Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061

  • "Alec Empire" schrieb:

    hm


    Welch tiefsinniger Kommentar, Alec. :wink:


    Aber ich habe auch noch eine Situation, die bei uns in der Gruppe zu kollektivem Kopfschütteln geführt hat:


    Der Söldner killt aus Versehen (Patzer und dumm geflogener Querschläger) einen NSC, den die Charaktere vorher richtig liebgewonnen hatten. (Troll mit dem Gemüt eines Kindes, dem Mut eines Deutschordensritters, dem Sendungsbewußtsein eines Engels und der Intelligenz eines Glühwürmchens.)


    Spielleiter (Ich): "Tjaaa... Der Troll ist wohl Geschichte."
    Spieler: "WAS? WIESO?"
    Spielleiter: "Hör mal, Deine Kugel hat ihn grade über den Styx gepustet. Der ist tot!"
    Spieler: "Kann ich ihm den Kopf abschneiden?"
    Gruppe & Spielleiter: ?!?
    Spieler: "Ich will wenigstens noch mit ihm reden können."
    Gruppe & Spielleiter: ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


    T-Rex

  • Tjaja, Schrumpfköpfe sind geduldige Zuhörer... 8)
    Und, wenn man nen Shedim reinpackt, sogar echte Gesprächspartner... :lol:

  • Nein, wir wollten ihn Wilson nennen... Jemand Cast Away bzw. Verschollen gesehen? :lol:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Hatte er nicht, aber wieso ist es dann unpassend?
    Ein Kopf als Gesprächspartner :wink:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Na und? Der Effekt bleibt derselbe...
    (sich über den angeblichen Wiederspruch wunder)

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Es ist kein widerspruch es passt nur besser*g*
    Murray ist Universal :mrgreen:
    Der Sprechende Totenkopf aus Monkey Island 3
    "ich werde durch die Tore der Hölle schreiten um Tod und vernichtung zu sähen!!
    "Schreiten?"
    ".....Na gut.....rollen...."

  • zAcK :


    Unpassend im Kontrast zu Widerspruch :mrgreen:


    "Kendo" schrieb:


    Murray ist Universal :mrgreen:


    Universaler, als man zunächst vermuten würde ... Oder wer erinnert sich noch an den Sänger mit dem Namen "Murray Head"?

  • Ist ja gut, hängt euch nicht an dem Wort auf :roll:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Auch ein schönes Stück:


    (Spieler brauchen Info's)
    S1: (zur Deckerin) "Hack' dich in die Polizeiakten."
    S2 (Rigger): "Hallo? Ha-lo-ho? Akten kann man nicht hacken."
    SL: *grins* "Steht so vor dem Telefonbuch - Wos'n da die Buchse???"
    S1: "Argh, dann soll sie sich in irgendeinen Polizeicomputer hacken!!"
    S3 (Samurai): "Wir sind in Deutschland... Da sind sowieso nur irgendwelche Ego-Shooter drauf!"

  • Kürzlich in unserer Gruppe:


    Die Runner sollen in ein Forschungslabor eindringen, welches mitten im Nirgendwo liegt und von von einer vier Meter hohen Mauer mit Stacheldraht umgeben ist.


    S1 (Decker): Ich schleich mich mal näher ran.
    SL: würfelt "Ein Scheinwerfer flammt auf, du wurdest entdeckt. Das Tor öffnet sich und ein Wachmann kommt mit erhobenem Sturmgewehr raus."
    Wache: "Halt stehen bleiben."


    Decker wird in die Forschungsanlage geführt und eingesperrt, während der Rest des Teams weiter entfernt wartet.
    Decker wird ausgequätscht, während die anderen weiter planen.


    S2, S3 ( Straßensamurai und Ki-Adept): Wir schleichen uns mal näher ran.
    SL: Ihr wisst aber, dass die Wachen jetzt aktiver sind?
    S2, S3: Ja.


    Einige Minuten später fangen die beiden Runner ein Feuergefecht mit den Wachen an (Wachen mit Sturmgewehren, Runner mir Pistolen).
    2 Kampfrunden später flüchtet S2 und S3 liegt am Boden.


    Es sind noch drei Runner übrig (2 Straßensamurai (S2 und S4) und ein Otaku (S5)).


    Nach viel hin und her:
    S2 und S4: Wir gehen in die nächste Ortschaft und klauen einen Geländewagen.


    Einige Zeit und einen toten Farmer später haben sie den Geländewagen und ein Straßensamurai rammt damit das Tor (welches nicht sehr stabil war).
    Der andere Strraßensamurai und der Otaku stürmen hinterher.
    Die beiden Straßensams versuchen ihre Gegner mit Katanas zu zerhacken, während der Otaku, sobald er die Sturmgewehre sieht seine Waffe wegwirft und sich ergibt.


    Innerhalb von 2 Kampfrunden geht der erste Sam zu Boden, während der Zweite weiter auf die Wachen einhaut. Nachdem er 2 Wachen ins Jenseits befördert hat und feststellt, dass er allein ist gibt er auf und wundert sich warum die verbliebenen Wachen besonders rauh mit ihm umgehen.


    Kurze Zeit später:


    Der Decker und der Adept wurden schon verhört (und haben fast alles ausgeplaudert) und wieder eingesperrt, während die restlichen Runner jetzt SimSinn-Verhör sitzen. Der Otaku kommt, nachdem er eine Wahrnehmungsprobe mit MW 14 geschafft hat, auf die Idee den Rechner zu hacken, was ihm auch gelingt.


    Irgendwie haben die Charaktere es dann doch noch geschafft ihren Auftrag zu erfüllen und zu entkommen.

  • "Tabris" schrieb:


    Der andere Strraßensamurai und der Otaku stürmen hinterher.
    Die beiden Straßensams versuchen ihre Gegner mit Katanas zu zerhacken, während der Otaku, sobald er die Sturmgewehre sieht seine Waffe wegwirft und sich ergibt.


    Hihi ich glaub die beiden Sams hätten bei mir noch um einiges weniger Sonne gesehen... wer so doof sein kann... *g*


    "Kommt mit nem Katana zur Schießerei..." ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich lasse mir gerade auf der Zunge zergehen

    Zitat

    [...] und der Otaku stürmen hinterher.


    :lol:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich glaube er meinte einfach die Vorstellung dass ein Otaku ein Gebäude "stürmt" ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • War wohl nur ein Sturm im Wasserglas... :)


    S1: "Welches Datum ist es eigentlich?"
    SL (ohne Gedanken): "Der 6.te 6.te 2060."
    S1: "Aha."
    S2: "Muß nochmal Lebensstil abziehen."
    S3: "Ist meine Post schon gekommen?"
    S4: "IN DEN STAAAUUUB!!!"
    S1-3: ???
    SL: *gröhl*