Behandlung/Heilung von KMMVV

  • Die prinzipiellen Eigenarten der Krankheit KMMVV finden sich im T:UCAS und im Kompendium. Regeln für magische Krankheiten im allgemeinen finden sich im im T:Wastelands - die grundlegenden Krankheitsregeln finden sich im GRW.


    Genbehandlungen zum Umschreiben der DNA finden sich im SotA63, und der Hinweis auf die Impfung im SoA.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Unsere lebende SR-Wiki hat gesprochen. Und dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    (Ich hoffe ich beleidige RvD damit nicht. Ist als Kompliment gemeint.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Vorbeugung:
    1. Sich von Ghulen fernhalten
    2. Keinen Körperkontakt mit Ghulen. Insbesondere kein Beißen und Kratzen.
    3. Sich von Ghulen fernhalten.


    Therapie:
    Möglichst direkt nach der potentiellen Infektion zum Arzt gehen und sich Medikamente geben lassen. Bevor Symptome auftreten, kann die Krankheit noch behandelt werden. Im zweiten Stadium kann man zwar auch noch das Schicksal abwenden, ein Ghul zu werden, aber es gibt ein Risiko für permanente Schäden (z.B. Sehstörung, Haarausfall)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also kein Verhältniss mit einem Ghul, vor allem wenn er's hart mag. :lol: :lol:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • also so rein aus spieler-perspektive ist es für einen zwerg eigentlich beinahe gut ghul zu werden . . speziell für zwerg-adeppen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    also so rein aus spieler-perspektive ist es für einen zwerg eigentlich beinahe gut ghul zu werden . . speziell für zwerg-adeppen . .


    weil man dann schneller aus der Gruppe ist?
    das ist nicht dein Ernst,oder ?
    Regeltechnich(wenn man nicht Pfuscht) verliert man soviel Int ,Char und Wil(?) das man nicht mehr spielbar ist.Soziale Interaktion ist unmöglich und
    für Den Nachteil---> Feind: jeder mit klarem Verstand kriegt man auch keine Punkte
    und komm mir jetzt nicht mit Wahrer Rollenspieler[TM] :wink:


    JahtaHey
    Medizinmann

  • nene, der zwerg bekommt ein plus1 auf laufmulti, ist damit wieder schneller, er bekommt mehr konsti und stärke, was einem adepten durchaus auch hilft, er bekommt astralsicht, was einem adeppen AUCH hilft, seine bloßen händ machen als ghul glaub ihc STR+1M Schaden oder sowas, was einem adeppen auch hilft . . und weil es ein zwerg ist hat der maximal 7 würfel zur verfügung für die willenskraftprobe, also auch bessere chancen nur -1 auf charisma und int zu bekommen, womit er immer noch bei 5/5 und voll sozial funktionsfähig wäre . . ausserdem sind zwrge klein und somit auch relativ leicht, was bedeutet, dass sie nicht so sehr viel menschenfleisch essen müssen, da es in etwa 1% des körpergewichts ist, wenn ich mich nicht irre . . ein zwerg von sagen wir 1,5m und einem gewicht von 60? kilo würde damit 0,6kilo davon pro woche haben müssen, das ist grade mal ein mundvoll . . aber natürlich muss man es als zwerg erst mal schaffen, zum ghul zu werden *g* das sind vom menschen ausgehend 3 würfel mehr bei der konsti-probe gegen das anstecken mit der krankheit ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zwerge sind durchschnittlich eher 1,20 groß bei 54 kg durchschnitt


    also ein 1,50 Zwerg wär bei 60 Kilo eher untergewichtig *g*


    Zumal ich es nicht nur als Vorteil empfinde, dauerhaft astral aktiv zu sein


    ausserdem müchelt man als Ghul schon ganz schön,
    aber als Zwerg-Ghul muss das dann wohl der Gipfel sein,
    was eine metamenschliche Nase ohne Geruchsfilter überhaupt ertragen kann


    5/5 Int und Cha ist dann aber wohl nur bei schon am Start maximierten Werten drin


    Zudem.. besserer Laufmultiplikator, wenn ich nen besseren will.. nehm ich einfach ne andere Rasse ;)

  • Blindheit sehe ich bei einem Ki-Ad auch nicht gerade als Vorteil an!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • 600 gramm sind weit mehr als ein mund voll. nur mal so angemerkt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja gut, die blindheit wird aber dann durch die astralsicht größtenteils ausgeglichen . . und ja, okay, 600g sind nur ein troll-mund-voll, nicht ein zwergenmund *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    naja gut, die blindheit wird aber dann durch die astralsicht größtenteils ausgeglichen . . und ja, okay, 600g sind nur ein troll-mund-voll, nicht ein zwergenmund *g*


    Wir Menschen benötigen weit weniger als 600 Gramm Fleisch und wieviel essen wir täglich /Wöchentlich :?:
    Wenn ein Ghoul erstmal auf den Geschmack gekommen ist....


    with an Addiction to dancing
    Medizinmann :

  • Brauchen = Mindestbedarf.


    Im Endeffekt essen = was man tatsächlich benötigt um in einem Beruf wie dem eines Runners bzw Sprawlüberlebenden zu überleben


    Es ist ne Soll/Haben Sache.


    It's all about the Money.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!