[OP] Electric Dreams

  • So, ich fliege dann wie angekündigt erstmal bis zum 21. in den Urlaub. Vor Ort sollte ich aber einen Internetanschluss haben, so dass abends wohl schreiben können sollte. Also hoffentlich kein allzugroßes Problem...
    Wie gehen wir jetzt weiter vor? IP würde Simon gern die Ruhe nach dem Essen nutzen um eben zu telefonieren. Das weitere Vorgehen der Gruppe können wir ja trotzdem parallel abklären, dafür gabs ja beim Essen genug Zeit ;)


    Also: abwarten, ob Croaker zurück kommt und was er erfahren hat? Oder parallel ohne magische Rückendeckung in diese Schule? Und wenn ja, was wollen wir da eigentlich?? So tun, als ob wir Schüler werden wollen? Ne Gruppe Touristen spielen? Mal ganz locker nach irgendwelchen seltsamen Kulten fragen?


    Persönlich fehlt mir noch etwas der Plan, was wir eigentlich anstellen, wenn wir dort sind...

  • Yo ein Plan sollte schon her. Ich weiss gerade auch nicht mehr so genau was wir bei der Schule machen sollen.
    Sartosa hingegen ist das interessantere Ziel: Er hat das Erpressermaterial gegen Ao und noch viel wichtiger: er hat die Liste der Zielpersonen.


    Wenn Croaker wirklich dort erwartet wird, ist dies natürlich unsere große Chance dort mit seiner Hilfe einzudringen. Vielleicht kann er was reinschmuggeln wenn sie ihm vertrauen (KO-Gas o.ä) was uns beim Infiltrieren hilft.


    Gute Ausrüstung (Highpower Waffen, Kampfdrohnen) könnten wir vielleicht auch über Simons Ares-Connection bekommen? Bin ja sehr auf Simons Telefonat gespannt was dabei rauskommt. Wir können Ares natürlich unsere Aufnahmen zeigen.


    Was schlagt ihr vor, Fridge, SCARed, Rasumichin?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich bin dafür, dass Croaker Sartosa weglockt und damit das Gerhana ohne Führung dastehen lässt.
    Dann könnte man mit Ares, Indras Leuten und evtl. Teilen der Armee das Gerhana und die Schule angreifen.
    Ao könnte die Schule übernehmen, damit niemand aus seinem Umfeld aus Versehen über die Liste stolpert, wir knöpfen uns mit dem Rest das Gerhana vor.


    Um Sartosa könnte ich mich evtl. selbst kümmern, ich hab ja noch zwei gebundene Geister und könnte noch einen weiteren beschwören.
    Sobald er vom Angriff erfährt und dadurch abgelenkt ist, gibts nen dicken Energieball auf die Omme.
    Mit etwas Glück (ich hab ja bisher in diesem Run auch noch kein Edge verbraucht) könnte ich Sartosa ausschalten- quasi als Enthauptungsschlag.
    Dann würde ich zum Gerhana zurückkommen und euch helfen, den Laden aufzumischen.

  • so. ich habe mal wieder die zeit gefunden.


    obwohl inhaltlich nicht sooo viel dabei war.


    meine OP-meinung: nochmal die schule. eine besichtigung dürfte möglich sein. vielleicht fällt uns was auf, was nicht so original ist. und die biester können nicht alle irrsinnig hohe stufen haben. mit vorbereitung (rüstung, ex-mun, noch besser apds) sollten wir (Simon, Indra, Mike und ich denke auch Hakim) IMHO schon einiges ausrichten können, falls es hart auf hart kommt.


    und wenn gar nichts anderes zieht: dann richten wir ebend nur wilde verwüstung an und ärgern so Sartosa und seinen Kult. wenn man zu viele lose fäden hat, muss man ebend ein paar anfackeln und den flammen folgen ... :twisted:


    edit: hhm, sowas gänge auch. aber dazu müssten wir wirklich parallel die unterstützung Aos UND von Ares haben. ob wir das so schnell hinbekommen? zumal Ao uns eigentlich erst unter die arme greifen kann, wenn wir das material beseitigt haben, für ihn also keine gefahr mehr besteht.

  • Wie stellst du dir diese Besichtigung denn vor? Hingehen und fragen ob man eine Führung machen kann? Tür eintreten, reinspazieren und abwarten was uns entgegen kommt? Nur damit ich weiß, in welche Richtung das läuft...

  • na ja, ich wollte schon erstmal höflich anklopfen, Interesse an kampfkunst vorgeben und so.


    die "blazing guns" variante bleibt uns ja immer noch, oder? (wenn das höfliche klopfen nicht erhört wird, muss ebend mit mehr nachdruck gearbeitet werden (*muhahaha*)

  • Mhh... Also gesetzt wir klopfen da, fragen nach einer Führung und werden abgewimmelt - was dann?


    Ich denke, mit brachialer Gewalt sollten wir zumindest noch abwarten, bis Croaker mit seinem Treffen durch ist. Sonst werden die nur misstrauischer und vorsichtiger...

  • na ja, im abwimmeln-fall können wir auch noch versuchen, unauffällig die schule zu inspizieren. durch infiktration. ist jetzt nicht so DIE stärke von Mike, aber wäre vor gewalt auch noch einen versuch wert. er würde jedoch die Ak mitnehmen, falls sie entdeckt werden ...

  • Na gut, wenn die Mehrheit dafür ist gehen wir zuerst die Schule an. Lak kann sie ja mit der FlySpy Drohne auskundschaften (die hat doch sicher einen Innenhof wo die reinfliegen kann).


    Und falls Ares uns irgendwie unterstützt könnte Sartosa für den Angriff auch Ares verdächtigen.


    Der Nachteil: er wäre gewarnt. Aber auch das kann nützlich sein, da er Croaker vielleicht schneller in seine Geheimnisse einweihen muss.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich wäre dabei. Bin momentan ein bisschen der Statist aber meine Zeit kommt vielleicht noch ^^


    Ich bin auch zur Zeit passiv. Aber ich lese auf jeden Fall immer hier mit. Hatte einen FEstplattencrash und bräuchte nochmal meine Unterlagen zu meinem Char. Die sind nämlich weg. ;)


    Versuche mich demnächst wieder mehr einzubringen.


    Bei der Überwachung der Schule werde ich dann wohl wieder eine größere Rolle spielen.

  • Wie soll die Sache mit der Schule zeitlich ablaufen?
    Parallel zu Croakers Vorstellungsgespräch im Gerhana? Früher oder später?
    Dann würde ich nämlich einen entsprechenden IP-Post machen, damit ihr wieder was zu tun bekommt :wink:


    Fridge :


    Wenn du mir noch mal deine Email-Adresse per PM mitteilst, dann könnte ich dir Hakims Charakter-Bogen zukommen lassen :wink:

  • na ja, ich würde schon sagen früher. zum einen können wir Croaker dann notfalls als astralen support rufen (reicht ja völlig, wenn dort auch geister auftauchen), zum anderen wäre ein termin spätabends in der schule zur besichtigung/beobachtung sicher nicht so toll. wie lange sich die observation hinzieht? das muss man dann sehen.

  • Wo Licht ist ist auch Schatten. Abends ist Geisterstunde. Glaube ausm Bauch raus das wir Tagsüber irgendwie besser dran sind.


    Edit: Es wird wieder Spannend! Wohooo. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das auch die Frau die wir suchen in dem Transporter sein könnte.

  • Anderes Thema: nach dem Telefonat würde Simon schnell Croaker anrufen und ihn bitten die Zeit zu nutzen seine astralen Erlebnisse und Erkenntnisse nochmal sauber schriftlich zusammenzufassen und dem Rest-Team zukommen zu lassen.
    Er hat sich ja selbst entfernt, weil er fürchtet ein Sicherheitsrisiko darzustellen. Sollte ihm etwas zustoßen würden wir uns wohl nach einem Ersatz umsehen müssen... Diesen könnte das Rest-Team aber schlecht einweisen, weshalb es besser wäre, das ganze nochmal ordentlich in den Worten des Schamanen zu haben.


    Wie würde Croaker das sehen?
    (Wollte das jetzt schnell OP anbringen, um es nicht IP sonstwohin rutschen zu lassen, wenn es dann an beiden Fronten immer noch weitergeht)

  • Ich denke, da Lak zuvor auch Simons erstes Gespräch überwacht/mithört sollte das kein größeres Problem darstellen ;)
    Ganz nebenbei ist eine ordentlich strukturierte Schilderung durch Croaker selbst von wesentlich mehr Nutzen als unvollständige Nacherzählungen, wenn es darum geht um Verbündete zu feilschen ;)

  • Hier schon mal der Text für Simons Kontaktmann :



    Auf Anfrage eines meiner Mitarbeiter möchte ich ihnen an dieser Stelle eine Zusammenfassung eines in höchstem Maße beunruhigenden Phänomens geben, mit dem wir eher zufällig während unserer Nachforschungen in Jakkarta und Umgebung konfrontiert wurden.
    In einem in der Nähe gelegenen Dorf wurden wir Opfer des Angriffes einer größeren Gruppe uns außerordentlich feindsinnig gegenüberstehender Geister.
    Videoaufzeichnungen dieses Zwischenfalls können ihnen von meinen Kollegen zugänglich gemacht und leicht auf ihre Echtheit überprüft werden.
    Meine Beobachtungen legen den Schluss nahe, dass diese Geister, die die physische Ebene mittels der Kraft der Bessesenheit betreten, zu einer speziellen Klasse frei auftretender Wesen gehören, die im Allgemeinen als "Schatten" bezeichnet werden.
    Zu dieser Kategorie gehören seit den frühen 50er Jahren bekannte und berüchtigte Entitäten wie der in Nordamerika auftretende Nomad oder die in Mitteleuropa für mehrere schwere Ausschreitungen verantwortlich gemachten Wraiths.
    Diesen Wesen ist gemein, dass sie eine starke Affinität zu körperlicher Gewalt haben, aus der sie nach gängiger parazoologischer Lehrmeinung eine Art physischer Ernährung zu beziehen scheinen und die sie mittels ihnen eigener, den Kontrollmanipulationen der angewandten Thaumaturgie ähnlicher Fähigkeiten auch selbsttätig hervorrufen können.


    Man kann gewissermaßen sagen, dass diese Wesen in der Lage sind, nicht nur von Metamenschen gegen deren Willen Besitz zu ergreifen und dabei ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Widerstandskraft beträchtlich zu erhöhen, sondern auch Umstehende zu entsetzlichen Gewalttaten zu treiben.
    Ich habe einen Link zu einer dieser Ausschreitungen eingefügt, dessen Echtheit mittlerweile von mehreren anerkannten Thaumaturgen bestätigt worden ist- ich möchte sie im Vorfeld warnen, dass der Anblick außerordentlich schockierend ist.


    [an dieser Stelle findet sich ein Link auf die Unruhen in Barcelona, auf die im Shadowtalk von Paranormal Animals of Europe verwiesen wird- man sieht eine größere Menschenmenge, die sich auf den Ramblas in Barcelona regelrecht gegenseitig abschlachtet, während im Hintergrund eine vermummte, geisterhafte Gestalt gestikuliert.]


    Was noch erschwerend hinzukommt ist der Umstand, dass einer dieser Geister über die Fähigkeit verfügt, einen astralen Riss zur Heimatebene dieser Wesen zu öffnen, wie aus unseren Beobachtungen unzweifelhaft hervorgeht.
    Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass ähnliche Fähigkeiten die Grundlage dafür waren, auf der der Zwischenfall in Chicago überhaupt erst möglich wurde.
    Die Menge an Artgenossen, denen diese Kreatur dadurch Zugang zu unserer Welt verschaffen kann, ist theoretisch unbegrenzt.
    Im Gegensatz zu den Insektengeistern, die sich ohne die permanente Verschmelzung mit einem Wirtskörper nur sehr kurze Zeit im normalen Astralraum aufhalten können, scheint es bei Schattengeistern keine Beschränkung ihrer Verweildauer zu geben, was das Gefährdungspotential der aktuellen Situation noch einmal zusätzlich erhöht.


    Als wäre dies noch nicht genug, werden die Geister zusätzlich noch von einem der aktuellen Regierung gegenüber umstürzlerisch eingestellten Kult unterstützt.


    Die Pläne dieser Gruppe legen in Verbindung mit den Vorlieben der Schattengeister nahe, dass dem gesamten Metroplex, wenn nicht der gesamten Insel, schwerwiegende, überaus gewalttätige Ausschreitungen bevorstehen.
    Angesichts der aktuellen Sicherheitslage vor Ort sind bürgerkriegsähnliche Zustände zu erwarten, die von den Geistern nach Kräften befeuert werden dürften.


    Nach eingehender Prüfung aller Fakten komme ich nicht umhin, von einem enormen Gefährdungspotential auszugehen, das in seinem Ausmaß den Zwischenfällen in Chicago oder den Aktivitäten, die die Shedim in den letzten Jahren im Mittleren Osten unternommen haben, ohne Weiteres vergleichbar ist.

  • schick!


    was die schule angeht: wollen wir den transporter abfangen? oder ihn lieber verfolgen? ich denke, ersteres sollten wir hinbekommen (wir hätten uns mal über ausrüstung unterhalten sollen, bevor Garuda uns zur schule gebracht hat. ich denke jedoch, dass offensichtlich ist, dass wir die schweren geschütze mitgenommen haben, die wir von Hermann zur verfügung haben (also die StuGes, granaten, tarnanzüge). weil noch so ein debakel wie im dorf? nein danke!


    wenn wir dem transporter folgen könnten wir vielleicht mitbekommen, wo diese zeremonie stattfindet. "große" hört sich aber nach einer menge leuten an ... und da wir gerade etwas knapp an thorhämmern sind, erscheint mir das ein wenig riskant. dort werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine ganze reihe der schatten anwesend sein und sicher auch wieder hochstufige varianten, gegen die wir kaum chancen haben. und alle allein packt Indra sicher nicht.


    mein vorschlag: abfangen des transporters. vorher Croaker bescheid geben (mitels eines von Lak beschworenen watchers - der kann auf dem rückweg seine verbindung zu Lak als orientierung nutzen und Croaker ihm folgen - vermeidet orientierungsprobleme), der soll sich aber erstmal bedeckt halten als notfallbackup, wenn doch mehr und stärkere geister als erwartet auftauchen. falls wir ihn nicht brauchen wird er so nicht kompromittiert. falls wir ihn brauchen, müssen wir halt zusehen, dass keine spuren bleiben ...