"Sam Samurei" schrieb:Es ist wie bei Geistern würd ich sagen. Im Strassenmagie gibt es in Bezug auf Besessenheitsgeister eine Passage zu dem Thema (kleine Dienste Schraubenschlüssel etc).
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Ist also immer eine Entscheidungsfrage.
Hat jemand ne Idee der Situation, wie oben beschrieben, dass sowohl Pilot als auch Sprite einen Teil der Kontrolle innehaben?
Ansonsten wuerde ich gleich mit einer neuen Frage kommen.(man merkt ich habe wieder Shadowrun gespielt und einen Haufen offener Fragen. )
Im WAR gibt es ja dieses Feral Resonance Echo, mithilfe dessen man sich Feral AIs zu Freunden machen kann. Aber diese haben dann die gleich Access Id wie der Technomancer, also ueber sie kann der Technomancer getracked werden.
Die frage ist nur, kann ein Technomancer dann zusammen mit seinen AI-Freunden in einem Knoten sein?
Ich habe nen bisschen im Unwird gelesen und bin zu keinen Ergebniss gekommen.
. Nirgendwo finde ich das mehrere Personas eines Knoten nicht zusammen auf einem anderem Knoten sein koennen. Sogar scheint es so, das alle Iconprogramme und z.b. Dateicons( auch immer die Access Id ihres Storageservers haben.
An anderer Stelle steht aber die Access-Id einer Persona besteht aus der Hardware-Access Id und eines zusaetzlichen Strings und ist auch bei Personas eines Knotens nicht gleich.
Beim Agentenkapitel wird beschrieben das die Agenten "sowas wie" eine Access-Id haben und sollten ein Agent auf eine Knoten stossen wo der gleich Agent schon drauf ist, darf er nicht Connecten.
Allerdings ist das ganze komplett Agentenspezifisch beschrieben. Wenn der Agent in der Persona geladen ist, scheint es kein Problem zu geben, da er dann die Access Id der Persona benutzt.
Ich bin jetzt irgendwie ziemlich verwirrt und durch das viele Lesen ist mir die Antowrt auf meine Frage irgendwie wenig klarer geworden.
Darf ein Technomancer jetzt mit seinen AI Haustierchen zusammen auf einem Node Connecten?