[OP] Revenge

  • So, Ich hab mich entschlossen, meinen Start in die (voraussichtliche) SR-Sucht gleich im kalten Wasser zu machen: Ich werde hier mal einen Run leiten. Erfahrung als SL und als Spieler in insgesamt 7 Abenteuern im Forum (DSA) sind vorhanden 8)


    ABER:


    KONTA: Ich habe noch nicht wirklich die perfekte Regelkenntnis (also... ehrlich gesagt nicht mal die grundlegende^^), mein Settingwissen lässt auch zu wünschen übrig, und wie die Matrix, die Astralebene und/oder der ganze andere Technik- und Magiekram abläuft habe ich keinen Schimmer. Ich habe bisher nur einen Char erstellt, noch nie gespielt (ausser 12 Jahre DSA^^) geschweige denn geleitet (ausser DSA... :wink: )


    PRO: Erfahrung als Spieler, Leiter auch im Forum... Hab ne nette Geschichte im Kopf, die ich sehr gerne machen würde, ich hab die notwendigen Regelwerke zumindest zu Einsicht. Ich bin motiviert... und, was das wichtigste ist: Ich lese und lese und lese... also wird mein Defizit schon schrumpfen... ich lerne schnell, zumindets Dinge, die mich interessieren.


    Also setze ich folgende Dinge voraus: Die Spieler müssen alle wenigstens eine rudimentäre Ahnung von Setting und/oder Regeln haben, da ich wohl viele Fragen haben werde. Die Spieler müssen mir gegenüber fair sein, und mir nicht irgendnen Scheiß erzählen, nur damit sie besser bei weg kommen (nicht das ich euch das zutrauen würde^^). Ihr dürft auf gar keinen Fall ein reibungs- und Fehlerloses Leiten erwarten. Regelmäßige Teilnahme sollte schon drin sein... mindestens alle 3 Tage... zumindest grundsätzlich... Besser wäre es natürlich, wenn ihr ein- bis zweimal pro Tag posten könntet.


    Was ich an Chars brauche: alles... jede Erfahrungsstufe, jede Rasse, jede "Profession". Ich werde mir den Grundplot zurechtlegen, und den dann den Fähigkeiten der Chars anpassen.


    Was es in etwa sein wird: Ihr werdet irgendwo angeheuert, es ist also relativ egal, wo ihr euch befindet... Der Run ansich wird allerdings in Hamburg stattfinden, da ich mir grade das Setting genauer durchlese. Es wird ein extrem harter Run und ich gehe davon aus das nicht alle Chars überleben werden... Es geht um einen möglichst tiefen Schlag gegen einen Großkonzern... Daher kann ich auch absolut alle Charaktere gebrauchen. Für die Chars, denen das wichtig ist: der Run wird im Millionenbereich bezahlt!!!


    Da ich lediglich die SR4-Regeln habe wird es wohl darauf hinauslaufen, das viel nach diesen Regeln gespielt wird. Ich habe allerdings schon mitbekommen, das es viele Nostalgiker gibt, die an SR3 festhalten. Also habe ich mir folgendes gedacht: diejenigen, die nur SR3 Chars haben, schicken mir diesen, erstellen ihn aber zusätzlich mit diesem Chargenerator für SR4.01D von der Fanpro-Homepage neu. diese beiden Chars schickt ihr mir dann. Das wenige, was ich wirklich mit exakten Regeln würfeln werde, und nicht nach meinem "gesunden" Menschenverstand regele (das heißt trotzdem würfeln, aber nicht umbedingt so, wie es eigentlich sein müsste... mit Fortscheiten des Runs, wird das ganze wahrscheinlich immer mehr Regelkonform werden, da ich sie ja währenddessen lerne), wird ein wilder Stilmix aus SR3 und 4 sein... (es sei denn, alle sind damit einverstanden, SR4 zu spielen... das hört sich bei Sinner aber zum Beispiel nicht wirklich so an^^).


    Ich hoffe, daqs ich jetzt nicht allzu viel vergessen habe...


