Fallout 3

  • ich hoffe es wird kein morrowind verschnitt. bitte bitte nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • im forum hat einer 30 (oda so) punkte angegeben, die helfen würden fallout 3 "gut" zu machen. ich hoffe bethesda hält sich generell dran.
    wehe das ding wird nicht rundenbasiert. :evil:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Das letzte Fallout-angelehnte Spiel (Brotherhood of Steel für die PS2)
    war auch nicht rundenbasiert.. und ich glaube.. das die Chancen gering stehen das in Fallout 3 ein Rundensystem enthalten ist


    nennt mich pessimist.. die Zeiten für Rundensysteme sind in Computerspielen eigentlich vorbei

  • ändert aber nix dran, dass man in rundenbasierten systemen immer noch am taktischsten vorgehen kann. und nur weil in letzter zeit wenig rundenbasierte spiele rausgekommen sind, heißt das nicht, dass der markt vorbei ist. da kommt schon noch eine renaissance. muss nur lang genug dauern.


    nja und bei brotherhood of steel konnte man zumindest beim pc zwischen runde und echtzeit hin und her schalten. (mal abgesehen davon, dass das spiel mMn weniger fallout war als the fall)


    nja aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen. :P
    wahrscheinlich machen sies eh so wie in kotor. d'oh

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mir ist imho eine riesige, nahezu frei begehbare Welt mit guten Physikengine und halbwegs Grafik um einiges lieber als der Aufguss von einem Spiel. Ich vermute, sie werden einen Stalker-Abklatsch draus machen und hoffe, dass ich falsch vermute...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • ich pfeif auf die grafik und die physik, solange sie nur die absolut einzigartige fallout atmosphäre hinbekommen. meinetwegen können sie sogar die originalengine benutzen, wenn sie das hinbekommen. :lying:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich kann mich nicht erinnern das Brotherhood of Steel nen Rundenmodus hatte 8O


    Fallout Tactics.. joa.. aber das war zu zehrend.. da verliert man einfach nach 2 Stunden im Rundenmodus die Geduld...

  • hmm huch, hab ich doch glatt tactics mit bos verwechselt.


    tja den einen liegt halt der rundenmodus mehr als den andren. aber wenn ich an spiele wie eben fallout oder jagged alliance, xcom ..., final fantasy I (yay!) oder in letzter zeit an das mMn geniale (ok bis aufs ende) silent storm denke. hmm die würd ich doch alle nicht missen wollen. und wenn mir runden in sr nicht zu fad werden, tun sies am pc auch nicht.


    aber gut das ist meine meinung und zu fallout hätt ich einfach am liebsten den rundenmodus. weils sich richtig "anfühlt". aber ja, wie schon gesagt, ich tippe auf einen kotor modus.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also ich steh da eigentlich auch hinter dir.. einen Rundenmodus würde ich auch begrüssen


    aber


    ich halte es für weniger wahrscheinlich
    und
    es kommt auch drauf an, wie ausgedehnt dann die Kämpfe werden



    den es kann einem schon echt ne Menge Geduld kosten und
    das hat bei Tactics eigentlich irgendwie genervt..
    da hat man ja praktisch nur geballert

  • nja tactics war ja nicht wirklich ein fallout-rollenspiel. sondern eben ein taktik spiel im fallout universum. und fallout 3 wird wohl hoffentlich wieder den weg der ursprünglichen serie gehen. ich (sowie anscheinend ziemlich das ganze fallout 3 forum) befürchte halt mehr oder weniger ein "oblivion auf fallout". und das wäre einfach nur gruselig. nja hoffentlich wird der teaser da etwas zeigen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich bezweifle etwas, dass es ein reines Oblivion im Fallout-Universum wird. Allein Ego-Perspektive und ne Gruppe ... wär bissi arg unpraktisch und ne Gruppe gehört einfach zu Fallout und Ego-Perspektive gehört einfach zum Oblivion-System. Was ich mir jedoch vorstellen könnte is ein System wie Kotor oder NWN oder so, also pausierbare Kämpfe. Wobei ... wenn die Grafik so wird wie Oblivion, hätte ich nix dagegen :D .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Also KOTOR oder NWN System wäre mir auch das liebste.
    Und dann mit Fallout Feeling.
    Vielleicht.. ganz vielleicht.. ein paar SR elemente.. Cyberware vielleicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • jau, sehe das so ähnlich. cyberpunk passt meiner ansicht nach nicht wirklich zu fallout. ist schließlich ein unterschied zwischen cyberpunk und post-apokalyptisch.


    ich persönlich wünsche mir zwar, wenn man sich das sr spiel so anschaut, auch ein "ECHTES " sr-rollenspiel, aber nicht auf kosten des "fallout feelings".

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • und ich sage immer noch, dass ein SR spiel auf der Fallout1 und 2 Enginge, vielleicht noch auf der Tactics Engine ziemlich nahe an der perfektion wäre <.< . .
    aber stimmt schon, ich würd lieber einen dritten teil von Fallout haben, als einen an dem zuviel rumgedoktert wurde, um es mehr wie SR zu machen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.