Cyberware sinnvoll einbauen(Sammy) (SR4)

  • Tag Leute,
    ich habe eine generelle Frage , ich würde gerne einmal wissen welcher Built sich bei euch am sinnvollsten rausgestellt hat wenn ihr am Anfang Cyberware eingebaut habt, das Ganze bezieht sich hier nur auf Sammies.


    Die Rahemdaten will ich an dieser Stelle frei lassen aber es geht ja alles bis 250k nuyen, die Rasse kann an dieser Stelle auch vernachlässigt werden.

  • Tja, frag einfach mal jemanden wie der perfekte Tag für ihn ausehen würde.


    Folgende Punkte sind für mich schonmal klar:


    1. Du wirst ne Menge Antworten bekommen, und zwar eine Menge verschiedener Antworten.


    2. Jeder der hier postet wird was anderes Schreiben.


    Gratuliere. Du hast einen Threat eröffnet, wo sich mal wieder das gesamte Forum den Schädel einschlägt :lol: .


    Auf jedenfall solltest du mal genauer eingrenzen, was du unter Sammy verstehst. Soll der möglichst gefährlich aussehen und ne Gang in ner halben Sekunde wegmetzeln, oder soll seine Stärke subtiel und unauffällig sein?
    Soll er die Gegner mit Knüppel, Schwert oder sonstigen Nahkampfwaffen in den Boden hauen, oder doch lieber aus der Ferne mit Blei füttern?


    Dies sind 2 Typunterscheidungen und es gibt nahezu unendlich davon, also differenziere deine Vorstellung von "Sammie" ein bischen.


    Sonst landet hier alles, vom Aushilfs-gapelstapler bis zum Pheromonverseuchten-Charisma-Bodyguard.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich denke mal er bezieht sich hier auf den Kampfmaschinen-Sammy.


    Da sind im Prinzip die gleichen Sachen wie auch in SR3 gut. Also Smartlink, diverse Sichtverbesserungen und Reflexbooster.
    Wenn er auch mal in den Nahkampf gehen soll noch ein Sporn oder sowas (weiß grade nicht welche Cybernahkampfwaffe den größten Schaden macht).
    Mehr braucht man zum Kämpfen erstmal nicht.
    Hinzu kommen natürlich ein Kommlink mit guter Firewall um nicht gehackt zu werden usw., aber das sollte eigentlich jeder Runner haben.

  • naja, kommt auf die vereinbarten bauregeln der gruppe an, aber wenn wir bei offiziell bleiben alpha smartlink, alpha verbesserte reflexe 1, alpha plastik-kompositknochen, cyberaugen, dann mit alpha getrickst bis man lichtverstärkung, augenlampen, infratot, blitzkompensator und sichtvergrößerung stufe 3 elektrisch reinbekommt . . das is so das grundmodell, beliebig erweiterbar mit talentleitungen zum beispiel, obwohl das bei 250k schon eher das ende darstellt . .
    dazu bioware, hochleistungsgelenke, hyperschilddrüse, vielleicht noch stufe 2 muskelverstärkung/beschleunigung . .


    aber spätestens dann is man mit den 250k schon am ende
    bei nem samurai nehm ich grundsätzlich die priorität A/1 Million New Yen und wenn ich geld über habe mc gyver ich entweder oder stelle die prioritäten um, damit eine andere rasse, oder mehr skills reinpassen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Da es um SR4 geht, müssen Smartlink Sicht und Kommlink nicht unbedingt in den Samy rein - das geht genau so gut extern.


    Für die Kampfsau:
    Bone Lacing / Bone Density Augmentation
    Dermal Plating / Orthoskin
    Platelet Factories
    (Pain Editor / Damage Compensators) <-nicht verfügbar bzw. zu teuer, aber vielleicht für später.


    Sie soll ja auch Beschuß überleben.


    Wenn sowohl Nah- als auch Fernkampf erwünscht ist, dann noch Muscle Replacements ansonsten Muscle Toner. Wenn Geld kein Problem ist, auch noch Muscle Augmentation


    Bei SR4 ist es immer von Vorteil Bio- und Cyberware zu mischen.

