[OP] Revenge

  • AAAAlso....


    1. hier ist der direktlink zur Konvertierung: http://www.fanpro.com/sr/mater…harakterkonvertierung.pdf


    2. Ich habe meinen ersten Char gebaut, ohne jemals ein SR-Buch von innen (ich glaube nicht mal von aussen^^) gesehen zu haben... dann werdet ihr alten SR-Veteranen das doch wohl auch hinkriegen.


    3. noch nicht konvertierbare Chars... hm... ganz ehrlich? Guhl klingt sehr sehr unpassend für mich... ich denke, das was SR4 uns an verschiedenen Charkategorien bietet, wird sicher genug sein...


    4. Wenn ihr es partout nicht hinbekommt, mit ein bisschen ausprobieren einen SR4 Char hinzukriegen, schickt mir einfach den SR3 Char mit Hinweis, das ihr den mit mir zusammen konvertieren möchtet... wenn ich wieder zuhause bin, können wir per ICQ den Char dann neu erstellen, oder konvertieren... dauert zwar ewig, funktioniert aber... ich hab auch ohne Kenntnis und Besitz der SR3-Regeln mit Hilfe vonn Coke for President nen SR3-Char gebaut... also... schaffen wir das auch zusammen mit 4^^


    5. Braucht ihr nicht fragen, ob ihr was schicken dürft: ich schrieb bereits, das ihr mir die helden einfach schicken sollt, und ich schaue dann......


    6. Erfahrungsstufe ist immer noch egal^^


    7. Fragen kann ich nur noch bis morgen 11.00 Uhr beantworten... also seid nicht sauer, wenns danach keine Antworten mehr gibt

  • Hmmh, jezt könnte ich das auch so halbwegs, aber ich lasse CP ( gut das ich nicht mehr Captain Pink heiße) mal machen. eine Frage: Da in der Konvertierung steht, dass keine Fertigkeit höher als 6 bzw. 7 sein darf. Gilt das auch fürs spätere steigern?

  • Ja... 7 wäre laut GRW in Feuerwaffen zum Beispiel James Bond^^ Also quasi die absolute Meisterschaft


    Aber in SR4 wird nicht nur auf die Fertigkeit gewürfelt sondern auf BEzugsattrbut+Fertigkeit.. also wenn du Geschicklichkeit auf 6 hast und Feuerwaffen auf 5 dann würfelst du mit 11 Würfeln. Erfolge sind dabei immer 5 und 6


    ((ich hoffe, das das jetzt nicht falsch war... ich hab da auch erst nen Crash-kurs drin bekommen^^))

  • Aha. Toll. Und was soll daran noch shadowrun sein? Hätten sie es doch besser gleich Puff-Paff V1.01 genannt. Nur um den Namen mit zunehmen. Dreist! Aber das ist wohl jetzt nicht das Thema hier. Gut das ich nicht vorhabe Dave zu konvertieren. Das wäre der Horror!

  • Es ist richtig, der Mindestwurf bleibt jetzt immer gleich.


    Für Abzüge und Boni wird mit Anzahl der Würfel variiert.
    Allerdings ist es Bei SR4 wahrscheinlicher nen Patzer oder sogar nen kritischen Patzer zu würfeln. Genaue Details müßt ich jetzt nochmal nachlesen, da wir bisher nur einmal SR4 ausprobiert haben.


    Vielleicht hab' ich die nächsten Tage mal Zeit mal die Möglichkeiten von Edge hier hinzuschreiben. Da das jeder kennen sollte, ausser jemand hat was dagegen. Die meisten werden sowieso schon nicht mehr hier sein.Nehm ich an.

  • "Sinner" schrieb:

    Aha. Toll. Und was soll daran noch shadowrun sein?


    Viele - vor allem die Welt.


    "Sinner" schrieb:

    Gut das ich nicht vorhabe Dave zu konvertieren. Das wäre der Horror!


    Solange das Augmention nicht verfügbar ist auf jeden Fall... erst ab da gibt es Regeln für Cyborgs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wieder da... und ein bisschen enttäuscht... während ich weg war, hat mir niemand einen Char geschickt... Egal... sind auch so genug da, wenn ich nichts übersehen habe...


    Allerdings finde ich folgende Sachen etwas ulkig:


    Norrn, und Rotbart van Dainig sagten, sie wollen gerne mitspielen, haben aber absolut nichts geschickt... (oder es ist nur nichts angekommen) Den dreien gebe ich noch ne Chance, mir was zu schicen... spät. wenn ich die Charbögen habe, ist Bewerbungsschluss...


    Bis jetzt dabei sind:

    Sinner X
    Chefpferd X
    Drakenclaw X
    Deevine X
    Der böse Wolf X
    Rashim X
    Unplugged X


    hm... die X hätte ich mir sparen können^^


    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen....


    Falls sich jemand wundert, das es so viele sind: meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es für Foren-Runs ganz gut ist, viele Spieler zu haben, weil:


    1. steigen immer mal wieder welche aus... aber ich hab dann noch genug Leute


    2. Der Run kommt besser zum Laufen, da sich mehr unterhalten wird... wenn ich drei Leute habe, die sich nicht leiden können, dann gibts gar keine Konversation... so werden sich vermutlich kleine grüppchen bilden...


    3. Wie gesagt: es wird wahrscheinlich Tote geben... Also sind wir am Ende wahrscheinlich so viele, das es ne gute P&P-Runde ergeben würde^^


    Desweiteren habe ich den von Sinner angekündigten SR4-Char noch nicht


    Ansonsten kanns demnächst losgehen...

  • Wer Troll, Zwerg als Rasse nimmt,
    oder sich Kompositknochen, Hyperschilddrüse oder Knochenverstärkung einbauen lassen will,
    UND dabei den hier verlinkten Chargenerator nehmen will, bitte bei mir melden.


    Ich hab da ein paar Verbesserungen vorgenommen.


    Boni für Hyperschilddrüse und Kompositknochen werden angezeigt.
    Vermerk über Größenanpassung bei Troll/Zwerg
    Vermerk über Bonus würfel von Knochenverstärkung


    Wer das Teil will, einfach unter Ei-Zeh-Kuh ZweiEinsZweiAchtEinsNeun und dann noch die Polizei minus 9 (110 -9 ^^)melden.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • So, ich würde dann gerne demnächst anfangen.


    Also, jeder der jetzt dabei ist (sprich in der Liste steht) kann jetzt hier seine Beschreibung reinsetzen, die ich dann auch in meinen freigelassenen Post am Anfang editieren werde... jeder, der seine Beschreibung hier drin hat, fängt damit an zu spielen. je später die Beschreibung (und Charbögen, die ich immer noch nicht vollständig habe) kommt, desto später steigt ihr in den Run ein, es liegt bei euch^^


    Die Leute, von denen ich zumindest genug vorläufiges habe, markiere ich mal mit einem X


    Leute, die nicht in der Liste stehen/kein X haben, aber meinen, das das nicht richtig sein kann, melden sich bitte bei mir... ich hab ein wenig den Überblick verloren... soviel neues^^

  • Unplugged ist ein unauffälliger, ein wenig schwächlich aussehender, junger Mann mit Hang zur Elektronik. Er ist etwa 1.80m groß, hat braune, kurze Haare und grün-braune Augen sowie eine typische noramerikanisch-helle Hautfarbe.
    Wenn man ihn auf der Straße trifft trägt er zumeist Jeans, Sportschuhe, ein schwarzes T-Shirt und - je nach Wetter - auch noch einen Mantel.


    Ausrichtung: Elektroniker


    Das wäre es dann vorerst mal zu meinem Char. Hoffe es reicht.


    Edit: Gesprochenes in Braun

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    Einmal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • Brain ist ein etwa 1.90m großer, schmaler Elf mit langen, blonden Haaren Er trägt einen sauberen schwarzen Anzug mit einer blauen Krawatte,
    Abgerundet wird sein Äußeres durch die sauberen schwarzen Schuhe und den nagelneu wirkenden, etwa knöchellangen schwarzen Ledermantel, den er meistens darüber trägt.
    Seine beherrschten Gesichtszüge in Kombination mit seinem Anzug, sowie die scharfen, kühl wirkenden Augen weisen ihn als einen mental starken sowie zähen Verhandlungspartner aus.


