Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061

  • :D
    Das Gleiche hab' ich im Fanpro Forum auch geschrieben. Andererseits... nicht kursiv. :wink:


    [edit]Rechtschreibung ... bei zwei "Sätzen" :oops:[/edit]

    Die besten von euch mag ich mehr als ihr denkt.
    Die anderen zählen nicht außer dass sie Finger und Köpfe haben und manche von ihnen Augen und die meisten Beine und alle zusammen gute und schlechte Träume und eine Art zu Sterben.
    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Opak ()

  • Wir zählen einfach ab normal weiter, was bedeutet 12 Erfolge steigern das SN immer um eins... auch im körperlichen Bereich...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Unser Troll, von seinen Kameraden in Stich gelassen, entschließt sich zu einer Spritztour mit seinem Trike ins Gebiet der Ancients.


    M: Du siehst einem Rauchschweif auf dich zukommen.
    S: Ach du S...
    - ka-Boom -


    Ork (S1) fährt mit seinem Truck durch Seattle.
    M: Du siehst eine blaue Telefonzelle am Straßenrand. Es steht Police drauf.
    S1: Police?! Ich möbel sie über.
    M: Du fährst auf sie zu und... es wird dir schwarz vor Augen.
    M (an S2, S3): Ihr seht wie S1 auf die Telefonzelle zu rast und voll dagegen knallt. Der Truck ist Schrott.
    S2, S3: ???
    M: Plötzlich öffnet sich die Tür der Telefonzelle und ein Mann in altertümlicher Kleidung kommt heraus, blickt sich kurz um, zuckt kurz mit den Schultern und geht wieder hinein.
    S2, S3: ???
    M: Dann verschwindet die Telefonzelle spurlos.
    S2 (zu S3): Also ich glaube wir erzählen S1 davon lieber nichts.

  • Blaue Telefonzelle mit Aufschrift Police (und dies außerhalb Englands)
    + Mann mit altertümlicher Kleidung
    + Telefonzelle verschwindet spurlos
    Da muß doch jeder SF-Fan wissen was gemeint ist, oder?

  • Dr.Who
    (die Telefonzelle ist aber Rot!)
    wenn deine Spieler aber unter 25 Jahre sind haben sie kaum eine Chance ihn zu kennen(Ich stell mir gerade vor ich würde Elric von Melniboné als Antagonist in meiner D&D Runde....)


    mit altem StandardTanz
    Medizinmann

  • Die Telefonzelle is blau, da es eine sogenannte Police Box ist (rot sind in England die normalen Telefonzellen).


    Appropos Elric in D&D: wenn man ihn oder ähnliche Charaktere als in-jokes einbaut, wäre es gut, wenn (fast) alle Spieler den Charakter kennen, aber als echte Plot-Elemente ist es eher hinderlich.


    zurück zum wesentlichen:
    S: ich ruf die Bullen an und sag ihnen, dass wir die Bürgermeisterin entführen sollen.
    M: ???
    S: Anonym versteht sich.


    S: Ich spring' aus dem Fenster.


    erster Run, erste Schießerei:
    S: Wie? Die werden ohne Munni ausgeliefert?


    S1: Ich versteckt mich vor S2 in dem Müllcontainer.
    S2: Ich schmeiß eine Handgranate hinein, halte den Deckel zu und lausche.
    M: Du bist taub.

  • Mir fällt da noch einer ein, den mir ein Kumpel erzählt hat:


    Die Runner wollen bei einem Kon einbrechen. Zwischen ihnen und dem Kon-Gelände erstreckt sich eine (ich glaube etwa 4 Meter hohe) Mauer.
    Um die Lage zu klären, wollen sie erstmal einen Blick über dieses Hindernis werfen. Was die Runner nicht wissen, ist, dass oben Wachleute sind.
    Also nimmt Runner A den Runner B auf die Schultern.


    Spieler R. B: Ich ziehe mich hoch und schaue über die Mauer.


    SL: Du siehst direkt vor Deiner Nase ein paar Stiefel.


    Spieler R. B: Welcher Idiot stellt denn seine Stiefel auf eine Mauer?!?


    Ich weiß es nicht so genau, aber wenn ich mich nicht täusche, hat er das bei normaler Lautstärke inplay gesagt ...

  • Also ich kenn da auch eine Geschichte von einem Armee-Fan aus meiner Ex-Gruppe. Der spielte einen russischen "weißer Tiger-Gestaltwandler" (hat nichts mit dem Charakter zu tun, den ich mal hier erwähnt habe), der bei der Armee gewesen war :?: :!: und deswegen nur mit Sturmgewehren und sowas rumrannte. (Im folgenden nenne ich den Charakter nur noch GI-Iwan)


    Also der Auftrag war, einen Bunker mitten im Dschungel nachts über einige Wochen zu bewachen (die Tagschicht übernahm jemand anders). Die Szenerie: Bunker (dicke schalldichte Mauern, ein Fenster, ein dickes Tor, eine Stahltür, jede Menge Kameras mit Infrarot und Lichtverstärker), rundherum 50 Meter breite Lichtung mit kurzem Gras, danach dichter Dschungel.


    Der Rigger der Gruppe (ich) stöpselt sich in die Kameras ein und hat die gesamte Umgebung im Blick, GI-Iwan geht hin und zieht aus dem Cola-Automaten eine Dose nach der anderen (keine Ahnung wieviel er ausgegeben hat) und geht raus.


    Ratet mal was jetzt kommt! Richtig. Der Gute baut in zehn bis zwanzig Meter Entfernung Dosenfallen auf, so mit Stöckchen, Dosen (er hat sie natürlich vorher leer getrunken) und Schnüren. An dieser Stelle muss nochmal darauf hingewiesen werden, dass die Wände des Bunkers dick und schalldicht waren und die Kameras keine Mikrofone hatten (worauf mehrmals hingwiesen wurde).


    Das war am ersten Tag. Am zweiten versuchte er Brandfallen aufzustellen (Hilfsmittel: Wodka, Klappspaten, Brandmuni zum anschießen). Nun als wir Tage später angegriffen wurden, war der Wodka versickert oder verdunstet und er wunderte sich.


    Übrigens hatten die Dosenfallen nur einen Angreifer zum Stolpern und damit zum Fluchen gebracht.


    Ich schreib später noch was über GI-Iwan und den Dschungel-Bunker.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • So, Zeit für eine neue Geschichte von GI-Iwan und dem Dschungel-Bunker.


    Also GI-Iwan watschelt über die Lichtung, um Wache zu halten. Unser Leoparden-GW-Magier (nennen wir ihn Leo) watschelt als Leopard mit. Gut Leo geht an den Waldrand, hört was und sieht plötzlich ein riesiges bäriges Vieh (keine ahnung welcher Critter) auf ihn zu traben. Nun Leo rennt, rennt dabei GI-Iwan fast über den Haufen, der daraufhin nichts besseres zu tun hat als genau in die Richtung zu gehen, aus der eben Leo kam. Alle in der Gruppe machten :roll: , weil sie wussten, dass unser Meister auf solch ungeschickte Aktion sehr eigen reagiert. Und als GI-Iwan dem riesigen Bär gegenüber steht, schmeißt er sich hin, weil ja Strauße auch nicht nach unten sehen (O-Ton). Nun, eigentlich wäre er jetzt tot gewesen, aber unser Meister ist sehr :twisted: und folgendes geschah. Der Bär riecht an dem liegenden Runner, dreht sich um ... und scheißt ihm auf den Kopf. Und unser Meister brauchte 10 Minuten um sich wieder einzukriegen. Der Rest von uns kicherte nur.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Merke:
    "Nicht jeder, der Dich anscheißt, will Dich auch umbringen."


    *rotfl*
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Count" schrieb:

    Nette Art sich davor zu drücken, einen Char umzubringen. :wink:
    Wie hat der Spieler darauf reagiert?


    Er hat sich ... beschissen gefühlt. :lol: Der Hammer. Nein, er war etwas genervt und es hat ihm irgenwie gestunken :lol: . Aber es ging noch weiter ...


