Flora und Fauna der Seattler Kanalisation

  • Was die Fäulnisgase angeht... ich weis nicht so. In nicht mehr verwendeten Teilen, in denen das Wasser steht, ja, aber nicht in der "gewöhnlichen" Kanalistion, in der das Wasser fließt.
    Wobei "Wasser" da unten ein dehnbarer Begriff ist...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ja, "wasser" is da unten dehnbar . . aber doch, auch in aktiv verwendeten teilen kann es zu faulgas-blasen-bildung kommen, hab ich letztens ma in ner doku gesehen *nickt*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nicht zu vergessen ist der "Mythos" das es da unten Krokodile geben soll.
    Wenn in der Nähe noch ein Fusionskraftwerk oder irgendeine Forschungseinrichtung gibt, in der es mal ein Sicherheitsleck gab und aktives bzw verseuchtes Wasser in die Kanalisation gelang kanns auch noch mutiert sein. Oder erwacht. Oder toxisch. Oder eine Kombination daraus.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Nicht zu vergessen ist der "Mythos" das es da unten Krokodile geben soll.
    Wenn in der Nähe noch ein Fusionskraftwerk oder irgendeine Forschungseinrichtung gibt, in der es mal ein Sicherheitsleck gab und aktives bzw verseuchtes Wasser in die Kanalisation gelang kanns auch noch mutiert sein. Oder erwacht. Oder toxisch. Oder eine Kombination daraus.


    Singt :" Hey Hier kommen die Hero Turtles ,Megastarke Hero Turtles"
    (obwohl die Original Ninja Turtles noch besser waren)


    mit Tanz zum Jingle
    Medizinmann

  • Soviel ich weiß, gibt es in einigen amerikan. Städten tatsächlich Alligatoren in der Kanalisation. Allerdings eher weiter im Süden, als ausgerechnet in New York (oder etwa Seattle).


    Mutierte/toxische Tiere sollte man sparsam einsetzen - also als Einzelexemplare o. allerhöchstens sehr kleine Populationen. Sonst werden sie zu alltäglich.
    Es gibt ja schon genug Viecher : Teufels-/Dämonenratten, Shampler, Incubi (oder wie diese "Quallen" mit Begierdenspiegelung heißen), Guhle...
    Toxische Geister, die ja so ziemlich jede Gestalt annehmen können nicht zu vergessen

  • "Ares" schrieb:

    Soviel ich weiß, gibt es in einigen amerikan. Städten tatsächlich Alligatoren in der Kanalisation. Allerdings eher weiter im Süden, als ausgerechnet in New York (oder etwa Seattle).


    Mutierte/toxische Tiere sollte man sparsam einsetzen - also als Einzelexemplare o. allerhöchstens sehr kleine Populationen. Sonst werden sie zu alltäglich.


    Wieso kommt mir dabei der Gedanke an mutierte Haustiere wie 3m lange gefräßige Guppies und toxische Hamster?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Nun, im Gegensatz zu Guppies und Hamstern KÖNNEN Alligatoren ja tatsächlich mehrere Meter lang werden (wenn auch wohl kaum in der Kanalisation) und Menschen angreifen...


    Aber wenn du mal einen Killer-Hamster auf deine Truppe hetzen willst... :roll:

  • Zitat

    Aber wenn du mal einen Killer-Hamster auf deine Truppe hetzen willst...


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt mir da unwillkürlich das Bild von dem Karnickel aus "Ritter der Kokosnuss" in den Kopf...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • um mal wieder mehr btt zu kommen, jetzt hatten wir hauptsächlich fauna, was kanns denn da unten an flora so geben? ich mein bei fluoreszierenden algen/moos angefangen, gibts was, was astrale erkundung stark beeinträchtigen könnte? (ok kan man da unten auch mit fauna regeln - (solang man zb shedims als fauna bezeichnen kann)) oder so richtig gemeinen erwachten giftefeu (hmm der bräuchte sonne). irgendwas in die richtung?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, so flora is da wohl wirklich nich so weit verbreitet, weil halt wenig passende umgebung für pflanzliches leben, halt ma abgesehen von algen und moos vielleicht . . pilze könnt man da wahrscheinlich auch noch ansiedeln, aber das sind ja schwämme. .


    Medizinmann dem Manne kann geholfen werden!
    Sluggy Freelance heisst der comic mit dem Hasen der den meisten spielern/characteren überlegen wäre *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nur mal zur kurzen richtigstellung, pilze sind keine schwämme, schwämme gehören zum reich der animalia (also tiere) und pilze zum reich funghi (also eigenes reich) und pilze kann man dort sicher ansiedeln. da gibts sogar welche, die sich von kerosin ernähren können!

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • nja ich hab die biovorlesung halt noch im kopf (was eh gut is, weil ich nen fetzen drauf hatte :whistle: - aber das stimmt :wink: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Fungi-Pizza... eine gefährliche Pflanze? Nein mal ernsthaft:
    Viele Pilze verstreuen Sporen. Viele dieser Sporen sind Giftig. Pilze die im Abwasser von Kanälen leben und in teilweise toxischen "Gewässern" überleben, haben warscheinlich einige nette Sporen zu bieten.


    Schwämme.... hmm... glitschig. Rutschgefahr. Und wenn der Katzenschamane einmal im Brackwasser lag....


    Sonstige Pflanzen... hmm.. Eine erwachte Süsswasseranemone vielleicht.
    Oder eine grössere Version der Venusfliegenfalle....


    Sonst halt das übliche: Moos, Leuchtalgen, etc.


    Vielleicht noch eine Pflanze die Wasserstoff produziert.... Harmloses Ding. Aber wenn ein Funke oder Schuss fällt, ist man im Eimer. Zumal noch die Faulgase (Methan) hinzukommen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Schwämme.... hmm... glitschig. Rutschgefahr. Und wenn der Katzenschamane einmal im Brackwasser lag....


    nenn mich powergamer, aber jeder meiner katzen-schamanen bekommt die zauber fashion und make-over aus genau dem grund ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ist vernünftig. Aber eventuell hast du dann Entzug. Zumal diese beiden Zauber erschwert sind da dreckig.


    Aber wie gesagt das ist für Katzenschamanen. Für alle anderen eben "nur" Fluff.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ein sozialer face-magier-adepp *g*
    nur um leute zu ärgern indem er immer einfach besser aussieht ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • redet ihr eigentlich von kanalisation die noch in betrieb ist? da würde ich mir
    doch vorstellen, dass die stadtwerke zumindest notdürftig und zb. per drohne
    "saubermachen". würde ich schadensbegrenzung nennen. denn wenn die wie
    auch immer geartete flora oder fauna mal dafür gesorgt hat, dass da unten
    irgendetwas wirklich nicht mehr geht, wirds richtig teuer. und auch die ork-
    unterwelt oder ghulpopulation wird sich ein bisschen um ihren "vorgarten"
    kümmern.


    sollte es allerdings ein stückchen kanalisation sein, das aus irgendeinem grund
    gerne "verrotten" darf, stehen einem ja eigentlich alle möglichkeiten offen.
    ich persönlich würde mich da nicht so sehr auf die flora und fauna beziehen,
    sondern diese eher als stimmungselement einsetzen. die eigentlichen schwier-
    igkeiten wären bei mir wohl baulicher art.