Beiträge von EricPoehlsen

    Ich würde einem Golfschläger definitiv mit körperlichen Schaden verbinden etwas in der Größenordnung 4K - 6K
    Einen explodierenden Golfball könnte man ähnlich handhaben wie eine Granate. vielleicht in der Stärke etwas reduzieren, eine normale Handgranate kommt auf ca. 150g Sprengmittel, einen Golfball kann man mit etwa 35g füllen (wenn noch ein Zünder Platz finden soll).

    Die Lesart sollte in dem Fall sein: 2400kg Fahrzeug + 3500kg Ladung/Personen/Innenausbau/Waffen...
    jo sonst wär das schon etwas wenig: Also zulässiges Gesamtgewicht 5900kg


    Laut GRW 4.01D hat der Bulldog Panzerung 8 - Rumpf 16


    Hier ist tatsächlich ein Fehler meinerseits - ich bin in der Zeile verrutscht zum Luftkissenboot Panzerung 6 - Da es allerdings gerade so aussieht als wären meine Quelldateien heute morgen bei einem Kopierunfall verloren gegangen kann es etwas dauern bis ich die Datei ändern kann.

    Wie schon erwähnt steht nicht alles in der Matrix - oder man kommt nicht (leicht) ran.


    Beispiel: ich möchte den Halter eines Fahrzeugs herausfinden.


    Das geht doch schneller mit dem Anruf bei einem Cop den man kennt als durch den Versuch die Registrierungsdatenbank zu hacken - gut es gibt städte und länder da ist das heute schon möglich privat kennzeichen abzufragen etwa in Ahmedabad, Indien aber das ist wohl eher selten.

    Ich habe die Höhe des Fahrzeugs, wie auch die VBreite etwas erhöht, damit hast du Recht, dass die Länge zu dem Bild nicht 100 % passt, das Fahrzeug bräuchte eine Länge von ca. 7,20 m damit die Proportionen stimmen. Ich hätte jetzt aber nicht erwartet dass jemand sich die Mühe macht die Proportionen durchzurechnen.


    Orginalwebsite des Herstellers - Die gewählte Variante ist die untere, wie man sieht mit gleicher Bestuhlung im Werbeprospekt


    Die Technischen Daten finden sich hier auf Seite 3.


    Die maximale Zuladung habe ich aufgebohrt, schließlich hat die angebotene Fahrzeugversion eine Achse mehr.


    Die Geschwindigkeitsdaten: die reale Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 150 km/h - 160 km/h je nach Motor, der Wert von 100 entspricht 120 km/h da man ja laut Regelwerk auch schneller unterwegs sein kann bei Wurferschwernis.
    Die Beschleunigung habe ich aus einem angenommenen Wert von 13 Sek für 0 ==> 100 km/h


    Das nachfolgende Bild zeigt die von unserem Runnerteam verwendete Fahrzeugkonfiguration (da fehlen zwar noch die Einbauschränke aber es geht ja um die Sitzanzahl
    [IMG:http://www.the-x.de/images/Inside.jpg]
    2x Trollsize vorne, 6x Norm oder 4x Norm + 1 Troll hinten


    Bevor jetzt noch ein Kommentar kommt, dass die Türen sehr weit vorne für die Trolle sind, dafür lassen sich die Sitze nach Vorne schieben und Außen drehen damit man bequem einsteigen kann.

    Ich habe im allgemeinen Technik Forum gestern Nacht ein Beispiel eines größeren Vans eingebracht der mit über sechs Metern Länge aber sehr groß ist (in der Spielgruppe gibt es allerdings auch zwei Trolle, den Fahrer eingeschlossen).


    Ich vermute die meisten Fahrzeuge werden ähnliche Dimensionen wie heute haben, für einen Troll braucht man eben ein sehr großes Auto (SUV / Van)

    Beim letzten Spielabend unserer Gruppe haben wir uns einen Van organisiert, da ich persönlich der Meinung bin, dass es nicht nur GMC Vans gibt habe ich mir Gedanken gemacht was für ein Fahrzeug es denn genau sein soll.
    Das Ergebnis ist folgendes Werbeblatt für den Ford Transit XE (Baureihe 2068)


    Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen Van - diese Fahrzeugklasse kann man als Runner ja eigentlich immer gut gebrauchen (oder als Meister wenn es darum geht die Opposition in Stellung zu bringen)


    Die technischen Daten basieren auf den Daten des aktuellen Ford Transit 17 Sitzer umgelegt auf SR4 - ich würde mich über Kommentare freuen.



    Zu den Fahrzeugdaten

    Wir haben regelmäßig einen NPC "Schmidt" von Saeder-Krupp der Elektronik ziemlich misstraut, der Mann hat einen Aktenkoffer und alles auf Papier - oftmals handschriftliche Notizen. Sein Kommlink ist sehr einfach und kaum geschützt enthält aber auch keine Infos.


    Bei einem solchen Gegenüber kann der Hacker versuchen zu Hacken was er will.


    Oder jemand mit einem ganz wilden Datenablagesystem.


    Die Daten auf dem Kommlink liegen in einer alten Sprache vor die man nicht so einfach jeder spricht und wo es auch mit Software schlecht aussieht - z.B. Alt Aramäisch, Sanskrit etc.