    So... jetzt ist aber das "Problem" Das ich ab dem 22.12.-29.12. im Urlaub bin. Diese Zeit könnt ihr nutzen, mir eure Chars zu schicken. ich komme mit *.pdf, *.doc, *.xls und *.txt zurande... Dabei sollte eine Vorgeschichte und eine Beschreibung des Chars sein. Natürlich auch die Werte^^
    Dabei habe ich noch eine Bitte: Bei sämtlicher Technik, Ausrüstung schreibt bitte kurz dazu, wozu das Teil da ist, da ich da einfach noch keine Ahnung von habe... Je genauer das ganze, desto höher ist die Chance, das ihr reingenommen werdet... Ihr könnt mir auch gerne eine Auswahl von verschiedenen Chars bieten... kommt immer gut.


    Natürlich kann ich euch keine Fragen beantworten, bis ich wieder da bin... und verschont mein PN-Postfach, schickt einfach E-Mails.


    Und schreibt bitte irgendwie in den Betreff mit rein, von welchem FOren-ACC der Char kommt, damit ich das zuordnen kann...


    E-Mail-Adresse ist folgende: thogrim1984beigmxpunktde


    Ich hab ne neue Adresse dafür eingerichtet, damit meine arme kleine Webadresse nicht überquillt... ausserdem wärs doof, wenn einige Chars nicht ankommen, weil das Postfach voll ist :D Also sendet NICHT an die Adresse, die ich hier im Profil angegeben habe!!!


    ICh möchte allerspät. in der ersten Januarwoche mit der finalen Planung und dem Run an sich starten, sprich: bis dahin will ich alle Chars da haben... ideal wäre es natürlich, wenn ich schon alle im Postfach habe, wenn ich wieder nach Hause komme... Es haben auf edenfall diese Leute die größeren Chancen aufgenommen zu werden....


    Auf ein schönes RP mit euch... und [IMG:http://www.smiliegenerator.de/s31/smilies-41244.png]


    Thogrim


    PS.: ICQ-Nummern in der E-Mail wären auch unglaublich toll... ich finde, Kontakt über ICQ macht vieles einfacher bei Foren-RP


    Moderator: ..jaja, die Spam-Magneten.

  • Bis jetzt dabei sind:

    Sinner X
    Chefpferd X
    Drakenclaw X
    Deevine X
    Der böse Wolf X
    Rashim X
    Unplugged X
    Norrn X


    hm... die X hätte ich mir sparen können^^


    So hier mal ein paar Sachen zum Spielablauf.


    Proben:
    Ich würfle grundsätzlich alle Proben, weil das
    - unkomplizierter für alle Beteiligten ist
    - die Spieler-Ehrlichkeit garantiert (auch, wenn ich keinem von euch Schummelei unterstellen würde!)
    - es Zeit spart.
    - Euch über verdeckt gewürfelte Proben im Ungewissen lässt
    - den Run unvorhersehbarer/spannender macht.


    Kämpfe:
    Kommt es zu einem Kampf, postet mir jeder Char seine persönliche Taktik für die nächsten 2 Kampfrunden – ich würfle dann aus.
    Bei krassen Veränderungen (Verstärkung rückt an, oder im schlimmsten Fall: ein Char fällt), werdet ihr natürlich informiert und bekommt Gelegenheit dazu, euer Kampfverhalten zu ändern.
    Wer einen Kampf nach diesem System lesen möchte, den ich in einem anderen Forum mit einem anderen RP-System schon gepostet habe, möge hier schauen, um sich ein Bild zu machen!



    Charwissen:
    Werden Chars getrennt und ist es wichtig, dass die anderen nicht wissen, was ihr Gefährte gerade erlebt, so wird in unsichtbarer Schrift gespielt, die die anderen aus Fairnessgründen nicht lesen sollten. Aber es ist besser, wenns direkt drinsteht, damit man den Run auch flüssig lesen kann. (Ja es gibt Leute, die lesen sich das einfach nur durch^^)
    Ebenso wird besonderes Charwissen (gelungene Proben auf Wissenstalente, Wahrnehmung, o.ä.) nur dem betreffenden Spieler per unsichtbarer Schrift gegeben.


