Beiträge von reel

    Vielen Dank erstmal an alle die sich soviel mühe machen spitzen Sache Lob dafür. Was die Werte angeht werde ich mit Sicherheit einiges änder.. bzw ist schon geschehen. Das mit Pomorya ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich ich dachte das passt ja wunderbar mega konservativ usw. da muss ich wohl was im Grundregelwerk völlig falsch gelesen haben. Nochmal im shadowiki nachgelesen und du hasst völlig recht so macht das keinen Sinn ich werde das nochmal überarbeiten mit der Story.


    Danke nochmals super leute hier!


    Grüße

    Hallo zusammen mein erster Char wollt mal hören was ihr so dazu meint, ich hab mir mal einige Char Vorstellungen angesehen und habe mich daran orientiert. Freue mich über eure Kommentare und Tipps.


    PS.: Ich habe die Ausrüstung nicht abschließend aufgeführt, da das sehr sehr viel kram ist mit vielen Modifikationen das muss ich erst nochmal alles ordnen so habe ich es grob in den Fließtext eingebaut, lässt sich auch gut lesen hoffe ich.


    Grüße


    Kons: 4/6 Charisma: 3/8 Edge: 1
    Geschick: 6/7 Intuition: 5/6
    Reaktion: 5/6 Logik: 3/6
    Stärke: 4/6 Wille: 1/6


    Aktionsfertigkeiten:
    Waffenlos: 3 Wahrnehmung 3
    Spezi Blocken Fälschen 1
    Klingenwaffen 4 Schlosser 1
    Spezi Messer Fingerfertigkeit 0
    Pistole 2 Entfesseln
    Gewehre 4 Ausweichen 0
    Beschatten 3 Bodenfahrzeuge/schiffe exotische Fahrzeuge als Gruppe 2
    Klettern 2


    Wissensfertigkeit:
    kirchliche Vereine Sassnitz 3
    katholische Kirchengeschichte 5
    konservative Politik Deutschland 2
    Klassische Musik 19. Jhd. 4
    Sauberkeit Ordnung 3


    Connections:
    Schieber 4/4
    erster Auftraggeber 2/3





    Charakterbeschreibung


    Vorgeschichte:


    Name: Adam Scherdin
    Geboren: 02.10.2052 Megaplex Sassnitz (Pomorya)
    SIN: besteht noch und wurde bei der Geburt zugewiesen


    Adam Scherdin wurde am 02.10.2052 in Sassnitz geboren als uneheliches Kind von dem Priester Karl Abel und Patrycia Scherdin. Adam verbrachte die ersten acht Lebensjahre bei seiner Mutter Patrycia. Karl und Patrycia mussten eine Beziehung im Schatten der katholischen Kirche führen. Das Zölibat verbietet es den Priestern eine Familie zu gründe. Aus diesem Grund durfte niemand erfahren, wer der Vater von Adam ist. Mit dieser schweren Bürde nicht genug, Adam kommt als Mutant zur Welt ein Elf, dies ist für die konservativen Eltern nicht zu ertragen Sie entscheiden sich die typischen Merkmale für Elfen, durch eine kosmetische Operation zu entfernen. Aus Gründen von Scharm erzählen sie niemanden von dieser Operation.
    Adam hatte einen guten Kontakt zu seinem Vater, auch wenn er bis zu seinem achten Lebensjahr nicht weiß, das Karl Abel sein leiblicher Vater ist. Er verbringt viel Zeit bei seinem Vater und hört häufig klassische Musik aus dem 19. Jahrhundert. Dies ist die glücklichste Zeit im Leben von Adam, seine Eltern sind zwar streng gläubig, jedoch außerordentlich liebevoll gegenüber ihrem Sohn, der Produkt einer großen Liebesbeziehung ist.
    An Adams achten Geburtstag (02.10.2060), den er wie jeden seiner Geburtstage mit seiner Mutter und dem Priester der Gemeinde feiern wollte kommt er am Nachmittag aus der Schule in das Pfarrhaus und wird dort von vier Männern in schwarzen Anzügen erwartet, wie er später erfahren sollte Mitglieder einer ultra konservativen Sekte. Diese Männer begrüßen ihn mit den Worten, „Da ist er ja unser Sacrilegus!“. Sacrilegus ist Latein und bedeutet Tempelräuber, ein Schimpfwort für ein Kind, das nach Kirchenrecht den Tempel seines geweihten Priesters beraubt. Adam fragt nach seiner Mutter, die Männer führen ihn herein erschießen vor seinen Augen seine Eltern, die kniend mit auf dem Rücken gefesselten Händen vor Adam knien und bitterlich weinen. Dieses traumatische Erlebnis wird ihn nie wieder loslassen.
    Nach der Ermordung der Eltern, die in den Augen der Sekte, das Recht auf Leben verwirkt hatten und Gottesstrafe zugeführt werden mussten, kommt Adam in das streng katholisches Kinderheim St. Georg. In diesem Heim beginnt sein Martyrium. In der ultra konservativen Einrichtung sind Schläge und andere Formen der Misshandlung an der Tagesordnung um nicht aufzufallen und noch mehr Schläge zu bekommen verhält sich Adam immer sehr zurückhaltend. Er lernt vieles in diesem Heim, abgesehen von kirchengeschichtlichen Fakten und der starken antipathi gegenüber allen Mutanten steht körperliche Ertüchtigung auf dem Stundenplan. Er war nie der stärkste, aber außerordentlich geschickt. Auf dem Hof der Anstalt kam es immer wieder zu Raufereien zwischen den Kinder, die das vorgelebte gewalttätige Verhalten und die täglichen Erniedrigungen aneinander auslassen, um mit dieser schrecklichen Situation umzugehen. In diesen Kämpfen wusste er sich meist zu behaupten.
    Die Schulzeit und der Aufenthalt in der Heimeinrichtung endet mit dem Erreichen der Volljährigkeit (18 Jahre). An seinem 18. Geburtstag (02.10.2070) wird er zum Anstaltsleiter zitiert. Normalerweise können die Jugendlichen nach ihrem 18. Geburtstag eine Ausbildung in der Kirche beginnen viele aus diesen Einrichtungen gehen in kircheneigenen Sicherheitsapparate und können dort mit ihrer Härte und ihrem Gehorsam punkten. Das war auch das Ziel von Adam. Doch es kommt anders der Anstaltsleiter eröffnet ihm, das er ein Elf sei und das er daher nicht einsehen würde ihn weiter zu vermitteln er solle sehen wo er bleibt einen solchen Bastard wolle er nicht in einer kirchlichen Organisation sehen.
    Für Adam bricht eine Welt zusammen ein Elf soll er sein, etwas was er immer verabscheut hat? Ein Mutant? Adam kann und will das nicht glauben. Er treibt sich auf der Straße herum und überlebt durch kleiner Diebereien. Er irrt zwei Jahre durch die Straßen des Multiplex und übernachtet in verschiedenen kirchlichen Unterkünften, die eine weitaus liberale Einstellung haben als seine alte Heimeinrichtung. Eines nachts kommt er aus Zufall an dem Pfarrhaus vorbei in dem sein Vater damals gelebt hat. In Adam steigen die traumatischen Erlebnisse wieder auf. Er beobachtet den neuen Priester, wie er die Sachen seines Vaters benutzt seine technischen Geräte seine Sammlung von alten Schalplatten und die dazugehörigen Abspielgeräte. Dies macht ihn so wütend, das er sich entschließt seinen Vater uns seine Mutter zu rechen. Ein halbes Jahr verbringt er damit seine Tat zu Planen in allen Einzelheiten. Am 12.06.2072 abends beginnt er seine Tat er dringt lautlos in das Haus ein und tötet den Priester so wie die vier Männer seine Eltern umgebracht haben mit dem einzigen Unterschied, das er ihn mit einem Überlebensmesser die Kehle durchschneidet. Er erbeutet 250000Y, die aus der Pfarrkasse stammen. Er nimmt das Auto des Priesters und verschwindet mit der Plattensammlung und einem Plattenspieler. Nachdem er das Auto mit einem Fraund aus dem Heim verschwinden ließ dachte er darüber nach, was er mit dem Geld machen könnte überhaupt was sollte aus seinem Leben werden.
    Er hatte soviel Befriedigung verspürt, als er den Mann getötet hatte. Er fasst den Entschluss cleaner zu werden. Nun war er wirklichen ein Tempelräuber in zweierlei Hinsicht, nun können ihn alle mit Recht Sacrilegus nennen. Sacrilegus ja das war ein Name für einen Cleaner aber nicht hier in diesem Gottverdammten Ponorya bei dieser Isolation vom Rest der ADL kann man nicht anfangen im Untergrund zu arbeiten.
    Er nimmt Kontakt zu Tony (Antonio Gualtieri) auf und reist in den Rhein-Ruhr Megaplex. Mit dem Geld was er erbeutet hat besorgt ihn Tony, ein alter Freund aus dem Heim, alles was er braucht um ein Shadowrunner zu werden. Es fehlt ihm nur noch eines und das ist ihm bewusst, eine Gruppe, denn alleine das weiß er sicher kann er seinen neuen Traum nicht verwirklichen.


    Zitate:


    „Gott ist tot und ich habe ihn getötet!“ Satz, den er seinem ersten Opfer kurz bevor er ihn getötet hat ins Ohr geflüstert hat. Ob das zu einem Markenzeichen wird?


    „Seit 2056 kann man der Politik und den Konzernen nicht mehr trauen.“ 2056 wird zum ersten mal ein Drache Präsident der UCAS und kein Mensch der Anfang vom ende für konservative und Mutanten feinden.


    „Du benimmst dich wie Adolphe der III!“ Wenn Menschen Geld ausgeben für unnötige Dinge. Bezieht sich auf den Konflikt zwischen dem Zwergenherrscher Adolphe III und die Bildung des Großherzogtums Westrhein-Luxenburg.



    Körperliche und psychische Verfassung:


    Adam ist 1,92m Groß und wiegt 80kg. Durch die kosmetische Operation deutet nichts mehr direkt daraufhin, das er ein Elf ist (Gabe: Menschliches Ausehen). Durch die Operation in früher Kindheit und der schlechten Ernährung hat er ein geschwächtes Immunsystem (Handicap: geschwächtes Immunsystem). Er rasiert sich dennoch seitdem er erfahren hat, das er ein Elf ist eine Glatze, da er angst hat jemand könnte von seinem dichten Haar auf seine nobilis Herkunft schließen. Sein Körper ist von den ständigen Misshandlungen im Heim mit vielen Narben übersät (Gabe: Hohe Schmerztoleranz 2/3). Durch die traumatischen Erlebnisse, durch die Beobachtung der Ermordung seiner Eltern und den weiteren Misshandlungen im Heim, sowie die stark konservative und rechte Erziehung, kann Adam nicht viel mit Menschen und sozialer Interaktion anfangen (Handicap: Ungehobelt). Ebenfalls durch die schrecklichen Erfahrungen im Heim hat gelernt nicht aufzufallen und sich bedeckt zu halten, da dann die Wahrscheinlichkeit geringer war Schläge zu bekommen (Gabe: Unauffälligkeit). Durch die ständigen körperlichen Ertüchtigungen, sowie die Übungen zur Vorbereitung auf die Rache für seine Eltern kann er mit beiden Händen gleich gut umgehen (Gabe: Beidhändigkeit).


    SIN und gespeicherte Informationen:


    Adam Scherdin hat eine eingetragene SIN (Handicap: SIN-Mensch). Diese SIN hat Informationen über sein altes Leben in Sassnitz er hat auch während der zwei Jahre auf der Straße immer wieder kürzere Zeit im Gefängnis gesessen. Auf dieser SIN ist ein Konto zugelassen und laufen die legalen Aktivitäten, wie die Wohnung, Essen und das Komlink Sony Emperor.


    Gelis Crau (Anagramm aus Sacrilegus) ist Adams zweite Identität, die er verwendet, wenn er als Shadowrunner unterwegs ist. Auf diser SIN ist mein zweites Komlink eingetragen der Firma Failight Caliban. Ebenfalls ist mein Auto GMC Bulldog Step Van angemeldet.


    Wohnung und fahrendes Lager:


    Die Wohnung befindet sich im Multiplex Rhein-Ruhr, genauer in der Umgebung von Köln. Eine normale zwei Zimmerwohnung (Mittelschichlebensstil), die Miete ist für fünf Monate bezahlt. Die Wohnung ist immer extrem sauber und ordentlich, dies ist der strengen Erziehung im Heim geschuldet. Adam ernährt sich sehr gesund aber kann essen nicht genießen. Das einzige Private in seiner Wohnung ist der Uralte Plattenspieler und die klassische Plattensammlung seines Vaters. Er Benutzt im Alltag unauffällige Automaten Kleidung.


    Sacrilegus fahrendes Lager ist ein GMC Bulldog Step Van mit einem Laden. Sowohl der Laden als auch der Wagen ist mit Magschlössern (6/6) mit Bioscannern gesichert. Im Fahrzeug befinden sich seine Waffen in Waffenhalterungen und seine Munition (Überlebensmesser, Fichetti Sec. 600, Ruger 100, zusätzliche Munition und Explosivmonition). Im Laden befinden sich alle weiteren Gegenstände, das Komlink, Auctionner-Geschäftskleidung, Chamäleonanzug, Helm, Brille, Hand Minidrohne, Dietrichset, automatischer Dietrich, Magschlossknacker, Kletterausrüstung, Taschenlampe, Atemgerät, Enterhakenkanone mit verschiedenen Seilen, Einwegspritzen mit Narcoject, Medkit, Datensticks und beglaubigte credsticks.

    Ich hab eine ziemlich genaue Idee was er können soll und was nicht und vorallem was das für ein Kerl ist aber die Antwort von Sencio hilft mir weiter vielen dank ich denke das ist das was mich stutzig gemacht hat. Ich komme von DSA und Vapire und da läuft das ein bischen anders, wie ich mich dunkel zu erinnern glaube.


    Naja ich werde mal zu ende machen und dann meinen Charackter im endsprechenden Thread vorstellen.


    Vielen dank an alle und ich werde mich hoffentlich wieder an die Forengepflogenheiten gewöhnen @ Le Chuq

    Aber so wie ich euch verstehe ist es durchaus so gedacht, das man durchaus einen Chamäleonanzug mit allen Ressistenzen als Anfänger im Schrank hängen hat? Ich hab mir überlegt ob ich stark auf Verbote und Verfügbarkeit achte, dann komme ich aber nicht weit und wahrscheinlich kann ich dann auch in keiner Gruppe einsteigen weil ich so ziemlich nichts habe!

    Mein Char ist ein Elf der haber ein gewisse Abneigung gegen Cyber und Bioware hat naja so wie ich ihn mir vorstelle ist er sehr konservativ ich möchte hier nicht ausschweifen soll sowas wie ein cleaner werden! Autofahren kann er leider nicht naja vielleicht lern ich das noch um das geld loszuwerden ich mein sonst hab ich massig GP über, die ich nicht wirklich verwenden kann!


    Grüße und danke für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen, ganz neu hier und ganz neu bei Shadowrun ich bin gerade dabei das Regelwerk durchzuarbeiten und erstellen mir nebenbei einen Charackter, damit das ganze etwas spannender wird und ich die Regel besser behalten kann. Wie auch immer, da ich noch keine Gruppe habe fehlt mir natürlich auch ein Spielleiter oder Mitspieler die mir ein paar Fragen beantworten können. Was ich nicht verstehe ist der Ausrüstungskauf, ich habe mir 50 Punkte zurückgehalten um gutes Geld zu haben um es für Ausrüstung auszugeben, das bedeutet ich habe 250000Y und ich kaufe und kaufe ich bin nun bei Komlinks und habe noch 2194449 Nuyen übrig. Was ich mich nun Frage ich maximiere die Programme die Ausrüstung und so weiter, ich hab noch nichts als Runner erlebt aber ich hab schon den besten Komlink? Natürlich achte ich darauf das es zu meinem Charackter passt aber ich will ja auch nicht wenn ich dann damit spiele nichts machen können da der Kram Vorraussetzung ist. Kann mir da jemand eine Einschätzung geben?


    Hoffe ich bin hier im richtigen Thread!


    Vielen Dank und Grüße


    [mod]nein, bei Magie bist Du ganz sicher Falsch
    (und Kurz wird die Antwort garantiert auch nicht ;) )


    Hough !
    Mediznmann[/mod]