Glossar vs Shadowiki

  • Das hier verlinkte Glossar funktionierte ja schon länger nicht mehr. Das lag aber nur an meiner Faulheit.
    Allerdings war das System dahinter für die heutige Zeit zu unflexibel, und ich hatte nie Lust und Zeit das selbstgeschriebene System zu erweitern.


    Nun ist es mit dem Glossar hier auch vorbei.


    Anstelle des Shadowrun Glossars tritt nun das Shadowiki.
    Manch einer kennt die Seite vielleicht schon. Ursprünglich auch nicht von mir betreut (geschweige denn überhaupt eine Mitarbeit von mir :o ).


    Mittlerweile ist die Seite aber zu mir übergegangen. Und in dem Schritt wurde das Wiki-System auf das populäre (und meiner Meinung nach sehr gute) Mediawiki geändert. Das System kennt ihr ja schon von der Wikipedia.


    Deshalb musste das starre Glossar gehen, und macht dem Wiki platz.


    Ihr seid herzlich eingeladen an der Shadowiki mitzuwirken. Es fehlen noch viele Begriffe und Seiten.


    Ich hoffe auf eine rege Nutzung. Für Kommentare etc. werde ich hier noch einen Bereich einrichten. Solange kann man gerne hier im Thread kommentieren. :)

  • Die Idee ist sehr gut und so ein Wiki ist klasse für sowas! Hatte ich auch mal vor 8)


    Hab schon länger nach ner Sammelstelle für Hintergrundinfos gesucht, aber nie was wirklich vernünftiges gefunden, und die meißten Sachen sind halt englisch, was mich nicht stört - meine Gruppe schon :)


    Mach grad im Moment mit ein paar Neulingen ne Gruppe und da hat niemand ein eigenes Regelwerk. Zum Beispiel hätte ich da gern so ne kleine Zusammfassung der Geschichte bis 2070 usw. die ich einfach mal für alle ausdrucken könnte... bla bla, aber das hat nix mit dem thema zu tun :)


    Wäre halt wirklich schön, wenn sich viele dran beteiligen. Dann kann man immer schnell mal etwas nachschauen oder ausdrucken für die Gruppe.

  • hmm dasi sta ber nicht diese brüchtigte sr4 hasser wiki oda?


    ps: wilkommen im forum!

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • sehr gut, hab nämlich von so einer berüchtigten sr3 wiki gehört, wo so ziemlich alle mitglieder sr4 hassen. hmm. ist es übrigens gewollt, dass hier die editierfunktion nicht funktioniert?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ..also eigentlich hatte ich jetzt nicht in Erinnerung, das OSC SR4 hassen würde... :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hab zwar keine ahnung was osc ist, nja.. wie gesagt, hab nur von so ner wiki gehört, aber es gibts sicher mehr als nur eine sr wiki.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "cornix" schrieb:

    Nachmacher! :D


    My Wiki is bigger than your Wiki! :D


    moin


    hab vor kurzem wieder angefangen sr zu spielen und als ich mich im netz um sah ist mir auch zuerst aufgefallen, dass es zwei deutsche sr-wikis gibt... weiss ja nicht in wie weit das sinnvoll ist... scheint teilweise schon sehr redundant zu sein dann aber auch wieder sehr verschieden, gibt es da einen grund für zwei wikis zu machen?


    also ich arbeite auch bei wikipedia mit, aber die mitarbeit an den sr-wiki hält mich allein desshalb schon ab, weil ich mich nicht entscheiden könnte bei welchem ;) naja und für hintergrund-recherche mussman auch immer bei beiden wikis nachschauen...


    J

  • 2 Wikis zum gleichen Thema sind ärgerlich.
    Wie einfach ließen sich denn die Inhalte des einen Wikis in das andere integrieren? Präferabel vom kleineren ins größere.


    Wie viele Artikel hat denn das shadowiki? (Das natürlich den cooleren Namen hat.)


    Bei einem Umzug würde ich sogar mithelfen.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Nur so aus Neugier: Wie ist die Politik der Shadowiki bzgl. Fan-Material? Die Helix habe ich nichtmal mehr in den Favoriten, weil dort alles wild durcheinander gemischt wird...

  • Voll OK, danke für den Link. :)


    Sag mal, Papillon, unter welcher Lizenz stehen denn die Inhalte des Shadowikis eigentlich?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Keine Chance, hier zu editieren, deswegen Doppelpost: Ist geplant, einen Forumstag

    Code
    1. [wiki][/wiki]

    einzuführen, der einen Link auf das entsprechende Lemma im Shadowiki erzeugt?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Bei einer Zusammenlegung wären eine Vielzahl ursprünglicher shadowiki-Artikel nicht mehr erwünscht: Laut Auskunft der Admins in der Shadowhelix sind Artikel zu Gegenständen oder Ausrüstung dort nicht gewollt. Ebenso stößt das "Werte zu Eigenkreationen und eigenen Charaktern erlaubt" im Shadowiki konträr mit dem strikten Verbot jeglicher Spielwerte in der Shadowhelix zusammen. Deswegen muss ich mich leider ganz entschieden gegen eine vollständige Zusammenlegung mit anschließender Auflösung des alten Shadowikis aussprechen.


    Benutzer: Kathe (Shadowhelix) bzw. Benutzer: Karel (Shadowiki)

  • Das Shadowiki wird akut von Spammern belagert, die ständig Linkspam in die "Diskussion:Hauptseite" einstellen. Bitte, könnte Papillon etwas dagegen unternehmen! Benutzer Karel alias Carl Frieder Kathe