    Äußere Form:
    Handlungen normal, Gedanken kursiv und Gesprochenes individuell (in Farbe sowie bold. Dabei ist Dunkelblau/fett für meinen Hauptchar vorbehalten...)geschrieben.
    Wird eine andere Sprache als Englisch gesprochen, bitte vor der Rede die gesprochene Sprache in [eckigen Klammern] angeben.
    Geschrieben wir aus der Ich-Perspektive: Ich tue dieses, oder jenes!!


    Off-Game-Gelaber…
    …gehört nur in den [OP]-Thread - in diesen hier
    Bitte im Ab selbst nur die Charnamen verwenden!
    Hilfreich ist dafür wie ganz unten zu lesen das Einfügen des Charnamens in die Signatur (ist aber kein muss!!)
    ausserdem kann man sich auch einen kleinen Zettel schreiben, auf dem Helden und ACC-Namen stehen!!


    Beteiligung:
    Wer einmal für längere Zeit (länger als drei Tage) nicht posten kann, bitte ebenfalls über den [OP]-Thread mitteilen. Der Char wird dann bei Bedarf von mir weitergeführt.


    Karmapunkte:
    Werden von mir immer an gewissen Stellen des Abs verteilt, nicht nur am Schluss, da man Erfahrung ja nicht schlagartig gewinnt. Die Karmapunkte bekommt ihr mit Begründungen per PN „zugeschickt“.


    NSC:
    Ich werde eine immer aktuell gehaltene Liste mit NSC hinter diesem Beitrag und als ersten Beitrag direkt im Abenteuer haben.


    Auch bei mir Zählt: Rollenspiel ist mir sehr wichtig und natürlich am Wichtigsten:


    Have Fun.


    Und für diejenigen, die Platz haben. Es hat sich mMn bisher als sinnvoll erwiesen, den Heldennamen in die Signatur einzufügen. Das muss nicht sein, könnte aber Verwechslungen ausschließen


    Thogrim


    PS.: Da kann durchaus noch was zukommen... wem das als zu bürokratisch wirkt, dem kann ich nur sagen, das das viel hilft, die Übersichtlichkeit zu wahren...



    So, jetzt gehts also los...


    Ich werde aus Gründen der Nachvollziehbarkeit für Aussenstehende möglichst wenige PMs verschicken, sondern lieber öfter in der Farbe des Hintergrundes, also unsichtbar schreiben. Ich bitte euch, auch unsichtbar zu antworten, sollte euer Char grade isoliert von der Gruppe sein.


    Die Farbcodes für die beiden Hintergrundfarben hier sind #eeeeee und #e2e1e1. Lesen kann man das ganz einfach, indem man es markiert. Und natürlich gilt, dass die Leute, an die es nicht adressiert ist, die Finger davon zu nehmen haben, ausser sie wollen sich eines wichtigen Reizes des Rollenspiels verderben. Wenn dazu noch Fragen sind, stellt sie einfach.

  • SC's


    Unplugged - Unplugged


    Unplugged ist ein unauffälliger, ein wenig schwächlich aussehender, junger Mann mit Hang zur Elektronik. Er ist etwa 1.80m groß, hat braune, kurze Haare und grün-braune Augen sowie eine typische noramerikanisch-helle Hautfarbe.
    Wenn man ihn auf der Straße trifft trägt er zumeist Jeans, Sportschuhe, ein schwarzes T-Shirt und - je nach Wetter - auch noch einen Mantel.


    Rashim - Brain


    Brain ist ein etwa 1.90m großer, schmaler Elf mit langen, blonden Haaren Er trägt einen sauberen schwarzen Anzug mit einer blauen Krawatte,
    Abgerundet wird sein Äußeres durch die sauberen schwarzen Schuhe und den nagelneu wirkenden, etwa knöchellangen schwarzen Ledermantel, den er meistens darüber trägt.
    Seine beherrschten Gesichtszüge in Kombination mit seinem Anzug, sowie die scharfen, kühl wirkenden Augen weisen ihn als einen mental starken sowie zähen Verhandlungspartner aus.