    Also nachdem wir Stimmen aus dem Dschungel gehört hatten, hatte es GI-Iwan für nötig erachtet, in den Dschungel zu latschen (Weiße sibirische Tiger sind ja bekanntlich Dschungel-Tiere), erkam 10 Meter weit. Wir fanden ihn, nackt, unbewaffnet und betäubt in irgendeinem giftigen Busch liegen. Gott sei Dank hatte er Regeneration: Der Ausschlag klang nach einigen Stunden ab. Der Leoparden-GW-Magier musste ihm seinen Umhang leihen (es waren Damen anwesend).


    In der nächsten Nacht wurde es noch lustiger: Zuerst wurden wir angegriffen. Und zu 7 (zwei Magier, zwei gut bewaffnete Runner, GI-Iwan (neue Kleidung, neues Sturmgewehr mit Unterlauf-Granatwerfer) und zwei gut bewaffnete Drohnen) konnten wir den Angriff nur durch die unzähligen Feuerbälle unsere Magier und die ein oder andere Granate abwehren. Wir sehen noch, dass da noch einige flüchten können, und unser GI-Iwan rennt ihnen nach, wieder in den Dschungel. Wie weit er kam wissen wir bis heute nicht. Als unsere Schicht vorüber war, und wir auf dem Feldweg wegfuhren, fanden wir ihn nackt breitbeinig über der Straße hängen. An jedem Bein ein Seil. Nun, eins haben wir abgeschossen. GI-Iwan ditschte dann an den einen Baum. Dann haben wir das andere abgeschossen und er ditschte auf den Boden. :twisted:


    Der Spieler entschloss sich dann keinen russischen weißer Tiger-GW, der bei der Armee war, mehr zu spielen. Er spielte dann einen Indianer, der bei der Armeee war. Oh, da kenn ich auch noch ne Geschichte ... Die erzähl ich aber später mal ...

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • So und jetzt kommt eine meiner Lieblingssituationen:


    Eine Riesen-Schießerei im 1. Stock eines Gebäudes.
    S1: Indianer-Soldat (S1 steht mit dem Rücken zu einem Fenster, das zur Straße zeigt, und ballert aus vollem Rohren)
    S2: Magier (zu dem Zeitpunkt schon verdammt benommen (S), versteckt sich hinter einem Schutthaufen neben S1)


    SC: Ok, S1, der Typ schießt eine volle Salve auf dich.
    S1: Scheiße. Ach, aber ich hab ja die gute Panzerkleidung.
    SC: Ok, schaun wir mal (beide würfeln) Ok, du reduzierst das ganze auf M.
    S1: Juhuu.
    SC: Aber du wirst rückwärts aus dem Fenster geschleudert. Würfel
    S1: Scheiße.
    SC: Ok, du liegst jetzt auf der Straße, jeder deiner Knochen tut dir weh.
    S1: Ich zieh eine Brechreizgranate, die schmeiß ich gleich durchs Fenster.
    SC: Ok, aber erst nächste Runde. S2, was machst du?
    S2: Ich steh auf, renn zum Fenster und versuch rauszuspringen. Die verpassen mir sonst ein paar Löcher.
    SC (Schaut den Plan an, rechnet): Du kommst nur bis zum Fensterbrett. Du kannst nächste Runde springen.
    (Die drei anderen Mitspieler, deren Charaktere im Erdgeschoss kämpfen, grinsen. Aber SC, S1 und S2 merken nichts.)
    S1: Ok, ich schmeiß jetzt die Granate ... (würfelt: nicht wirklich toll)
    SC: Ok, kein Problem ... du triffst ... (schaut auf den Plan) ... äh S2, du stehst doch am Fenster, oder?
    S2 (ganz verwundert): Ja klar. (S1 entgleisen einige Gesichtszüge)
    SC (würfelt): S1, du triffst S2. S2 würfel mal Schaden. Oh, und S1, die Granate landet wieder direkt vor deinen Füßen. (S2 würfelt schlecht) Oh, und S2, du bist so gut wie k.o. (kurz vor T), kippst vornüber und landest auf S1.
    Das ganze endete so, dass auf der Straße ein kotzender (absolut besoffen-wirkender) Magier auf einem kotzenden Indianer lag. (Und vier Leute aus der Truppe erst nach 20 Minuten wieder in der Lage waren, weiterzuspielen.) Habe selten so gelacht.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ein Königreich für einen Mopp:


    Zwei Straßensammys brechen in ein geheimes Labor ein. Heimlich, still und leise überwinden sie die äußere Begrenzung, und schleichen wenig später durch die sterilen, weißen Flure des geheimen Labors. Als sie eine Tür öffnen, stehen sie plötzlich vor zwei ziemlich verdutzten Wissenschaftlern.
    Die zwei Sammys gewinnen natürlich die Überraschungsprobe, und die Spieler beraten kurz, was jetzt zu tun ist:
    "Du den Linken, ich den Rechten!"
    Es wird Initiative gewürfelt, und Sammy 1 ist dran.


    S1: "Okay, ich schieße mit meiner Narcoject-Pistole auf den Rechten."


    Ein leises *plop* ertönt, und Wissenschaftler Nr.1 sinkt mit einem leisen seufzen zu Boden. Jetzt ist Sammy 2 dran.


    S2: "Okay, ich schieße dem Anderen in den Hals."
    SL: "Womit?"
    S2: "Na mit meiner Predator III natürlich..."
    SL: "Ist die schallgedämpft..?"
    S2: "Nein."
    *Der Spieler von S1 packt sich, mit offen stehenden Mund, an den Kopf.*
    SL: "Okay, welche Muni ist drin?"
    S2: "Öh... *Spieler sieht nach* ...EX-Explosiv..."


    Fazit: Nachdem der SL sich von seinem Lachanfall erholt hat, und der Spieler von Sammy 2 nur knapp dem Tod durch erdrosseln entgehen konnte, stehen die beiden Straßensammys in einem, mit Blut und Gewebe bespritzten Flur vor den enthaupteten Überresten des Wissenschaftlers, die in einer schnell größer werdenden Blutlache liegen.
    Die daraufhin ausbrechende Diskussion, wie man denn jetzt auf die Schnelle den Flur wieder sauber kriegt, um kein Aufsehen zu erregen, gibt dem SL endgültig den Rest.
    Mann, was hab ich an dem Abend gelacht!


    Blackspell

  • Hallo erst einmal!



    Meine Anekdoten:


    Erster Run überhaupt. Nachdem ich als Spieler erfahren habe, wie die sechste Welt so ist (wurde übertrieben geschildert, wie ich dann erfahren musste), dachte ich mir, dass mein Charakter vorbereitet sein muss, wenn er zu Johnson kommt.
    SL übermittelt meinem Zwergen die Nachricht, dass Johnson ihn in einem überaus luxoriösem Hotel treffen will.
    SC: Ich ziehe meine Panzerjacke an. Die Ares schnall ich mir rechts ums Bein, die Sandler links. Meine Zwergenaxt kommt auf den Rücken. Jetzt noch meine Sonnenbrille aufsetzen und ab gehts.
    An den Türstehern kam ich nicht vorbei :cry: :wink:
    Zum Glück hetzte mir mein SL nicht die Polizei auf den Hals.



    Die Spieler wurden, weil sie zu viele Gebäude zerbombt hatten, von der Armee spezialrekrutiert (Ingame-Maßnahme zur Erziehung von SR-N00bs... auch meiner Wenigkeit) um Datenpakete zu erlangen. Voderstes Gebot: Heimlichkeit!
    Die Gruppe (wieder mit den Zwergen von oben) wurde nach Russland geschickt, um dort eine Basis an der Küste zu infiltrieren und eines der Datenpakete heraus zu holen. Es ging ziemlich daneben und endete in einem Kleinkrieg zwischen Low-Budget-Runnern (was waren wir froh, als wir eine AK98 hatten! ... macht aber Spaß so) und Low-Budget-Wächtern, die jedoch einige (kleine) Mechs mit dabei hatten.
    Dank einem gnädigen SL, vielen C8-Päkchen und 2 Magiern, welche diese Sprengladungen zwischen die Beine der Mechs befördert hatten, lagen zum Schluss nur noch die Mech-Torsos herum (also ohne Beine).
    Am Ende des Auftrags, bevor die Gruppe die Basis verlassen will:


    SC: Ich nehme mir die Abschleppkette aus der Lagerhalle, befestige sie an dem Überbleibsel vom Mech und an dem Boot.
    SL: :?: Na gut, mach.
    SC: Ich lasse das Boot an und ziehe den Mech zum Wasser. Ich fahre dann mit dem Boot zum Treffpunkt.
    SL: Warte! Als du den Mech ins Wasser ziehst, reißt er dein Boot an diese Stelle zurück und fängt es an, in die Tiefe zu reißen.
    SC: 8O ...
    (Athletikwurf zum Glück geschafft. Leider wurde somit nichts aus dem Ziel, sich einen Mech in EInzelteilen zu sammeln und zusammen zu bauen...)




    Die Gruppe soll in einem Haus eine kleine Statue klauen.
    Nachdem die Gruppe mit Getöse in das Haus eingedrungen ist (noch vor der Belehrung mit der Armee):
    SC1: (Will keine Zeit verlieren - die Wachen sind sowieso schon alamiert) Ich schieß das Schloss der Tür auf
    SC2: Ich trete die Tür auf und gehe in den Raum
    SL: Du siehst einen Elfen und eine Menschenfrau, die verängstigt ein Baby an sich drückt.
    SC1+2: Haben die Waffen?
    SL: Nein
    SC1: Ich bedrohe sie mit meiner Waffe und durchsuche den Raum nach der Statue
    SC2: Ich auch
    SL: Ihr findet nichts.
    SC1+2: Dann gehen wir wieder
    SL: Was? Und die Leute?
    SC1: Die sind doch nicht bewaffnet.
    SC 2 verlässt den Raum, die Tür knallt vor SC 1 zu. Dieser dreht sich um.
    SL: Der Elf macht eine Gestik mit den Fingern und du schwebst horizontal über dem Boden.
    SC1: Ähm... ich würde gerne gehen... :cry:
    Der Magier wirft den Runner durch das Fenster, wo zwei Wachhunde auf ihn warteten. (Er hat es dann noch knapp überlebt)



    Man stelle sich folgende Situation vor: In einem Hochhaus, in dem sich auf der 20. Etage eine wertvolle Gallerie befindet, gibt es Alarm. DIe Außenmauer zerberstet und unter dem Feuer von Automatikkanonen schwingen sich mehrere Runner an Seilen hinab auf den Boden. Einer von ihnen (ein Zwerg) trägt ein großes Bild, welches ihn komplett verdeckt.
    Die Wachmannschaft stürmt aus dem Gebäude und liefert sich eine Schießerei mit den Runnern. Der Ki-Adepten bekommt es mit Seinesgleichen zu tun und auf beiden Seiten kommt es zu schweren Verletzungen.
    Nur der Zwerg, welcher mit dem (für ihn) überdimensionalen Bild herumrennt, bleibt völlig unbeachtet. Was ein Glück, wenn man der Träger des Objektes ist, welches für beide Seite zu wertvoll ist, als dass man es beschädigen möchte :D



    Die Spieler, 4 Zwerge und 2 Elfen, sitzen in einem Zug, der über die Schweiz fährt. Der Zug hält an der Grenze. Die Kontrolleure sind nicht besonders erfreut, dass sie Metamenschen kontrollieren müssen. An der Abteilungstür der Zwerge klopft es, nachdem die Elfen (anderes Abteil) kontrolliert worden sind.


    SC1: Ich mache die Tür auf.
    SL: Vor dir stehen zwei schweizer Kontrolleure.
    SC1: Ach, ihr seid also diese rassitischen Schweizer?
    SL: 8O