SR-SIN wird Real

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    Die eigentliche Sorge dreht sich ja weniger um die Zentralisierung, eher um Missbrauch, oder seht ihr das anders ?


    Exakt. Keiner möchte unserem Staat Steine in den Weg legen. Aber wenn Gesetzeslücken genutzt werden, oder noch schlimmer: Vorsätzlich gefordert wird, Gesetze so zu formulieren, dass der Mißbrauch für öffentliche Stellen als legitim anzusehen wäre, dann hat der Spaß ein Loch.


    Ist doch eigentlich kein Problem: Verbrecher gab es auch schon vor dem Internet, und dass sich ein Großteil der Verbrechen nun dort abspiele, ist einfach nur ein Totschlagargument um für Massenscreenings zu werben.


    Es geht doch lediglich darum, die Hemmschwelle der Bürger bezüglich der Herausgabe der eigenen persönlichen Daten durch Bauernfängertricks wie der Verknüpfung derselben mit Themen wie der Aufklärungsrate in Sachen Kriminalität herabzusetzen. "Entweder Ihr und Eure seid sicher, oder ihr legt weiterhin Wert auf Datenschutz!"


    Man macht den Menschen glauben "Wenn ich jetzt nicht über meinen Schatten springe und micht nicht dazu bereit erkläre, alle meine Daten offen zu legen, dann bin ich womöglich schuld, wenn der nächste Fall von Kinderpornographie, Menschenhandel, Terrorismus, Faschismus, Killerspielkoller, ... (bitte hier beliebiges Schlagwort der Medien einfügen) nicht aufgeklärt werden kann."


    Was für ein Kindertheater...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hallo erstamal alle zusammen. Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei aber melde mich auch mal zu diesem Thema.


    Da ich zur Zeit in Portugal bin, ist mir gestern in den Nachrichten die einfuerung der "alpha"- Sin in Portugal nicht entgangen.


    Ja richtig gelesen seit gestern 11 uhr Portugiesischer(12 uhr Mittel-Europaescher Standart) Zeit gibt es den "Cartao de Cidadão" (offizieller Name).


    Ich glaube ich kann meine Shorts verwetten das diese Idee und System bald weiter Angepasst und bald europaescher Standart wird.


    Zum nachlesen auf englischer Sprache:


    [ul]://www.cartaodecidadao.pt/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1&lang=en[/rl]


    Also ich lerne daraus nur das der Portugiesische Minister President SR spielt. :)


    Schoene Gruesse aus dem ach so nahem Portugal
    Exoudos2


    PS. Es gibt auf der Portugiesischen Tastatur leider einige Buchstaben nicht entschuldigt die Rechtschreibfehler.


  • Schöne Grüsse zurück
    Lass Dich von den Leutz hier nicht ärgern[Slap Elfangor mit Fish] ^^
    Pass nur auf,dass deine Schreibfehler nicht zuuuuuu krass werden
    So,jetzt müsste die URL klappen


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Um das ganze mal etwas voran zu treiben, habe ich einige Fragen zu dem Thema:


    1. Welche Mittel glaubt Ihr, kann der Einzelne User hier nutzen, um dem entgegen zu wirken? Damit meine ich präventive Schutzmechanismen wie z. B. Anonymizer genauso wie aktives Vorgehen. (Vielleicht durch weitere Petitionen oder einer Demo)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich glaube nicht, dass einzelne Leute da großartig was gegen machen können. Auch Demos bringen im Endeffekt kaum was.
    Wenn dich irgendein Geheimdienst überwachen will dann machen die das schon lange. Die "SIN" macht das Überwachen nur einfacher.


    Der einzige Schutzmechanismus ist ein totales standard-08/15-Leben zu führen und in e-Mails keine Wörter wie Bombe, Präsident, Geheimdienst, Terroranschlag, ... zu verwenden.


    PS: Hab ich "standard" richtig geschrieben? Ich verwechsel da immer das "d" und "t" am Ende.

  • PS: Hab ich "standard" richtig geschrieben? Ich verwechsel da immer das "d" und "t" am Ende.
    Dann Nimm Normal
    Eselsbrücke
    Die Standarte hat ein T wie eine Flagge



    der mit Eseln tanzt
    Medizinmann


    Guckt Runter
    Jungs wir Tanzen Richtung Offtopic

  • Zitat

    PS: Hab ich "standard" richtig geschrieben? Ich verwechsel da immer das "d" und "t" am Ende.


    Ich auch.. ich auch....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hmm für mich ist die fingerabdruckkontrolle bei der einreise nach amerika grund genug, nicht dorthin zu fliegen. und kurz bevor der neue bioemetrische pass bei uns rauskommt (indem ja auch fingerabdrücke sein sollen) werd ich mir meinen alten verlängern (auch wenns so "mehr" kostet). naja und nachher.... mal sehen, vielleicht gar kein pass. (braucht man in den schengenländern ja sowieso nimma)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Um das ganze mal etwas voran zu treiben, habe ich einige Fragen zu dem Thema:


    1. Welche Mittel glaubt Ihr, kann der Einzelne User hier nutzen, um dem entgegen zu wirken? Damit meine ich präventive Schutzmechanismen wie z. B. Anonymizer genauso wie aktives Vorgehen. (Vielleicht durch weitere Petitionen oder einer Demo)


    Moin,


    Ne ganze Menge:
    a) nicht Microsoft Produkte zum surfen benutzen. Ein Linux instaliert sich schneller und problemloser als jedes Windows. Wer in der Lage ist, mit dem IE und Outlook unzugehen, kommt auch mit Mozilla unter Linux klar. Zum daddeln lässt man natürlich immer noch ein Win auf der Platte. Mit Linux/MacOS ist man vor 99.9% aller Schad- und Schnüffelproggis sicher.
    Wenn das partou nicht gewollt ist: surfern nur als eingeschränkter Benutzer, arbeiten mit anderen account als surfen, den account Administrator deaktivieren.


    b) YAP oder TOR benutzen. Beide Systeme funktionieren mit Win, MacOS und Linux.


    Demo können wir knicken. Da kommt sofort die Kinderschänder Keule. Die wirkt noch besser als die Terrorvariante.


    BTW vor 2 wochen gab es einen Bericht über die Statis. Dort wurde empört berichtet, das in Ostberlin 80 Kameras instaliert waren. Im Hauptbahnhof HH sind es seit der WM 72. Noch Fragen?