• Kein Problem. Wir sind ja hier ganz unter uns. :wink:


    Leider habe ich keine Zeit mehr, auf die KlingenCon oder andere Cons dieses Jahr zu kommen :cry:, da ich jetzt im Frühjahr am Haus und Garten weiterarbeiten muss und meine Frau ein Kind erwartet :D.


    Aber ich denke, nächstes Jahr geht's weiter... :lol:


    Styrx (wie gut, dass es ja Pseudonyme gibt)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Styrx" schrieb:

    ... und es hat mir so einen riesen Spaß gemacht, dass ich voraussichtlich in den nächsten Wochen auch bei mir zu Hause SR4 leiten werde, obwohl ich anfangs eigentlich nur Spieler sein wollte.


    Styrx (...heute mal ganz heiser)


    Na mach Dir mal keine Gedanken Styrx. Das packst du schon. Vieleicht trau ich mich dann auch mal dran wenn ich endlich mit den Regeln besser klar komme. Wobei die SR4 Runde auf der KingCon hatte auch ne menge toller Spieler mit denen es echt Spaß gemacht hat (Wink auch an Medizinmann) - anders als die Vampire Runde am Anfang wo ich mittendrinn eingepennt bin.



    Akon (ebenfalls etwas heiser)

  • "Akon" schrieb:

    [...]anders als die Vampire Runde am Anfang wo ich mittendrinn eingepennt bin.


    Jupp. Muste dich ja wecken. Dafür hattest du am Sonntag gar keine Zeit zu pennen. :wink:

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "Styrx" schrieb:

    Jupp. Muste dich ja wecken. Dafür hattest du am Sonntag gar keine Zeit zu pennen. :wink:


    Hat sich aber auch gelohnt. - hab dafür heut durchschlafen können da zum Glück frei.


    gez.
    Akon


    PS: Sorry fürs OT

  • "Styrx" schrieb:


    Leider habe ich keine Zeit mehr, auf die KlingenCon oder andere Cons dieses Jahr zu kommen :cry:, da ich jetzt im Frühjahr am Haus und Garten weiterarbeiten muss und meine Frau ein Kind erwartet :D.


    Aber ich denke, nächstes Jahr geht's weiter... :lol:



    Schade,aber was muss,das muss wohl !


    jetzt könnten wir aber langsam wieder zum Thema zurückkommen


    der auf dem Plottwal tanzt
    Medizinmann

  • Ich werde es mir wohl nächsten Monat mal zulegen.


    Hab mich damals bei 2.01 und nu 3.01 nie so richtig überwinden können, da ich überhaubt erstmal mein Vampirekram zusamm haben wollte.
    Und immer wenn ich dann beim Kumpel die Sammlung an Shadowrunregelwerken, Quellenbüchern, Romanen und hast-Du-nicht-gesehn Zeuchs gesehn hab dachte ich nur: fang gar nicht erst damit an, holst Dir das 3.01 GRW und gut is... mittlerweile sind es 3 Regelwerke mehr :)


    Naja und für mich wars daaamaaals auch irgendwie komisch auf ein anderes System umzusteigen und der ganze Regeloverkill bei SR3...war schon finster, als man almählig immer mehr Regeln kannte und diese dann ja auch anwenden wollte.
    Ich zumindest war immer etwas überfordert von der Komplexität, klar muss kein SL oder SC alle Regeln auswendig kennen.. reicht, wenn der Magier sein Magiekram, der Rigger den Riggerkram usw. kennt.



    Aber aufgrund dieser großen Komplexität des Spieles sind so manche Inplay Dinge putt gegangen, weil wir es:
    A, nicht besser draufhatten
    B, in dem Moment auch wissen wollten, wies nu richtig gemacht wird
    C, mehrere Leutz verschiedene Versionen einer Regel aufgrund von anderen Erratas, Quellenbüchern kannten, und jeder recht haben wollte *g
    -das alles fand ich immer sehr lästig bei Shadowrun..kann aber auch einfach sein, dass mein Hirn einfach schon zu voll ist, weil ein anderes System zuerst da war :lol:


    Und nu, wo SR 4 da ist, welches sich sogar ein bissel wie Vampire spielen lässt, die Rigger/Deckerreglen vereinfacht wurden und generell alles n büsschen locker & flockiger zu sein "scheint". werde ich mir wohl auch mal eine grobe Sammlung zulegen.


    Auch wenn es mMn sogesehen ein ganz anderes Shadowrun ist. Ich werde es mir nicht kaufen, weil mir SR3 zuviele Regeln beeinhaltet oder weil "scheinbar" SR4 viel lockerer ist.
    Ich hab mit 2.01 & 3.01 immer viel Spass gehabt und werde auch mit SR4 meinen Spass haben. Im Endeffekt reizt mich nur zusehr das verwandte System.. bei den anderen Spielen, die ich noch hab, fällt das aufgrund von sehr wenigen Spielabenden nicht doll ins Gewicht.


    Und wenn man sich schon Jahrelang mit son Spiel beschäftigt, möchte man ja auch mal mehr in die Tiefe gehn. :wink: Aber es wird wohl nicht mehr das Shadowrun sein, was ich "lieben & hassen" gelernt hab.. Ich denke, ich krieg das aber auch nochmal mit SR4 hin.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Medizinmann" schrieb:

    jetzt könnten wir aber langsam wieder zum Thema zurückkommen


    Genau.


    "Mog the Cutter" schrieb:

    Ich werde es mir wohl nächsten Monat mal zulegen.


    Ich habe es mir bisher immer zur Regel gemacht, dass ich ein System erstmal eine kleine Weile gespielt habe - sei es auf Cons oder Daheim - und mich dann entschieden habe, ob ich es kaufe. Das war bei D&D so und auch bei Vampire. Einzig bei SR4 habe ich eine Ausnahme gemacht und mir das GRW gleich, als es rauskam, zugelegt, weil ich einfach zu sehr die alten SR2-Zeiten vermisst hatte. :arrow: Ich bereue es definitiv nicht. :!:
    SR und Vampire sind einfach schon allein vom Hintergrund her meine Lieblingssysteme und selbst D&D kann mit seiner riesigen Fantasy-Welt nicht daran anschließen.


    So ka,
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)