Als KiAdept kann man ja gegen Geister Todeskralle oder einen Waffenfokus
einsetzen. Was gibt es noch für Möglichkeiten um Geister zu bekämpfen?
Magie? Bannen ... was noch?
Ist man als "normaler" Straßensamurai da weghrlos?
Danke,
Philip
Als KiAdept kann man ja gegen Geister Todeskralle oder einen Waffenfokus
einsetzen. Was gibt es noch für Möglichkeiten um Geister zu bekämpfen?
Magie? Bannen ... was noch?
Ist man als "normaler" Straßensamurai da weghrlos?
Danke,
Philip
wenn man nicht als samurai einen waffenfokus hat, dann sollte man eine waffe mit elementarem oder allergenem effekt benutzen . . feuer zum beispiel, oder laser . . gegen feuergeister/elementare halt wasserwerfer und feuerlöscher . . gegen insektengeister insektizide . . ansonsten am besten nahkampf wo man dann mit der willenskraft würfelt . .
Willenskraft im Nahkampf gegen Geister? Nicht mehr in SR4 IIRC.
APDS ist eine gute Idee, dann haben geister nur noch Immunität gegen 2*Kraftufe -4, alle anderen Waffen und Munitionen mit negativem PB helfen auch.
ach hab ich doch das SR4 übersehen x.x. .
Wenn es einfach sein soll: ein Straßensamurai mit vielen Würfeln im Fernkampf, Würfel gegen Schaden umtauschen, Munition mit -AP oder +DV benutzen und dann einfach hoffen, daß der Munitionsclip länger hält als der Geist langsam Schaden aufbaut.
Ansonsten: HGS ausnützen oder selber aufbauen, Elementare Effekte benützen sowie entgegengesetzte Elemente.
SYL
Zitatwenn man nicht als samurai einen waffenfokus hat
Man kann doch als mundaner keinen Waffenfokus haben oder?
"apple" schrieb:Ansonsten: HGS ausnützen oder selber aufbauen, Elementare Effekte benützen sowie entgegengesetzte Elemente.
Was ist HGS?
Danke!
Hintergrundstrahlung.
SYL
Hintergrundstrahlung bringt aber nicht so viel. Geister haben Attribute und damit auch Magie in Höhe ihrer Kraftstufe und nicht umgekehrt. Verprügeln können sie die Feinde immer noch genau so gut, nur ein paar Kräfte sind eingeschränkt.
Ob Immunität gegen normale Waffen da eingeschränkt wird, ist unklar. In der Beschreibung der Kraft steht, daß der Panzer in Höhe der doppelten Magie ist, im Kapitel über Geister steht zweimal Kraftstufe.
"apple" schrieb:HGS ausnützen oder selber aufbauen
Wie kann man denn Hintergrundstrahlung selber aufbauen?
Nunja ... ließ Dir mal die Beispiele für HGS durch ...
SYL
Für Magier gibt es auch zwei Sprüche, die HGS erzeugen.
"pMay" schrieb:
Ist man als "normaler" Straßensamurai da weghrlos?
Danke,
Philip
Nicht ganz,eine gute starke Waffe,viel Rückstosskompensation und"gib ihm"
(Hat Apple ja schon geschrieben)
Waffenfoki sind nur für Erwachte
mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
Natürlich ist der Willenskraft-angriff auch in SR4 möglich nach SM... aber eben ohne den Banishing-Skill recht wenig erfolgsversprechend.
Abgesehen davon ist alles, was Panzerung reduziert, auch gegen Geister gut... spezielle Geister-Regeln zu bestimmten Schadensformen gibt es nichtmehr
Stick-and-Shock ammo anyone?
"Rotbart van Dainig" schrieb:Natürlich ist der Willenskraft-angriff auch in SR4 möglich nach SM... aber eben ohne den Banishing-Skill recht wenig erfolgsversprechend.
Wo steht das denn im SM?
"Rotbart van Dainig" schrieb:Abgesehen davon ist alles, was Panzerung reduziert, auch gegen Geister gut... spezielle Geister-Regeln zu bestimmten Schadensformen gibt es nichtmehr
Ach nein? Wasser- und Feuergeister haben immer noch Allergien gegenüber Feuer bzw. Wasser. Erde und Luft haben komischerweise keinen entgegengesetzten Elementarschaden.
"LeChuq" schrieb:Wo steht das denn im SM?
p. 94
"LeChuq" schrieb:Wasser- und Feuergeister haben immer noch Allergien gegenüber Feuer bzw. Wasser. Erde und Luft haben komischerweise keinen entgegengesetzten Elementarschaden.
Es ging im Panzerung, nicht um Schaden - und da gibt es keine Ausnahme bei Immunität (normale Waffen) gegenüber Element-Angriffe mehr.
Doch
"SR4 engl S. 288" schrieb:If the critter has the Allergy weakness, then the Immunity does not apply against non-magical attacks made using the allergen.
Das bedutet, daß man selbst mit der kleinsten mundanen Flamme dem Wassergeist schaden zufügen kann, ohne den Schaden über 2*Stufe hochwürfeln zu müssen. Und Panzerungswürfel haben sie dagegen auch nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die optionale Kraft Natürliche Waffe eines Tiergeistes magisch ist und damit durch die Immunität hindurchhaut?
Das ist eine Ausnahme gegenüber Allergien, nicht gegenüber Element-Angriffen: SR3 hatte da noch eine pauschale Halbierung.
Gut, dann gibt es keine Sonderregeln für den Schaden aber für den Schadenswiderstand. Ist mMn gehupft wie gesprungen.
Aber das heißt dann auch, daß ein Feuerelementar genauso durch einen Feuerball (magischer Angriff) verwundbar ist wie ein Tiergeist. Beide dürfen ausweichen und dann mit Kon widerstehen, oder?
Also wir haben im letzten run nen freien toxischen geist platt gemacht in dem wir pausen lso auf ihn geschossen haben damit er für jeden Angriff die modifikationen bekommt un unsere ki adept ihn dann nach und nach runter prügeln konnte (regenaration sucks)
am schluß hat er 2 ordentlich treffer des ki adepten kassiert 4 schüsse aus nem scharfschützen gewehr und 6 salven aus nem sturmgwehr hat am schluß über 50 k gehabt als er verreckt ist ...das mistvieh