so, nachdem ich jetz ein paar minuten die SuFu bemüht habe und dort kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten habe mache ich einfach ma einen eigenen Thread für diese Frage auf:
Was zum Döner passiert eigentlich, wenn man festgenommen/angehalten und auf Cyber durchleuchtet wird und die was illegales finden, was man eingebaut hat und für das man keine Genehmigung hat?
ok, sicher, geldbuße bis gefängnisstrafe, soweit is klar . . aber WAS KOMMT DANACH? reissen die einem die illegale cyberware raus oder is man sobald man damit immer noch ohne genehmigung wieder auf freiem Fuß ist schon wieder gleich straffällig geworden und sie können einen gleich wieder einbuchten? O.o
Illegale Cyberware
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Werden sie wohl, weil es eben sonst keinen Sinn macht, den Besitz von illegaler Cyberware zu verbieten, wenn man die dem Kerl nicht wegnimmt, solange er keine Erlaubnis dafür hat (und nicht kriegen darf, aus welchen Gründen auch immer). Rechte in SR sind wesentlich eingeschränkter, und die Legionen an SIN-losen haben gar keine Rechte, weil sie offiziel gar nicht erst existieren.
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ich denke mal du wirst von deinem vercyberten char ausgehen, und wenn dich lonestar hopps nimmt dann nur weil du warscheinlich aufgefallen bist wie du mit deiner cyberware herumgespielt hast...
und die erste maßnahme des star? schießen, immer mehr schießen, dann nochmal kurz nachhalten und wenn 1 oder 2 noch am röcheln sind die fragen stellen.
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Kommt auf die Cyberware an. Kommt darauf an wer Dich erwischt, nen Kon auf Kongelände oder die Bullen. Kommt drauf an wo man Dich erwischt (Seattle? Atzlan?). Kommt dauf an ob Du andere Verbrechen beganngen hast.
De facto dürfte ein SIN-loser wohl einfach erschossen werden, hingerichtet und ausgeschlachtet, als Versuchkaninchen missbraucht oder ähnliches. SR ist halt einfach nicht wie im Kino wo Du ins Gefängnis kommst und deine Chummer Dich nachher rausholen.
Deine Cyberware dürftest Du aber in jedem Fall los sein. Die Frage ist nur ob nicht auch Dein Leben. Sofern Du mitgenommen wirst bekommst Du Cyberwareblocker die Funktionen Deiner Cyberware aussetzen.
(Ob sich das in SR4 geändert hat weiß ich nicht).
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Der logische Schritt ist dir deine verbotene oder gefährliche Cyberware abzunehmen
Sprich OP(und wahrscheinlich werden dir die OP-Kosten dafür in Rechnung gestellt)Houka
Medizinmann -
Cyber'blocker' gab es schon in SR§ nichtmehr und in SR4 auch nicht.
Implantate werden wenn möglich mit dem minimal nötigen Eingriff deaktiviert.
Steht im Sprawl Survial Guide.
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Hmm stimmt. Die Warscheinlichkeit das Du erschossen wirst ist gerade drastisch gestiegen.
@RvD (ich hoffe die Abkürzung geht in Ordnung)
Cyberwareblocker in Shadowrun 3 findest Du auf Seite 294 des deutschen GRW in der Tabelle oben und im Text auf Seite 291. -
Das sind keine Blocker mehr im echten Sinne, weil sie nichts blockieren.
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stimmt, die dinger zwiebeln nur gehörig . . und so sachen wie dermalpanzerung, reflexboosting auf beliebige art und smartlink is denen völlig egal . . die reagieren nur auf cyber-klingen irgendwie glaub ich . .
aber nehmen wir so sachen wie komposit-knochen, smartlink, reflexsteigerung und dermalpanzerung ruhig mal als beispiel . . den smartlink kann man deaktivieren . . den anderen kram kriegt man nich ma richtig aus dem körper raus, ohne ihn zu töten teilweise O.o -
teilweise töten?
hört sich nach zombie an
scnr
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Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht. Es gibt noch Cyberwareblocker.
Mit 4 Stück davon die bei allen Cybersystemen gleichzeitig ansprechen blocken die dann auch recht effektiv
Oder man greift auch bessere "Stufen" zurück. Den Headkomblocker gibts ja auch mit teor. 10S Bet. Schaden.
Aber es gibt halt die "Roman-blocker" nicht mehr, für den SL der seine Spieler nicht gleich erschießen will wie es warscheinlich in SR der Fall wäre ist es aber eine nette Alternative. Aber bitte spielt ohne erschießt die Runner. Mei so ist das Leben in Shadowrun halt.
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"Lubber" schrieb:
Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht. Es gibt noch Cyberwareblocker.
Da es echte Cyberblocker im SR2 LoneStar-Quellenbuch gab, und die SR3-Dinger im Original 'Containment Manacles' heißen, habe ich auch so recht... und FanPro hat mal wieder Krampf übersetzt. -
Klugscheisser Mode on?
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Nanana, egal wer der Diskussionspartner ist, kein Grund, jemanden zu beleidigen, Lubber.
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Ist nur ne Frage. Kommt mir nämlich exakt so vor.
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"Lubber" schrieb:
Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht.
"Lubber" schrieb:Klugscheisser Mode on?
Glashaus, Stein - und so. -
Dann nehmen wir uns ja nix.
Bei mir steht übrigens immernoch Cyberwareblocker im GRW, mal warten ob das sich verändert. Ne passiert nix. Komisch.
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das einzige wo mal erwähnt wird dass es "cyberwareblocker" gibt ist wenn alle davon erzählen dass sie mal auf nem flughafen waren, jedoch deaktiviert der blocker dann nur die verstärkungsfähigkeiten der limbs, was zur folge hat, dass man simple prothesen am körper hat die einfach nur dazu dienen schick auszusehen
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Und das ist dann 'künstlerische Freiheit'.
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und zu den headwareblockern
Zitat
Headjammer: The headjammer is used by security
personnel to prevent the use of headware commlinks and
communication systems. When the headjammer is attached
to a person’s head and activated, it works in the same way
as a jammer (see below), but its effects are limited to that
person’s head.
Jammer: This device floods the airwaves with electromagnetic
jamming signals to block out wireless and radio
communication. The jammer automatically jams any device
with a Signal rating lower than its Device rating. The area
jammer affects a spherical area—its rating is reduced by 1
for every 5 meters from the center (similar to the blast rules
for grenades). The directional jammer affects a conical area
with a 30-degree spread—its rating is reduced by 1 for every
20 meters from the center. Walls and other obstacles may
prevent the jamming signal from spreading or reduce its effect
(gamemaster’s discretion).und nix von betäubungsschaden, ich bekomm doch auch kein betäubungsschaden wenn beim anrufen besetzt ist Oo