hallo,
danke für die umfangreichen antworten!
"Medizinmann" schrieb:
Wenn Du aus dem Venedig des Nordens kommst....Dort sollte demnächst die Nordcon stattfinden.Eine der grösseren Pen&Paper Cons. Geh hin und probier SR4 aus
ja, hört sich sehr gut an!
hört sich ja sehr interessant an! wenn ich das richtig verstanden habe ist sr3 nur eine weiterentwicklung der storyline in die 60er und lässt aber das regelsystem relativ unangestastet, oder wurde das ähnlich würfelaufwendig, aber nur anders gestaltet? ich habe da was über eine änderung der initiative gelesen...!?
wie liegt sr4 denn so zeitlich? 7oer?
ist es insgesamt so, dass über die verschiedenen editionen eine geschichtliche entwicklung weitergesponnen wurde und nur die regeln geändert wurden, oder gab es irgendwelche rückwirkenden veränderungen in geschichtlicher hinsicht der 6. welt.
kann man theoretisch (mal von würfeltechnischer hinsicht) von sr2 und den 50ern durch die geschichte der 6. welt zur 4. edition spielen?
da ich sehr viel quellenmaterial von der 2. besitze, aber nicht das geld habe auf einen schlag auf 3 oder 4 zu wechseln, vom lese- und regeltechnischen zeitaufwand wohl mal ganz abgesehen, wäre ich eher versucht den übergang (wenn das mit der gruppe weiter läuft) fliessend einzubringen. also dann über sr3 und mal abwarten vielleicht, ist bis dann sr4 ganz in deutsch
und eine gruppe auf streetpunkniveau in den 50ern beginnen zu lassen und als srunner in die 60er und dann weiter zu leiten (sr4) wär für mich schon sehr verlockend! vor allen, wenn die spieler die hauptveränderungen der geschichte nicht kenne (wie den 2. crash und so)
J