[IP] Revenge

  • @ Karl, Shadowdancer


    "Nun ihre weiteren Mitarbeiter werden Sie zu gegebener Zeit kennen lernen.
    Spricht ihr Interesse also dafür das Sie den Auftrag annehmen?"


    Wobei er erst seinen Kopf zu Karl dreht um danach in Shadowdancers Richtung zu schauen.


    "Und haben Sie etwas dagegen wenn wir ihren Namen etwas verkürzen? Ich kann mir vorstellen das er für den Ernstfall etwas zu lang ist?"



    @Zipper


    Nachdem du geklopft hast verharst du für einige Sekunden. Keine Reaktion im Innern. Also gehst du rein.
    Das innere des Raumes gestaltet sich merklich trist. Kahle Wände, ein Tisch für ungefähr 6 Personen an dem ebenfalls 6 Stühle stehen. Keine weitere Tür. Nur die aus der du gerade kommst. Keine Fenster. Keine Kameras.
    Das Zimmer erscheint unvorteilhaft im Lichte einiger Neonröhren die oben an der Decke hängen.


    Dein Blick richtet sich auf den Tisch vor dir. Ein Stuhl ist einladend etwas zur Seite geschoben worden. Davor auf dem Tisch steht ein dampfender Teller mit einem Gericht was du nochnie gesehen hast. Es riecht gut.
    Eine (echtes!) Blatt A5 Papier scheint neben dem Teller zu liegen.
    Ebenfalls Messer, Gabel und mehrere Löffel. Scheinbar aus einem glänzenden Edelmetall.
    Ebenfalls auf dem Tisch siehst du ein aufgeklapptes Notebook, auf dessen Bildschirm die Aufforderung: Bitte Name eingeben. prangt.
    Ein schwarzer Koffer liegt daneben und etwas, was du schonmal im Trid gesehen hast, wo reiche Leute ihre Anzüge drin aufbewahren.

  • Shadow-danced-by-night


    @ Auto


    "Mh, kannst mich Shadowdancer nennen. Und ja, ich bin an dem Auftrag interresiert."


    Menschen sind wirklich komisch. Erst geben sie ihren Jungen total komische Namen, die man nichtmal aussprechen kann. Und dann beschweren sie sich, dass mein Name, den ich ganz sorgfälltig ausgesucht habe, zu lang ist.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • @Auto: "Schön, dann können wir ja, sobald die anderen ankommen ein Treffen veranstalten. Passt ihnen Sonntag 20.00 Uhr?" davon ausgehend das es passt: "Gut... dann werde ich ihnen noch die Adresse geben. melden sie sich einfach am Tor und sie werden eingelassen. Wenn nun keine Fragen mehr offen sind, würde ich sie absetzen, wo auch immer sie wollen und noch einen schönen Abend wünschen"


    ((So, damits mal vorwärts geht und farbig geschrieben werden kann^^))

  • Zipper


    Nanu ich dacht ich würde hier mein Kontakt treffen.
    Mit zwei drei Schritten gehe ich in Richtung des Tisches.
    Also endweder ist er sehr vorsichtig oder nur für kleine Jungs.
    Ich werfe einen kurzen Blick auf dass Blatt Papier und vergewissere mich das es leer ist.
    Danach setze ich mich auf einen der freien Stühle und warte zwei Minuten um sicherzugehen dass wirklich niemand mehr kommt.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, setz ich mich an den Rechner und tippe meinen Namen ein. Ich hoffe das funktioniert!

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • @ Karl, Shadowdancer


    "Ich denke, dass sollte kein Problem darstellen."


    Ihr fahrt einige Zeit. Langsam erkennst du die Strassen und du weisst das ihr hier richtig seid. Ihr haltet.


    "Nun dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Abend Herr Keller."


    Nachdem du Ausgestiegen bist, setzt sich die Limosine ohne umschweife wieder in Bewegung und verschwindet.


    @ Shadowdancer


    Während der Weiterfahrt:


    "Nun, Herr Shadowdancer. Was kann ich für sie noch tun?"


    @ Zipper


    Als du einen Blick auf das Stück Papier wirfst liest du folgendes:


    Einen wunderschönen guten Tag.


    Dieser Schwertfisch wurde vor nichtmal 24 Stunden aus dem Pazifischen Ozean gefischt und noch während des Überfluges von einem japanischen Meisterkoch zubereitet.
    Ich hoffe er ist noch warm.


    Lassen Sie es sich schmecken.


    Als du deinen Namen eingegeben hast kannst du noch ein:


    'Passwort akzeptiert' lesen, bevor es an der Tür klopft.

  • Sinner , Unplugged, Deevine


    Brain
    nun, das ist natürlich logisch, meine ich zu Unplugged.
    das Jet, welches uns in die ADL bringen wird, startet heute in einer Woche am Downtown-Airport. Sie werden mich dort in Privathangar drei treffen...
    meine ich knapp....
    ID's müssen sie sich in der ADL selbst besorgen, es können ihnen aber Kontakte vermittelt werden
    Die Strohmänner zum Einkaufen werden sie gestellt bekommen und wie sei ausreisen möchten, bleibt ihnen frei wählbar.

    Ich drücke erneut den Knopf unter dem Tisch, worauf die junge Norm die Getränke bringt...

  • Zion


    Alles klar. Da muß ich wohl meine Liebste um eine Reise -SIN bitten.
    Als die Bedienung eintritt, nehme ich ihr hilfsbereit die Teetasse ab, sobald sie mich bedienen will.
    Mit einem freundlichen Lächeln sage ich:
    "Vielen Dank." und gönne mir einen Schluck Tee.

  • Zipper


    Erschrocken fahre ich hoch.
    Wer ist denn das jetzt schon wieder? Achso vermutlich mein Bier.
    Ich stelle mich so zu Tür, das man von dort aus, den Notebookbildschirm nicht sehen kann.
    "Komme Sie rein"

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • @ Taylor


    <<Data received>>


    \dir


    - ADL
    - Raven
    - Westermann


    \open ADL


    - Hamburg
    - Nachrichten
    - Politik
    - Wetter
    - Wirtschaft



    \open Wetter


    Das Wetter der nächsten Tage ist geprägt von einem Tiefausläufer der von Frankreich mit Regen und Schnee in die ADL zieht. Da zu erwarten ist, dass Tief Roland geradewegs durch die Sonderrechtszone zieht wird den angrenzenden Bewohnern des Großherzogtums Westrhein-Luxemburg vom Amt für Umweltschutz angeraten nicht bei Regen raus zu gehen, da möglicherweise der Regen stark verseucht sein könnte.
    Die Temperaturen erreichen in der Nacht von -2 bis Tagsüber zu 10 Grad.


    In Hamburg wechseln sich bis zum Mittag Sonne und Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 1 Grad. In der Nacht sinken die Werte auf -2 Grad und es gibt Schnee.


    \up
    \up
    \open Westermann


    - Adrian Westermann
    - Franziska Westermann
    - Klaus Jürgen Westermann (geb. Dietrich)
    - Bernhard Jürgen Dietrich
    - Ute Martina Dietrich (geb. Vogt)
    - Stephan Westermann
    - Irena Westermann (geb. Freudenberg)


    \open Adrian Westermann


    [..]…Geboren in New York am…[..]…durch Vater jedoch deutsche Staatsbürgerschaft…[..]…verlor im Alter von 4 Jahren seinen Vater (Raubüberfall)…[..]…daraufhin psychologische Betreuung über 8 Jahre…[..]…Besuchte das Goethe-Gymnasium in Hamburg. Abschluss Durchschnittlich mit 2,4 im Alter von 18 Jahren…[..]…studiert dann Betriebswirtschaftslehre, wie sein Vater und befindet sich momentan im 4.Semester an der Universität Hamburg…[..]…scheinbarer Wohnsitz zurzeit, östlich von Hamburg, bei Ahrendsburg. Die genau Adresse ist…[..]… Beruf unbekannt. Ist auch bei keiner staatlichen Behörde als Arbeitnehmer oder –geber gemeldet…[..]…Erbschaft des gesamten Vermögens vor 2 Monaten, als seine Mutter starb...[..]…verkauf vieler Immobilien…[..]…Sein momentanes Barvermögen wird auf rund 50 Millionen Euro…[..]


