"(Nabla)²" schrieb:Mal um weiter auf diese lustigen (dennoch für mich sehr wenig zielbringenden Beispiele) einzugehen:
Es ging mir oben nur darum, mit so Vergleichen aufzuzeigen, das das SR4-System mit der Verknüpfung von Attribut und Skill zwar nicht immer 100%ig realitätsgetreu arbeitet (der Spruch vorhin mit dem Reallife fand ich wirklich klasse!), aber doch recht nah dran kommt, ohne die Sache großartig zu verkomplizieren.
@ Kampflänge:
Wirklich begründen kann ich es nicht, aber in unseren SR4-Runden haben die Kämpfe nie so lange gedauert wie zu SR3-Zeiten. Ich schätze daran, das die Würfelpool-Rechnerei einfacher und schneller geht wie die MW-Rumrechnerei, kann ich mir denken. Mir kommt es auf jeden Fall jetzt schneller und bequemer vor.
@ neue Matrix:
Klar kann man zu dem WiFi-Kram seine eigene Meinung haben. Ich selbst finde es passend und handhabbar. In meinen Augen der größte Vorteil ist, das man Hacker jetzt einfacher ins Spiel integrieren kann wie die Decker früher.