[SR4] Frage zur Char-Erschaffung bzw. zum Hintergrund

  • Moin,Moin


    ich hab ein altes Char Konzept,was Ich von SR3 nach 4 Konvertieren wollte und bin mir bei einigen Fragen nicht sicher,vielleicht könnt Ihr etwas Input beisteueren
    Hintergrund:
    Eine Orkische Samurai, (die aber in Wirklichkeit Konzernkillerin ist)
    mit 2 Cyberbeinen
    Fragen:
    Wie erkläre ich die 2 Cyberbeine bzw.warum hat Sie sie(Das Sie sie hat steht ausser Frage !) gibt es z.B. einen genetischen Defekt,der verhindert,das Knochen geklont werden?Klonen ist nämlich billiger als 'ware
    (Ich habe einen anderen Char,bei dem Ich es mit einem Voodoo Fluch erklärt habe;diese Erklärung wollte Ich nicht 2 x nehmen)


    Sie hat eine Cortexbombe,was ist das für ein Nachteil ? 5 Pkt? 10Pkt?


    Sie wird damit vom Konzern erpresst,was ist das für ein Nachteil ? 5Pkt?


    Soll Ich Sie Konvertieren(damit hätte Ich eine 30+ Jährige Orkin)
    oder Frisch +Neu machen(dann fehlt Ihr Erfahrung) oder Neu mit Karma?


    wenn Ich eine geklonte Killerin daraus mache(siehe Arnolds Siebte Tag)
    welche Konsequenzen seht Ihr?


    Weitere Tips oder Fragen?


    Mit Tanz im Nebel
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wie erkläre ich die 2 Cyberbeine


    Notoperation


    "Medizinmann" schrieb:

    Sie hat eine Cortexbombe,was ist das für ein Nachteil ? 5 Pkt? 10Pkt?
    Sie wird damit vom Konzern erpresst,was ist das für ein Nachteil ? 5Pkt?


    Hier würde ich einen neuen allgemeinen Nachteil erfinden:
    Feindlicher Konzern, abgestuft in mehreren Stufen:5, 10, 15 Pkt. mit verschiedenen Optionen auf die Gewichtung.
    Eine Cortexbombe bringt mMn die Erpressung mit sich, also insgesamt 15 Pkt.
    Könnte erklärt werden als Stufe 3: Konzern hat Macht über den Char: 15 Pkt.
    z.B. Stufe 1: Konzern ist nur feindlich gesinnt: 5 Pkt.
    z.B. Stufe 2: Konzern verfolgt Char: 10 Pkt.


    "Medizinmann" schrieb:

    Soll Ich Sie Konvertieren(damit hätte Ich eine 30+ Jährige Orkin)
    oder Frisch +Neu machen(dann fehlt Ihr Erfahrung) oder Neu mit Karma?


    Das hängt ganz von dir ab, wie lieb du den Char gewonnen hast und wie wichtig dir somit die Erfahrungen des Chars sind.


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Zitat

    bzw.warum hat Sie sie


    Um es mit der guten alten Molly Millions zu sagen:
    "Manchmal ist es gut sich zu erinnern."
    "Daß man verwundet war?"
    "Daß man dumm war....."



    (erinnert sich meine Barbie)


    PS.: Ich würde sie für SR4 neu erschaffen, entweder mit mehr Punkten, oder anschließend noch mit Karma steigern, schließlich scheinst Du sie schon länger zu kennen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wie erkläre ich die 2 Cyberbeine bzw.warum hat Sie sie


    Gute Frage. Pfusch und zu wenig Geld?


    "Medizinmann" schrieb:

    Sie hat eine Cortexbombe,was ist das für ein Nachteil ?


    Ein rollenspielerischer ohne Gegenwert.


    "Medizinmann" schrieb:

    Sie wird damit vom Konzern erpresst,was ist das für ein Nachteil ?


    Ein rollenspielerischer ohne Gegenwert.


    "Medizinmann" schrieb:

    Soll Ich Sie Konvertieren(damit hätte Ich eine 30+ Jährige Orkin) oder Frisch +Neu machen(dann fehlt Ihr Erfahrung) oder Neu mit Karma?


    Normalerweise bedeutet konvertieren neu mit Karma bauen.


    "Medizinmann" schrieb:

    wenn Ich eine geklonte Killerin daraus mache(siehe Arnolds Siebte Tag)
    welche Konsequenzen seht Ihr?


    Keine spieltechnischen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Für die Cyberbeine gibt´s hunderte erklärungen:
    -es war damals Mode
    -man kann eine Menge einbauen
    -Medizinische Gründe die einen Organersatz ausschließen
    -der Kon wollte einfach ein neues Produkt Langzeitstudien unterziehen....
    usw.


    was das Char-Erstellen angeht würde ich eher dazu tendieren den Char neu zu erschaffen und dann je nachdem ob es ein ganz neuer Char, oder der alte 10 Jahre später ist mit dem bisher gesammelten Karma ausstatten und steigern (orientiert an den alten Fertigkeiten). Bliebe dann allerdings noch die Frage der Ausrüstung und Ressourcen zu lösen.


    Betreffs Cortex-Bombe würde ich sagen 10 oder 15 GP, das jemand die Kontrolle über den roten Knopf hat ist schon mit eingeschlossen. Ob der Char jetzt weiß wer ist dabei egal, hängt also vom Hintergrund ab.

  • Vielleicht sollte Ich noch etwas Hintergrund beisteuern
    Sie ist im Renraku Konzern Grossgeworden,Als Special Ops ausgebildet
    und als die Renraku-Arc-Shutdown Episode kam,als Runnerin getarnt in das Runnerteam eingeschleust worden,um die Chars zu killen,falls diese zuviel über Renraku herausfinden(war die Idee des Sls,don't blame me! Ich habe noch keinen Spieler Char getötet!)
    Dh. heist aber auch : für diesen Hintergrund ist Sie 2035 geboren
    wenn Ich sie so konvertiere ,ist Sie jetzt (2070) 35 Jahre alt :?
    wenn Ich eine neue Version (Born 2055) nehme brauche ich einen neuen Hintergrund.
    ....oO(Ich könnte auch einen Klon der alten Dame nehmen, dannn ist aber wieder das Problem: warum hat Sie dann Cyberbeine ?)


    hokaHey
    Medizinmann

  • Also ich würde den Hintergrund beibehalten. Hab auch noch einen Char, er hat in der Arc gelebt als Deus zu gemacht hat. wurde einige Monate später dann von runnern rausgeholt. In Brainscan ist er dann nochmal rein. Hat einen ziemlichen knax weg nach mehreren Runden DEUS.


    Was hauptsächlich gegen eine 35 Jährige Orkin spricht ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Orks. Aber das ist eben durchschnitt, und da die meisten Orks eher unter schlechten Lebensumständen leben ist ihre Erwartung eher geringer als die von Menschen (die ja auch nur durchnittlich 70 werden)


    Also ich kann dich nur darin bestärken sie zu konvertieren und als 35 Jährige in die Schatten zu stecken. Bei Renrakus schwieriger Lage, brauchen die erfahrene Leute denen Sie trauen (ob jetzt aus Ehre oder Druckmitteln :twisted: )

  • Lass mich lügen, ich weis es echt nicht mehr so genau aber war verdammt teuer.


    Mit den 2 bis 4 Nachbehandlungen die man noch machen muss, kam man so iirc auf 1,5 bis 2 Mio


    n bissel Essenz kosts auch glaub ich so um die 0,1

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • So teuer ist es glaube ich gar nicht mehr(einige 10K¥) es kostete (früher zumindest) Essenz. Und ich könnte mir durchaus vorstellen das man sowas bei verdienten Agenten macht. Aber mit 35 eher noch nicht.


    Aber warum solltets du ihr nicht die Attribute geben? Was sind das überhaupt die Attribute einer 18jährigen? Mit 35 ist man schließlich noch nicht scheintot oder reif für den AOK-Chopper :!: OK, sie muß vielleicht ein bischen mehr tun als eine jüngere, aber ein Problem sehe ich da nicht. Eher wenn man sehr junge Chars spielt.

