzelnes. Ja, ich bin dafür, dass man sich neue Spezialisierungen aussucht, aber zuu speziell, sollte es auch nicht sein. Nicht wie mit Konzentration und Spezialisierung damals...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Versteht mich nicht falsch, eine Spezialisierung Namens Katana wäre ebenfalls legitim. Die Grundeinstellung ist z.B. Schwerter. Da bekommt man mehr für sein Geld...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hui, viel los hier, als ich weg war. Ich versuch mal, auf alles einzeln einzugehen:


    Zunächst: Über Martial Arts habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, da der Charakter eigentlich "nur" Schwertkampf gelernt hat, halt mit dem Holzschwert, weswegen ich mir Schwerter und Knüppel als Waffenfertigkeiten gegeben habe. Ich hatte mal Waffenlos, hab es aber irgendwann wieder rausgelassen, zum einen, weil mir die Punkte fehlen, zum anderen, weil beide Kategorien abgedeckt sind. Letal: Schwert, Nonletal: Knüppel.


    Über Überwältigen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, meiner Vorstellung nach hat der Charakter zu wenig Stärke, um das sinnvoll zu machen...


    Zur Allergie: Ja, mag etwas schlecht gefasst sein, war eher eine Idee meinerseits, die ich halt noch nicht besprechen konnte (Keine SR-Runde, also kein SL)... Ich hätte kein Problem damit, es auf Stimulanzien auszuweiten. Ursprünglich gemeint waren alle Formen von Wachmachern, von Kaffee und Cola bis hin zu Koffeinpillen oder entsprechenden Drogen. Ich werds mal ausweiten.


    Die Regeln zu Restricted Gear kenne ich (noch) nicht. Mal sehen.


    Zum Ausweichen: Ich würds gern behalten, auch mit der Spezialisierung, weil mir die Vorstellung von Akrobatik als Hilfe fürs Ausweichen nicht behagt. In meiner Vorstellung ist Ausweichen schnelle, knappe bewegungen, die dem Gegner ein möglichst kleines und schwer zu treffendes Ziel bieten, während Akrobatik große Bewegungen sind, die da irgendwie nicht zu passen. Abgesehen davon, dass ich weiß, wie ein Rad oder ein Salto gehen, und erstens sind sie mit einer Waffe in der Hand sehr schwer, insbesondere, wenn man sie hinterher noch in der Hand haben möchte, zum anderen gibt es keinen Weg, sich schneller aus der Puste zu bringen... Aber wenn ich ganz dringend Punkte brauche, denk ich mal drüber nach :)
    Spezialisierung Fernkampf deshalb, weil er im Nahkampf eigentlich immer eine Waffe in der Hand hat, und damit Parieren kann.


    Zur Spezialisierung: Im Grundregelwerk sind jetzt nicht sooo viele Klingenwaffen genannt, und keine, die dem Katana irgendwie ähnlich wäre, daher dachte ich, es passt. Er hat halt (ausser den Übungsschwertern) nie ein anderes Schwert in der Hand gehabt. Vllt weite ich es aus, müsste man mit dem SL mal besprechen.


    Danke schon mal für die Kommentare. Da es bei solchen Kleinigkeiten bleibt, scheint das grobe Konzept ja zu passen, freut mich :) Kann noch wer was zu den Sachen sagen, die ich im orginalen Post fragte? Hab ich den Nachteil "Lost loved one" richtig eingesetzt? Ist SternSicherheit als Bremer "Polizei" passend?


    Gruß, MuMantai

  • "MuMantai" schrieb:

    Letal: Schwert, Nonletal: Knüppel.

    Knüppel sind genau so letal wie Schwerter, Es sei denn, Du nimmst den Betäubungsschlagstock.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn es Dir nicht um die Tatsache geht ein Schwert zu führen, kannst du auch nur Knüppel (für letal und nichtletal) oder Knüppel und Waffenlos nehmen. Nahkampf ist in SR eh nicht so dolle.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja das hängt aber nicht an SR sondern an der modernen Welt wo eben effektivere Wege gefunden wurden. Das SR-RPG hebt mMn sogar den Nahkampf in allen Fassetten künstlich an. Und gerade unsere Nahkampf-Adepten oder hochgezüchtete und auf Nahkampf ausgelegte Streetsams können böse metzeln... :twisted:
    Das man aber mit einer Schusswaffe meist besser fährt liegt an der Natur der Dinge und ist in der Realität nicht anders.

  • Vollkommen richtig. Wie in der Realität sind Schusswaffen (normalerweise) besser. Also entweder ganz oder gar nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Wenn es Dir nicht um die Tatsache geht ein Schwert zu führen, kannst du auch nur Knüppel (für letal und nichtletal) oder Knüppel und Waffenlos nehmen. Nahkampf ist in SR eh nicht so dolle.


    Wenn es eine nicht-tödliche Möglichkeit gäbe, ein Schwert zu nutzen, würde ich diese nutzen. Da es diese nicht gibt, und ich nicht immer töten möchte, nutze ich halt den Blitzknüppel. Wenn du die Hintergrundgeschichte gelesen hast, weißt du, das das Schwert schon der Nahkampf-Fokus für den Charakter ist. Aus dem selben Grund ist es mir auch egal, ob Fernkampf besser ist. Er kann mit der Schusswaffe umgehen, der Fokus liegt aber auf Nahkampf.


    Gruß, MuMantai

  • Sofern die Hintergrundgeschichte nicht in Stein gemeißelt ist, könnte der Waffenfokus auch eine stumpfe Hiebwaffe sein. Bedenke, für beide Fertigkeiten brauchst Du Ausrüstung, um sie einsetzen zu können. Vielleicht wäre eine Fertigkeit, die ohne Ausrüstung funktioniert sinnvoller.


    Da du sowieso Ausrüstung brauchst, die nonletale Option also nicht immer zur Verfügung steht, kann sie doch auch über Fernwaffen geregelt werden. Entweder eine einzelne Schusswaffe mit SnS oder ein "Unterlauf"-Taser für das Schwert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Sofern die Hintergrundgeschichte nicht in Stein gemeißelt ist, könnte der Waffenfokus auch eine stumpfe Hiebwaffe sein. Bedenke, für beide Fertigkeiten brauchst Du Ausrüstung, um sie einsetzen zu können. Vielleicht wäre eine Fertigkeit, die ohne Ausrüstung funktioniert sinnvoller.


    Die Hintergrundgeschichte ist nicht in Stein gemeisselt, das Konzept schon. Und das sieht ein Schwert vor 8) Ich weiß, ich hab das nicht vorher angegeben, aber das war schon einer der Aufhänger, und den will ich beibehalten.


    "LeChuq" schrieb:

    Da du sowieso Ausrüstung brauchst, die nonletale Option also nicht immer zur Verfügung steht, kann sie doch auch über Fernwaffen geregelt werden. Entweder eine einzelne Schusswaffe mit SnS oder ein "Unterlauf"-Taser für das Schwert.


    Für beide Schusswaffen habe ich Schockermunition vorgesehen, wobei ich überlege, statt der MP eine automatische Pistole zu nehmen, da diese sich einhändig abfeuern liesse...
    Ein stumpfes Schwert mit Taser-Funktion wäre natürlich das Optimum, was den Nahkampf ohne Tote angeht, ich müsste nur dann klären, ob das so geht, und wenn ja, was das kostet. Dann würde ich wohl auch den Knüppel-Skill anderswo investieren.


    Ist es so aussergewöhnlich, dass ich mehrere Waffen-Nahkampf-Fertigkeiten verwende, dass du da so drauf herumreitest? Nicht böse gemeint, es wundert mich nur...


    Gruß, MuMantai

  • "MuMantai" schrieb:

    Die Hintergrundgeschichte ist nicht in Stein gemeisselt, das Konzept schon. Und das sieht ein Schwert vor 8) Ich weiß, ich hab das nicht vorher angegeben, aber das war schon einer der Aufhänger, und den will ich beibehalten.

    OK.

    "MuMantai" schrieb:

    Für beide Schusswaffen habe ich Schockermunition vorgesehen, wobei ich überlege, statt der MP eine automatische Pistole zu nehmen, da diese sich einhändig abfeuern liesse...

    Wofür brauchst Du dann noch den Betäubungsknüppel? Auch Maschinenpistolen kann man einhändig führen. Wenn du sie nicht unbedingt verstecken willst, nimm die MP.


    "MuMantai" schrieb:

    Ein stumpfes Schwert mit Taser-Funktion wäre natürlich das Optimum, was den Nahkampf ohne Tote angeht, ich müsste nur dann klären, ob das so geht, und wenn ja, was das kostet.

    Warum sollte das Schwert stumpf sein? Der Taser ist eine Fernkampfwaffe. Es ist also wurscht, ob die Klinge scharf ist.
    Grober Abriss:

    Code
    1. Katana 1000¥
    2. +Angepasster Griff 100¥
    3. +"Unterlauf"-Waffe
    4. Ares Crusader 700¥ (Kapazität 20(c)) mit SnS geladen
    5. +Nahkampfhärtung (nur um auf Nummer sicher zu gehen) 300¥
    6. (+elektrische Zündung 1000¥) wenn zu viel Geld vorhanden ist
    7. +Schallunterdrücker 600¥
    8. +Waffenfokus Stufe 2 20000¥


    [Edit]Unterlaufwaffe wurde geändert, da ich vergessen hatte, dass der Charakter SimSinn-Desorientierung und keine Pistolen-Fertigkeit hat.[/Edit]


    "MuMantai" schrieb:

    Ist es so aussergewöhnlich, dass ich mehrere Waffen-Nahkampf-Fertigkeiten verwende, dass du da so drauf herumreitest? Nicht böse gemeint, es wundert mich nur...

    Mehrere Nahkampffertigkeiten sind nicht ungewöhnlich; Knüppel und Klingenwaffen aber kein Unbewaffneter Nahkampf schon. Du kaufst zwei Fertigkeiten, die im wesentlichen das selbe tun, wirst aber sicher nur eine gleichzeitig anwenden.


    Wenn Du in den bewaffneten Nahkampf gehen willst, guck Dir mal die Kampfkünste aus dem Arsenal an besonders das Manöver Two Weapon Style.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Warum sollte das Schwert stumpf sein? Der Taser ist eine Fernkampfwaffe. Es ist also wurscht, ob die Klinge scharf ist.
    Grober Abriss:

    Code
    1. Katana 1000¥
    2. +Angepasster Griff 100¥
    3. +"Unterlauf"-Waffe
    4. Ares Crusader 700¥ (Kapazität 20(c)) mit SnS geladen
    5. +Nahkampfhärtung (nur um auf Nummer sicher zu gehen) 300¥
    6. (+elektrische Zündung 1000¥) wenn zu viel Geld vorhanden ist
    7. +Schallunterdrücker 600¥
    8. +Waffenfokus Stufe 2 20000¥


    [Edit]Unterlaufwaffe wurde geändert, da ich vergessen hatte, dass der Charakter SimSinn-Desorientierung und keine Pistolen-Fertigkeit hat.[/Edit]


    Jetzt begreif ich, was du meinst... eine Schusswaffe, die an das Schwert "angeflanscht" wird... ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das so gut finde. Meine Idee war es, ein Schwert zu haben, dass wie der Betäubungsknüppel bei Kontakt Stromschläge verteilt. Deswegen auch stumpf. Müsste ja eigentlich gehen...


    Der Grund, warum ich ursprünglich eine solche Waffe haben wollte, war der, dass ich mir denke, dass sie in einer Nahkampfsituation (z.B. als Türsteher, wenn mal einer ausfallend wird) schneller (Schnellziehen) und sicherer einsetzbar ist als eine Schusswaffe. So rein von der Vorstellung her. Ich muss noch mal drauf rumdenken, ob das wirklich so ist, sonst könnte ich auf den Schlagstock und die Fertigkeit verzichten...


    "LeChuq" schrieb:

    Mehrere Nahkampffertigkeiten sind nicht ungewöhnlich; Knüppel und Klingenwaffen aber kein Unbewaffneter Nahkampf schon. Du kaufst zwei Fertigkeiten, die im wesentlichen das selbe tun, wirst aber sicher nur eine gleichzeitig anwenden.


    Wenn Du in den bewaffneten Nahkampf gehen willst, guck Dir mal die Kampfkünste aus dem Arsenal an besonders das Manöver Two Weapon Style.


    Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich das Arsenal noch nicht habe, aber ich werd mal reinschauen, wenn ich es in die Finger bekomme. Allgemein sind die Martial Arts (ist doch ne Martial Art, meine ich) etwas, was ich mir noch anschauen wollte...


    Vielen Dank für deine Tips :)


    Gruß, MuMantai

  • Hallo zusammen mein erster Char wollt mal hören was ihr so dazu meint, ich hab mir mal einige Char Vorstellungen angesehen und habe mich daran orientiert. Freue mich über eure Kommentare und Tipps.


    PS.: Ich habe die Ausrüstung nicht abschließend aufgeführt, da das sehr sehr viel kram ist mit vielen Modifikationen das muss ich erst nochmal alles ordnen so habe ich es grob in den Fließtext eingebaut, lässt sich auch gut lesen hoffe ich.


    Grüße


    Kons: 4/6 Charisma: 3/8 Edge: 1
    Geschick: 6/7 Intuition: 5/6
    Reaktion: 5/6 Logik: 3/6
    Stärke: 4/6 Wille: 1/6


    Aktionsfertigkeiten:
    Waffenlos: 3 Wahrnehmung 3
    Spezi Blocken Fälschen 1
    Klingenwaffen 4 Schlosser 1
    Spezi Messer Fingerfertigkeit 0
    Pistole 2 Entfesseln
    Gewehre 4 Ausweichen 0
    Beschatten 3 Bodenfahrzeuge/schiffe exotische Fahrzeuge als Gruppe 2
    Klettern 2


    Wissensfertigkeit:
    kirchliche Vereine Sassnitz 3
    katholische Kirchengeschichte 5
    konservative Politik Deutschland 2
    Klassische Musik 19. Jhd. 4
    Sauberkeit Ordnung 3


    Connections:
    Schieber 4/4
    erster Auftraggeber 2/3





    Charakterbeschreibung


    Vorgeschichte:


    Name: Adam Scherdin
    Geboren: 02.10.2052 Megaplex Sassnitz (Pomorya)
    SIN: besteht noch und wurde bei der Geburt zugewiesen


    Adam Scherdin wurde am 02.10.2052 in Sassnitz geboren als uneheliches Kind von dem Priester Karl Abel und Patrycia Scherdin. Adam verbrachte die ersten acht Lebensjahre bei seiner Mutter Patrycia. Karl und Patrycia mussten eine Beziehung im Schatten der katholischen Kirche führen. Das Zölibat verbietet es den Priestern eine Familie zu gründe. Aus diesem Grund durfte niemand erfahren, wer der Vater von Adam ist. Mit dieser schweren Bürde nicht genug, Adam kommt als Mutant zur Welt ein Elf, dies ist für die konservativen Eltern nicht zu ertragen Sie entscheiden sich die typischen Merkmale für Elfen, durch eine kosmetische Operation zu entfernen. Aus Gründen von Scharm erzählen sie niemanden von dieser Operation.
    Adam hatte einen guten Kontakt zu seinem Vater, auch wenn er bis zu seinem achten Lebensjahr nicht weiß, das Karl Abel sein leiblicher Vater ist. Er verbringt viel Zeit bei seinem Vater und hört häufig klassische Musik aus dem 19. Jahrhundert. Dies ist die glücklichste Zeit im Leben von Adam, seine Eltern sind zwar streng gläubig, jedoch außerordentlich liebevoll gegenüber ihrem Sohn, der Produkt einer großen Liebesbeziehung ist.
    An Adams achten Geburtstag (02.10.2060), den er wie jeden seiner Geburtstage mit seiner Mutter und dem Priester der Gemeinde feiern wollte kommt er am Nachmittag aus der Schule in das Pfarrhaus und wird dort von vier Männern in schwarzen Anzügen erwartet, wie er später erfahren sollte Mitglieder einer ultra konservativen Sekte. Diese Männer begrüßen ihn mit den Worten, „Da ist er ja unser Sacrilegus!“. Sacrilegus ist Latein und bedeutet Tempelräuber, ein Schimpfwort für ein Kind, das nach Kirchenrecht den Tempel seines geweihten Priesters beraubt. Adam fragt nach seiner Mutter, die Männer führen ihn herein erschießen vor seinen Augen seine Eltern, die kniend mit auf dem Rücken gefesselten Händen vor Adam knien und bitterlich weinen. Dieses traumatische Erlebnis wird ihn nie wieder loslassen.
    Nach der Ermordung der Eltern, die in den Augen der Sekte, das Recht auf Leben verwirkt hatten und Gottesstrafe zugeführt werden mussten, kommt Adam in das streng katholisches Kinderheim St. Georg. In diesem Heim beginnt sein Martyrium. In der ultra konservativen Einrichtung sind Schläge und andere Formen der Misshandlung an der Tagesordnung um nicht aufzufallen und noch mehr Schläge zu bekommen verhält sich Adam immer sehr zurückhaltend. Er lernt vieles in diesem Heim, abgesehen von kirchengeschichtlichen Fakten und der starken antipathi gegenüber allen Mutanten steht körperliche Ertüchtigung auf dem Stundenplan. Er war nie der stärkste, aber außerordentlich geschickt. Auf dem Hof der Anstalt kam es immer wieder zu Raufereien zwischen den Kinder, die das vorgelebte gewalttätige Verhalten und die täglichen Erniedrigungen aneinander auslassen, um mit dieser schrecklichen Situation umzugehen. In diesen Kämpfen wusste er sich meist zu behaupten.
    Die Schulzeit und der Aufenthalt in der Heimeinrichtung endet mit dem Erreichen der Volljährigkeit (18 Jahre). An seinem 18. Geburtstag (02.10.2070) wird er zum Anstaltsleiter zitiert. Normalerweise können die Jugendlichen nach ihrem 18. Geburtstag eine Ausbildung in der Kirche beginnen viele aus diesen Einrichtungen gehen in kircheneigenen Sicherheitsapparate und können dort mit ihrer Härte und ihrem Gehorsam punkten. Das war auch das Ziel von Adam. Doch es kommt anders der Anstaltsleiter eröffnet ihm, das er ein Elf sei und das er daher nicht einsehen würde ihn weiter zu vermitteln er solle sehen wo er bleibt einen solchen Bastard wolle er nicht in einer kirchlichen Organisation sehen.
    Für Adam bricht eine Welt zusammen ein Elf soll er sein, etwas was er immer verabscheut hat? Ein Mutant? Adam kann und will das nicht glauben. Er treibt sich auf der Straße herum und überlebt durch kleiner Diebereien. Er irrt zwei Jahre durch die Straßen des Multiplex und übernachtet in verschiedenen kirchlichen Unterkünften, die eine weitaus liberale Einstellung haben als seine alte Heimeinrichtung. Eines nachts kommt er aus Zufall an dem Pfarrhaus vorbei in dem sein Vater damals gelebt hat. In Adam steigen die traumatischen Erlebnisse wieder auf. Er beobachtet den neuen Priester, wie er die Sachen seines Vaters benutzt seine technischen Geräte seine Sammlung von alten Schalplatten und die dazugehörigen Abspielgeräte. Dies macht ihn so wütend, das er sich entschließt seinen Vater uns seine Mutter zu rechen. Ein halbes Jahr verbringt er damit seine Tat zu Planen in allen Einzelheiten. Am 12.06.2072 abends beginnt er seine Tat er dringt lautlos in das Haus ein und tötet den Priester so wie die vier Männer seine Eltern umgebracht haben mit dem einzigen Unterschied, das er ihn mit einem Überlebensmesser die Kehle durchschneidet. Er erbeutet 250000Y, die aus der Pfarrkasse stammen. Er nimmt das Auto des Priesters und verschwindet mit der Plattensammlung und einem Plattenspieler. Nachdem er das Auto mit einem Fraund aus dem Heim verschwinden ließ dachte er darüber nach, was er mit dem Geld machen könnte überhaupt was sollte aus seinem Leben werden.
    Er hatte soviel Befriedigung verspürt, als er den Mann getötet hatte. Er fasst den Entschluss cleaner zu werden. Nun war er wirklichen ein Tempelräuber in zweierlei Hinsicht, nun können ihn alle mit Recht Sacrilegus nennen. Sacrilegus ja das war ein Name für einen Cleaner aber nicht hier in diesem Gottverdammten Ponorya bei dieser Isolation vom Rest der ADL kann man nicht anfangen im Untergrund zu arbeiten.
    Er nimmt Kontakt zu Tony (Antonio Gualtieri) auf und reist in den Rhein-Ruhr Megaplex. Mit dem Geld was er erbeutet hat besorgt ihn Tony, ein alter Freund aus dem Heim, alles was er braucht um ein Shadowrunner zu werden. Es fehlt ihm nur noch eines und das ist ihm bewusst, eine Gruppe, denn alleine das weiß er sicher kann er seinen neuen Traum nicht verwirklichen.


    Zitate:


    „Gott ist tot und ich habe ihn getötet!“ Satz, den er seinem ersten Opfer kurz bevor er ihn getötet hat ins Ohr geflüstert hat. Ob das zu einem Markenzeichen wird?


    „Seit 2056 kann man der Politik und den Konzernen nicht mehr trauen.“ 2056 wird zum ersten mal ein Drache Präsident der UCAS und kein Mensch der Anfang vom ende für konservative und Mutanten feinden.


    „Du benimmst dich wie Adolphe der III!“ Wenn Menschen Geld ausgeben für unnötige Dinge. Bezieht sich auf den Konflikt zwischen dem Zwergenherrscher Adolphe III und die Bildung des Großherzogtums Westrhein-Luxenburg.



    Körperliche und psychische Verfassung:


    Adam ist 1,92m Groß und wiegt 80kg. Durch die kosmetische Operation deutet nichts mehr direkt daraufhin, das er ein Elf ist (Gabe: Menschliches Ausehen). Durch die Operation in früher Kindheit und der schlechten Ernährung hat er ein geschwächtes Immunsystem (Handicap: geschwächtes Immunsystem). Er rasiert sich dennoch seitdem er erfahren hat, das er ein Elf ist eine Glatze, da er angst hat jemand könnte von seinem dichten Haar auf seine nobilis Herkunft schließen. Sein Körper ist von den ständigen Misshandlungen im Heim mit vielen Narben übersät (Gabe: Hohe Schmerztoleranz 2/3). Durch die traumatischen Erlebnisse, durch die Beobachtung der Ermordung seiner Eltern und den weiteren Misshandlungen im Heim, sowie die stark konservative und rechte Erziehung, kann Adam nicht viel mit Menschen und sozialer Interaktion anfangen (Handicap: Ungehobelt). Ebenfalls durch die schrecklichen Erfahrungen im Heim hat gelernt nicht aufzufallen und sich bedeckt zu halten, da dann die Wahrscheinlichkeit geringer war Schläge zu bekommen (Gabe: Unauffälligkeit). Durch die ständigen körperlichen Ertüchtigungen, sowie die Übungen zur Vorbereitung auf die Rache für seine Eltern kann er mit beiden Händen gleich gut umgehen (Gabe: Beidhändigkeit).


    SIN und gespeicherte Informationen:


    Adam Scherdin hat eine eingetragene SIN (Handicap: SIN-Mensch). Diese SIN hat Informationen über sein altes Leben in Sassnitz er hat auch während der zwei Jahre auf der Straße immer wieder kürzere Zeit im Gefängnis gesessen. Auf dieser SIN ist ein Konto zugelassen und laufen die legalen Aktivitäten, wie die Wohnung, Essen und das Komlink Sony Emperor.


    Gelis Crau (Anagramm aus Sacrilegus) ist Adams zweite Identität, die er verwendet, wenn er als Shadowrunner unterwegs ist. Auf diser SIN ist mein zweites Komlink eingetragen der Firma Failight Caliban. Ebenfalls ist mein Auto GMC Bulldog Step Van angemeldet.


    Wohnung und fahrendes Lager:


    Die Wohnung befindet sich im Multiplex Rhein-Ruhr, genauer in der Umgebung von Köln. Eine normale zwei Zimmerwohnung (Mittelschichlebensstil), die Miete ist für fünf Monate bezahlt. Die Wohnung ist immer extrem sauber und ordentlich, dies ist der strengen Erziehung im Heim geschuldet. Adam ernährt sich sehr gesund aber kann essen nicht genießen. Das einzige Private in seiner Wohnung ist der Uralte Plattenspieler und die klassische Plattensammlung seines Vaters. Er Benutzt im Alltag unauffällige Automaten Kleidung.


    Sacrilegus fahrendes Lager ist ein GMC Bulldog Step Van mit einem Laden. Sowohl der Laden als auch der Wagen ist mit Magschlössern (6/6) mit Bioscannern gesichert. Im Fahrzeug befinden sich seine Waffen in Waffenhalterungen und seine Munition (Überlebensmesser, Fichetti Sec. 600, Ruger 100, zusätzliche Munition und Explosivmonition). Im Laden befinden sich alle weiteren Gegenstände, das Komlink, Auctionner-Geschäftskleidung, Chamäleonanzug, Helm, Brille, Hand Minidrohne, Dietrichset, automatischer Dietrich, Magschlossknacker, Kletterausrüstung, Taschenlampe, Atemgerät, Enterhakenkanone mit verschiedenen Seilen, Einwegspritzen mit Narcoject, Medkit, Datensticks und beglaubigte credsticks.

  • Wenn du schon mit spalten arbeiten willst, dann, nutze doch die code tags. Dann wird es deutlich übersichtlicher.


    "reel" schrieb:


    Kons: 4/6 Charisma: 3/8 Edge: 1
    Geschick: 6/7 Intuition: 5/6
    Reaktion: 5/6 Logik: 3/6
    Stärke: 4/6 Wille: 1/6


    WIL 1 ist keine gute Idee. Erstens hast du dann wenige Kästchen auf dem Stun-Monitor und zweitens kaum Widerstand gegen Zauber.


    "reel" schrieb:

    Aktionsfertigkeiten:

    Spezialisierungen sind im Spiel günstiger (2 BP vs. 2 Karma) Warum führst Du Fertigkeiten auf, in die Du keine Punkte inverstiert hast(Ausweichen, Fingerfertigkeit)?


    "reel" schrieb:

    Fälschen 1

    Diese Fertigkeit gilt nur für das Fälschen von physischen Dokumenten/Dingen. Das wird nicht reichen. Wenn Du fälschen willst, brauchst Du aller Wahrscheinlichkeit nach Matrix-Fertigkeiten.


    "reel" schrieb:

    Schlosser 1

    Das gilt nur für mechanische Schlösser. Die meisten Schlösser sind 2070 elektronisch.


    "reel" schrieb:

    Pistole 2
    Gewehre 4

    Schnellfeuerwaffen sind deutlich vielseitiger als die beiden anderen Feuerwaffen-Fertigkeiten. Du hast für praktisch jeden Job ein Werkzeug, auch wenn es nicht das beste ist. Musst Du wissen, was Dir da lieber ist.


    "reel" schrieb:

    Beschatten 3

    Du hast mindestens Infiltration vergessen.


    "reel" schrieb:

    Bodenfahrzeuge/schiffe exotische Fahrzeuge als Gruppe 2

    Das geht so nicht. Es gibt keine Fahrzeuggruppe. Die musst Du einzeln kaufen. Außerdem musst Du bei den Exotischen Fahrzeugen spezifizieren, um welches exotisches Fahrzeug es sich handelt.


    "reel" schrieb:

    Klettern 2

    Nimm am besten die ganze Athletikgruppe. Keine der Fertigkeiten ist unnütz und Du kannst Dir Ausweichen sparen.


    "reel" schrieb:

    kirchliche Vereine Sassnitz 3

    Das wäre mir ein bisschen zu wenig als eigene Wissensfertigkeit. Wie wär's mit Kirchliche Vereine (Sassnitz)?


    "reel" schrieb:

    (Gabe: Hohe Schmerztoleranz 2/3)

    Die Gabe ist recht teuer für das, was sie tut.

    "reel" schrieb:

    (Handicap: Ungehobelt).

    Mach es nicht, So kannst Du Dich keiner sozialen Fertigkeit erwehren. Du wirst ständig über den Tisch gezogen werden.


    "reel" schrieb:

    (Handicap: SIN-Mensch). Diese SIN hat Informationen über sein altes Leben in Sassnitz er hat auch während der zwei Jahre auf der Straße immer wieder kürzere Zeit im Gefängnis gesessen. Auf dieser SIN ist ein Konto zugelassen und laufen die legalen Aktivitäten, wie die Wohnung, Essen und das Komlink Sony Emperor.

    Wenn er eine Gefängnisstrafe verbüßt hat, ist es eine kriminelle SIN, mit all den Nachteilen.


    "reel" schrieb:

    Gelis Crau (Anagramm aus Sacrilegus) ist Adams zweite Identität, die er verwendet, wenn er als Shadowrunner unterwegs ist. Auf diser SIN ist mein zweites Komlink eingetragen der Firma Failight Caliban. Ebenfalls ist mein Auto GMC Bulldog Step Van angemeldet.

    Die (falsche) SIN ist nur eine Nummer. Sie kann auf dem Kommlink gespeichert sein, aber das Kommlink ist nicht zwingend mit der SIN verknüpft.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • reel : Und Edge ist zu niedrig.
    Wenn das der "Cleaner" wird, sollte er mit Situationen klar kommen, die andere bereits verbockt haben, also aufgescheuchten Wachen etc., da sind hohe Pools und eben viel Edge hilfreich.
    Selbst wenn die Situation entspannt ist, gibt es keinen Grund mit Edge nicht auch ungesehen durchzukommen.


    :wink:


    Gruß H