Ford Van - für große Teams oder viel Ausrüstung

  • Beim letzten Spielabend unserer Gruppe haben wir uns einen Van organisiert, da ich persönlich der Meinung bin, dass es nicht nur GMC Vans gibt habe ich mir Gedanken gemacht was für ein Fahrzeug es denn genau sein soll.
    Das Ergebnis ist folgendes Werbeblatt für den Ford Transit XE (Baureihe 2068)


    Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen Van - diese Fahrzeugklasse kann man als Runner ja eigentlich immer gut gebrauchen (oder als Meister wenn es darum geht die Opposition in Stellung zu bringen)


    Die technischen Daten basieren auf den Daten des aktuellen Ford Transit 17 Sitzer umgelegt auf SR4 - ich würde mich über Kommentare freuen.



    Zu den Fahrzeugdaten

  • ja, naja, an sich ja ganz gut . . O.o
    nur, so ein paar werte wären nett gewesen du verstehst ? *g*
    so sachen wie rumpf, höchstgeschwindigkeit, beschleunigung und so ^^
    ansonsten ganz brauchbar . . gibt das jedenfalls nich wieder sowas von wegen wie das nu aussieht mit der fahrgelegenheit ob da alle reinpassen oder nich und yaddayaddayadda

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sieht aus, als wäre das ein sehr großes Team mit sehr großer Ausrüstung...
    Aber ganz brauchbar. Sowas kann man immer mal brauchen....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "dark wiper" schrieb:

    Sieht aus, als wäre das ein sehr großes Team mit sehr großer Ausrüstung...
    Aber ganz brauchbar. Sowas kann man immer mal brauchen....


    genau meine Meinung,solange es noch keine ofiziellen Konvertierungsdaten
    oder Regeln zum Autobasteln gibt,ist das (ImO) OK.
    Die Daten scheinen mir nur nicht ganz zu stimmen,das Bild scheint mir nicht ganz zu stimmen ,für die Daten 6,45 X 2,40 X 2,80
    (aber vielleicht muss Ich auch ein Haar in der Suppe finden,weils kein anderer finden will :wink: :) )


    mit Tanz am Tellerrand
    Medizinmann

  • Ich habe die Höhe des Fahrzeugs, wie auch die VBreite etwas erhöht, damit hast du Recht, dass die Länge zu dem Bild nicht 100 % passt, das Fahrzeug bräuchte eine Länge von ca. 7,20 m damit die Proportionen stimmen. Ich hätte jetzt aber nicht erwartet dass jemand sich die Mühe macht die Proportionen durchzurechnen.


    Orginalwebsite des Herstellers - Die gewählte Variante ist die untere, wie man sieht mit gleicher Bestuhlung im Werbeprospekt


    Die Technischen Daten finden sich hier auf Seite 3.


    Die maximale Zuladung habe ich aufgebohrt, schließlich hat die angebotene Fahrzeugversion eine Achse mehr.


    Die Geschwindigkeitsdaten: die reale Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 150 km/h - 160 km/h je nach Motor, der Wert von 100 entspricht 120 km/h da man ja laut Regelwerk auch schneller unterwegs sein kann bei Wurferschwernis.
    Die Beschleunigung habe ich aus einem angenommenen Wert von 13 Sek für 0 ==> 100 km/h


    Das nachfolgende Bild zeigt die von unserem Runnerteam verwendete Fahrzeugkonfiguration (da fehlen zwar noch die Einbauschränke aber es geht ja um die Sitzanzahl
    [IMG:http://www.the-x.de/images/Inside.jpg]
    2x Trollsize vorne, 6x Norm oder 4x Norm + 1 Troll hinten


    Bevor jetzt noch ein Kommentar kommt, dass die Türen sehr weit vorne für die Trolle sind, dafür lassen sich die Sitze nach Vorne schieben und Außen drehen damit man bequem einsteigen kann.

  • Ich hätte jetzt aber nicht erwartet dass jemand sich die Mühe macht die Proportionen durchzurechnen.
    Hab Ich auch nicht.Es war meine Intuition :wink: ^^
    (wenn Ich also demnächst von meiner Intuition poste,wißt Ihr Bescheid 8) )
    BtT
    der Van ist Ideal für ein grosses Team
    wenn Du mal was hast für ein Team von 4 Norms/Elfen& 1 Troll
    darfst Du das gerne posten :D


    mit Tanz unter blauem Himmel
    Medizinmann

  • Mir sind noch drei Haare in der sprichwörtlichen Suppe aufgefallen:


    Die Panzerung von 5 halte ich für ein bißchen niedrig. Selbst die SR4-Kleinwagen haben eine Panzerung von 6.


    Das Fahrzeug ist ziemlich lang, es sollte sich deshalb etwas schlechter fahren lassen als der kürzere GMC Van. Der Nightsky bekommt schließlich auch -2 auf das Handling.


    Wenn Du optionale Komponenten (z.B. zweite Schiebetür) ansprichst, kannst Du ja auch den Zusatzpreis angeben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • 3 Achsen, lang, breit und hoch . .
    vorne in der fahrerkabine 2 türen, jeweils eine rechts und links,
    hinten 2 schiebetüren, jeweils eine rechts und links,
    ganz hinten am Heck eine doppel-flügel-tür . .
    wahrscheinlich im Dach noch eine Dachluke . .
    also bei den Riggern die ich kenn wird das ding früher oder später aussehen wie ein großes gepanzertes stachelschwein wegen der geschütze die darin installiert wurden *gg*
    ich kenn mich zwar mit den regeln nich so aus, was das angeht, aber das teil könnte selbst ich zu was bösem ausbauen O.o
    sogar ne paramilitärische variante in der die beiden hinteren achsen durch Ketten-antrieb ersetzt wurden x.x . . oder eine version von dem ding mit offener Ladefläche entweder nach dem führerhäuschen direkt oder nach der 4er Gruppe sitze für norms . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Man weis ja nie, und lieber einmal mehr gefragt als morgen 'ne Klage am Hals.... :lol:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • denke du solltest die Zuladung etwas erhöhen.


    Wenn der 2.4 Tonnen leer wiegt, und ein Troll im schnitt 300kg, dann mach einen 5-tonner draus :) sonst wirds mit der Zuladung eng :)
    und die Panzerung auch, aber ich weiss jetzt nicht was der GMC Bulldog kostet, und der hat rumpf / Panzerung 10 / 10...

  • Die Lesart sollte in dem Fall sein: 2400kg Fahrzeug + 3500kg Ladung/Personen/Innenausbau/Waffen...
    jo sonst wär das schon etwas wenig: Also zulässiges Gesamtgewicht 5900kg


    Laut GRW 4.01D hat der Bulldog Panzerung 8 - Rumpf 16


    Hier ist tatsächlich ein Fehler meinerseits - ich bin in der Zeile verrutscht zum Luftkissenboot Panzerung 6 - Da es allerdings gerade so aussieht als wären meine Quelldateien heute morgen bei einem Kopierunfall verloren gegangen kann es etwas dauern bis ich die Datei ändern kann.