    Sinner - Zion


    Zion ist ein etwas über 2 Meter großer Norm mit einer äußerst kräftigen, etwas rundlichen Statur, kurzen braunen Haaren und einem gepflegten Volllbart. Er trägt meist Hemden und Jeans. Sein Englisch ist nicht frei von Akzent und ansonsten ist er recht ruhig.


    Norrn - Karl


    Karl ist von kleiner Statur und wirkt fast liebenswürdig. Er hat bernsteinfarbene Augen und trägt meist einen gut sitzenden, in dunklen Farben gehaltenen Anzug, ist entweder rasiert oder trägt einen Dreitagebart. Obwohl er schon seit längerem in Hamburg wohnt, kommt doch in manchen Situationen sein Berliner Dialekt durch.


    Deevine - Si'-Wah


    Si'-Wah ist etwa 1,79 m groß mit langen, glatten schwarzen Haaren meist in einem dicken Zopf geflochten, manchmal mit einem Stirnband. Man kann ihre indianische Abstammung deutlich erkennen, nur die tiefblauen Augen, denen nichts zu entgehen scheint, fallen da etwas aus dem Rahmen. Sie hat einen wohlgeformten, trainierten Körper und ein selbstbewußtes Auftreten. Man scheint gleich eine Art Vertrauen zu ihr zu fassen, wenn man sie zum ersten Mal trifft. Man kann keinerlei Cyberware an ihr erkennen.
    Meist trägt sie Jeans und eine braune Wildlederjacke, doch je nach Anlass können es auch mal formellere Klamotten sein.


    Drakenclaw - Shadowdancer


    Größe: 1,85
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: dunkel mit silberstich
    Hautfarbe: hellbraun


    Aussehen: Ein etwas größerer Norm, der Stiefel, T-Shirt, Hose und einen Mantel trägt. Die Klamotten und die Stiefel wirken alt, abgetragen und schmudellig. Es gibt keine sichtbaren Zeichen für Cyber oder Bioware.


    Toebe - Zapper


    Zapper ist an die 1,85 groß. Er hat kurzes blondes Haar. Seine braunen Augen werden von der Sonnenbrille verdeckt, die er die ganze Zeit trägt. Normalerweise, trägt er immer ein Schwarzen Pulli oder T-Shirt, je nach Wetterlage und Jeans. Gewöhnlich trägt er bequeme Sportschuhe.



    ------------------------------------------------------------------
    NSC's


    Raven - Auftraggeber


    [IMG:http://img507.imageshack.us/img507/4734/ravenbq6.jpg]


    Euer Auftraggeber ist nicht älter als 24 Jahre alt, etwa 1,80 groß und ziemlich schlank, man könnte fast dürr sagen. Wenn er privat unterwegs ist, trägt er so gut wie immer schwarz... manchmal kann man zwar ein dunkles blau oder ein dunkles rot sehen, aber mehr Farbe gibt es bei ihm nicht. Anders sieht es da schon bei geschäftlichen Dingen aus. Da ist er immer nach der neuesten Mode gekleidet, auch wenn das heißt, quietschbunte Krawatten zu tragen... Man kann eine Dermalpanzerung erahnen.

  • Moin,


    also ich würd bei dir mitmachen wollen und da ich keine ahnung hab von SR4 und du gemeint hast du machst das alles, schlage ich vor ich geb dir einfach mal einen momentan pausierten Char (Elf Adept mit 101 Karma) und du wandelts ihn entsprechend um.
    Es sei denn natürlich das ist dir zuviel.

  • Ja Hi erstmal.
    Also ich bin mir nicht Sicher, ob das, was Du da vorschlägst so klappt, aber ich werde es einfach mal riskieren. Ich werde Dir gleich mal meinen SR 3 Char Zion schicken. Die SR 4 Werte schicke ich, wen ich ihn durch den Converter gejagt habe. Hoffe mal der kommt zu recht. Was die Technischen Geräte usw. angeht, so kannst Du mir gerne eine Anfrage auf meine e-mail adresse schicken.

  • Hi!
    Ein Sr4 Run, ich glaubs ja nicht :wink: .
    Hätte auch Interesse, und könnte mit einem Technomancer oder sonstwas dienen...würde so ziemlich alles spielen, je nachdem.


    PS: Bevor ein Mod meckert: nimm die E-Mail-Adresse wieder raus.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Unplugged" schrieb:

    PS: Bevor ein Mod meckert: nimm die E-Mail-Adresse wieder raus.


    Zu spät.


    Prinzipiell hätte ich zwar einen SR4-char, aber der sollte momentan eigentlich schon etwas zu tun haben...
    ..wenn gewisse Leute in Boston mal zu Potte kommen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tja, Ich hoffe sie tun es. Mir gehts nämlich langsam auf die Nüsse! :roll:
    Edit@RvD: sag mal, wie soll ich den einen Bestehenden SR3 Char in SR4 ummünzen? it dem Editor macht das irgendwie keinen Sinn. Die reaktion scheint unabhängig zu sein, was zur Hölle soll ich jetzzt mit Intuition und den anderen Merkwürdigkeiten anfangen? Ich bin total verwirrt.

  • Falls es nicht stört werde ich dir (über die Feiertage) einen Char von mir schicken. Er ist nicht sonderlich erfahren, weil ich damals weggezogen bin (weit über "Ich kann ja mal vorbeifahren zum spielen" hinaus weg).
    Und als Reserve werde ich die einen Altenativchar von mir schicken, leider noch ungespielt.


    Aber bei meinen erfahreneren Chars habe ich das Prob das ich sie ungern auf einem Foren Run sterben sehen möchte. (Wer möchte das schon...)


    Und meine einzigen SR4 Chars sind derzeit im Einsatz und damit nicht spielbar.

  • Na ihr macht euch anscheinend Sorgen...
    mich interessiert´s doch nicht die Bohne, ob mein Char grade anderweitig beschäftigt ist... jdfls nicht bei online runs... so schwer ist ein copy/paste mit den Chardateien auch wieder nicht. :)


    So, hab grad meinen allerersten SR4 Char gebaut (ganz neu) sollte in deinem Postfach liegen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich werd' mir dann auch mal nen neuen Char basteln, und hoffen dass er für den Run nicht zu schwach ist.


    Sinner :
    Konvertieren von SR3 auf SR4 ist realtiv schwierig, ich hab' mal wo gelesen, dass man einfach den Char neu machen sollte und dann mit den vorhandenen Karmapunkten steigern.

  • Sinner : wenn du mir bis morgen früh deine E-mail-Adresse gibst, dann schick ich dir die Konvertierungsregeln zu...


    @RvD: Den "E-Mail und Robots" Thread habe ich gelesen... ich habe mir extra für den Run hier ne neue E_Mail-Addresse gemacht... die kenn meinetwegen zugespammt werden wie sonstwas^^

  • Hmmh, das mag ja sein, aber wie bekomme ich das als absoluter SR4-kaum-informierter-Totalablehner hin? Ich würde einfach mal schauen, ob thogrim meinen Char auf SR4 umschreiben kann und ich mi das ergebnis mal von weitem anschaue. Sonst müßte ich mr nur für nen Foren run nämlich erstmal die SR4 Regelwerke holen. Und sorry, aber das mache ich nicht!


    edit: Thogrim : Email-adresse ist die gleiche, mit der Du den Char kriegst.

  • Diese rollenspielerischen Herausforderungen sind kein ernsthafter Verlust. :P


    Und ja, SR4 ist etwas anders als SR3 und ohne das neue Erschaffungssystem baut es sich schlecht Charaktere. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld