parcour - oder Akrobatik häh!

  • Für Bioware wird die natürliche unmodifizierte Konstitution genommen (bei SR3-). Alles darüber hinaus (bis maximal zu Essenz (durch cyber modifiziert) +3) verursacht permanenten Stress.


    Ein Mensch mit Konsti 3 Kann demnach sofern er unvercybert ist 3 Punkte Bioware verkraften bevor sein Körper überlastet ist (permanenter Stress). Könnte aber sofern er mit Stress leben will bis zu 6 Pukte noch einbauen.


    Ein Mensch mit Konsti 6 kann entsprechend 6 Punkte verkraften. Bevor seine Seele wegen zu viel Fremdstoff den Körper verlässt und er krepiert.


    Ein Troll mit Konsti 11 Kann aber nur 9 Punkte Bioware verkraften sofern er unvercybert ist.


    Und der selbe Troll mit 3 Punkten Cyberware (Essenz 3) kann nur noch 6 Punkte Bioware verkraften.


    Bioware war also nur solange gut, wie die natürliche unmodifizierte Konstitution (ja das heisst weder cyber, noch bio, noch magie) höher war als die Essenz (bis maximal Essenz+3)


    MfG SirDrow.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • das kann so nicht ganz stimmen O.o
    also wir alle sind uns ja wohl relativ einig, dass der NSRCG von mcmackie das beste char gen tool für SR3 ist das es gibt . . und da fängt jeder mit einem ESSENZ-INDEX von maximal 9 an . . und davon wird dann halt was abgezogen, wenn man cyberware einbaut, und wenn man bioware einbaut, dann wird der bioindex erhöht . . und stress bekommt man erst, wenn der bioindex über dem essenz-index liegt . . ich denke nämlich kaum, dass der gute da so einen harten fehler macht und wir alle den nie bemerkt haben . .


    das war SR2 was du meinst glaub ich, weil in SR3 hat die konsti soweit ich weiß nichts mehr mit dem bioindex zu tun x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich habe es noch einmal nachgelesen, wie es bei SR3 ist. Jeder Charakter kann bis zu 9 Punkte Bioware einbauen. Ist der Bio-Index (also wieviel Bioware man eingebaut hat) größer als der Essenz-Index( natürliche Essenz+3-Cyberware) leidet der Charakter unter Streß.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • na also, dacht ich es mir doch, auch wenn ich mit essenz+essenz/2 nur halb richtig lag <.< . . und 9 punkte bioware ist immer noch verflixt viel, mit dem was bei char-gen verfügbar is bekommt man das nich ma hin glaub ich O.o keine kultivierte, keine über verfügbarkeit 8, keine über stufe 6 . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Als SR4-SL hätte ich Parcour am ehesten als Spezialisierung von den Fertigkeiten der Athletikgruppe genommen, auch wenn sie im GRW nicht explizit aufgeführt sind


    man kann keine Spezialisierung auf Gruppen nehmen
    Ich habs als Spezialisierung von Akrobatik gesehen(und seh es immer noch so)
    Meinem Sl (und seinem fragilen Nervenkostüm)zuliebe hab Ichs als Spezi von Springen genommen.D.H. aber auch mein grosser Sprung 2 zähl Ich für alle Aktionen dazu :!: Hough :!:
    AD Bioware :Sie war der Himmel für Magier,spätestens mit den letzten Erratta


    mit Tanz der grossen Sprünge
    Medizinmann

  • Du hast mich wohl mißverstanden. Ich wollte nur nicht Laufen, Springen, Klettern und Turnen ausschreiben. Parcour könnte dann je eine Spezialisierung in jeder Fertigkeit sein.


    Errata zu Bioware?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • laut der letzten errata in M&M konnte man als magier auf bioware ein geas nehmen und man verlor halt nur bioindex/2 an magie . . also man konnte bis zu 2 punkte bioware einbauen und dann ein geas nehmen auf den einen punkt magie den man dadurch verlor . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hmm ich Frage mich wann der erste dann die Fertigkeit "Extremsportarten" nimmt. Mit der Möglichkeit sich auf eine zu spezialisieren. Als da wären:
    - Freeclimbing
    - House Running
    - Base jumping
    - Parcour
    - Freediving
    - Cliffdiving
    - und Extremhäckeln.