    \up
    \up
    \open Raven


    [..]...Auftragsanfrage vor 2 Tagen eingegangen. Es wurde um schnellstmögliche Rückantwort und Daten für gewillte Kandidaten gebeten. Auswahlkriterien und Dauer unbekannt. Referenzen besitzt er nicht. In der ‚Szene’ ist er nicht bekannt…[..]…wurde dieses Gesuch mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Es wird z.T. geglaubt, dass das nicht gezahlt wird, oder dies nur ein Selbstmordkommando sein könnte. Vorsicht ist geboten…[..]…wird empfohlen sich eine Entsprechende Identität vor Begin des Auftrags ‚aufzubauen’…[..]


    <<Data closed>>

  • @ Zipper


    Und wahrlich. Die Orkin tritt herein mit einem Tablett in der rechten Hand auf dem eine Bierflasche sowie ein Glas stehen.


    "Entschuldigen Sie die Störung, aber ich sagte ja das ich gleich wiederkomme.
    Wo darf ich es hinstellen?"


    Nachdem sie ihre Fracht abgeladen hat und insofern du keine anderen Wünsche hast, verschwindet sie wieder.
    Als du erneut auf das Notebook schaust, kannst du eine Art einfachen Chat-Room auf dem Bildschirm sehen, worauf jetzt neu steht:


    Ich hoffe der Fisch schmeckt ihnen, Herr Zipper?

  • Zipper


    Ich neheme einen Löffel und teste dann die Suppe.


    Ein bischen zu heiß aber ansons schmekt sie nicht schlecht. Scheint sogar echter Fisch zu sein hoffentlich wird das nicht zu teuer


    "Prilliant zuberietet" tippe ich in den Chattroom
    Danach beginn ich die Suppe nach Nichtfischigen zusatzeinlagen mit dem selben Löffel zu untersuchen.

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • Si'-Wah



    Frei wählbar?!? Soll das heißen wir dürfen so viel von unserem eigenen Zeug in die ADL mitnehmen, wie wir wollen, dann aber alles da lassen weil wir 'nen verdammten Linienflug zurücknehmen müssen.
    ID nehm' ich eine von meinen mit. Die sollt ich allerdings nach der Aktion begraben.


    Ich warte noch bis die Bedienung den Raum wieder verlassen hat und wende mich dann ruhig wieder Matthes zu.


    "Soll das heißen, dass wir nicht die Möglichkeit haben privat zurück zu fliegen? Dann wäre es vielleicht besser, wenn wir sofort fliegen, damit wir genug Zeit haben neue Ausrüstung vor Ort zu besorgen. Aber vielleicht hab' ich Sie da ja auch falsch verstanden?

  • @ Sinner, Unplugged, Deevine


    ...die Bedienung verlässt den Raum auch sofort wieder....


    Brain:
    Da habe ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt...sie werden selbstverständlich auf Kosten ihres Auftraggebers hierher zurück gebracht. Sie können jedoch selbst entscheiden, ob sie per Privatjet, per Schiff oder auf eine andere Weise zurückreisen wollen...
    Das Mitführen ihrer Ausrüstung wird dabei die geringsten Probleme machen........
    , meine ich freundlich

  • Sinner , Unpluggewd Deevine


    Brain:
    da ja nun sowohl Zion als auch Si'Wah ihre Zusage gaben, wende ich mich erwartungsvoll Unplugged zu.
    Bestehen noch weitere Fragen ihrerseits, oder darf ich ebenfalls davon ausgehen, dass sie dabei sind?

  • Unplugged


    Nun gut, ich denke das wird dann wohl vorerst alles gewesen sein, Herr Matthes - ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    Aber um eine Suche wird er nicht drumrum kommen...
    Der junge Mann nimmt vorsichtig sein Glas und nimmt einen kleinen Schluck. Das wird bitter werden, dieser Job...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nachdenklich ging Taylor die Daten durch, kramte eine Wasserflasche aus dem Rucksack und genehmigte sich einen Schluck... und lud nebenbei die BWL-KnowSoft.


    Eines stand zumindest scheinbar auf den ersten Blick fest: Der Auftraggeber war exzentrisch... und der Unterschied zwischen 'exzentrisch' und 'völlig irre' war: Viel Geld.
    Dass es Mr. Smith interessierte, wie er diesen Auftrag finanzierte bedeutete, dass ihm diese Erklärung doch etwas zu einfach war. Am naheliegensten war wohl die klassische Rolle eines Mr. Johnson - ein Strohmann, der plausibel eventuelle Finanzquellen verschleiern konnte:
    Besonders günstige Aktien- und Immobiliengeschäfte waren klassische Methoden der Geldwäsche, und genau diese hatte der Auftraggeber letzt getätigt... entsprechend setzte Taylor einen Agenten darauf an, die Transaktionsdaten zusammenzutragen. :?:


    Allerdings sprach weder die Strohmann-, noch die Exzentriker-Theorie sonderlich für den Auftraggeber - und die Empfehlung von Mr. Smith war entsprechend deutlich:
    Gute Referenzen waren sicherlich ein Plus, aber Taylor gedachte nicht, mit seinen tatsächlichen hausieren zu gehen - eine der von ihm genutzten Identitäten bot sich allerdings an... sie musste nurnoch mit etwas Desinformations-Fleisch ausgestattet werden, das Mr. Smith streuen konnte.


    Nach einigen Überlegungen übermittelte Taylor dann über die üblichen Kanäle Mr. Smith das Profil und erwartete weitere Anweisungen:



    Mathew Gross, Sohn von Alexander Northwood und Samantha Gross
    alias Dürer, ehemaliger Novatech-Staatsbürger (keine Eintragungen in SIN-Datenbank)

    • vor dem 2. Crash zuständig für die Koordination von Sonderresourcen für Novatech
    • nach Entlassung wegen angeblicher Untreue Unternehmensberater für kleinere Konzerne
    • Tätigkeit für Art Dankwalter in dessen Konzernkleinkrieg gegen Novatech
    • nach dessen Tod und folgender Zerschlagung dessen 'Firma' Abtauchen in die Schatten als Einsatzplaner

    Laut Resümee liegt sein Spezialgebiet im Bereich aggressiver Wirtschaftssabotage, neben einer gewissen Kompetenz in sozialen und technischen Fragen weist er zudem eine Abneigung gegenüber Feuerwaffen auf.
    Das Profil skizziert einen verbitterten Zyniker, der seine Arbeit mit einem Hang zur Misanthropie verrichtet - frei nach dem Motto "Man muss kein Sadist sein um hier zuarbeiten - aber es hilft!"


    Bildmaterial zeigt einen Mann über dreißig, bei dem selbst Solarium und Fitnessstudio nicht über den hohlen Blick eines ausgebrannten Lohnsklavens hinwegtäuschen können - sogar der Anzug will nicht recht sitzen.


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Taylor : Der Agent berichtet folgendes: Die Objekte wurden zu recht normalen Preisen nverkauft, nichts ungewöhnliches... es waren auch keine Schnellschüsse, sondern der Verkauf ging über mehrere Monate (angefangen mit dem Tod von der Mutter des Auftraggebers). Firmen standen auf Seiten des Verkäufers nicht dahinter. Auch bei den Käufern handelte es sich hauptsächlich um Privatkunden... und kleinere Firmen, keine Großkonzerne. Zwischen diesen Käufern kann kein eindeutiges Muster oder Netz ausgemacht werden


    Es deutet alles darauf hin, das er schlicht aus einem Grund verkauft hat: um Geld flüssig zu machen