    Edit: Mein gesprochenes dann in grün

  • Erst mal Hallo im Forum Rashim.


    Und jetzt zu Zion.
    Zion ist ein etwas über 2 Meter großer Norm mit einer äußerst kräftigen, etwas rundlichen Statur, kurzen braunen Haaren und einem gepflegten Volllbart. Er trägt meist Hemden und Jeans. Sein Englisch ist nicht frei von Akzent und ansonsten ist er recht ruhig.

  • Karl ist von kleiner Statur und wirkt fast liebenswürdig. Er hat bernsteinfarbene Augen und trägt meist einen gut sitzenden, in dunklen Farben gehaltenen Anzug, ist entweder rasiert oder trägt einen Dreitagebart. Obwohl er schon seit längerem in Hamburg wohnt, kommt doch in manchen Situationen sein Berliner Dialekt durch.


    und ich hab mir mal Orange genommen als Farbe ;) (wers jetzt noch nicht gemerkt hat)

  • Si'-Wah ist etwa 1,79 m groß mit langen, glatten schwarzen Haaren meist in einem dicken Zopf geflochten, manchmal mit einem Stirnband. Man kann ihre indianische Abstammung deutlich erkennen, nur die tiefblauen Augen, denen nichts zu entgehen scheint, fallen da etwas aus dem Rahmen. Sie hat einen wohlgeformten, trainierten Körper und ein selbstbewußtes Auftreten. Man scheint gleich eine Art Vertrauen zu ihr zu fassen, wenn man sie zum ersten Mal trifft. Man kann keinerlei Cyberware an ihr erkennen.
    Meist trägt sie Jeans und eine braune Wildlederjacke, doch je nach Anlass können es auch mal formellere Klamotten sein.



    Ich nehm' dann mal Dunkelrot. :-)

  • @Togrim


    guck mal nach deinen Farben. Da stimmt was net.


    @All ich reserviere Indigo meine Charbeschreibung kommt im laufe des Spieles ^^

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Dank der Werbung die bei gästen dazwischengeschoben wird, kann es sein, das die Farben im falschen hintergrund landen... aber um sie lesen zu können, muss man trotzdem genau hingucken... Und wenn man das wollte, könnte man sie auch markieren.. das unsichtbarschreiben ist nur dafür, das die anderen Spieler es quasi überlesen können wenn sie wollen... mir persönlich fällt es immer schwer, auf richtige Schrift nicht zu achten^^

  • Ich hab jetzt mal geschaut, was mir von den einzelnen Leuten noch fehlt. ferner mache ich ab jetzt auch endgültig die Schotten dicht. Wer nicht in folgender Liste steht, braucht nicht mehr anzufragen, ob er noch einsteigen kann. (Ausser natürlich ich hab jetzt irgendwen vergessen... das wäre peinlich.)


    Böser Wolf (oder wie auch immer du dich hier nennen wirst^^): da fehlt noch alles... was durch deine momentane internetlosigkeit erklärbar ist...


    ChefPferd: mir fehlt noch die Beschreibung und der neue Charbogen, in dem die besprochenen Änderungen sind.


    Deevine: Deine Ausrüstung fehlt noch, aber das hatten wir ja schon besprochen.


    Drakenclaw: deine Beschreibung fehlt mir noch... ausserdem wirst du jetzt doch nicht reinschlittern... zumindest nicht mittendrin, für dich gehts auch demnächst los.


    Ferio von Cefiro: --- hat abgesagt


    Norrn: Deine Ausrüstung brauche ich noch


    Rashim: Deine Ausrüstung... aber das ist ja schon besprochen


    Rotbart von Daining: überlegt noch...


    Sinner: Deine ganzen SR4-Sachen... aber auch das wurde ja schon angesprochen... warten wir auf Chefpferds Arbeit^^


    Unplugged: der einzige, von dem ich schon alles habe