Illegale Cyberware

  • so, nachdem ich jetz ein paar minuten die SuFu bemüht habe und dort kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten habe mache ich einfach ma einen eigenen Thread für diese Frage auf:
    Was zum Döner passiert eigentlich, wenn man festgenommen/angehalten und auf Cyber durchleuchtet wird und die was illegales finden, was man eingebaut hat und für das man keine Genehmigung hat?
    ok, sicher, geldbuße bis gefängnisstrafe, soweit is klar . . aber WAS KOMMT DANACH? reissen die einem die illegale cyberware raus oder is man sobald man damit immer noch ohne genehmigung wieder auf freiem Fuß ist schon wieder gleich straffällig geworden und sie können einen gleich wieder einbuchten? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Werden sie wohl, weil es eben sonst keinen Sinn macht, den Besitz von illegaler Cyberware zu verbieten, wenn man die dem Kerl nicht wegnimmt, solange er keine Erlaubnis dafür hat (und nicht kriegen darf, aus welchen Gründen auch immer). Rechte in SR sind wesentlich eingeschränkter, und die Legionen an SIN-losen haben gar keine Rechte, weil sie offiziel gar nicht erst existieren.

  • ich denke mal du wirst von deinem vercyberten char ausgehen, und wenn dich lonestar hopps nimmt dann nur weil du warscheinlich aufgefallen bist wie du mit deiner cyberware herumgespielt hast...


    und die erste maßnahme des star? schießen, immer mehr schießen, dann nochmal kurz nachhalten und wenn 1 oder 2 noch am röcheln sind die fragen stellen.


    ;)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Kommt auf die Cyberware an. Kommt darauf an wer Dich erwischt, nen Kon auf Kongelände oder die Bullen. Kommt drauf an wo man Dich erwischt (Seattle? Atzlan?). Kommt dauf an ob Du andere Verbrechen beganngen hast.


    De facto dürfte ein SIN-loser wohl einfach erschossen werden, hingerichtet und ausgeschlachtet, als Versuchkaninchen missbraucht oder ähnliches. SR ist halt einfach nicht wie im Kino wo Du ins Gefängnis kommst und deine Chummer Dich nachher rausholen.


    Deine Cyberware dürftest Du aber in jedem Fall los sein. Die Frage ist nur ob nicht auch Dein Leben. Sofern Du mitgenommen wirst bekommst Du Cyberwareblocker die Funktionen Deiner Cyberware aussetzen.


    (Ob sich das in SR4 geändert hat weiß ich nicht).

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Cyber'blocker' gab es schon in SR§ nichtmehr und in SR4 auch nicht.


    Implantate werden wenn möglich mit dem minimal nötigen Eingriff deaktiviert.


    Steht im Sprawl Survial Guide.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm stimmt. Die Warscheinlichkeit das Du erschossen wirst ist gerade drastisch gestiegen. ;)


    @RvD (ich hoffe die Abkürzung geht in Ordnung)
    Cyberwareblocker in Shadowrun 3 findest Du auf Seite 294 des deutschen GRW in der Tabelle oben und im Text auf Seite 291.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Das sind keine Blocker mehr im echten Sinne, weil sie nichts blockieren. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • stimmt, die dinger zwiebeln nur gehörig . . und so sachen wie dermalpanzerung, reflexboosting auf beliebige art und smartlink is denen völlig egal . . die reagieren nur auf cyber-klingen irgendwie glaub ich . .
    aber nehmen wir so sachen wie komposit-knochen, smartlink, reflexsteigerung und dermalpanzerung ruhig mal als beispiel . . den smartlink kann man deaktivieren . . den anderen kram kriegt man nich ma richtig aus dem körper raus, ohne ihn zu töten teilweise O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht. Es gibt noch Cyberwareblocker. ;)


    Mit 4 Stück davon die bei allen Cybersystemen gleichzeitig ansprechen blocken die dann auch recht effektiv ;)


    Oder man greift auch bessere "Stufen" zurück. Den Headkomblocker gibts ja auch mit teor. 10S Bet. Schaden.


    Aber es gibt halt die "Roman-blocker" nicht mehr, für den SL der seine Spieler nicht gleich erschießen will wie es warscheinlich in SR der Fall wäre ist es aber eine nette Alternative. Aber bitte spielt ohne erschießt die Runner. Mei so ist das Leben in Shadowrun halt. :roll:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht. Es gibt noch Cyberwareblocker.


    Da es echte Cyberblocker im SR2 LoneStar-Quellenbuch gab, und die SR3-Dinger im Original 'Containment Manacles' heißen, habe ich auch so recht... und FanPro hat mal wieder Krampf übersetzt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klugscheisser Mode on?

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Ist nur ne Frage. Kommt mir nämlich exakt so vor.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Von dem Standpunkt hast Du recht. Vom Wortlaut aber nicht.


    "Lubber" schrieb:

    Klugscheisser Mode on?


    Glashaus, Stein - und so. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann nehmen wir uns ja nix. :D


    Bei mir steht übrigens immernoch Cyberwareblocker im GRW, mal warten ob das sich verändert. Ne passiert nix. Komisch. :roll:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • das einzige wo mal erwähnt wird dass es "cyberwareblocker" gibt ist wenn alle davon erzählen dass sie mal auf nem flughafen waren, jedoch deaktiviert der blocker dann nur die verstärkungsfähigkeiten der limbs, was zur folge hat, dass man simple prothesen am körper hat die einfach nur dazu dienen schick auszusehen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Und das ist dann 'künstlerische Freiheit'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und zu den headwareblockern




    und nix von betäubungsschaden, ich bekomm doch auch kein betäubungsschaden wenn beim anrufen besetzt ist Oo

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut