[OP] Electric Dreams

  • Sorry für die Überschneidung mit dem Telefonat. Aber ich dachte mir, die anderen sind den Planens ein wenig müde geworden und möchten mal wieder etwas in der Gegend herum fahren :wink:


    edit: Das mit der Ausrüstung geht schon in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass ihr einfach alles sicher verstaut im Bus gelagert habt.

  • @ Rasumichin: WOW! Das ist ja wie Akte X und Chulhu zusammen(gefasst). Echt cooler Bericht!


    Zum Abfangen des Transporters: Auch wenn die Javaner es mit den Zeiten nie so genau nehmen wird das fehlen des Transporters spätestens zum Zeitpunkt des "Events" auffallen. Also doch besser nachspionieren?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • IMHO nein. klar wird das fehlen auffallen. aber der transporter kann ja durch wer weiß was aufgehalten worden sein. wir sind ja nun nicht gerade in einer AAA-zone ... (wir dürfen nur keine zeugen haben)


    und wenn wir dem kult so ein paar knüppel zwischen die beine werfen können: warum nicht. vielleicht zögern wir den untergang des aktuellen JAva damit ein wenig hinaus ... 8O

  • Wir können statt Knüppel auch ein paar Granaten werfen :mrgreen:


    Aber ich sehe schon: Mike will Action. Warum nicht? Diesmal haben wir die Überraschung auf unserer Seite. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also das Fahrzeug gewaltsam stoppen? Tja, dann fragt sich nur, ob und wie wir das vertuschen... Spätestens wenn sie niemanden mehr aus dem Truppp erreichen und nachforschen gehen finden sie vermutlich doch ein zerschossenes Fahrzeug und die Leichen...
    Und nur angreifen ohne sie töten zu wollen können wir bei diesen Gegnern denke ich vergessen - zu riskant mit diesen Geistern.


    Oder wir inszenieren einen Unfall - ruiniert aber unseren Wagen und hält nicht lange vor... Kann ja niemand garantieren, dass wir ihre Karre schrottreif gefahren bekommen. Und mehr als einen Versuch gibts auch nicht...

  • hat LAk keine geister zur verfügung mit der kraft "Unfall"? das wäre das allerbeste. wenn wir erstmal davon ausgehen, dass dort nicht direkt ein geist (kurava) mit am start ist, , sollte das prima funktionieren ...


    wenn doch, haben wir zumindest schon mal deren aufmerksamkeit. 8O


    ob wir die karre komplett zerlegen sollten? so weit würde ich erstmal nicht gehen. aber eigentlich könnte Mike auch sowas machen. der hintergrund ließe es zu ... :twisted: (er ist nicht immer der große liebe troll - arme Lak)

  • Simons Ding wäre so eine Vorgehensweise nicht... Aber immerhin handelt es sich auch nicht um völlig unschuldige Menschen.
    Außerdem ist er Realist genug um zu wissen, dass nicht-tödliche Mittel in diesem Fall extrem nach hinten losgehen könnten... Und wenn man nur so irgendein Ritual stoppen kann - Tja, manchmal ist das Leben nunmal nicht so schön wie man es gern hätte...


    Also ein Unfall wäre wirklich das beste.
    Ansonsten sehe ich wirklich die Gefahr, dass Gel-Mun ihnen die Zeit liefert uns wirklich bedrohlich zu werden. Und dann müssten wir mit den Bewusstlosen (falls es klappt) irgendwohin. Oder es gibt Zeugen, die später berichten können... Dann sind wir uns wohl aller Aufmerksamkeit sicher...

  • Ich bin eher für nachspionieren und wirklich starke Backup dann zum Ziel zu bringen.


    Auf der anderen Seite könnte das demolieren von dem Transporter und ein Blick hinein uns einiges über das Ritual sagen und wie man es aufhalten kann? Wobei ich glaube das in dem Transoprter irgendwie nur eine nebensächliche Austauschbare Komponente für das Ritual ist. Ansonsten hätten sie doch mehr Sicherheit da oder? :?


    Bezüglich Backup: Fridge kennt noch einen Typen beim Javanischen Militär. Soweit ich das in Errinerung habe ist er aber von niedrigem Rang da. Vielleicht könnte der aber einen Kontak herstellen zum Militär. Vielleicht könnte ich da ausloten ob Hilfe in Sicht ist? Ares scheint ja nicht gewillt zu sein wirklich einzugreifen bevor die Kacke am dampfen ist und ausserhalb von Konzerngelände schonmal garnicht. Deshalb kam ich aufs Javanische Militär.


    Scheint bei Ares auch keinen wirklich zu jucken und ihre Intressen in der Region nicht zu tangieren. Beim Militär sieht das vielleicht anders aus?


    Warum haben wir uns überhaupt nochmal an Ares gewendet?

  • "Wir" sowieso nicht... Von dem Gespräch wissen nur Lak und Simon.
    Wieso? Tja, um auszuloten, ob man von dort aus eventuell Unterstützung bekommen könnte. Und möglicherweise haben die auch ganz guten Draht zum javanesischen Militär... Auch um überhaupt bei passenden Stellen ein Bewusstsein für dieses Problem zu schaffen - das Stichwort Chigaco von Croaker war zumindest für Simon ein gaaanz bedenkliches...
    Aber wie gesagt: IG wissen davon bisher sowieso nur zwei Leute ;)


    (Hoffe da fühlt sich kein Spieler auf den Schlips getreten, aber Simon hat IG ganz gute Gründe dafür - nicht zuletzt den, dass zwei Leute weniger wahrscheinlich als vier sich gegenüber Croaker verplappern ;) Und den möchte das Simon gar nicht wissen lassen, falls er den Gegnern in die Hände fällt und die ihn ausquetschen...

  • Also einen Geist mit Unfallkraft zu beschwören wäre kein Problem. Im Notfall muss Lak halt ein bisschen Extremzaubern damit die Kraftstufe reicht. Und ein Unfall wäre in diesem Chaotischen Sprawl auch nicht ungewöhnlich.
    Wenn wir nur dem Wagen folgen kann Lak sich reinhacken so das wir alles mir seinen Kameras sehen.


    Zu Ares: Das die den Run für uns erledigen wäre auch zu schön gewesen. Die werden vermutlich erst dann eingreifen wenn ihre Kosten/Nutzen Rechnung stimmt (z.B. dadurch ihr Verhältnis zur Javanischen Regierung verbessern oder neue magische Erkentnisse sammeln).


    Aber an sich finde ich es gut nach jeder möglichen Hilfe zu suchen (mal sehen was Pi Nüng's Bali Connection ergibt).


    Sicher ist wohl nur das wir mehr Infos über den Kult beschaffen und am besten gleich Sartosas Namensliste. Sieht so aus als ob Croaker unsere beste Chance wäre.


    SCARed : solange Mike nur den Übeltätern üble Dinge antut wird ihm das nicht übel genommen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich glaube sie hatte OP einen Phi Nam (Wassergeist) in Haus von Fridges Leuten beschworen (oder wenn doch nicht macht sie das halt nachträglich). Ein Watcher als zusätzliche Astralwache wäre auch drin.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Der Wassergeist:


    Bei dem Geist bin ich mir nicht mehr sicher, deshalb lege ich einfach fest, dass sie vor der Abreise zur Schule im Haus von Hakims Onkel einen beschworen hat (ich gehe mal davon aus, dass es wieder ein Kraft-4-Geist ist :wink: ):


    Die Beschwörung war erfolgreich: Der Geist schuldet Lak 3 Dienste und Lak erleidet keinen Entzug.



    Wegen der Schule:


    Möchte einer von euch das IP beschreiben, was ihr nun mit dem Transporter vorhabt, oder wollt ihr das OP regeln und fasse es dann letztendlich zusammen?

  • wenn wir uns einig sind, würde ich schon einen IP machen.


    sollten wir uns auf die unfallvariante einigen, dann wäre es aber hilfreich, wenn du dich dahingehend (also die auswirkungen der kraft) nochmal äußern könntest.


    Tildus : wassergeist ist gut, aber der watcher kann erstmal nicht schaden. und wenn's als zusätzliche alarmanalge ist. die kosten ja nun auch nicht endlos entzug. das kann Lak also auch noch ad hoc im transporter erledigen, wenn sie den wassergeist losschickt.

  • Hallo Allerseits,
    ich bin die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen, hier reinzuschauen, weil -wieder mal- mein Provider gar nichts auf die Kette kriegt und ich daher aktuell nicht ins Internet komme...
    Ein Hoch auf T-Com...in spätestens 5 Tagen ist die Hardware, die ich eigentlich letzte Woche kriegen sollte hoffentlich da und dann kann es sich nur noch um wenige Monate handeln, bis der Schrott fehlerfrei läuft!
    Evtl. schau ich die Tage auch mal wieder rein, wenn ich irgendwo ins Internet kann, zu Hause kann ich das momentan komplett knicken.
    Wenigstens hab ich jetzt nach einer viertägigen Zwangspause wieder Telefon, aber mit post-neolithischen Kommunikationsformen sieht es düster aus...na ja, wollen wir das Beste hoffen.
    Bis die Tage,
    Rasu