[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Zitat

    (Es ist ein Ork)


    Boah, das hasse ich ja, wenn ich als Fremder mir einen Char angucke und nicht erkennen kann,was für eine Metarasse das ist :evil:
    Ork und STR 3 ?
    Boah Neehhhh, echt.
    Warum hast Du Dir denn einen Ork genommen, wenn NICHTS absolut nichts darauf hindeutet,das es ein Ork ist ?
    Der Char so wie er steht kann genausogut ein Menschoder ein Zwerg sein
    Deswegen finde Ich eine Auflistung wieviele Punkte man wofür ausgiebt wichtig
    damit ein Fremdsl oder jeder, der nicht bei der Erschaffung mit dabei war, weiß, was für ein Char das überhaupt ist


    mit leicht grummeligem Tanz
    Medizinmann

  • ups... ich Held muss den Chummereintrag mit der Rasse entfernt haben als ich das ganze etwas kompakter gestalten wollte. Entschuldigung Medizinmann :)
    Ja die STR war etwas... niedrig. Nun ist es immerhin 4.


    Hier noch die akutellen Werte:


    KON: 5
 / GES: 5 (7) 
/ REA: 5 (7) 
/ STR: 4

    CHA: 2 / 
INT: 5
 / LOG: 3
 / WIL: 3

    EDG: 2


    == Aktionsfertigkeiten ==
    
Akrobatik : 1 Pool: 8
 (Gruppe)
    Ausweichen : 2 Pool: 9

    Bodenfahrzeuge : 1 Pool: 8

    Fliegen : 1 Pool: 5

 (Gruppe)
    Gebräuche : 1 Pool: 3

    Gewehre : 4 Pool: 12

 (Gruppe)
    Infiltration : 3 Pool: 10

    Klettern : 1 Pool: 6
 (Gruppe)
    
Laufen : 1 Pool: 9
 (Gruppe)
    
Navigation : 1 Pool: 8

 (Gruppe)
    Pistolen : 4 Pool: 12

 (Gruppe)
    Schnellfeuerwaffen : 4 Pool: 12

 (Gruppe)
    Schwimmen : 1 Pool: 5

 (Gruppe)
    Spurenlesen : 1 Pool: 6
 (Gruppe)
    
Survival : 1 Pool: 4

 (Gruppe)
    Waffenbau : 1 Pool: 4

    Waffenloser Kampf : 1 Pool: 8

    Wahrnehmung : 2 Pool: 10

    Wurfwaffen : 1 Pool: 8


    == Wissensfertigkeiten ==
    
Betriebswirtschaft : 1 Pool: 4

    Englisch : N Pool: 0

    Feuerwaffen : 1 Pool: 4

    Kampftaktiken : 3 Pool: 6
    
Magische Bedrohungen : 3 Pool: 6
    
Militär : 3 Pool: 8

    Ortskenntnis: London : 4 Pool: 9

    Security Taktiken : 5 Pool: 8
    
Waffenbau : 4 Pool: 7

    (5 Punkte Frei)

  • Warum ein Ork. Eigentlich aus reinem Powergaming (?!?), weil ich die billigere höhere KON wollte, die STR war eher Nebeneffekt.
    Was erwartest du Ork-Spezifisches, welches hier fehlt? Eine Ausnutzung der höheren KON oder STR? Wenn ja auf welche Kosten?
    Oder mache ich hier einen Gedankenfehler, dass du mir einen Menschen ans Herz legen willst?


  • Ich wollte Dir jetzt keinen Menschen ans Herz legen (und nimm nich das böse P Wort ! es sind Min/Maxing Gründe und die sind nicht per Se schlecht)
    und es ist auch nichts falsches daran einen Ork zu wählen(auch der besseren Attribute wegen) aber Ich verbinde mehr mit einem Ork, da ist der Rassismus, da ist der "Orkenstolz"
    etc
    Mit Wissensfertigkeiten oder aktiven kann man gut rausarbeiten das man einen Ork spielt
    (Nur mal das erste Beispiel das mir einfällt ist gebräuche mit Spezi Orkuntergrund
    oder Wissensfertigkeit Musik mit Spezi Goblin Rock
    Orksploitation Filme
    Sprache Or'zet)
    DAMIT wird ein Ork draus (ImO ) nicht mit KON 5 und STR 3


    mit orkischem Tanz
    Medizinmann

  • MinMax ist ok? Gut ich bin bis jetzt weder ein P.... noch ein MinMaxer gewesen, daher war das für mich bis jetzt fast das gleiche.


    Mit den Wissensfertigkeiten tue ich mich extrem schwer, mir fällt selten etwas "stimmiges" ein, was den Charakter abrundet.
    Deine Ideen sind eigentlich schon der Schritt in die richtige Richtung.

  • "Axador" schrieb:

    MinMax ist ok? Gut ich bin bis jetzt weder ein P.... noch ein MinMaxer gewesen, daher war das für mich bis jetzt fast das gleiche.


    Da bist nicht der Einzige. Hübsches Wort für den gleichen Drek.


    Klischees sind auch nicht immer unbedingt nützlich. Gerade für einen gebildeten Ork, wie er hier erscheint. Die Wissensfertigkeiten lassen auf gelernt schließen. Evtl. die Gabe College oder High School Abschluß geben. Mein Steckenpferd sind Sprachen. Gerade in England kann wunderbar Indisch dazu nehmen. Oder Gälisch, etc.
    Sollte es aber doch ein ork-bewußter Char werden, kann man auch da den akademischen Weg gehen. Wie wäre es mit Geschichte(Orkbewegung), orkische Anthroposophie oder Orc cuisine?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • wenn du noch ein paar Wissensfertigkeiten brauchst
    Was hälst Du davon deinen Char zum Orxette fan zu machen ?
    (sie ist eine tolle Orkische Folksängerin die on Or'zet singt und auch schon mal Runner beschäftigt ,weil Sie mit NeoNet im Clinch liegt als unabhängige Sängerin)


    Cajun


    Zitat

    Da bist nicht der Einzige. Hübsches Wort für den gleichen Drek.


    Das ist Quatsch
    es ist ein ganz definitiver Unterschied zwischen den beiden Bereichen
    Aber das gehört hier nicht hin.
    Wenn Du willst kannst Du im Offtopic einen Thread öffnen, dann Erkläre Ich dir den Unterschied :roll:



    Mit Folktanz
    Medizinmann


    guckt runter
    Gut !

  • Hallo,
    für eine kleine 3-er Gruppe habe ich mir einen Technomancer erstellt.
    Es sei dazugesagt, dass sowohl ich als auch ein anderes Mitglied der Gruppe wenig Erfahrung mit dem 4er System haben, daher ist ein TM auch für mich etwas neues.
    Natürlich gab es beim ersten Zusammensitzen die Diskussion, ob überhaupt ein TM gespielt werden sollte, da Hacker ja so viel toller und vielseitiger sind.
    Ich habe mich also nun mehrere Tage an die Erstellung gesetzt und sowohl einen TM, einen Hacker als auch einen Rigger erstellt.
    Natürlich habe ich immer fleißig so ziemlich jede Quelle im Internet konsultiert, um einen sinnvollen Chara zu bauen.
    Ich sehe auf jeden Fall ein, dass Hacker zu Beginn dem TM deutlich (!) überlegen sind. Die Würfelpools unterscheiden sich teilweise drastisch.
    Natürlich bleibt der TM flexibel, aber als Hacker kann ich mir zu Beginn einfach alle Programme auf 6, ein gemaxtes Kommlink sowie entsprechende Cyber-/Bioware kaufen, außerdem habe ich massig Punkte für Sekundärskills und sowas wie Edge übrig.
    Es blieb allerdings eine Frage offen: Und dann? Dann bin ich schon fast am Ende der Entwicklung. Und irgendwie war mir das zu langweilig.


    Ich habe also bewusst einen TM erstellt, der möglichst schnell ebenbürtig sein soll. Zwangsweise (und das weiß die SL auch schon) ist er optimiert. Soll heißen: In der Matrix hui, überall anders pfui. Das hat natürlich seine Gründe (minmaxing) - anders sehe ich aber einen TM auf 400 GP-Basis für zu langsam in der Entwicklung.


    Hier also der Chara (unwichtige Infos habe ich herausgenommen).


    == Info ==
    Street Name: Seven
    Elf


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 2
    REA: 1
    STR: 1
    CHA: 7
    INT: 4
    LOG: 5
    WIL: 5
    EDG: 1
    RES: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 5
    IP: 1
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 3
    Animal Training : 0 Pool: 3
    Archery : 0 Pool: 1
    Armorer : 0 Pool: 4
    Artisan : 0 Pool: 3
    Automatics : 0 Pool: 1
    Blades : 0 Pool: 1
    Clubs : 0 Pool: 1
    Compiling : 4 Pool: 10
    Computer : 4 Pool: 9
    Con : 0 Pool: 6
    Cybercombat : 0 Pool: 4
    Data Search : 4 Pool: 9
    Demolitions : 0 Pool: 4
    Disguise : 0 Pool: 3
    Diving : 0 Pool: 2
    Electronic Warfare : 1 Pool: 6
    Escape Artist : 0 Pool: 1
    Etiquette : 0 Pool: 6
    First Aid : 0 Pool: 4
    Forgery : 0 Pool: 1
    Gunnery : 0 Pool: 1
    Gymnastics : 0 Pool: 1
    Hacking : 4 Pool: 9
    Hardware : 4 Pool: 9
    Heavy Weapons : 0 Pool: 1
    Infiltration : 0 Pool: 1
    Instruction : 0 Pool: 6
    Intimidation : 0 Pool: 6
    Leadership : 0 Pool: 6
    Locksmith : 0 Pool: 1
    Longarms : 0 Pool: 1
    Navigation : 0 Pool: 3
    Negotiation : 0 Pool: 6
    Palming : 0 Pool: 1
    Parachuting : 0 Pool: 2
    Perception : 0 Pool: 3
    Pistols : 0 Pool: 1
    Registering : 6 Pool: 12
    Shadowing : 0 Pool: 3
    Software : 4 Pool: 9
    Survival : 0 Pool: 4
    Throwing Weapons : 0 Pool: 1
    Tracking : 0 Pool: 3
    Unarmed Combat : 0 Pool: 1


    == Knowledge Skills ==
    Betriebssysteme : 3 Pool: 8
    Data Havens : 3 Pool: 7
    Deutsch : N Pool: 0
    Englisch : 4 Pool: 8
    KIs : 3 Pool: 8
    Matrix-Sicherheitsprozeduren : 6 Pool: 11
    Matrix-Theorie : 4 Pool: 9
    Meditation : 0 Pool: 0


    == Qualities ==
    Amnesia (Past)
    Flashbacks (Uncommon) (tbd)
    In Debt (10,000¥)
    Lost Loved One (Schwester)
    Low-Light Vision
    Mania/Phobia (Uncommon, Mild) (Bohrer)
    Paragon (Flow)
    Technomancer


    == Complex Forms ==
    (Tradition: Technoshamans, Resist Fading with CHA + RES (13))
    Analyze Rating: 6
    Command Rating: 6
    ECCM Rating: 6
    Edit Rating: 6
    Exploit Rating: 6
    Scan Rating: 6
    Shield Rating: 6
    Spoof Rating: 6
    Stealth Rating: 6
    Track Rating: 6


    == Lifestyles ==
    Technomancer's Home :-) 1 months
    Comforts: Squatter
    Entertainment: Squatter
    Necessities: Low
    Neighborhood: Low
    Security: Middle
    Qualities: In Tune [5LP]
    Loud Neighborhood [-1LP]
    Green Plan [-1LP]
    Living by Committee [-2LP]


    == Armor ==
    Clockwork Vest 1/1
    Form-Fitting Full-Body Suit6/2
    SecureTech PPP Armor (Ensemble)2/4


    == Weapons ==
    Unarmed Attack
    Pool: 1 DV: 1S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Living Persona (4 (5), 5, 5, 3)
    +Living Persona
    +Biofeedback Filter Rating 7
    Sony Emperor (2, 1, 1, 3)
    +Vector Xim [Analyze 1 (Hacked), Firewall 1 (Hacked)]


