Schaden von mini- und mikrogranaten

  • An den hatte ich auch zuerst gedacht, mir dann aber überlegt das meine Runner das Sinnbildlich bereits dann erledigt haben sobald ein nennenswerter Run gegen SK erfolgreich wäre. (gabs aber noch nicht) und darum Dunkelzahn, um darauf hinzuweisen das selbst in einem so brutalen Spielsystem wie SR immernoch weltliche Grenzen bestehen.

  • Wobei ich mal tippen würde, daß Big D weniger krass drauf ist als Lofwyr. Aber ich würde sagen, die Inkarnation von Zero Tolerance ist immer noch Ghostwalker.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • hum... nun verstehe ich wo der Hase im Pfeffer liegt...
    das steht herauszufinden... ich versuche immer wieder neue Akzente zu setzen und zu schaun, wie es angenommen wird...
    Viper : war geplant als letzte Fluchtmöglichkeit eines Waffenbauers aus seiner zu untersuchenden Werkstadt
    @Netz: da besteht die gefahrt, dass sie sich zu schnell durchschneiden... und Mononetz fällt aus wegen Tod....
    @Drachenparty in dem Thread: wer einem Drachen ans Bein pisst legt seinen Char weg oder passt irgentwie in die seltsamen Drachenpläne (die ja bekanntlich nur Spielleiter verstehen) ;-)
    übrigens ist das Thema erschöpfend behandelt worden: http://www.sr-nexus.de/bb/wer-…aerkste-drache-t1130.html[/url]

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Nee, Granaten hinter den Türen.


    1. Du gewöhnst dir an, Türen NIEMALS ganz zu öffnen.
    2. Du befestigst hinter jeder Tür eine Granate, und zwar so, das das Teil hochgeht, wenn man die Tür ganz öffnet.
    3. Du lässt deine Freunde und Besucher niemals eine Tür anfassen und faselst was von "hochgiftigen, Pestiziden, die impotent machen"


    Ergebnis: Beim gewaltsamen Eindringen in dein Haus wird es zu erheblichen Schwierikeiten kommen. :twisted:

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Schnur an tür, über Haken an Decke an Granate befestigt, schnur an STIFT von Granate an Boden befestigt, Tür wird geöffnet, granate hebt sich, stift bleibt am boden, Bumm in Kopfhöhe mit beliebiger Granate ^^


    besonders lustig, wenn man eine zwergen-modifizierte tür hat, bei der man wahlweise die ganze tür oder nur die untere hälfte öffnen kann *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Tststs ... der blöde Stift bietet eine ganze Menge Wiederstand, das merkt man sofort, wenn man die Tür nicht gerade aufreisst. Besser eine Coladose unten aufschneiden und die Granate dort bereit mit gezogenem Stift reinpacken. Die Schnur dementsprechend an Dose oder Granate, das andere befestigen. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Türen prinzipiell abschließen... Dann muß der Gegner sie eintreten. Und dann merkt er auch den Stift nicht :)

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • "GlowWorm" schrieb:

    Türen prinzipiell abschließen... Dann muß der Gegner sie eintreten. Und dann merkt er auch den Stift nicht :)


    Hmm,Es gibt auch noch Dietriche(oder Magschlossknacker) oder Türschlossknacker Mun für die Schrote.Die Tür muss also nicht unbedingt eingetreten werden.


    Hokahey
    Medizinmann

  • Diese Fallen sind für die netten Leutchen gedacht, die Nachts in dein Haus kommen, auf alles Schießen was sich bewegt, und prinzipiell alles treten was sich vor ihnen befindet.


    Die Leute die Magnetschlossknacker benutzen räumen eher dein Haus leer ^^

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hm, kommt drauf an, wovor man sich schützen will.
    a) normale Einbrecher/Diebe:
    Hier ist es wohl sinnvoller, etwas mehr Geld in gute Schlösser zu investieren, vllt noch 'ne Wachmannschaft anheuern oder die ortliche Gang bestechen. Aber da wären solche Sachen eh Overkill.
    -> Klappt wahrscheinlich nicht, ist aber auch nicht schlimm
    b) irgedwelche Schläger, die mich aufmischen wollen:
    Sind so schlecht ausgerüstet, daß sie die Tür wahrscheinlich aufbrechen oder eintreten werden (und im Zweifelsfall zu dämlich, um den zusätzlichen Widerstand korrekt zu interpretieren)
    -> Funktioniert, und erfüllt seinen Zweck
    c) SEK-Teams oder Konzerntruppen:
    Wenn die in meine Wohnung wollen, hab' ich ganz andere Probleme. Üblicherweise benutzen die entweder Doorbreaker oder 'nen Rammbock. (Magschlossknacker is unter Stress unzuverlässig, außerdem dürfen die ja erwischt werden.)
    -> Funktioniert vielleicht, und verschafft mir vielleicht Zeit und 'ne Warnung. Schadet aber zumindest nicht.


    Fazit: Für Paranoide ist das 'ne hinreichend gute Lösung, aber jemand anders macht das eh nicht.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • um nicht zu sagen, dass das nix mehr mit dem eigentlich Thread zu tun hat, der schon beantwortet war...
    nämlich wie viel schaden 'ne Hand voll mikrogranaten machen

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -