Sind Holster pro Waffengattung oder pro Waffe zu kaufen?

  • Hallo!


    Kauft Ihr Eure Holster speziell für eine bestimmte Waffe (z. B. Ares Predator IV)
    oder nur pro Waffengattung (z. B. für schwere Pistolen) ein?


    Schöne Grüße und gute Nacht,
    Philip

  • für alles was Schwere Pistole und kleiner is würd ich Holster zulassen, vielleicht noch je nach tarnfaktor für bestimmte schrottflinten und SMG's, aber alles größere bekommt ne schlinge, beziehungsweise eine Sporttasche *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Na ja, für die Autopistolen (komischerweise angeblich größer als Scchwere Pistolen) sollte es auch noch möglich sein.
    Und EIGENTLICH sollte es für Dinger wie die TMP 6 wohl auch Holster geben, oder?
    Ich meine, viele moderne Mpi sind erstaunlich kompakt.

  • nja, da isses halt an der grenze.
    tmp ja, mini und micro uiz ja, normale uzi villeciht schon wieder nicht. usw usf.


    deshalb isses vielleicht einfach konsequenter, bei ner gattung nen schlussstrich zu ziehen. außer man hat solche details gerne, dann stehts wohl wieder jedem offen, das pro waffe einzeln auszumachen..

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Sag das nicht. Ich hab mal ein nettes Video gesehen wo ein Typ versteckte Waffen unter allen möglichen Kleidungstückern hervorgezogen hat.


    Am Ende lagen da viele Messer und Pistolen, ne Machete und ein schönes langes Jagdgewehr. Und vorher hat man davon echt nichts gesehen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Sag das nicht. Ich hab mal ein nettes Video gesehen wo ein Typ versteckte Waffen unter allen möglichen Kleidungstückern hervorgezogen hat.


    Am Ende lagen da viele Messer und Pistolen, ne Machete und ein schönes langes Jagdgewehr. Und vorher hat man davon echt nichts gesehen.


    Ich kenn das Video,der Zieht auch noch ne AK47 raus
    aber das kommt nur weil er still dastand,hätte er sich bewegt oder hingesetzt wärs aufgefallen.Es kommt viel auf die Kleidung an
    eine von diesen total vermummten,streng Islamischen Frauen könnte einen Raketenwerfer verstecken,eine Venice Beach Bikini Schönheit hätte Probleme mit einer Holdout :wink:


    Dancing for Columbine
    Medizinmann

  • also ich kenn auch eins, war n werbevideo für waffendetektoren an amerikanischen schulen. (ist aus bowling for columbine)


    nja und ja, bei ner bewegung wär ihm das alles aus der hose gefallen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Etwas abseits von den Regeln, es gibt generische Holster und Passformholster, die letzteren passen halt nur für ein spezielles Waffenmodell. Preismäßig liegen die etwa gleich.
    Vorteil der Passformholster: Die Waffe liegt besser an und kann etwas schneller gezogen werden außerdem ist es vielleicht auch ein klein bisschen unauffälliger.
    Vorteil der normalen Holster: Man kann auch mal eine andere Pistole einschieben.


    Für alles was größer als eine Uzi ist machen Holster wenig Sinn, ich kann mir einige schicke Tragekonstruktionen auch für größere Waffen vorstellen, die haben aber einen entscheidenden Nachteil, man muss immer noch irgendwo an zwei drei Stellen was aufklipsen oder wieder zuklemmen wenn man die Waffe zieht bzw. zurücksteckt,


    Tarnung kommt wie erwähnt auf die Kleidung an, im inneren eines langen schweren Ledermantels kann man locker zwei Schrotflinten verstauen und wenn man sich auf einen Stuhl ohne Lehne hockt (Barhocker) dann fallen die auch nicht auf. im Jogginganzug oder erwähnten Bikin wird das mit dem verstecken von Waffen halt schwieriger.

  • Wo finde ich denn besagtes Video? Würde mich interessieren.
    Ich persönlcih kann dem nur zustimmen. Mien Katana kann ich locker unter dem Ledermantel verstecken. Wenn ich normal gehe fällt as auch nicht auf. Wenn ich aber Renne ider mich setze oder auch nur wo unünstig anlehne oder durch eine enge Bar gehe, fällt das auf wie die Bikini-Schönheit an meiner Seite. ^^


    Zu den Holstern: Ich halte das in meiner Runde so, dass normale Holster jedem passen und für eine Waffengattung (Pistolen, MPs, Flinten, Schwerter, Messer) sind. Schnellziehholster sind auf die spezielle Waffe massgeschneidert. Und vertragen nicht mal modifikationen wie Schalldämpfer oder Zielfernrohr wenn sie nicht speziell dafür gemacht sind. (Dann vertragen sie das Abnehmen nicht.) Sollte nicht das passende drin stecken, sind sie nur normale Holster. Können aber von jedem getragen werden.
    Tarnholster sind speziell auf Waffe und Person abgestimmt, um die persönliche Anatomie ideal zu nutzen. Hohlkreuz, schmale Waden, ausgeprägte Achselhöhlen. Und dann massgeschneidert. Heisst aber das nur die eine Person das Tarnholster tragen kann und auch nur die eine spezielle mit vorgegebenen Modifikationen versehene Waffe da rein passt, ohne dass es zum normalen Tolster wird.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • wenn der auch nur nen halben schritt macht, fällt dem nicht nur fast alles aus der hose, sondern, das was sich oben halten kann, ist auch noch super zu sehen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, mit ner abgesägten wär es nich so schlimm, weil die wohl nicht über das knie hinausgeht, also das beugen des knies in der hose noch erlauben sollte

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • trotzdem sollte sie sich eigentlich abzeichnen, bei ner weiten hose bewegt sich ja auch das bein in der hose, was dann die waffe ebenfalls gegen eben jene drücken sollte.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • klar, aber wenn ich was hartes sehe, dass sich unter ner baggypant abzeichnet, bin ich grundsätzlcih skeptisch.


    (das klingt jetzt doppeldeutiger als es soll :!: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.