Nackte Polymere ?

  • ich hab mir jetz ungefähr ne dreiviertelstunde ältere beiträge mit dem suchbegriff ruthenium durchgelesen, aber dazu habe ich leider nicht wirklich etwas finden können:
    wie regelt ihr das mit der ruthenium polymer beschichteten dermalverkleidung ?
    in den regeln steht nichts davon, dass man nackt sein muss, um den Tarnbonus den das zeug liefert zu bekommen, aber andererseits ist das nach GMV genau das was sein muss, da das ja die haut und nicht die kleidung ist . .
    wenn dem aber so wäre, warum sollte man dann die version für 150.000 mehr kaufen, wenn man eigentlich nur eine für 10.000 mehr braucht, die dann kopf und hände bedeckt, da der rest des körpers normalerweise eh von kleidung bedeckt ist ?


    beziehungsweise, man müsste zu dieser arg überteuerten aber für start-chars verfügbaren cyberware noch einen wahrscheinlich ebenso überteuerten anzug kaufen, damit das funktioniert, und dann auch noch beides separat mit bildscannern ausstatten, damit die denselben level haben . . oder man lässt die cyber-version gleich sein und kauft sich NUR den anzug, womit ich dann aber wieder das problem von kopf und hände hätte, wenn da nicht eine maske und handschuhe mitgeliefert werden . . und die cyberversion würde auch noch mit einem schlag völlig nutzlos werden . . ihr versteht hoffentlich meine verwirrung und nehmt es mir nicht übel, wenn ihr euch noch an eine beantwortung dieser fragen erinnern könnt ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    wie regelt ihr das mit der ruthenium polymer beschichteten dermalverkleidung ?


    Meine Meinung:
    Die Rutheniumpolymerbeschichtung verändert ihr Aussehen, die Kleidung nicht. Man sähe im Extremfall also eine Hose + T-Shirt allein durch die Gegend laufen.
    Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, kann man sehen, wie man möchte.

  • Wir regeln das auch so wie Elfangor sagt.
    Also wenn man mit Ruthenium-Dermalpanzerung unsichtbar sein will, dann doch bitte nackt rumlaufen. Denn wie soll der Bildscanner durch die Kleidung was sehen können? ;)
    Andererseits wäre es schon sinnvoll, wenn der Ruthenium-Anzug zumindest mit Kapuze und Handschuhen ausgestattet ist. Ist man immer noch ein Gesicht, aber wenn man nicht grad bei hellstem Tageslicht rumläuft, hilft das ja auch schon.



    -Lucie

  • Um Rutherium auf Dermalverkleidung einzusetzen, bzw. um nutzen daraus zu ziehen muß man in der Tat Nackt sein (Brrrr, viel spass im Winter) das ist wohl auch der Grund warum in unserer Gruppe niemand so Deppert ist das zu machen. (Die "schmieren" sich das Zeug lieber auf den Formangepassten Fullbody!)


    Übrigens gehen wir auch davon aus, das eine Rutherium-Beschichtung unter Beschuss leidet, das bedeutet Cyberchirurgie nach jeder Verletzung bei der Dermalverkleidungsvariante!!! :twisted:

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • aber warum zum teufel sollte man sich dann dieses völlig überteuerte teil zulegen ? das is dann ja vollkommen nutzlos, wenn eh 90% der zeit 90% des körpers von kleidung/panzerung bedeckt ist . .
    ich mein, die normale verkleidung stufe 1 kostet 24.000, die version stufe 1 mit den polymeren kostet 174.000 und würde einem keinen vorteil bringen, sondern eher nur nachteile . . da kauf ich mir dann doch lieber nen anzug und/oder einen umhang den ich über meine normale panzerung legen kann und der mir keinen einzigen nachteil beschert, weil er selbst keine panzerungsstufe hat und somit nicht zu dem malus-wert von stufen-panzerung dazuzählt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • aber warum zum teufel sollte man sich dann dieses völlig überteuerte teil zulegen ? das is dann ja vollkommen nutzlos, wenn eh 90% der zeit 90% des körpers von kleidung/panzerung bedeckt ist . .


    wer hat denn gesagt,das jede Cyberware nützlich ist ? :mrgreen:


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wenn die Genitalien auch verkleidet sind, hat man keine Probleme ein voreingestelltes Muster zu projezieren und eben mit dem aufgedruckten Anzug rum zu rennen. Oder eben den Trainingsanzug. Oder ein Latex Body oder was man gerade so haben will. Und wenn man im Kuhfleckenlook rumlaufen möchte. Ein DNI-Signal reicht zum "Umziehen".


    nebenbei: Rutheniumpolymere machen NICHT unsichtbar!!!!
    Sie erschweren es dich zu entdecken.
    Sprich: Wenn der gegner normalerweise keine Wahrnehmungsprobe machen muss um dich zu sehen, muss er es mit Ruthenium auch nicht.
    Wenn der Gegner eine Wahrnehmungsprobe werfen muss, greifft deine Tarnung und du bist schwerer zu sehen.
    Ruthenium ist nur die verbesserung des Tarnanzugs. Wenn du mit einem Tarnanzug im Gras liegst ist es verdammt schwer dich zu sehen. Wenn du damit hüpfend über eine Wiese springst sieht dich jeder Depp!


