[ST] Crash 2.0 - oder: Apokalypse reloaded

  • :arrow: Genau. Ein total technophober Weltuntergangskult hat klammheimlich saubere Atomspaltung entwickelt. Achja... eine dieser Waffen, funktionstüchtig und richtig als EMP eingesetzt, hätte gut die Hälfte des nordamerikanischen Kontinents lahm gelegt. Soviel zu 'großer Reichweite'.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Euer Streit interessiert mich ja eigentlich wenig.
    Aber in Seattle hat der Crash schon ganz schön gewütet. Es müssen Hunderte, ja tausende gewesen sein, die an den direkten Folgen starben. Rechnet man das hoch... (von den Spielereien von Winternight und dem Putschversuch dieser "Zurück-zu-den-USA"-Truppe mal ganz abgesehen)


    Die Kommunikation, die Verkehrsverwaltung und die Versorgung brach ein. Na gut, es mögen nur wenige tatsächlich verhungert o. verdurstet sein, aber alleine das Chaos in der med. Versorgung...
    Und die Toten bei den Plünderungen, den rass. Unruhen (die Hauer dachten offenbar, jetzt wird die Nacht des Zorns widerholt) u. der "Widerherstellung von Ruhe und Ordnung" durch LS und Metroplex...


    Wr schon 'ne ziemlich heftige Zeit. Nicht gerade Vitas, aber...


    Hat jemand eigentlich mal eine komplette Timeline und Ereignisabfolge des Crash? Es schwirren so viele Gerüchte rum...<<
    Trash

  • :arrow: Klar. Wende dich vertrauensvoll an info@zog.com.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >> Was iss eigentlich so in den diversen potentiellen Apokalypsenauslösern der Welt beim Crash so passiert? Also in Bug City z.B. ?
    Von der SOX hab' ich durch alte MET-Kumpels gehört und auf der Helix gibt's darüber 'ne recht aktuelle (wenn auch teilweise übertriebene) Datei aber durch den Zusammenbruch vom Shadowland werden die alten Aufzeichnungen von dort ja endgültig nicht mehr aktualisiert. <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>
    CYN: Vielleicht haben sie es nicht entwickelt, sondern geklaut bzw. zugeschoben bekommen. Es gab schon früher Gerüchte, dass Winternight gerne Leute umgedreht hat. Du brauchst eine neue Superwaffe nicht zu entwickeln, wenn du den, der auf sie aufpassen soll, die Waffe auf die Brust setzen kannst...
    Und wenn du gut mit Magie bist, kannst du jeden Menschen umdrehen - und vermutlich auch dafür sorgen, dass die andere Seite es nicht merkt.


    Außerdem - ich bezweifle mal, das gerade DU ein Experte für megageheime Hightech-Waffen bist. Das ist wohl keiner hier. Wieso glaubst du nicht an Berichte, die von einer Menge Leute bestätigt werden? Warst DU denn überall dabei? Wohl eher nicht. Die Typen waren es aber offenbar zum Teil.<<< Wilk

  • :arrow: Nun, zumindest weiß ich aus gesicherter Quelle, dass einer der Sprengköpfe nicht funktionieren konnte. Immerhin, in Diamanten wird man nicht jeden Tag bezahlt...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<<Man möge mir vergeben, eine Wiederbelebung vorgenommen zu haben, ich musste für ein paar Monate nach einem Job etwas Ruhe bekommen.


    Wraith, du hast mehrmals Otaku getroffen? Entschuldigung wenn ich skeptisch klinge, aber woher weisst du, dass es Otaku waren?
    Und du hast "Technomancer" getroffen? In welchen Kreisen treibst du dich rum, um solche Urbanen Legenden auzutreiben?>>>
    Obsidian

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • :arrow: In schattigen, vermutlich.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Also Technomancer sind wohl kaum "urbane Legenden". Da Konzerne bereits Kopfgelder auf unsere "Matrix-Magier" ausgesetzt haben, und es i. d. R. unüblich sein dürfte, dass die für heiße Luft ihre "Beschaffungsämter" aktivieren...


    In Japan soll (nach allem was ich gehört habe) sogar eine standartmäßige Untersuchung der Schulkinder auf entsprechende Talente anlaufen.
    Wäre wohl kaum so, wenn das nur alles Humbug ist.


    Zu den Otaku kann ich wenig sagen, damals hatte ich andere Sorgen (o. war einfach noch zu jung), aber Technomancer sind wohl nicht nur ein Mythos...<<
    Trash

  • >>>Genaues über diese Freaks ist aber nicht bekannt. Ich denke, das sind einfach eine Art Otakus. Ob man ihnen trauen kann, ist natürlich eine andere Frage - ich bin da etwas skeptisch. Immerhin könnten auch sie von KI's oder anderem erschaffen und gelenkt sein.
    Mehr als Gerüchte weiß ich aber auch nicht über sie.


