Konvertierung von Autos

  • Mal 'ne Frage am Rande: hat schon einer eine Idee, wie man die Werte von Autos von SR3 zu SR4 konvertiert?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Man schätzt das anhand der vorhandenen Modelle ab.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dazu bräuchte ich aber die Werte von SR3 Autos, die es auch bei SR4 gibt. Ich habe bloß die Werte einer Reihe von Luxuswagen, die es im RL gibt, und die in Regeln gefasst wurden.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • SR3 Autos gibt es doch im GRW und im Riggerbuch. Dann kann man sich auch andere ableiten. Außerdem sind einige Fahrzeuge von 3 nach 4 (bis auf ein paar Zahlen hinter dem Typ) gleichgeblieben. Eurocar Westwind 2k->3k z.B. Wenn man die beiden Wertepaare vergleicht, kann man sich auch andere Fahrzeuge basteln. Hier ein bißchen mehr Geschwindigkeit, da ein bißchen weniger Beschleunigung, nur 2+2 Sitze statt 2 Sitze und Rückbank und schon hat man ein anderes Fahrzeug.


    Man müßte noch gucken, ob Geschwindigkeit und Beschleunigung gleich definiert sind bei beiden Systemen, dann kann man die sogar übernehmen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ein paar Monate.... :rofl:


    Also entweder wolltest du hier ein menge Leute belustigen (wenn ja ist dir das gelungen) oder aber du bist neu bei SR


    Soweit ich weiß ist Rigger 4 noch nicht mal in arbeit.


    Fahrzeuge werden im Arsenal nochmal erweitert (was für Ende letzten Jahres mal angekündigt war)


    Und darum hier nochmal :rofl:

  • Zeit ist Relativ!
    Außerdem finde ich SR3 im Moment noch besser.


    Aber ich freue mich immer, wenn ich jemanden erheitern konnte. *LOL*


    Ansonsten muß man sich halt viel arbeit machen und dei Werte konvertieren, die wenn das Rigger rauskommt alle überholt werden müssen weil auch noch neue Fahrzeugregeln dazu gekommen sind.
    Oder man gibt sich mit dem zufrieden was man hat.

  • Und genau solche Tipps sagen mir das Rigger 4 dieses Jahr nicht erscheinen wird.
    Nicht mal auf englisch...


    Aber zurück zum Thema.
    Ich habe mir bereits den Kopf darüber zermartert wie man die Fahrzeuge konvertieren kann. Ebenso wie ein bisschen des alten Spielzeugs.


    Ich habe auch das ganze niedergeschrieben, doch ist das halt nur ne Hausregel.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Und genau solche Tipps sagen mir das Rigger 4 dieses Jahr nicht erscheinen wird.
    Nicht mal auf englisch...


    Also, meinen Insider-Tipps zufolge wird es gar kein Rigger 4 geben.


    Soweit ich gelesen habe, kommen die neuen Fahrzeuge etc im Arsenal enthalten werden, welches, gem. letztem Newsletter für Mai diesen Jahres geplant wird.


    Und von englisch-sprachigen Veröffentlichungen auf deutsche zu schließen ist auch nicht zwingend korrekt. IIRC sind bis dato 3 von 4 SR4-Zusatzbänden (Meisterschirm, On the Run, Schattenstädte) in deutsch eher veröffentlicht worden.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Grey Ice" schrieb:

    [
    Also, meinen Insider-Tipps zufolge wird es gar kein Rigger 4 geben.


    Soweit ich gelesen habe, kommen die neuen Fahrzeuge etc im Arsenal enthalten werden, welches, gem. letztem Newsletter für Mai diesen Jahres geplant wird.


    .


    Deine Tips sind gute Tips,da richtige Tips


    with dance on Tiptoes
    (auf Deutsch wäre der Tanz nicht passend :wink: )
    Medizinmann