60 Jahre alte Waffen

  • Zitat

    Ein Zwerg ,den Ich in einem offiziellen SR3 Kampagne auf 35 Karma hochspielte, hatte am Ende 500.000¥, die Hestaby(Connection St1) für Ihn verwaltet


    oller powergamer ._. *neidisch gucks*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie hier schon in X Posts steht, hat wohl KEINER die SOTA-Regeln je benutzt! Eben weil die unnötig sind!


    Aber bei 60 (SECHZIG) Jahren entwicklung zu glauben das sich da NICHTS getan hat, ist meiner Meinung nach auch falsch. Daher plädiere ich IN DIESEM EINEN FALL für SOTA-Regeln.


    Alle meine Kampagnen waren meist nach 5 Jahren zuende. Entweder weil sich die Gruppe aufgelöst hatte, oder weil alle neue Chars gemacht haben, oder weil eine neue Edition rauskam in der eh alles "neu" gemacht wurde, oder weil eben alle Chars gestorben waren. Daher war SOTA eh nie das Thema.
    Einmal hab ich zugegebenermassen daran gedacht. Das war nach dem Renraku Shutdown. DEUS hat schon eine Menge Innovationen auf den Weg gebracht. Hab mich aber dann dagegen entschieden.


    aber 60 Jahre... mit DEUS, Otakus, Wettforschen mehrerer Megakonzernen, tausende von Extraktionen von Top-Wissenschaftlern... und da soll keine Verbesserung bei rumgekommen sein?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Nekekami" schrieb:

    oller powergamer ._. *neidisch gucks*


    Ich hab den Zwerg danach wegschmeissen können,weil das Konzept kaputt war(Er war in den Schatten um seinen kleinen Waffenladen finanzieren zu können)
    Ich hätte auch 1 Mio + eine Südsee Insel haben können (wollte aber Hesty nicht an andere Drachen verraten)
    Der Char arbeitet seit dem für die Draco foundation (Legal) :(


    mit Traurigem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Ich hab den Zwerg danach wegschmeissen können,weil das Konzept kaputt war


    naja, ansichtssache, ich hätt den weiter ausgebaut . . halt den waffenladen und dann noch die ein oder andere sache, vielleicht ein eigenes urban-brawl oder combat-bike-team oder sowas . . connections und lebens-stil hochpowern, mehr fertigkeiten . . ihn vielleicht über broker bei Ares oder sonst einem Konzern mit einsteigen lassen . . halt solche sachen . . ein character wird bei mir nur in rente geschickt, wenn er mir keinen spaß mehr macht . . und ich kann mit mehr geld mehr spaß haben ^^
    *Medizinmann tröst* ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ein Zwerg ,den Ich in einem offiziellen SR3 Kampagne auf 35 Karma hochspielte, hatte am Ende 500.000¥, die Hestaby(Connection St1) für Ihn verwaltet


    Im Klartext:


    Dein Zwerg hatte kein Geld, und wenn er lieb 'bitte-bitte' macht, bekommt er Almosen von Hestaby. Dafür darf er dann zu Kreuze kriechen.


    Aber 500K¥ sind eh Peanuts. Dafür gibt es nichtmal ordentlich Bioware in SR3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jonas : Ich habe nie behauptet das die Regeln perfekt sind. Auch sie haben macken. Siehe Traumadämpfer und unendlich Luft anhalten.
    ICh hab zum "glätten" mir die Hausregel überlegt, dass bspw. Reflexbooster nie unter Stufe 1 sinken können.


    Zum Thema Adepten: Da würde ich die SOTA-Kosten einfach als Training anrechnen. Wenn ein Adept nicht trainiert/meditiert schlafft der eben ab. Oder wem eine andere Erklärung besser schmeckt: Wenn der Adept nicht trainiert und sich neue Techniken aneignet (sich weiterbildet) wird es schnell jemanden geben der besser ist.
    RL Vergleich: Bayer wirbt gerne junge Chemiker von der Uni an und setzt sie in Leitende Positionen! Denn sie wissen besser über die neuesten Dinge bescheid als der "erfahrene" Chemiker der schon 30 Jahre bei ihnen Arbeitet. Die Jungen "frisch ausgebildeten" sind also Innovativer.
    Das ist in meinen Augen auch eine Art SOTA. Nur eben auf Wissensbasis.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • naja, bis auf höhere stufen vom schadenskompensator bekommst du eigentlich schon jede bioware. . das teuerste nach den stufen von dem ding is der synaptische beschleuniger 2 für 400k

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie gesagt, ich finde die Regeln so schlecht, das ein weglassen besser ist. Aber das muss jeder selber wissen. In Sr4 wird es Sota wahrscheinlich nicht mehr für Cyber- und Bioware geben. Und wie der Rest gelöst wird, muss man halt sehen.

  • Kauf mal Muskel-Upgrades als kultivierte Bioware. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stufe 2 Stärke- und Schnelligkeitserhöhung ist für 500.000 durchaus drin, auch als kultiviert. muss ja nicht immer alles Maximum sein. Und für einen 35 Karma Char, ist das schon ok.

  • Klar... aber trotzdem nichts für die Dauer - in Ware kann man schnell mehrere Millionen investieren.


    Abgesehen davon reicht das gerade für permanente Mittelschicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • muskel toner 4 kultiviert, 360k
    muskel augm 4 kultiviert, 288k
    die haben nämlich einen strassen-index von unter 1 O.o


    aber stimmt schon . . was teureres als ware gibt es KAUM . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Doch, Decks... Fahrzeuge...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ja, wenn man nich die operationskosten/medizin-kosten mit einberechnet *snickers* aber wer tut das schon? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • vor allem ist das 500.000 Lebens-Stil-Teil PERMANENT . . also hat man damit schon ein Häuschen GEKAUFT . . oder ein besser-lagiges, gut eingerichtetes apartment mit ausreichend Platz . . .


    edit: naja, kommt drauf an . . wie lange hat es gedauert, um das zu kriegen?
    vielleicht war der SL auch nur einfach knauserig mit Karma und er musste trotzdem einige zeit spielen um die menge karma und somit auch das geld zu bekommen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.