[SR4] SM vs AM

  • Im deutschen GRW steht auf Seite 143:
    "Vollautmatische Waffen können außerdem mit einer einfachen Handlung eine lange Salve und mit einer komplexen Handlung eine vollautomatische Salve abgeben." (Den Satz, den LeChuq im englischen GRW gefunden hat gibts also auch in der deutschen Version :) )

  • Warum haben sie dann nicht gleich bei allen MG´s auch einen SM-Modus mitangegeben???? Würde im zweifelsfall viel suchen ersparen ob ich kurze Salven abfeuern kann oder nicht.


    Deppen :wink:

  • Weil nicht jede Waffe diese Eintellung hat und ein Maschinengewehr das auch nicht wirklich braucht.
    Außerdem steht explizit da, daß man auch im AM 3 Schuß abgeben kann, man muß nur dran denken, den Finger vom Abzug zu nehmen. ( Wo ist der vollautomatische Smilie?) ;-)

    "SR4 engl. S. 143" schrieb:

    Characters can use a weapon in full-auto mode to fire bursts, as noted above, each taking a Simple Action.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es hat die Einstellung nicht, man kann sie aber trotzdem benutzen :?: :!: :?:


    Wie soll man das denn Verstehen? Aber für den Finger gibt es doch Smartlink, wer benutzt denn noch den Finger zum abfeuern einer Waffe????


    Übrigens schon darüber nachgedacht eine Automatische Waffe aus geschützter Position mitten zwischen seine Feinde zu werfen und zu feuern?? WiFi ist doch Toll (wenn sie für einen Arbeitet :wink: ) Sollte für reichlich Verwirrung sorgen, eine wild umherkreiselndes feuerndes Sturmgewehr auf Beinhöhe :twisted:

  • Also Salven Modus bedeutet nur, wenn der Abzug betätigt wird, oder der gedankliche Befehl Feuer! kommt, verschießt die Waffe 3 Kugeln. Wenn man den Abzug nicht losläßt, kommen keine weiteren.
    Auch im Automatischen Modus, kann der Schütze nach 3 Schüssen, den Abzugsfinger wieder strecken oder den Befehl Feuer einstellen! geben.
    Das ist der einzige Unterschied zwischen SM und AM.


    @ Waffe zwischen die Feinde werfen: Benutz doch lieber die eingebaute Kamera der Smartgun, dann kann man aus sicherer Position auch gezielt schießen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Jonas" schrieb:

    Also ich fände es schlimmer, wenn jemand gezielt auf mich schießt, als ein unkontrolliertes Sturmgewehr, welches nach 2 Sekunden leer ist.


    Nach den momentanen Sperrfeuerregeln hängt die Zeit die das Magazin hält, bei durchgedrücktem Abzug, von der Ini des Schützen ab :lol:


    Wenn du nur langsam genug bist, kannste ein Gebiet 9-12sek. unter Sperrfeuer legen.
    Außerdem sind die Sperrfeuerregeln, wie auch echtes Sperrfeuer, absolut lethal.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Welches Surmgewehr hat denn ein Magazin von 60-80 Schuß? Da mußt du schon einen Gurt nehmen. Ob der sich dann verhäddert...


    So tödlich ist Sperrfeuer doch gar nicht. 6P sind für einen moderat vercyberten Menschen guter Kondition in Rüstung mit etwas Glück unbeschadet zu überleben (KON 5 + Dermalpanzerung 2 + Panzerjacke mit Helm 9= 16Würfel ->5,33 Erfolge)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ausserdem ist ein Sturmgewehr viel zu schwer um anständig zu hüpfen... Es wird wohl eher wackeln.... Der Rückstoss ist zwar nett. Aber eben nur ein kurzer Impuls der die Trägheit von so viel Metall nicht sooo gravierend verändert das es grossartig gegen die Schwerkraft ankommt.


    Und diese nette Storrys über MPs die man in Räume wirft.....
    Die sicherung einer MP ist sau locker... das sie weiterfeuert daher wahrscheinlich.
    Eine MP hat aber keinen bis kaum Rückstoss, da sie ein offenes System ist. Daher auch kaum rumgespringe.
    Lässt man sie wie in "True Lies" eine Treppe runterpoltern könnte das allerdings eben diesen Effekt haben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • So tödlich ist Sperrfeuer doch gar nicht. 6P sind für einen moderat vercyberten Menschen guter Kondition in Rüstung mit etwas Glück unbeschadet zu überleben (KON 5 + Dermalpanzerung 2 + Panzerjacke mit Helm 9= 16Würfel ->5,33 Erfolge)
    Dann hast du einen vercyberten "Schwarzenegger"in schwerer Rüstung
    nimmst du einen normalen Kongardisten mit Konsti 3 und Panzerkleidung(4/0) oder Panzerweste(6/4) bist du bei 7 oder 9 W dann siehts schon finsterer aus.Und meine SLs(beide)würden die Wachen tanzen lassen wenn da ein StuGe wild durch die Gegend ballert


    der mit den Wachen tanzt
    Medizinmann

  • mit 9W ist der aber auch durchschnittlich erst nach 4 Sperrfeuerdurchgängen tot. Du aber hast 80 Schuß abgesetzt. Gut das gleiche gilt natürlich für alle Gardisten im 2m*10m Bereich, aber zumindest bei den ersten zwei Durchgängen können sie zurückschießen, wenn sie nicht in Deckung gehen. Das tut dann auch weh. Außerdem muß die Waffe auch mal nachgeladen werden, selbst mit Smart ist das Einlegen eines Magazins keine freie Handlung

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    selbst mit Smart ist das Einlegen eines Magazins keine freie Handlung

    also zumindest in SR3 gab es für Adepten diese eine fähigkeit, mit der sichd as sehr wohl bewerkstelligen ließ, clip rein in einer freien aktion . . und clip raus ist mit smartlink eh immer eien freie aktion . . nur, wenn man die waffe eh grade weggeworfen hat, dann kann man die auch nich nachladen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich nehme an, Du meinst Quick Draw. Das ist dann wohl Sache des SL, ob man damit schneller nachladen kann. Eigentlich ermöglicht die KiKraft nur,, daß man eine Waffe (außer Pistolen) in der gleichen Aktion ziehen und abfeuern kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • nein ich meine nimble fingers quickdraw ist dazu noch ganz gut zu gebrauchen . . somit kann man die meisten waffen innerhalb einer runde betriebsbereit haben . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "nimbel fingers" und "multitasking" brauchst aber ^^
    Eines um Nachladen zur freien zu machen und das andere um mehrere Freie Handlungen zu bekommen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ja, stimmt, wollt ich grad noch reinschreiben, das steht nämlich praktischerweise im SOTA64 direkt über nimble fingers *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Passt hier vllt nich ganz rein, aber hat einer eine Ahnung, warum bei SR alle UZIs NUR im SM schießen? Das regt mich nämlich ganz schön auf, da ich mir gern eine UZI für meinen Charakter besorgen würde, aber nur SM und dann nur 24 Schuss im Magazin! Nein danke!

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.