[ST] Crash 2.0 - oder: Apokalypse reloaded

  • :arrow: Hey, die Anti-Matrix-Spinner namens Winternight wollten in bester Trittbrettfahrer-Manier tatsächlich einen Atomkrieg mit anschließender Apokalypse draus machen. Zum Glück für uns alle gibt es aber auch bei guter alter sowjetischer Technik Grenzen was Lagerdauer angeht... besonders, wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich tut und lieber ein paar mystisch aussehende Runen draufkritzelt.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Genauergesagt die Dissonanz-Fraktion rund um Deus' Liebling, Pax. Winternight war eine Chaotentruppe mit totaler Matrix-Aversion - die hatten soviel Ahnung von Matrixsabotage wie ne Kuh vom Autofahren. Wiegesagt - typische Trittbrettfahrer.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Hey, ich könnte jetzt heroisch behaupten, in weiser Vorraussicht Offline-Backups von Shadowland-Daten gemacht zu haben. Aber eigentlich habe ich sie nur auf Chip gezogen um auch mal unterwegs einfachen Zugriff zu haben und sie dann in der Hosentasche vergessen als ich die in die Wäsche gegeben habe. Schon beeindruckend was so ein optischer Chip alles aushält...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Das könnte daran liegen, dass in denen drei Sätze weiter erwähnt wird, dass Elvis ihr Vater ist... und als Quelle die chinesische Rückübersetzung ins Englische der russischen Version der Shadowland-Infos diente.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Wessen Vater??
    Wie auch immer, glücklicherweise ist es noch so, dass Schattenforen nicht der einzige Weg ist, sich Informationen zu besorgen. Gott, wie ich den Typ des "Ich sage euch, wie es wirklich war"-Runner hasse... Angesichts des Quatsches, den Schattenland z.B. über dei SOX erzählt, ein wahrer Segen<<
    -Stabius

  • :arrow: Die SOX-Horror-Stories finden sich eigentlich nur in der Helix - dem lokalen Möchtegern-Nexus. Irgendwie muss der ja auf Nutzerzahlen kommen...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Shadowland kann dir viele gute Informationen geben, aber es ist wie überall: Es gibt einen Haufen Mist, unter dem das Gold versteckt ist. Oder auch nicht. Wie auch immer.
    Ja, ich war auch online an diesem Tag, ich wünschte ich wäre es nicht gewesen. Die Kopfschmerzen werde ich nie in meinem Leben vergessen, und auch nicht was ich sah bevor ich ausgeworfen wurde.
    Hmm, es gab mal ein Shadowlandfile übr Winternight von so einem Kerl von der Army oder so...die Kerle waren gut in dem, was sie taten. Irgendwann habe ich mal ein Gespräch abgefangen, indem sich zwei Leute unterhalten haben. Die meinten, dass Winternight sich hauptsächlich aus verdrehten Magiern und vor allem Schamanen rekrutiert. Die Bedrohung durch Winternight war recht groß, gut dass sie gescheitert sind mit ihrer Verschmelzung von Magie und Technik. Aber sie hatten auch Teil am Crash - nur nicht so unmittelbar wie Pax und Deus.


    Wer wissen will, wie es im Auge des Sturms war, kann sich ja mal auf eigene Gefahr in einen virtuellen Decker-Treffpunkt einloggen. Da wird er genügend Geschichten zu Ohren bekommen, unter denen wird sicher die eine oder andere war sein.
    <<
    -Unplugged

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • >>>CYN: Sind denn wirklich alle EMP-Bomben abgefangen worden? Ich dachte gehört zu haben, eine sei über der SOX explodiert.


    Stabius: Da fragt man sich natürlich, Oh Quell überirdischer Weisheit, woher Ihr euer alles überstrahelndes Wissen habt, das nach eurer eigenen bescheidenen Meinung so hoch über allem steht, was etwa in den Schatten-Dateisammlungen über die SOX erzählt wird. Gewiß, die Gewährsleute sind ja auch nur Personen die seit Jahren dort aktiv sind, die können mit EUCH wohl kaum mithalten...<<< Wilk

  • >>>Natürlich gibt es Unstimmigkeiten. Perfektion habe ich denen ja auch nicht unterstellt. Aber ich denke, Leute die seit Jahren in der SOX ihre Geschäfte abwickeln, sollten auch ein bißchen Ahnung haben was 2064 und Folge dort abgegangen ist. Vielleicht dramatisieren sie an einigen Stellen - aber dabei gewesen zu sein oder wie du aus Distanz zu urteilen (es sei denn du kannst mir glaubhaft versichern du warst damals vor Ort, was du bisher nicht hast), tja, also ich weiß wem ich doch etwas mehr glaube...


    Und deine Arroganz verbunden mit deiner offensichtlichen Unwissenheit über die logischen (und offensichtlichen) Folgen eines totalen Matrix-Ausfalls ist noch weit weniger vertrauenserweckend, ehrlich gesagt. Bisher bist du der einzige, der mir zu vermitteln versucht hat, die Erde sei eine Scheibe mit deiner geschönten Sicht des Crashs, die vorne und hinten nicht stimmt. Wenn du selber mal ab und zu nachgedacht hättest, wäre auch dir aufgefallen, dass eben nicht nur Leute mit heißem ASIST beim Crash einen auf die Waffel bekommen haben, und dass es durchaus eine Katastrophe mit vielen Toten war. Kleiner als Vitas, gewiß - aber eben auch nicht der Sturm im Wasserglas, als den du es hier anscheinend darstellst...<<< Wilk

  • "Strelok" schrieb:

    Sind denn wirklich alle EMP-Bomben abgefangen worden?


    :arrow: Tja, da zeigt es sich wieder - keine Matrix, keine Ahnung: Winternight. Das einzige, was man mit einem Nuklearschlag aus nem Kilometer Höhe erreicht, ist eine Stadt in ein glühendes Skelett zu verwandeln. Und da irgendwie keine Stadt fehlt... offensichtlich schon.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Letztendlich... nur der verzweifelte Versuch, dem Fortschritt aufzuhalten. Seien wir froh, dass sie niedergewalzt sind. Fürs erste. Es finden sich immer Spinner, die Entwicklungen aufhalten wollen und dafür über Leichen gehen.<<<
    Obsidian


    >>>Ich kann allerdings ihre Ängste verstehen. Manche Technologien die sich heute entwickeln sind ziemlich... furchteinflößend und fast schon unbegreiflich für Leute ohne Know-How. Das schöne Beispiel mit dem Fotoapparat der die Seele fängt wäre hier anzuführen.<<<
    A.Black

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • >>>Stabius: Dann gebe Er mir auch nicht dauern Grund dazu... :lol:


    Obsidian: So gesehen haben wir noch Glück, dass sie nicht größer in das Geschäft mit biologischen Waffen eingestiegen sind. Ein paar VITAS-Stränge, und die gut verteilt... Das hätte noch schlimmer werden können.


    A. Black: Na ja, ob ein simpler Aberglaube ein gutes Beispiel ist? Ein besseres wäre es, auf die Zonen der Erde hinzuweisen, die wir selber fast unbewohnbar gemacht haben. Sind freilich bisher erst "relativ" wenige (die SOX, dort wo die Israelis herumgebombt haben mit ihren A-Waffen, und in meiner schönen Heimat gab es auch einige Gebiete. Auch die Nordsee könnte man teilweise dazu zählen...).<<< Wilk

  • >>>Um ehrlich zu sein, Wilk, bin ich eher froh darüber, das Ex Pacis sein Ziel nicht erreicht hat. Aber dann wieder... bin ich auch einer von diesen Geeks die mehr in der Matrix leben als in der Realität.<<< Play_laugh.wav
    Obsidian

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • >>>>Die neuartigen Technologien, die durch den Crash entstanden sind, sind alles andere als beruhigend...


    Ich habe in meiner Zeit als Decker ab und an mal nen Otaku getroffen...naja was soll man zu ihnen sagen, die meisten waren schlauer als mein alter Dozent anner Uni...aber zumindest konnte man in gewisser Weise ihre Vorgehensweise in der Matrix bedingt begreifen, doch diese neuen "Technomancer" sind ein ganz anderes Kaliber...<<<


    - Wraith


    >>> Die Tatsache, dass trotz der bestätigten Explosion einer EMP-Bombe in San Francisco, die eigentlich Explosion nicht den "normalen" Zerstörungswert einer Nuklearwaffe dieser Größe verursachte und gleichzeitig aber ihr EMP-Radius 4-5x so hoch war, wie erwartet...lässt mich doch überlegen, ob der Post im alten Shadwoland über Winternight (verweis...Shadowland-archiv 4x-912, Titel: "Bedrohliche Sechste Welt") vielleicht doch Gültigkeit besaß. Dass Winternight mächtiges Mojo wirken konnte, sollte spätestens jedem klar geworden sein, als dieser riesige Wolfskopf am Firmanent erschien...<<<


    -Tyrakus