SR4 Gestaltwandler SC

  • Will mal endlich nen Wandler spielen aber in SR4 is der noch nicht drin. Irgend ne Idee zur Handhabung?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • weil er ein anticritterteam besitzt und bald vor deiner haustür steht :twisted:


    was solls denn für einer werden?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "kackfresse" schrieb:

    warum sollte man keine gestaltwandler spielen Medizinmann ?


    1) gibts keine ofiziellen Regeln dafür(und es wird noch lange dauern ,bis welche kommen !)
    2) gibts keine Conversion Rules
    3) neigten bisher alle Spieler,die Ich kennenlernte dazu den GW zum Powergaming zu missbrauchten
    4) hab Ich noch keinen kennengelernt,der einen GW richtig rüberbrachte
    5) kenne Ich niemanden der einen plausible Hintergrundgeschichte
    hatte,die erklärt,warum der GW in den Schatten rumrennt
    6) Sind GWs eine Gefahr für das Team(wenn man die Welt konsequent spielt !)


    OK Gründe 3-5 sind Subjektiv :)


    HeyaheyaHeya
    Medizinmann

  • Mein SL musste ich überreden, meine Gruppe genauso.
    Am Ende hatten wir ein gutes Ergebnis.


    Sache iss einfach die, dass es nicht nur schwer ist einen glaubwürdigen Hintergrund zu bieten - und da sind selbst wir an der Schwelle zum "Blödsinn" gestanden - sondern auch rüberzubringen: Das ist ein Tier. Ein Tier in Menschengestalt.


    Und da muss man dann auch auf einen philosophischen/wissenschaftlichen Konsens mit der Gruppe kommen.


    Das sind meine Bedenken. Dazu kommt noch, dass man gerne mal GWs benutzt um sich irgendwie einen PG Vorteil zu erschaffen, aber das steht hinter jedem "Freakkonzept" auf einer Pappschachtel.


    Edith sagt, sie gibt dem Medizinmann auch recht.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also wenn ich mir die Werte ankucke ist Tiger den anderen extrem überlegen. Ich denke mal viele spielen Tiger. Da ich selber Katzen habe würde mir Tiger liegen (unser SL legt viel wert auf Tier-Rollenspiel, wenn man sich für nen Wandler entscheidet), ich hatte aber in Erinnerung das die Tierarten auf die Hemisphäre begrenzt sind, also Tiger - Asiatischer Raum und damit Asiatischer Mensch, Leopard - Lateinamerikaner oder so, Wolf - Weltweit. Da ich nen Wandler mit Europidem Aussehen spielen wollte, werde ich wohl Wolf nehmen müssen (ich Lege Wert auf die Logik, siehe Herkunftsort - was war Tikki/Striper fürn Mensch eigentlich).


    Was mir für Wolf im Vergleich zu anderen Crittern einfällt wäre, das man eigentlich nen Extremen Bonus auf die Wahrnehmugswürfe (Geruch) bekommen müsste. Hab ich was übersehen oder wurde sowas schon berücksichtigt.


    Hier gibts übrigens ein Hausregelsystem für SR4 Wandler, wers mag.
    http://www.hoosierhackerhouse.com/sr4/sr4_shapers.html

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • warum machste da keinen wolfschamanen?


    denn wenn du wirklich nen wolf spielen willst, musst du im rudel bleiben (gruppe), denn alleine greift ein wolf nie an

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • was war Tikki/Striper fürn Mensch eigentlich).
    Sie war kein Mensch ,sie war Tigerin und Ihre Haut war Rot-Orange gestreift(daher Ihr Name)


    kurzer Blick auf Die Houserules
    those being that of their Metahuman form (Player selects from the five known metatypes) as well as that of their animal self.
    grosser Fehler!
    GWs können Sich nur in Menschen verwandeln :!:


    Hough!
    Medizinmann

  • "Metapher" schrieb:

    warum machste da keinen wolfschamanen?


    denn wenn du wirklich nen wolf spielen willst, musst du im rudel bleiben (gruppe), denn alleine greift ein wolf nie an


    Falsch, Wölfe sind auch einzelgänger und n Schamane/Wandler ist mir zu kompliziert - schränkt zwar ein aber man muss es nicht übertreiben.


    "Medizinmann" schrieb:

    was war Tikki/Striper fürn Mensch eigentlich).
    Sie war kein Mensch ,sie war Tigerin und Ihre Haut war Rot-Orange gestreift(daher Ihr Name)


    Hough!
    Medizinmann


    MAAAAAAANNNNN!! Ich hab extra keine Erklärung gemacht weil ich dachte das soweit alles das klar ist. :roll: :wink:
    Ich wollte wissen welchem Rassentypus die menschliche Version ähnelt. Ich denke nämlich das, wie gesagt, die Tiergestalt mit der Menschengestalt übereinstimmt. Tiger - Asien/Asiate usw.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Also genauso wie das mit den Metavarianten seit dem Kometen ist. Für'n Minotaurus musste "grieschiche" Gene in dir haben.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • kurzer Blick auf Die Houserules
    those being that of their Metahuman form (Player selects from the five known metatypes) as well as that of their animal self.
    grosser Fehler!
    GWs können Sich nur in Menschen verwandeln :!:


    ja, hab ich auch schon gesehen, übrigens fällt mir gerade auf das du sagst "können sich nur in Menschen verwandeln". Das wäre dann wieder meine Frage, was fürn Mensch. Mensch ist nicht gleich Mensch. Du kannst z.B. nicht sagen Mensch und festlegen europid. Die können auch alle Neger wasweisich sein. Daher meine Frage.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Tikki war, soweit ich mich entsinne, Kaukasischen Phänotypus . . und nein, ihre haut war NICHT in menschengestalt rot/orange gestreift und daher der name <.< . .
    ihr fell war schwarz mit blutroten streifen . . oder anders rum. .
    in Menschengestalt hat sie diesen Effekt mit schwarzen Lederklamotten und Accessoires wie ein rotes halstuch erreicht . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • WICHTIGE FRAGE. Ich will nach dem alten Punktesystem nen Wandler erschaffen.
    In SR4 sind 400 Punkte Durchschnitt, wieviel Punkten entspricht das im SR3 Punktesystem?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • also ich muss mal sagen das ich mich an gw's "gwöhnt" habe... wir haben in unserer runden "normale"2Xgw, einen mensch-feuersalamander-gw, nen drake... und irgendwas habe ich gerade noch vergessen... genau den vampier. und man muss doch sagen wenn man sich ein wenig den kopf drum macht dann geht das schon... und gw's sind ja "legal"... (ich weiss es gibt ja auch ne guhl-nation und trotzdem werden sie in den barrents erschossen). aber ich finde es doch nen recht interessanten gedanken, so nen weltfremden zu spielen, der lernt das man mit geld ne menge bekommt... tolle warme wohnung... immer volle kühltruhe mit frischem fleisch... und tolle andere fantastische sachen. und auf der anderen seite ein berechnendes wesen, das seine beute sieht.

  • im SR3 System kannst du nur mensch gestaltwandler werden, und dann zahlst du für den wandler nochmal 25 Punkte . .


    PS. Striper war offensichtlich Chinesischer Herkunft

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    PS. Striper war offensichtlich Chinesischer Herkunft


    Ach stimmt wo du's sagst. Da war die Szene in dem Roman wo sie Raman (LOL) trifft - vorher in dem Restaurant. Sie bestellt scharfes Essen und zeigt dem Asiatischen Inhaber ihre Schlitzaugen damit sie nicht son laues-normalo Zeug bekommt.


    Ja hast Recht. Hehe.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007