  • Orks haben halt die Durchschnittliche Lebenserwartung von 35 und sind auch viel Früher"Tragreif" daher schliesse ich,das Sie ungefähr doppelt so schnell altern
    eine 35 Jährige Orkin entspricht (ImO) ungefähr einer 50-60 Jährigen Menschin und die hat keine natürlichen 5er und 6er Attribute (mehr) in der körperlichen Sparte !


    mit Weisshaarigem Tanz
    Medizinmann

  • Wie ich bereits erwähnte hängt die Durchschnittliche Lebenserwartung ja auch von der Lebensqualität ab. Da die meisten Orks / Trolle eher schlecht Leben ist ihr Leben entsprechend kürzer. Menschen werden ja auch nur 65. Wenn das wirklichkeit wird, löst es sogar das Rentenpoblem :twisted:



    Und 5/6 Attribut sind in SR4 eh schon als extrem zu werten. Überleg dir doch einfach welche sie mit 20 hätte und ziehe dann einen Punkt ab und verteil sie auf die Geistigen um. :wink:

  • Was hältst du davon:
    Sie hat irgendwann in ihrer Vergangenheit, vielleicht mit 12 oder 13, ein Kind bekommen, das ihr allerdings vom Konzern weggenommen wurde, und beim Einbau der Cortexbombe wurde auch gleich ihr Gedächtnis im Bezug auf Schwangerschaft und Kind gelöscht. Meinetwegen wurden ihr, aufgrund von den häufigen Mehrlingsgeburten bei Orks, sogar mehrere Kinder weggenommen, wobei diese aber die Experimente Renrakus nicht überstanden hatten.
    Jedenfalls erbt die Tochter ihre Veranlagungen von ihrer Mutter und du bist dennoch in vielen Belangen frei, den Tochterchar an SR4 anzupassen.
    Außerdem würde sich nun ein wunderbarer Tochter-Mutter-Beziehung- und Rache-an-Renraku-Plot noch zusätzlich ergeben, weil Mama nun über die schlimmen Taten ihres Peinigers von Tochter aufgeklärt wird.


    edit: Natürlich hat Renraku mit der Tochter ähnlich verfahren, wie mit der Mutter... :twisted:


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Ich denke auch, daß sie mit 35 noch nicht scheintot ist, denn es heißt nicht Orks werden durchschnitlich so alt ehe sie an Altersschwäche eingehen, sondern es zählen alle Unfälle, Morde, Hunger, Krankheiten.... dazu. Wenn sie 45 oder 50 wird würde ich eher darüber nachdenken.


    (grübelt meine Barbie)

  • Leonisierung (100.000 NY und dann jedes jahr glaue ich nochmal soviel)
    Oder eben Cryo. Billiges Versuchskaninchen haben sie ja. Und beim Crash 2.0 ist sie eben "vergessen" worden. Bis heute..... heisst natürlich das sie übelste SOTA-Einbussen bekommt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Was du dann wieder kompensieren könntest wenn sie sich neue Cyberware mitr den Ressourcen aus der Char-Erschaffung zulegelegt hat.
    Sie kann ja schon einige Zeit wieder aufgetaut sein :wink:


    Die Leonisierung ist immer noch eine gute Idee

  • kostete leonisierung nicht sogar 1.000.000 beim ersten mal und dann jeweils 100.000 pro jahr? und der nachteil an der sache ist, wenn man es einmal versäumt, aus welchem grund auch immer, eine auffrischung zu machen, dann verfällt man SEHR schnell und ist innerhalb kürzester zeit an dem punkt an dem man so wirkt, als hätte man nie eine leonisierung hinter sich gebracht . . soll heißen, wenn man 10 jahre lang diese kur gemacht hat und dann im 11. jahr nicht dazu kommt, dann ist man innerhalb von wenigen wochen mindestens 10 jahre älter

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    kostete leonisierung nicht sogar 1.000.000 beim ersten mal und dann jeweils 100.000 pro jahr? und der nachteil an der sache ist, wenn man es einmal versäumt, aus welchem grund auch immer, eine auffrischung zu machen, dann verfällt man SEHR schnell und ist innerhalb kürzester zeit an dem punkt an dem man so wirkt, als hätte man nie eine leonisierung hinter sich gebracht . . soll heißen, wenn man 10 jahre lang diese kur gemacht hat und dann im 11. jahr nicht dazu kommt, dann ist man innerhalb von wenigen wochen mindestens 10 jahre älter


    Und sowas will Ich A nicht spielen,B keine neuen Regeln dafür erfinden,
    C ist's mir zu umständlich.
    Vergesst Leonisation !


    Hough!
    Medizinmann