[SR4] Wie wehrt man sich am besten gegen Geister?

  • Als KiAdept kann man ja gegen Geister Todeskralle oder einen Waffenfokus
    einsetzen. Was gibt es noch für Möglichkeiten um Geister zu bekämpfen?
    Magie? Bannen ... was noch?


    Ist man als "normaler" Straßensamurai da weghrlos?


    Danke,
    Philip

  • wenn man nicht als samurai einen waffenfokus hat, dann sollte man eine waffe mit elementarem oder allergenem effekt benutzen . . feuer zum beispiel, oder laser . . gegen feuergeister/elementare halt wasserwerfer und feuerlöscher . . gegen insektengeister insektizide . . ansonsten am besten nahkampf wo man dann mit der willenskraft würfelt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Willenskraft im Nahkampf gegen Geister? Nicht mehr in SR4 IIRC.
    APDS ist eine gute Idee, dann haben geister nur noch Immunität gegen 2*Kraftufe -4, alle anderen Waffen und Munitionen mit negativem PB helfen auch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn es einfach sein soll: ein Straßensamurai mit vielen Würfeln im Fernkampf, Würfel gegen Schaden umtauschen, Munition mit -AP oder +DV benutzen und dann einfach hoffen, daß der Munitionsclip länger hält als der Geist langsam Schaden aufbaut.


    Ansonsten: HGS ausnützen oder selber aufbauen, Elementare Effekte benützen sowie entgegengesetzte Elemente.


    SYL

  • Zitat

    wenn man nicht als samurai einen waffenfokus hat


    Man kann doch als mundaner keinen Waffenfokus haben oder?


    "apple" schrieb:

    Ansonsten: HGS ausnützen oder selber aufbauen, Elementare Effekte benützen sowie entgegengesetzte Elemente.


    Was ist HGS?


    Danke!

  • Hintergrundstrahlung bringt aber nicht so viel. Geister haben Attribute und damit auch Magie in Höhe ihrer Kraftstufe und nicht umgekehrt. Verprügeln können sie die Feinde immer noch genau so gut, nur ein paar Kräfte sind eingeschränkt.
    Ob Immunität gegen normale Waffen da eingeschränkt wird, ist unklar. In der Beschreibung der Kraft steht, daß der Panzer in Höhe der doppelten Magie ist, im Kapitel über Geister steht zweimal Kraftstufe.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "pMay" schrieb:


    Ist man als "normaler" Straßensamurai da weghrlos?


    Danke,
    Philip


    Nicht ganz,eine gute starke Waffe,viel Rückstosskompensation und"gib ihm"
    (Hat Apple ja schon geschrieben)
    Waffenfoki sind nur für Erwachte


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Natürlich ist der Willenskraft-angriff auch in SR4 möglich nach SM... aber eben ohne den Banishing-Skill recht wenig erfolgsversprechend.


    Abgesehen davon ist alles, was Panzerung reduziert, auch gegen Geister gut... spezielle Geister-Regeln zu bestimmten Schadensformen gibt es nichtmehr

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Natürlich ist der Willenskraft-angriff auch in SR4 möglich nach SM... aber eben ohne den Banishing-Skill recht wenig erfolgsversprechend.

    Wo steht das denn im SM?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Abgesehen davon ist alles, was Panzerung reduziert, auch gegen Geister gut... spezielle Geister-Regeln zu bestimmten Schadensformen gibt es nichtmehr

    Ach nein? Wasser- und Feuergeister haben immer noch Allergien gegenüber Feuer bzw. Wasser. Erde und Luft haben komischerweise keinen entgegengesetzten Elementarschaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Wo steht das denn im SM?


    p. 94


    "LeChuq" schrieb:

    Wasser- und Feuergeister haben immer noch Allergien gegenüber Feuer bzw. Wasser. Erde und Luft haben komischerweise keinen entgegengesetzten Elementarschaden.


    Es ging im Panzerung, nicht um Schaden - und da gibt es keine Ausnahme bei Immunität (normale Waffen) gegenüber Element-Angriffe mehr.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Doch

    "SR4 engl S. 288" schrieb:

    If the critter has the Allergy weakness, then the Immunity does not apply against non-magical attacks made using the allergen.


    Das bedutet, daß man selbst mit der kleinsten mundanen Flamme dem Wassergeist schaden zufügen kann, ohne den Schaden über 2*Stufe hochwürfeln zu müssen. Und Panzerungswürfel haben sie dagegen auch nicht.


    Gehe ich recht in der Annahme, daß die optionale Kraft Natürliche Waffe eines Tiergeistes magisch ist und damit durch die Immunität hindurchhaut?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das ist eine Ausnahme gegenüber Allergien, nicht gegenüber Element-Angriffen: SR3 hatte da noch eine pauschale Halbierung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, dann gibt es keine Sonderregeln für den Schaden aber für den Schadenswiderstand. Ist mMn gehupft wie gesprungen.
    Aber das heißt dann auch, daß ein Feuerelementar genauso durch einen Feuerball (magischer Angriff) verwundbar ist wie ein Tiergeist. Beide dürfen ausweichen und dann mit Kon widerstehen, oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also wir haben im letzten run nen freien toxischen geist platt gemacht in dem wir pausen lso auf ihn geschossen haben damit er für jeden Angriff die modifikationen bekommt un unsere ki adept ihn dann nach und nach runter prügeln konnte (regenaration sucks)


    am schluß hat er 2 ordentlich treffer des ki adepten kassiert 4 schüsse aus nem scharfschützen gewehr und 6 salven aus nem sturmgwehr hat am schluß über 50 k gehabt als er verreckt ist ...das mistvieh