• @ Nekekami: Der Mage der ständig Leute abfackelt, in Säure auflöst,...., wird wahrscheinlich ebenfalls gehasst werden. Allerdings hat er den Vorteil, das er keinen riesen Tank auf dem Rücken hat und jeder sieht was für ein sadist er ist. Bei dem Flammenwerfer Typen ist gleich klar, wie er die Leute killt. Und den elementaren Zaubern kann man ebenfalls ausweichen.

  • warum kommen eigentlich auf einmal alle auf benzin?
    also erstmal gehe ich nicht davon aus, dass ein flammenwerfer 2070 benzin als brennstoff nutzt, denn das war auch bis jetzt nicht der fall. und 2070 stelle ich mir durchaus vor, dass etwas anderes als dieselöl verwendet wird.


    dann könnte ich mir auch einen nicht unter druck stehenden behälter vorstellen, bei dem die substanz zb mechanisch "rausgepresst" wird. oder so er denn unter druck steht, ist er halt so konzipiert, dass bei einem riss/einschuss/wasauchimmer, der inhalt so rausgepresst wird, wie vorne. da kommts ja dann auch nicht zum "rückschlag" der flamme in den tank hinein. damit hätte man zb das explosionsrisiko gesenkt/komplett beseitigt. oder es gibt ein "backup system" das einen durchbruch der hülle bemerkt und eine chemikalie in den brenntank schleust, die eine reaktion auslöst damit der brennstoff nicht mehr brennbar ist. ich meine, meine güte, sr spielt 2070, da sollte sowas einfach sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • WARUM BENZIN ?
    der fragt warum benzin . .
    weil benzin ist billig und legal und unauffällig zu bekommen und in sachen explosion relativ sicher und verbreiteter als Diesel zum beispiel . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mann kann ja auch Methan nehmen, gibt´s an 2070 an jeder Tanke. Ist leichter und kann besser komprimiert werden = mehr Muni im Tank :?


    Man hat dann allerdings nur einen Flammenstrahl solange man den Abzug drückt.

  • Mann kann ja auch Methan nehmen, gibt´s an 2070 an jeder Tanke
    Ich weiss nicht ?! meine SR -Welt sieht anders aus.
    Es gab im alten SR3 Premiumbenzin; Methan ist das Equivalent dazu
    (ImO)
    Oder weiss jemand mehr darüber?


    HokaHey
    Medizinmann

  • also im canon companion steht, dass die flammer ein fuel gemisch meistens aus gasoline(benzin) und anderen zusatzstoffen verwenden

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie du schon sagtest: in deiner SR-Welt.


    Taugt wenig bei Diskussionen über die offizielle SR-Welt, oder?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wie du schon sagtest: in deiner SR-Welt.


    Taugt wenig bei Diskussionen über die offizielle SR-Welt, oder?


    Gibt vielleicht einen Anreiz drüber Nachzudenken
    Ich glaube schon,das alles was Ich Poste irgendwo für irgendwen,irgendetwas taugt
    Wieviel muss jeder selbst entscheiden
    Ich sehe das So: als Grosses Licht haben wir Dich.Du weißt wie die Regeln sind,was ofiziell ist.
    Ich bin nur ein kleines Licht um die Ecke,das auf Regeln oder Alternativen strahlt die vielleicht besser sind ?


    mit inoffiziellem Tanz
    Medizinmann

  • Multi fuel:
    Rapsöl mit aufgearbeitetem Altöl und Biodiesel (Aus Holzresten und Pflanzen) bzw. Künstliche Aromaten aus der Synthesegas-Produktionsreihe.


    Fällt dann allerdings eher unter "Diesel". Und ist ungeeignet für Flammenwerfer.


    Und selbst Benzin (ohne Zusätze) würde ich nicht in einen Flammenwerfer füllen. Viel zu leicht und kaum Oberflächenspannung. Sprich: keine Reichweite und breiter Sprühstrahl.
    Da muss auch noch "Bindemittel" rein. Und dann hat man auch schon fast Napalm.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ja ich frage: warum benzin, denn wikipedia sagt zu dem thema:


    "Das Flammöl besteht im einfachsten Fall aus gewöhnlichem Dieselkraftstoff. Benzin ist im reinen Zustand ungeeignet, da es zu schnell verbrennt. Dieselöl brennt länger und heißer, und obwohl damit bereits ein zufriedenstellender Betrieb des Flammenwerfers möglich ist, wird in der Regel ein weiter optimiertes Gemisch verwendet. So werden Benzin oder Benzol zugesetzt, um den relativ hohen Flammpunkt des Dieselöls herabzusetzen, damit ein zuverlässiges Durchzünden, auch bei sehr niedrigen Temperaturen oder widrigen Witterungseinflüssen, gewährleistet ist. Gleichzeitig werden dem Flammöl Verdickungsmittel zugesetzt, um ein vorzeitiges Zerstäuben zu verhindern und damit die Wurfweiten zu vergrößern. Dadurch wird auch bessere Haftfähigkeit an Panzerfahrzeugen erreicht. Die Eigenschaften der Brennflüssigkeit nähern sich dabei denen von Napalm an."


    ergo: reines benzin ist ungeeignet. drum frag ich: warum benzin. :wink:


    tja mal schaun, was das arsenal dazusagen wird, zur not muss mans halt anpassen, aber ich denke nicht, dass die von mir aufgezählten "verbesserungen" 2070 irgendein problem darstellen würden. und ich denke schon, dass in sr flammenwerfer schön reinpassen, wenn trolle mit streitaxt oder ähnliches ebenfalls rumrennen KÖNNEN. ganz realitätsnah war sr nie.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Gibt vielleicht einen Anreiz drüber Nachzudenken


    Über was nachdenken? Dass man mit anderen Prämissen andere Ergebnisse bekommt?
    Wow, eine echte Neuigkeit. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Über was nachdenken? Dass man mit anderen Prämissen andere Ergebnisse bekommt?
    Wow, eine echte Neuigkeit. ;)


    Du bist zu sehr auf das Thema zu fixiert .Meine Antwort mit dem Anreiz war genereller Natur :D
    (
    Du bist Heute aber wieder so'n Grummelkopp :) )


    mit Gute-Laune-Tanz
    Medizinmann

  • Nochmal zur Zusammensetzung des Brennstoffs:


    Wenn heutzutage schon irgendwelche modifizierten Kutschen mit Frittenfett fahren können, dann wird man spätestens 2070 den Ranz auch für Flammenwerfer einsetzen können - klebrig ist das Zeug allemal. Und jeder Pommesbuden-Bruno wird zum potentiellen Amokläufer....


    S.N.A.I.A
    der sich bereits jetzt vorsorglich an keiner Pommesbude mehr beschwert....

  • Um noch mal auf den Flammenwerfer zurück zu kommen: Es gab ja im Arsenal 2060 schon eine sehr handliche Variante (allerdings nicht sehr viele Schuss). Vermutlich wurde auch weiter geforscht...


    Und da ja jetzt das Powerniveau der Waffen sowieso etwas "angeglichen" wird (die Unterschiede sind nicht mehr so groß: LP 4k, StuG 6K), dürfte sich ein Flammenwerfer wohl auch lohnen. V. a. da wohl nur halbierte Stoßpanzerung etwas hilft...



    Hat eigentlich jemand gehört, wie die Verlagerung von SR (Fanpro hat es doch abgegeben, oder?) sich auf die Termine der Regelwerke auswirkt?


    Ich warte sehnsüchtig auf das Arsenal.. :wink:

  • Das mit der halben Stosspanzerung wird durch die Modifikation Feuer Wiederstand aufgehoben. Damit werden dann wahrscheinlich alle rumlaufen, wenn es Flammenwerfer gibt.

  • Na ja, ich denke wohl eher doch nicht. :wink:
    Da gibt es doch Mods die wesentlich häufiger nützlich sind: chem. Isolierung z. B.
    Oder Thermalisolierung (o. wie das hieß, was die IR-Signatur verdeckt).


    Flammenwerfer dürften doch so selten sein, dass nicht jeder damit rumläuft respektive jeder sich dagegen die Panzerung impregnieren läßt.


    Ich hoffe auch, dass das neue Arsenal führt wieder ein Obergrenze für Mod an Panzerung ein. Ich meine, bisher kann man doch bei SR 4 so ziemlich Alles (u. das gleichzeitig) reinpacken...