    Dann braucht man nurnoch eine Fertigkeit statt der ganzen Athletik Gruppe.


    Ich habe bei der Fertigkeit "Parcour" irgendwie so ein PG Gefühl. Bzw ein extremes Punktesparenwillsyndrom.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Moin,


    Ich halte diese Spezialisierung eher für nützlich, da sie es ermöglicht EINE Probe abzulegen, anstatt eine Probe für Klettern, eine Probe für Springen, eine Probe für Laufen etc. was sehr VIELE Proben ergibt.
    Da es sich um eine Spezialisierung handelt, kommt sie ja auch nur in besonderen Situationen zum Tragen. Das dadurch andere Fertigkeiten unnötig werden, sehe ich nicht. Man kann sich schliesslich nicht in der ganzen Stadt auf diese Art und Weise fortbewegen.


    Gruß Artakis

  • klar kann man, das ist grade sinn und zweck von parcours o.O
    ausserdem, wieso sollte man dann nicht einfach die fertigkeiten gruppe athletik nehmen? da würfelt man schließlich auch nicht mehr auf laufen, springen, klettern etc. einzeln O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,


    ich würde eine Spezialisierung so verstehen: Wenn man Eine Häuserwand hat, an der (nach amerikanischem Vorbild) Feuerleitern hängen, an der Müllcontainer stehen, Balkone sind etc. würde ich die Spezialisierung gelten lassen. Ist da aber nur eine nackte Wand an der ein Container steht, würde ich die Spezialisierung nicht zulassen, sondern eine einfache Klettern Probe verlangen, um auf den Container zu kommen.
    Mir geht es darum, die Spezialisierung greifen zu lassen, wenn man ansonsten x verschiedene Proben direkt hintereinander machen muss. So würde man sich Zeit und Würfelei ersparen. So oft treten solche Umstände nun auch nicht auf und so eine Spezialisierung gefährdet das Spielgleichgewicht sicher nicht mehr, als eine Spezialisierung auf bestimmte Waffenbereiche, wie z.B. halbautomatische Waffen.


    Gruß Artakis

  • Und wenn du jetzt von einem Dach aufs nächste springen willst ist das Parcour oder Springen?
    Und wenn es jetzt kein anderes Haus sondern ein stehender LKW ist?
    Und Wenn sich der LKW bewegt?
    Und wenn es 2 fahrende LKWs sind?
    Und was ist mit Autos?
    Und wo ist der Unterschied zum Springen?


    Wo ist die Grenze? Solche "Mischfraktionen" führen immer zu Problemen und Diskussionen. Würde die auch eher als Gruppe zulassen... Eine Parcour Gruppe die dann Springen, laufen, klettern und Akrobatik enthält...
    hmm Moment.. Ist das nicht die Athletik gruppe?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ist halbautomatische waffen nicht wieder eine skill-gruppe?
    gab es da nich salve, vollauto, unterdrückungsfeuer?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nope.


    Schnellfeuerwaffen, Pistolen, Gewehre sind Fertigkeiten.


    Alle zusammen sind die Feuerwaffengruppe


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Nekekami" schrieb:

    ist halbautomatische waffen nicht wieder eine skill-gruppe?
    gab es da nich salve, vollauto, unterdrückungsfeuer?


    Schau mal im GRW unter Pistolen und dann unter mögliche Spezialisierungen
    Moment....Du spielst kein SR4 stimmts?(hälst Dich irgendwie zu Oldschool
    TsTsTs :lol: )
    1/2Automaik ist eine legale Spezialisierung von Pistolen
    Flaschentauchen von Tauchen
    Askennen eine Spezi von Aura Lesen
    und beim WL-Kampf kann man sich auf einen Stil spezialisieren
    So und jetzt soll mit noch jemand sagen Parcours könnte keine Spezi von Akrobatik sein(Ausser Rotbart, der ist sowieso dagegen :evil: )


    HokaHey
    Medizinmann

  • Gerade desshalb sollte man nicht noch weitere dubiose Spezis einführen, sondern eher die bereits bestehen "Power-Spezis" umändern. :twisted:


    Bei uns hätte dann früher oder später jeder Parcour statt Athletikgrundert hoch, weil das nunmal in 99% der Fälle die Dinge sind, die man bei Shadowrun als Runner aufm Run so macht :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()