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  • Wenn Du nur nach sinnvoller Cyberware fragst, müsste ich lange überlegen, Bioware klar, gibt viel lustiges. Bei Cyberware find ich bis jetzt nur die Talentleitungen, Dermalpanzerung und Kompositknochen interessant. Alles andere... ist Bio einfach besser.
    Eine nette Kombi ist, Dermalpanzerung + Kompositknochen & Schmerzeditor.


    Ein Simmodul ist auch sehr schön, besonders hat man sich damit jeglicher Diskussion über DNI entledigt und kann auf alle externen Systeme wie Smart und Sinnesverbesserung zugreifen.


    Kassad

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der Schmerzeditor bei SR4 ziemlich schlecht geworden. Mit ihm kann man nur die Modifikatoren von geistigem Schaden ignorieren. Außerdem ist er für Anfangscharaktere nicht verfügbar.


    Reflexbooster haben mMn ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als Synapsenbeschleuniger.


    Das DNI ist bei SR4 mMn nicht mehr so das Problem. Für das Kommlink hat man DNI oder man muß halt darauf herumtippen. Alle anderen Geräte können daran angeschlossen werden.

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  • Reflexbooster haben mMn ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als Synapsenbeschleuniger.
    und dafür hat der Synapsenbeschl.ein besseres Leistungs/Essenz-Verhältnis
    A-Chummers Frage kann man nicht generell beantworten
    (sonst gäbs ja nur eine Art von Sammies :wink: )


    mit einzigartigem Tanz
    Medizinmann

  • Stimmt, die Synapsenbeschleuniger verbrauchen weniger Essenz, sind aber schlechter zu bekommen (mehr als 1 ist am Anfang nicht drin).
    Wenn man sich den 2er Reflexbooster einbaut, kann man sich richtig viel schöne Bioware einbauen lassen. Andersherum geht es zwar auch, aber am Anfang wird wohl das Geld für diesen Weg fehlen.

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  • In SR4 ist es generell so, dass man entweder die teure aber essenzfreundliche Bioware nehmne kann, oder aber die billige aber essenzfressende Cyberware.
    Die Leistung ist die selbe! Es gilt eben Preis/Verfügbarkeit gegen Essenz.


    MfG SirDrow


    Edit: Medizinmann : Ich glaube er meinte: Wenn 3 Essenzpunkte an Cyberware schon weg sind, kann es bis zu 2,99 Punkte für die Hälfte einbauen. Also 3 Cyber und 3 Bio = 4,5 Essenz Verlust.
    Wenn man den Synapsenbeschleuniger(2) nimmt (und bio dazu) hat man auch 4 Essenz weg. (3 Bio und 1 Bio für die Synapsen).
    Mit 3 Punkten Cyber sieht das dann wieder ganz anders aus ^^

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • also erstmal sry ich war die letzten paar Tage nicht da von daher konnte ich noch nicht eingrenzen....


    zum ganzen erstmal also ich dachte an einen Fernkampf Sammy, und zwar aus dem einfachen grund das die tatasache das man den dann auch noch auf Nahkamof skillt zuviel gp und essenz fordert.


    Zu den Synapsenbeschleunigern ich finde die sind ansich für Ki-adepten recht praktisch ,man hohlt sich die am anfang auf stufe 2 und verbraucht dafür nur 1 Essenz.
    Wobei ich schwanke da immer zwischen Cyber und Bioware...den für normale bioware kann man alpha oder sogar beta cyberware bekommen und da alpha oder beta noch nicht einmal die Verfügbarkeit steigert ist das doch eg optimal....


    was mir noch recht nützlich erschien war die Thrombozytenfabrik die körperlichen schaden um 1 senkte.


    zu dermalpanzerung vrs. Orthoskin würde ich sagen das stufe 2 Dermal doch recht gut und billig ist.

  • eg finde ich es blöde ..... das es nachzu für jede Cyberware eine Biowarelösung gibt ,wobei dann eg immer die Bio besser als die Cyberware ist,essenztechnisch.


    sry war loetztes mal nich angemeldet also der Post vom Gast ist von mir.

  • Es gibt ja auch noch Cybergliedmaßen, obwohl es Gewwebsklonung, Muskelstraffung und Muskelverstärkung etc. gibt. Für jeden (Geldbeutel) das Passende.

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