    Otakus sind aber wohl als definitiv existierend anzunehmen - dazu gibt es zuviele Berichte von Leuten, die als verlässlich gelten.<<< Wilk

  • >>>"Ihnen" zu trauen ist etwa genau so sinnig, wie "den Straßensamurai" allgemein zu trauen (be my guest :wink: ). Wir sind schließlich alle Individuen.<<<
    -Basilisk


    >>>Ich nicht.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster


    >>>Aus zehn meilen Entfernung, Omae :roll: <<<
    -K-oz


    >>>@ Basilisk
    Ganz schön naiv, der Drek, den du da verzapfst. Die Otakus haben uns ne Beinahe-Apokalypse (für mich weniger "Beinahe", als für andere) eingbracht. Nur weil diese beschissenen Mutanten jetzt, in anderer Form, im Dutzend billiger kommen, macht sie das nicht weniger gefährlich. Wenn man einen erspäht, sollte man ihn auf jeden Fall als erste Massnahme erschiessen. Oder wollt ihr euch eure Welt nochmal kaputt machen lassen?<<<
    -Lim


    >>>Oh, schau mal an, wer da ABSOLUT NICHTS dazu gelernt hat.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Basilisk: Ich würde das bei den Otaku etwas vorsichtiger sehen. Kann man denn wissen, ob die nicht von den KI's geschaffen wurden durch Veränderung des Geistes oder des Genoms? Ich meine, es ist klar das mit dem Erwachen Magie zurückgekommen ist und Metamenschen und so - Dinge, die es schon einmal vor langer Zeit gab. Einige gut, andere schlecht, und viele je nach Fall. Aber Otakus? Die sind doch nichts, was einfach nur eine Weile einfach unterdrückt war wegen mangelndem Mana-Niveau. Damals gab es ja gar keine Matrix. Sie sind etwas Neues, vielleicht etwas künstlich geschaffenes. Geschaffen vielleicht von Wesenheiten, denen ich nicht so weit trauen würde wie ich den Love-Wyrm schmeißen könnte, (wenn er das zulassen würde).


    Wir wissen ja wohl, was dieser Deus verzapft hat - das sollte zur Vorsicht reichen...
    Sind Otakus etwas, das wieder erwacht (unwahrscheinlich) oder etwas, das geschaffen wurde? Und wenn letzteres, wer schuf sie und zu welchem Zweck?<<< Wilk

  • <<[ Genau - zieh über keine Otaku her. Du weiß nie, ob sie Dir nicht sonst einen neuen Crash schenken...


    War übrigens eine geile Show, dieses Crash Ding... ]>>


    -- User: Spirit ( Timestamp 12/!§$%(="§$ ... unable to read system tim, trace aborted )

  • >>>Na ja, das beweist zumindest, dass einige von ihnen geistig Kleinkinder geblieben sind... :wink:
    Man kann ja auch sagen: Zieh über keinen Magier her, er kann dir einen neuen Geistertanz verpassen. Oder was auch immer...
    ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Otaku keinen Crash. Aber ich würde solche...Freaks...lieber von hinten sehen. Ich habe schon mit genug Spinnern in meinem Job zu tun, da brauche ich nicht noch welche die glauben in der Matrix Stimmen zu hören...<<< Wilk

  • <<<[ Und wenn da nun doch Stimmen sind und eigentlich Du der evolutionär zurückgebliebene "Freak" bist, der sie nicht hören kann? ]>>>


    >>> User: Spirit ( Timestamp 12/!§$%(="§$ ... unable to read system tim, trace aborted )

  • >>>Die Matrix ist voll von Stimmen. Ich höre täglich hunderte. Und das mit meinem "normalen" Kommlink.<<<
    -K-oz


    >>>ich höre auch Stimmen, in meinem Kopf. Ständig sagen sie "tu dies..." oder "vernichte jenen..." aber ich sage: "Ich höre nicht auf euch! Bin ja nicht verrückt."
    Hab schon ein zwei Otakus gesehen, bei denen das ähnlich lief.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>chummer chummer chummer, braucht nicht zu streiten. Irgendwas geht in der Matrix vor und ob diese Technomancer gibt (bisher hat sich keiner bei mir vorgestellt) wage ich noch zu bezweifeln. wenn ich einen treffe werd ich ihn fragen ob er sich gesteuert fühlt. Sollte mal nach tipps fragen zum hacken aber so was ist doch nicht natürlich. Magie ok ist doch Natur das predigen relligionen ewige zeiten aber Technik, das sind zwei welten<<< Hypno


    >>>richtig so, ein Hacker der denkt wie ein sami (wie war das mit nicht trauen???). Erst diese manaschleudern die mit toten und der Natur sprechen und jetzt Leute die meinen Toaster überreden können zu explodieren. was kommt als nächstes??? nein will ich lieber nicht wissen<<< Suitred

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>@ Hypno
    Ich kann dir ein paar Reste schicken. Diese Penner haben zum teil ne interessante Hirnchemie<<<
    -Lim

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang