Beiträge von misanthrop

    Genauere Daten zum Charakter wären sicher hilfreich, falls sich hier wirklich jemand die Mühe machen sollte :)


    Allgemein kannst du dir deinen Charakterbogen auch einfach mal anschauen. Kommt drauf an, ob du die Werte nach der Hintergrundgeschichte ausrichten, oder erst den Bogen machst und dann an die Story gehst.


    Fall 2:
    Schau dir Attribute und Fertigkeiten an. Wieso ist dein Adept, besonders schnell, stark... Oder auch nicht. Was kann er besonders gut und was eher nicht so toll? Dann überlegst du dir einfach ein paar Stichpunkte zu den einzelnen Aspekten. Daraus kannst du dann eine große Hintergrundgeschichte machen. Denk auch an Connections usw. Das alles gehört ja auch dazu.


    Ideen gibts überall. Denk dir was eigenes aus oder richte dich nach Filmen, Büchern usw. Du kannst dir auch ein paar Seiten von Shadowrungruppe raussuchen. Oft gibt es dort Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren der Runde.

    Schau einfach mal auf Amazon oder so nach dem Soundtrack. Da gibts dann sicher auch eine Tracklist, die dir vielleicht weiterhelfen kann 8O

    Hab mir auch mal Autorealm angeschaut, da es OpenSource is ;-) Das ist ziemlich gut finde ich, nur leider finde ich da nicht wirklich ne Bibliothek mit Symbolen, die ich benutzen könnte, um nen Gebäudegrundriss mit tischen, Türen usw. zu zeichnen. Für Landschaften findet man aber wirklich ne Menge und das geht auch recht gut von der Hand, wenn man sich mal etwas durchklickt.

    Die Idee ist sehr gut und so ein Wiki ist klasse für sowas! Hatte ich auch mal vor 8)


    Hab schon länger nach ner Sammelstelle für Hintergrundinfos gesucht, aber nie was wirklich vernünftiges gefunden, und die meißten Sachen sind halt englisch, was mich nicht stört - meine Gruppe schon :)


    Mach grad im Moment mit ein paar Neulingen ne Gruppe und da hat niemand ein eigenes Regelwerk. Zum Beispiel hätte ich da gern so ne kleine Zusammfassung der Geschichte bis 2070 usw. die ich einfach mal für alle ausdrucken könnte... bla bla, aber das hat nix mit dem thema zu tun :)


    Wäre halt wirklich schön, wenn sich viele dran beteiligen. Dann kann man immer schnell mal etwas nachschauen oder ausdrucken für die Gruppe.