[SR4] Armbrüste

  • Hi, ich hab zu dieser Frage nichts richtiges in der Suchfunktion gefunden, also hoffentlich nerve ich euch nicht:
    Welche Handlung muss ich aufwenden um eine Armbrust abzufeuern (ich kann im GRW nichts dazu finden, aber vllt lese ich nur zu unaufmerksam :oops: )?


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • abfeuern müsste eine einfache aktion sein, da das wie bei pistolen ein abzug-system ist, allerdings muss bei den meisten armbrüsten dann noch . . keine ahnung, war das einfache oder komplexe handlung, weapon ready? aufgewendet werden um die armbrust nachzuladen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Steht alles auf Seite 308
    moderne Armbrust: 1 einfache Handlung(4 Bolzen im internen Magazin)
    alte Armbrust(1200): 1 einfache Handlung Armbrust bereit machen,1 einfache Handlung Bolzen bereitmachen,1 einfache H Bolzen abfeuern
    Bogen : 1 einfache Handlung Pfeil bereitnachen,1 einfache H Pfeil abfeuern


    Hough!
    Medizinmann

  • Aber in SR4 haben die Armbrüste doch interne Magazine mit 4 Schuss, wenn ich mich nicht irre. :-k


    Verdammt, zu langsam in meinem eigenen Thread!!!

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Das heißt, man kann in einem ID eine Armbrust 2 mal abfeuern.


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Ares" schrieb:

    Vor allem absolut lautlos...


    Ja, genau. Deshalb hab ich mir auch überlegt, mir eine zuzulegen.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Nein. Armbrüste und Bögen knallen recht ordentlich, wenn es Hochleistungsversionen sind. Und bei schalldedämpften Schüssen gibt es eine große Spannweite.


    SYL

  • Sagen wir mal, eine schwere Pistole, Mpi, oder StuG.
    Was wäre leiser? Armbrust o. die Dinger?


    Und warum lernen dann z. B. in der Fremdenlegion den Umgang mit der Armbrust? Irgendeinen Vorteil muß das ding doch haben, schätze ich...


    Und um mal bei den (nicht immer realistischen) Regel von SR zu bleiben - was für eine Wahrnehmungsprobe wäre es dann wohl, einen Bogen- o. Armbrust"schuss" zu hören, im Vergleich zum schallged. Schuss... 8O

  • "Ares" schrieb:

    Sagen wir mal, eine schwere Pistole, Mpi, oder StuG.
    Was wäre leiser? Armbrust o. die Dinger?


    Das käme auf die Art der Munition und der Waffe an. Eine MP5SD dürfte leiser sein als eine Hochleistungsarmbrust. Ein Sturmgewehr, welches nur einen Schallunterdrücker, der eher nur ein Mündungsfeuerdämpfer ist, aufgeschraubt hat und ansonsten nur normale Munition verschießt, ist deutlich lauter.


    Zitat


    Und warum lernen dann z. B. in der Fremdenlegion den Umgang mit der Armbrust? Irgendeinen Vorteil muß das ding doch haben, schätze ich...


    Tun sie das?
    Und ja, Bögen und Armbrüste sind im Schnitt deutlich leiser als ungedämpfte Standard-Militärwaffen. Mir ging es eher um "schallgedämpfte Waffen, welche gar kein Vergleich seien"


    Zitat

    m Vergleich zum schallged. Schuss... 8O


    Der Einfachheit halber würde ich die gleichen Regeln verwenden, vielleicht mit 1-2 Bonuswürfeln für Armbrüste/Bögen. Ein großer Vorteil ist, daß die meisten Menschen gar nicht wissen, wie sich Bögen und Armbrüste anhören, während jeder einen Schuß aus dem Samstag-Abend-Krimi identifizieren kann.


    SYL

  • Nun betreffs der Fremdenlegion, so habe ich das in einem Buch über nämliche gesehen.


    Etwaige Fehlinformationen verweise ich damit an eine andere Adresse.
    Und warum lernen die (wenn sie es tun) dann den Umgang damit, wo doch eigentlich schallged. Waffen wohl auch kein Problem sein sollten...


    Und ich habe übrigends gehört, das Schüsse sich oft gar nicht anhören, wie Schüsse im Fernsehen. Ob das stimmt...

  • vielleicht weil der Schalldämpfer einer Pistole nach ca 10-15 Schuss seinen Dienst aufgiebt und die Armbrust auch nach 100 Schuss noch leise ist,
    vielleicht weil bei Einsätzen in extremen Gebieten(Wüste,etc) auch leicht zu pflegende Alternativen parat haben möchte
    Oder weil man sich eine Armbrust mit einfachen Mitteln selbst zusammen bauen kann


    mit Tanz in der Wüste
    Medizinmann

  • ja das stimmt, weil im fernsehen muss alles größer, heller und lauter sein, vor allem in filmen . . in den nachrichten kannste eher ma echte schussgeräusche hören . . und die klingen halt eher wie PAFF PAFF PAFF und TRRT TRRT anstatt BANG BANG . .
    so eine armbrust ist nicht so illegal wie eine schallgedämpfte waffe, wenn mich nicht alles täuscht . . also könnte das damit zu tun haben . . und vielleicht damit, dass die vielleicht nicht ganz so anfällig wie andere schusswaffen sind, obwohl ich mir da bei manchen nich sicher bin . . weiterhin kommt man mit einem bolzen eher durch ballistisches tuch als mit kugeln glaube ich . . weil es zählt ja nur stoß und nicht ballistische panzerung *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • weil es zählt ja nur stoß und nicht ballistische panzerung
    in SR4 nicht mehr(Seite 148 GRW) Ich musste auch erst umdenken


    kleines Add-On
    laut diesem Video ist eine Sportarmbrust(leicht) ein bischen Lauter als eine Schallgedämpfte Pistole
    http://www.youtube.com/watch?v…gQdg&mode=related&search=


    den find Ich auch sehr laut
    http://www.youtube.com/watch?v…Zkbs&mode=related&search=


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    vielleicht weil der Schalldämpfer einer Pistole nach ca 10-15 Schuss seinen Dienst aufgiebt und die Armbrust auch nach 100 Schuss noch leise ist,


    In SR oder IRL? ^^


    Zitat


    vielleicht weil bei Einsätzen in extremen Gebieten(Wüste,etc) auch leicht zu pflegende Alternativen parat haben möchte


    Ich glaube, moderne Hochleistungsprojektilwaffen brauchen auch etwas Pflege und Liebe. ;-)


    SYL

  • "Nekekami" schrieb:


    so eine armbrust ist nicht so illegal wie eine schallgedämpfte waffe, wenn mich nicht alles täuscht . .


    Das kommt ziemlich auf das Land an.


    SYL