    == Gear ==
    Datachip x5
    Fake SIN ( ---) Rating 4
    Skinlink



    Zum Hintergrund: Seven (Arbeitsname) ist gerade erst vor ein paar Tagen aus einem Forschungslabor entkommen, in welchem er gemeinsam mit seiner Schwester die letzten Jahre verbracht hat. Er ist im Prinzip bereits als Kind gefangengenommen worden. Es wurden Untersuchungen an ihm und seiner Schwester vorgenommen. Seit der Flucht kann er sich an die gesamte Zeit davor allerdings nicht mehr erinnern. Allerdings hat er manchmal Flashbacks, außerdem Angst vor Bohrergeräuschen (wie beim Zahnarzt, die können ggf. auch Flashbacks auslösen), außerdem sieht er in den Flashbacks immer wieder seine Schwester.
    Er hat sich also zur Aufgabe gemacht, sie zu finden. Er ist dann vollkommen verwirrt in die Welt außerhalb der Labore gekommen, hat sich Kohle, ne SIN, was sicheres zum Anziehen und ein Kommlink mit ein bißchen Ausstattung besorgt (ich überleg mir nochmal wo) und hat sich, der Resonanz folgend, eine Bleibe gesucht.
    Und da hockt er jetzt - völlig allein und hat nichts anderes drauf als die Matrix zu kontrollieren.


    Zur weiteren Entwicklung: Natürlich wird er feststellen, dass er nicht lange überlegen kann, da er unterlegen ist. D.h. die ersten Punkte gehen in Edge, die körperlichen Attribute und sowas wie ein Waffenattribut, Wahrnehmung, Ausweichen, vielleicht eine Fahrzeugfähigkeit, evlt. die Einflussgruppe auf 1.
    Und dann folgen, wenn der Meister denn so will, Echos und Wandlungen.


    Nun die Frage: Was habe ich essentielles vergessen? Ist die CF-Auswahl so in Ordnung oder soll was weg und dafür was anderes hin? Ich möchte definitiv alle 12 CFs ausnutzen und diese auch auf 6 nehmen, ansonsten kann ich mir das auch sparen und sie improvisieren.


    CH habe ich natürlich wegen meines Stroms so hoch, da es mein Fading senkt. Registrieren habe ich höher als Kompilieren, da es gegen die doppelte Stufe gewürfelt wird.


    Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass ich irgendwas vergesse: Ich lese immer nur von Sprites, die mindestens Stufe 4 haben, teilweise lese ich sogar von 10er Sprites und es wird immer nur davon geredet, dass man halt dem Fading widerstehen muss. Wie zur Hölle soll ich jemals einen solchen Sprite kompilieren, geschweige denn registrieren und dann auch noch Dienste frei haben?


    Beim Kompilieren würfle ich eine vergleichende Probe Kompilieren + Resonanz gegen die Stufe.
    Ich profitiere beim Kompilieren von den zwei Würfeln für VR.


    Ich habe Kompilieren 4 + Resonanz 6 + 2 für VR, das sind 12 Würfel, das sind durchschnittlich 4 Erfolge.
    Ein Stufe 4 Sprite wäre also drin - allerdings habe ich dann keinen einzigen Dienst frei, und zumindest zwei brauche ich doch sicherlich.
    Das lässt mir einen Stufe 2 Sprite - und der kann doch nun wirklich nichts reißen.


    Doch gehen wir davon aus, dass ich einen 4er geschafft habe und der auch einen Dienst frei hat.
    Das Registrieren kann ich weder mit VR noch mit irgendwelchen Vorteilen wie Codeslinger oder Spezialisierungen verbessern, da es keine Matrixhandlungen sind.


    Nun habe ich Registrieren und Resonanz schon auf 6, muss aber mit diesen 12 Würfeln 9 Erfolge erzielen, um zumindest einen Dienst zu haben.
    Selbst mit Edge fast unschaffbar.


    Wie also kommen hier alle auf so hohe Sprites, von denen in den Beispielen immer ausgegangen wird? Mit Edge 6 und 5 Wandlungen, oder wie?


    Über Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

  • Du hast da bei den Sprites was falsch verstanden. Du musst nicht deren Stufe an Erfolgen schaffen sondern es ist eine vergleichende Probe und deine Nettoerfolge sind die Dienste. Ein 4er Sprite würfelt also mit 4W (kompilieren) und 8W (registrieren). Da bist du mit 10W bzw 12W schon ganz gut dabei.


