SR4 Gestaltwandler SC

  • Is zwar nicht ganz das richtige Thema, aber es wurde wohl vorhin angesprochen. Hat was mit der Regeneration zu tun...


    Bei überzähligem Schaden, sprich wenn der Charakter bewusstlos ist, wirkt die Regeration denn dann trotzdem noch?

  • Hm, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Es ging ja hier irgendwo im Thread um eine OP an nem GW. Wenn der GW jetzt narkotisiert wird, meinetwegen in einen komatösen Zustand, ohne Atemreflex, also künstlich beatmet, regeneriert er denn dann auch noch? :)

  • Zum Thema "Dumme Töle" vs. "Animalis Sapiens" (hatte nie Latein müsste aber so ähnlich heissen, oder?)


    GWs haben den Nachteil: Tierhaftigkeit.
    Darin wird gesagt, das es immernoch ein Tier ist und sich entsprechend seiner Natur verhält.
    Der Hundegestaltwandler ist so intelligent, sich nicht mitten auf einen öffentlichen Platz zu stellen wenn er sein Revier markieren will. Er wird aber sein Revier Markieren. Heimlich. Nachts oder mit langem Mantel ohne Hose drunter. ("Exibitionist?!")


    Er ist ebenimmernoch ein Tier. Und eben DAS sollte beim wahren Rollenspiel(TM) ausgespielt werden.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ja, dann regeneriert er auch noch . . die regeneration ist magisch, die lässt sich nich mit medikamenten und so abschalten . .
    echt silbernes und magisches waffenfokus operationsbesteck würde das mit der regeneration aussetzen lassen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Noah :


    das kommt auf mehrere faktoren an: bei normalem schaden wirfst du einen
    w6. bei 2-6 funktioniert es, bei einer eins nicht. bei massiven gewebeverletz-
    ungen oder schaden der durch silber entstanden ist, ändert sich der würfel-
    wurf zu 3-6. bei schäden durch einen waffenfokus fällt eine essenzprobe gegen
    die doppelte fokusstufe an.


    das alles bezieht sich soviel ich weiss aber nur auf körperlichen schaden. das
    bedeutet also (im bezug auf dein beispiel), dass es darauf ankommt, welche
    art von schaden für seinen komatösen zustand sorgt. einen solchen zustand
    wird er schnell überwinden wenn er auf körperlichem schaden beruht. gegen
    regeltechnisch geistigen schaden kann er aber nichts ausrichten (wenn ich
    mich da nicht gründlich irre).


    das heisst also, narkotisiert wird er bleiben (geistiger schaden), aber die
    operationswunden werden sich sofort (nach drei sekunden, einer kampfrunde)
    wieder schliessen, ausser er schafft oben genannten wurf nicht. da dieser
    wurf aber erst bei tödlichem schaden anfällt, bedeutet das meiner meinung
    nach: entweder man tötet ihn oder er regeneriert. op´s werden damit recht
    "kompliziert".


    @ Nekekami:


    nope, leider nicht. schäden durch silberwaffen und waffenfoki werden auch re-
    generiert. allerdings erschweren sie den regenerationswurf, der jedoch nur
    bei tödlichem körperlichem schaden anfällt.

  • Lubber: Danke für dein Statement. Ich verstehe deine Argumente sehr gut und kann sie so durchaus unterstreichen. :)


    SirDrow: Ja, der Nachteil sollte durchaus bedacht werden. Für Wölfe kann ich da Erik Zimens Werk "Der Wolf" sehr empfehlen, zumindest hat es mir sehr geholfen ein paar Dinge zu verstehen bzw besser auszuspielen. Auch wenn es sicher Informationen enthält die bereits veraltet oder widerlegt sind.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!