Östliche Drachen, die neuen SR4 gewinner?

  • Aber das mit den Ballons stimmt wirklich! Hier hängen Werbeplakate wegen mietbarer Ballonfahrt herum und die Werbeabteilung von dem Kon der das organisiert würde doch nie so einen Fehler machen!


    Außerdem fahren U-Boote ja auch obwohl das mehr kontrolliertes Absaufen ist ;)

  • hängt irgendwie damit zusammen, dass man sie nicht steuern kann. drum heißts fahren. warum genau - weil man kann ja fahrbares auch steuern, weiß ich aber nicht. is wohl irgendsoeine metaphysische sprachgeschichte. oder die heißluftballons wollten einfach "alternative" sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • es haißt ja auch "Luftfahrt" ...


    es wird sicher etymologische gründe haben, aber als nicht-geisteswissenschaftler ist mir sowas immer etwas supsekt. 8-[


    wegen thread-closen: och nö, von mir aus kann er offen bleiben. mir fiels es halt nur mal wieder so RICHTIG auf, wie weit man vom ursprungsort abtreiben kann ...

  • btw gibt es noch die raumfahrt


    ich vermute dass es vll. mit der tatsache des stoppens des gefährts zusammenhängt..


    einen ballon kann ich stoppen, sodass er in der luft steht, ein boot oder ein fahrzeug auch


    ein flugzeug jedoch nicht, wenn ich das stoppe dann fällt es ohne extreme energiezufuhr vom himmel (harrier-jet)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • AFAIK heißt es "Ballonfahren", weil die ersten Ballonfahrer, bzw. die Erfinder des ersten Ballons (1783), die Gebrüder Montgolfiere sagten, dass sie in das Luftmeer entschweben. Und da die Seefahrer im (Wasser-) Meer fahren, fahren Ballone im Luftmeer. So übernahmen sie das "fahren"!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Jabberwocky : nen versuch isses immer wert


    wikipedia:


    Ob Fliegen oder Fahren als Begriff für die Fortbewegung verwendet wird, hängt von der oben genannten Art und Weise der Auftriebserzeugung ab. Ballone und Luftschiffe „schwimmen“ durch ihren statischen Auftrieb in der Luft ähnlich einem Schiff im Wasser. Ihre Fortbewegung wird daher als Fahren bezeichnet. Da Ballone und Luftschiffe die Begründer des Luftverkehrs waren, etablierte sich der Begriff Luftfahrt.


    Flugzeuge und Hubschrauber erzeugen ihren dynamischen Auftrieb durch Bewegungen durch die Luft (Fortbewegunggeschwindigkeit bzw. Rotationsgeschwindigkeit) Ihre Fortbewegungsart nennt man Fliegen. Die Funktionsweisen werden im Kapitel Luftfahrzeuge näher erläutert.


    Raketen und Geschosse bewegen sich auf ballistischen Flugbahnen und können auch ohne gasförmiges Medium fliegen.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Und ein Drache fliegt nicht er levitiert. Aber versuch dem das mal beizubringen! ^^

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • aber was is denn schon levitation anderes als schweben durch gedankenkontrolle? und da das weder mit statischem auftrieb(ausser bei einem drachen der viele bohnen gegessen hat) noch durch die bewegungsenergie(flügel . . ja sicher *gg*) passiert müsste man sich da wahrscheinlich eh einen komplett neuen begriff für einfallen lassen . . sie sind ja nich ma schwerelos oder so . . sie gehorchen nur schlicht und einfach nicht dem gesetz der schwerkraft, diese verbrecher <.< . . man könnte wahrscheinlich auch sagen, dass sie einfach den boden verfehlen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • könnste auch mit gravitation kommen, vll. ist ein drache so schwer, dass er die erdanziehung aufhebt, oder gar monde umsich bildet (fette sau die)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • eh, so funktioniert das ja nu nich . . zwei schwerefelder heben sich ja nich auf sondern addieren sich, wenn ich das richtig in erinnerung hab *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • öhm klar man könnte jetzt die fiesen newtonschen und kepplerschen gesetze hier aufzählen , aber grob gesagt wenn 2 objekte die selbe masse haben, drehen sie sich um einen mittelpunkt herum, so kenn ichs


    was aus der nähe betrachtet so aussieht als ob er schwebt

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • eh, das mit dem drehen is aber nur bei einer ausreichenden zentrifugalen kraft vom gemeinsamen angelpunkt her oder? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ergibt sich von alleine, irgendeiner hat immer ne unwucht, oder blähungen als strahltriebwerk

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • wenn das immer so wäre, dann würden nich zum beispiel grade 2 galaxien miteinander kollidieren *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • schon drann gedacht, dass sie sich ineinander hinein drehen? also bei den dimensionen hängt einiges anderes zusammen, schwarze löcher, antimaterie, neutronensterne


    das darfste jetzt nicht gleichsetzen, dabei zieht dann noch die leichte und schwere gravitation und atombindung mit rein.....uuuh übles thema


    neee lass da mal die finger von.


    btt: drachen sind einfach viel zu alt und zu magisch als dass sie nicht fliegen können...fertig

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • bammm. ein geballter schlag der populärwissenschaft. :P

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.