    Und ein +8MW (SR3) heisst nicht das du unsichtbar bist nur weil der Modifikator für die Wahrnehmungsprobe genau so hoch ist wie für Blindes Feuern. Sonst könnte ein Blinder auch eine Wahrnehmungsprobe +8 werfen um einen Chip im Zimmer zu SEHEN!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja, bei der abgebildeten Kleidung muss jeder nur 2mal hinsehen, um zu erkennen, dass die angemalt ist. Die "Tarn"Klamotte wird ja wohl nicht 3D sein *grins* Wird wohl eher wie Bodypainting aussehen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Jup... Und? Gibt einige die laufen heutzutage schon mit Bodypainting durch die Stadt. Und kaum einem fällt was auf ^^. Weil kaum einer 2mal hinschaut. Sofern es nicht die Hammerschnitten sind.


    Und da deine Geschlechtsteile ja verdeckt sind (Oder überzieht ihr die auch Dermal und mit Polymeren oder ist die Panzerung da irgendwie drüber, oder habt ihr da keine Panzerung?) sollte es keinen Stören wenn euer Anzug nur "aufgemalt" ist (ausser vielleicht wenn Kleiderordnung herrscht). Und selbst dann müsste der Preislich zumindest unter Tres Chic laufen ^^. Zumal man ja auch Effekte darstellen kann. Lavalampenoptik anyone? Oder Dauernd wechselnde Regenbogenfarben?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Oder aber man läßt den Blödsinn mit der Bilderhaut. Stattdessen baut man sich die normale Dermalverkleidung ein und appliziert die Rutheniumpolymere und Kameras auf einer Ganzkörperpanzerung (z.B. MilSpec)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • appli . . hölle kennt der komplizierte wörter o.O
    (erste reaktion nach dem lesen des vorhergegangenen postings ^^#)
    ich hab mich inzwischen nu dazu entschieden dem char eine dermalverkleidung einzubauen wo nur an kopf, hals und händen polymere sind und die nur 10k mehr kostet als die standard version . . dazu jeweils einen anzug, einen mantel mit kapuze, eine maske und handschuhe mit dem zeug für insgesamt 70k+scanner-kosten <.< . . zum glück sind die SL's bei uns da nich so von wegen nur offizielles equipment, wenn das nich all zu sehr von den offiziellen werten abweicht . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Da ich nicht weiß, ob die Polymere aufgeklebt, verschraubt, aufgedampft oder was auch immer werden, habe ich ein möglichst allgemeines Wort gesucht.


    Deine Wahl, hat ja fast den gleichen Effekt wie mein Vorschlag. Wofür brauchst Du denn das Polymer-Gesicht, wenn Du meistens sowieso eine Maske trägst? Ich glaube nicht, daß man damit Gesichtserkennungsscanner täuschen kann, da die relevanten Merkmale (Augenabstand z.B.) gleich bleiben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • stil-mittel *gg*
    und als kleines verwirrspiel und wegen doppelt gemoppelt hält besser oder wie das ging @.@
    im moment bin ich mehr oder minder wirklich fast nur dabei irgendwelche char-konzepte zu bauen, die andere nerven/lustig sind ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • vorsicht,sonst endest Du wie Ich mit 60 Charackteren (und nochmal 30 Verleih-Chars) für SR3.Nur die 1/2 konnte Ich richtig ausspielen
    Ich hab aber Gelernt
    für SR4 hab Ich jetzt 15 Chars und es werden maximal 20
    (+2 2er Teams und 3 Highpower und 3 Lowpower Chars :wink: )


    mit einigen wenigen Tänzen
    Medizinmann

  • och du, ich hab inzwischen einige dutzend charactere gebaut, und ich hab am WE erst einen solchen gespielt . . transducer und eingebaute boxen und ein wenig ohren und stimm-kram . . und dann hab ich einen schlecht synchronisierten gespielt *gg*
    beim belauschen/gleichzeitigen wiedergeben vom gesagten hab ich einfach den SL reden lassen und dazu in so richtig unpassenden und regelmäßigen bewegungen den mund bewegt . . . die anderen spieler haben vor lachen auf dem boden gelegen ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.