Cybergleidmaßen

  • Hi Freunde,


    mir ist mal wieder ne Frage eingefallen, die gerade während der Charerschaffung einer meiner Spieler entstanden ist.


    Wenn ein Charakter Cybergliedmaßen ohne Verbesserungen hat, dann belaufen sich die Werte alle auf 3. Um diese zu steigern, benötigt er einen Cybertorso.


    Wenn jetzt der Char eine Cyberhand hat, braucht er dann einen Cybertorso, um diese zu verbessern???


    Angenommen er hat ne Cyberhand mit allen relevanten Werten auf 3, wie viele Attibutswürfel hat er dann zum abfeuern eine Handfeuerwaffe?


    Kann man den Gyrostabilisator in die Hand implementieren, oder braucht es da einen ganzen Arm?


    Danke schonmal im Voraus :)


    Grüße
    Noah

  • Nur wenn man Gliedmassen über einen Wert von 6 steigern will braucht man einen Cybertorso !


    Was nützt ihm der Torso,wenn da noch ein Fleischarm dazwischen hängt ?Die Hand lässt sich also nur bis 6 steigern(im Falle von GES mit dem SL reden um eine Hausregel zu finden)
    hat die Hand eine GE von 3 und der Rest eine von 5
    ist das eine Pistole die in der Cyberhand gehalten wird ganz klar die 3 der Cyberhand,bei einer MP oder Gewehr das in beiden Händen gehalten wird , ganz klar der Durchschnitt von 4
    Gyrostab.
    Ein Unterarm ist nötig,da
    A) die Kapazitäten fehlen und
    B) das Gegengewicht am Handgelenk/im Unterarm sitzt


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich glaube zwar, dass mit der Cyberhand und Gyro wurde schon in anderen Foren diskutiert, weiß nicht wie das hier ausgegangen ist...


    Nach meinem Regelverständnis reicht die Kapazität 4 bei einer offensichtlichen Cyberhand. Und ob beim Abfeuern einer Pistole aus dieser Hand die Ges der Hand alleine zählt (hier ist mMn der ganze Arm inkl Auge Koordination betroffen), ist zu diskutieren.


    Aber natürlich hat der SL das letzte Wort ... :wink:

  • von der kapazität würde die hand reichen, aber da der einbau-ort UNTERARM ist braucht man mindestens einen unterarm O.o . .
    wie ist das eigentlich, wenn man sich einen unterarm kauft, kriegt man die hand gleich dazu?
    oder hat man von schulter bis ellenbogen fleisch, von ellenbogen bis handgelenk metall und ab handgelenk wieder fleisch? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :mrgreen:


    Die Hand ist mit dabei und nein, ne Hand hat nicht genug Platz für ein Grystab.


    Beim Unterarm passt dann sogesehen das Smartgunimplantat nicht mehr mit ein :x


    Unterarm + 4 KE
    Gyrostab - 4 KE

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    5 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • um welches SR geht es hier eigentlich? 3 oder 4 ? O.o
    weil bei 3 sind die werte von den gliedmaßen durchschnitt der rasse, bei menschen sind das 4er werte . .
    und bei SR4 is smartlink augenkram *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In diesem Punkt, ja. Standart-Essenz-Kosten sind leider auch immer noch gleich geblieben, wenigstens die Preise sind auf 10% gefallen. Aber für die Leistung, die sie im Regelbuch bieten (und wir alle wissen, dass man in SR geklonte Ersatzglieder für weit billiger kriegt), immer noch eine Riesengeldverschwendung, die sich nicht mit dem deckt, was gemäss Hintergrund eigentlich ein weitverbreitetes kybernetisches Organ ist, dass man häufig antritt, zusätzlich zu Cyberaugen und Datenbuchsen.

  • die essenz-kosten hätten sie ruhig senken können . . aber nich ma da sind sie irgendwie konsistent . . smartlink von 0,5 auf 0,1, das ist ein fünftel, das sind nur noch 20% . . und die passen nun auch noch komplett in die augen rein . . in SR3 hat das teil selbst im arm noch 0,25Essenz gekostet auf standard . .
    naja, sie sind in einer sache konsistent geblieben . . . cyber-ersatz sucks O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja das augmentation kommt ja bald *hoff*

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • diese oder nächste woche . . und mit der eiskaltes händchen drohne kann man jetzt die komplette adams family nachbauen ^^ . .
    ich frag mich nur grade, wenn man jetz am anfang nur so wenig geld haben kann, wird das dann überhaupt reichen, um so einen full-borg zu machen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht .Wichtig sind erst einmal die Regeln dafür. Verfügbare Startressourcen kann sich jede Gruppe selber limitieren oder erweitern, wie sie es für nötig hält.

  • joa . . ich bin auch ma gespannt, ob was brauchbares drin is . . wenn ja, dann trietz ich meine meister bis ich mir das für SR3 konvertieren darf ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nein die hand hört da auf wo das handgelenk anfängt sond würde das handgelenk ja hand heißen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Dann fahren bei deinem "Einbau" die Gegen"kreisel" eben nicht aus dem Handgelenk sondern sind (und bleiben) intern oder fahren aus dem Handrücken oder wie die "Handklinge" aus der Handkante.


    So what? Der Crunch sagt geht. Der Fluff ist eben fluffig. Und flutscht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Metapher" schrieb:

    nein die hand hört da auf wo das handgelenk anfängt sond würde das handgelenk ja hand heißen


    Das Handgelenk heißt aber auch nicht Unterarm :multi:


    aber ich habe verstanden: SL-Entscheid GSD

  • SirDrow hat Recht (und Ich lag Regeltechnisch falsch). Vom Crunch her könnte man einen Gyrostab. in eine Hand basteln,aber
    ein Punkt ,den man sich überlegen sollte:
    selbst wenn eine Cyberhand einen Gyrostab. aufnehmen kann,hat man dann keinerlei KEs mehr um die Ges oder Str der Hand zu erhöhen und da die Ges
    der Hand ausschlaggebend für Pistolen oder MP Proben,würde ich mir 2x überlegen ob Ich einen Gyrostab in die Hand bastele(Abgesehen davon,das Ich eher Oldschool denke.Ein Gyrostabilisator gehört in den Unterarm ebenso wie ein Satz Sporne aus 3 Wolverineklauen besteht :!: )


    mit Oldschooltanz
    Medizinmann