    Wer schon soviel Charisma hat sollte als Nebenjob auf Face gehen. In den Rest musst du zuviel Karma pumpen um auch nur mittelmäsig zu sein.

  • Oh Gott, bin ich blöd.
    Ich weiß auch nicht, wieso ich da vollkommen falsch gedacht habe. Das lässt die Sache natürlich ganz anders aussehen. Vielen Dank für den Hinweis.
    Ja, die Charisma-Schiene wollte ich auch fahren. Es muss ja nicht ins Extreme gehen, aber den hohen CH-Wert sollte man schon ausnutzen.

  • Du kannst dass "Hacken" Anfangs auch größtenteils über Scan, Spoof und Track abwickeln. Damit schleifst du zwar keine Dokumente aus Comlinks (use Sprites here), aber Kameras, Türen und das meiste andere relevante elektrische Zeug gehorcht schon mal. Das Echo Skinlink ist dabei der erste heftige Charakterboost. Und dann würde ich nach und nach improvisieren erhöhen und komplexe Formen nachziehen. Das ist mir bei meinem Technomancer relativ gut gelungen und so konnte ich zum Start halbwegs überlebensfähig sein.


    Edit: oder du könntest deinem Technomancer ein Comlink mit Programmen zum hacken usw. besorgen, denn dass kann er im Zweifelsfall auch. Ist nur etwas unwürdig, zu viel Filter und auch einfach unrichtig... ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Troll
    KON 7
    GES 3
    REA 3 (5)
    STR 9
    CHA 3
    INT 4
    LOG 2
    WIL 3
    EDG 5
    MAG 5


    Gaben
    Adept
    Aufmerksamkeit (Stufe 2)
    Die Hart Schule des Lebens
    Fotografisches Gedächnis


    Handicaps
    Abhängigkeit (Leicht, Betel)
    Gremlins (Stufe 1)
    Immunabstoßung
    Schlechte Selbstbeherschung (Aufscheider)


    Aktionsfertigkeiten
    Athletik Gruppe 1
    Askennen 4
    Wahrnemung (Sehen) 4(+2)
    Einschüchtern 4
    Wurfwaffen (geschleudert) 6(+2)


    Wissensfertigkeiten
    Englisch M
    Deutsch 2
    Gangs 5
    Ortskenntnis (Seattel) 5
    Unterwelt 3
    Astralraum 3


    Adeptenkräfte
    Astrale Wahrnemung
    Geschossmeister
    Gesterigerte Reflexe 1
    Wurfkraft 3
    Verbesserte Fertigkeit (Wurfwaffen) 1
    Verbesserte Fertigkeit (Wahrnehmung) 1


    Ausrüstung
    Panzerjacke
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung
    Komplettes PSB- Set (ohne Helm)
    Meta Link (mit Vector Xim Betriebsystem)
    Gefälschte SIN (Stufe 4)
    Gefälschte SIN (Stufe 3)
    Gefälschte SIN (Stufe 2)
    Brille (Stufe 4, Sichtverbesserung Stufe 3, Restlichtverstärkung, Bildvebindung, Blitzkompensation)
    Ohrstöpsel (Stufe 2, Audioverbesserung Stufe 3, Selektiver Geräuschfilter Stufe 3)
    Lebensstil Squatter
    die Restlicher 305 werden in Kleine Gegenstände wie Würfel, Kugelschreiber etc. gesteckt


    11 GP für Connections


    so um das mal zu erklären die idee dieses Trolls ist ein Ganger der aus allem eine Tödliche Waffe macht. Geschossmeisterschaft sorgt dafür des mann alles als wurfwaffe verwenden kann Wurfkraft auf Stufe 3 erhöt die Stärke für den gebrauch bei Wurfwaffen um 6 heißt
    (9+6=15/2(aufgerundet)=)8K mit einem Gegenstand wie einem Kugelschreiber oder Änlichem. Dieser Schaden hält problemlos mit Pistolen und andern Waffen mit. Außerdem kann man solche Dinge problemlos durch jede Sicherheitskontrolle mit nehmen, ganz abgesehen davon des es einfach enorm cool aussieht auf diese art und weise zu Kämpfen. Die Zweite Aufgabe die Er hat ist die Wahrnehmung durch den Adepten hat er auch die möglichkeite auch die Astrale Wahrnehmung zu lernen, drittens kann er noch ein bisschen Einschüchtern das spielt aber eher eine nebensächliche Rolle. Als Letzten Wichtigen Punkt hat er noch einen recht hohen Edge Wert der ihm dabei hilft solche verschieden Aufgaben besser auszuführen auch wenn er für keine seiner Aufgaben der Spezalist ist.

  • Ich würde Gucken, das Du die GES noch erhöhst.(der ganze Schden nützt nix, wenn Du nicht triffst
    Dann: wozu brauchst Du /willst Du astrale Wahrnehmung ?


    schon mal an beidhändigkeit gedacht.
    noch cooler als ein tödlicher Kuli sind 2 tödliche Kulis ;)


    mit tödlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich würde Gucken, das Du die GES noch erhöhst.(der ganze Schden nützt nix, wenn Du nicht triffst
    Dann: wozu brauchst Du /willst Du astrale Wahrnehmung ?


    naja die sache mit der niedriegen GES hatt mehrere Gründe zum einen ich hab das maximum der Punkte die ich in Attribute stecken darf erreicht und ich sehe nicht wirklich eine Option wo ich da noch was senken können
    vorstellen könnte man sich
    1. Logik -naja ich mag es einfach nicht in einem Attribut 1 zu haben es zeug von einem extrem dummer Charakter und ich darf auf viele Fertigkeiten dann nicht einmal Würfeln
    2. Charisma- naja ein Charisma von 2 Würde bedeuten des ich einen Troll habe der unterdurchschnitlich beeindrukend ist und mit Stärke 9 finde ich passt das einfach nicht
    3. Intuition- naja das Würde meine INI weiter einschrenken und mein Wahrnehmungs Pool würde auch leiden
    wobei wir schon beim nächsten angesprochenen Thema sind die Astrale Wahrnehmung. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin mit einem Charakter nicht zufierden wenn er nur Kämpfen kann ich also versuche ich ein Feld von Aufgaben aubzudecken und von leuten die einen hohen Wahrnehmung Pool haben kann man in einer Gruppe glaube ich selten genug haben und da Ich ein Adept bin kann ich das doch nutzen des ich auch Astral Wahrnehmen lernen kann. Außerdem liefert mir die Gabe Aufmerksam(Stufe 2) ihren bonus auch auf Astrale Wahrnehmung also warum all diese Vaktoren nicht nutzen


    Über Beidhändig habe ich tazächlich auch im vorfeld schon nachgedacht aber bin dann zu dem entschluss gekommen des wenn ich den Pool dann auch noch Teilen muss die sache mit dem Treffen tazächlich etwas schwer wird

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Mit 2 tödlichen Kulis trifft man aber bescheiden, wenn man seinen Würfelpool teilen muss und ne niedrige Geschicklichkeit hat (siehe oben ^^).


    Der Würfel-Pool wird geteilt, aber alle Modifikatoren kommen erst nach der Teilung zum Tragen, wenn ich mich nicht irre.
    Also, wenn man es schafft +6 würfel zum Werfen durch Bonus zu bekommen, dann bekommt man zwar einen halbierten Pool aus Attribut und Skill, kann aber die 6 würfel dann auf beide Hälften jeweils wieder anrechnen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • einen Bonus könnte man durch Spezialisierung bekommen ,oder angepasste Griffe.
    Poolteilung passiert nur ,wenn man in der gleichen Handlung 2 x schießt/wirft.
    wenn man erst Rechts dann Links wirft, muß man gar nix teilen ;)


    Ich würde CHA auf 2 und GES auf 4 nehmen
    mittelfristig CHA erhöhen und vorher Einschüchtern mit Spezi Physisch nehmen. das gleicht dein niedriges CHA mehr als aus
    Für den 1 Punkt für Astrale Wahrnehmung kann man 4 verschiedene Nichtkampfskills auf +1 nehmen, das wäre viel mehr die Richtung "kann mehr als nur kämpfen" ;)
    statt Askennen 4 dann die Athletikgruppe auf 2 Erhöhen.
    später klettern oder laufen spezialisieren (Le Parcour z.B. )


    mit Multitanz
    Medizinmann